SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60913Beitrag KLP
Mo 7. Nov 2022, 19:27

Vorgespräch mit dem Eintracht-Podcast:
https://2hundert10.de/2022/11/07/folge- ... eintracht/
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60923Beitrag Welti
Mi 9. Nov 2022, 18:14

Gleich geht eines der wichtigsten Spiele der Vorrunde los.
Noch ein bisschen Lesestoff vom Jahnblog.

https://2hundert10.de/2022/11/08/gegner ... egensburg/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60924Beitrag Iarwain
Mi 9. Nov 2022, 18:22

Welti hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:14 Gleich geht eines der wichtigsten Spiele der Vorrunde los.
Noch ein bisschen Lesestoff vom Jahnblog.

https://2hundert10.de/2022/11/08/gegner ... egensburg/
Mit 15 seinen eigenen Blog betreiben, sehr cool! Da hat jemand was großes vor :D
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60925Beitrag Iarwain
Mi 9. Nov 2022, 19:32

Also bis zur 30. Minute ungefähr würde ich sagen, sehr gut gespielt. Das Gegentor durch eine Schlamperei in der eigenen Hälfte aufgelegt und dann ist es gut von Braunschweig gespielt.

Das Tor durch Makridis aber auch gut herausgespielt und davor sowie danach gute Spielzüge.

Abwehr bis auf das Tor trotz allem vergleichsweise stabil, meiner Meinung nach. Die letzte Viertel Stunde würde es dann schlechter, dennoch mit Möglichkeiten. Bin auf die zweite Hälfte gespannt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60926Beitrag Iarwain
Mi 9. Nov 2022, 20:29

Immerhin nicht verloren. Nächste Woche schießen wir dafür Heidenheim weg :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60927Beitrag Welti
Mi 9. Nov 2022, 20:48

Ein Punkt ist viel besser als kein Punkt!
Kampfspiel mit gerechtem Ausgang. Der Sky-Moderator hat mich genervt weil er immer nur meinte die Braunschweiger Fans feuern an, es war die Hans-Jakob!!! War klar zu hören!
Das Gegentor war wieder mal klar verschlafen.
Schießt Du ein Tor, musst du die Sinne schärfen und die Konzentration erst mal erhöhen, nicht sich 5 Minuten über das Tor freuen!
Freuen bis zum Anstoß und dann noch mehr Vollgas...

Zwarts (Achtung Wortspiel!) immer noch nur 3 Punkte vom Abstiegsplatz weg, aber in Heidenheim an der Brenz warten noch 3 Punkte auf Abholung!
Samstag haben wir 22 Punkte auf dem Konto......oder auch nur 20 Punkte.....oder vielleicht nur 19 Punkte?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60928Beitrag epsilon
Mi 9. Nov 2022, 21:24

Zuletzt geändert von epsilon am Do 10. Nov 2022, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

JahnRudi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:25

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60929Beitrag JahnRudi
Mi 9. Nov 2022, 23:47

:--(

Heute zum ersten Mal in 25 Jahren vor Spielende aus dem Stadion. Warum?

Der VAR nimmt mir leider seit seiner Einführung immer mehr die Freude am Spiel. Nie weiß man ob man sich ernsthaft freuen darf oder ob man nochmal zurückrudern muss. Das heute war mir dann endgültig zu viel.

Leider Gottes muss ich sagen: so sehr ich die Ultras für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Verein schätze - der ewige Schlafwagen-Sing-Sang nach Drehbuch (75. Minute - Ale Rot Weiss Ale Rot Weiss; 80. Minute - Stuttgart/Linz/Regensburg oder Kickers/SSV) unterstützt die Mannschaft nicht situationsbedingt, sondern maximal noch durch ein „Grundrauschen“ - das hat mit Emotion doch nur mehr wenig zu tun. Dummerweise verbinde ich Sport hauptsächlich mit Emotion, die geht dadurch immer mehr flöten. Schade! Dennoch: Danke grundsätzlich für ihren Einsatz an die Ultras.

Und jetzt steht auch noch diese verkackte Weltmeisterschaft in Homophobien an. Der Fußball ist leider tot. Oder besser sage ich: leider berührt er mich nicht mehr. Das geht mir schon seit Monaten so. Will ich eigentlich nicht wahr haben… aber es ist nun mal so. Ich bin emotional so weit entfernt wie noch nie.

Der Jahn bleibt mein Verein. Der Fußball ist leider Gottes vollkommen am A..... Meine Erkenntnis vor der Super-League äh WM…

Forza Rengschburg.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60930Beitrag KLP
Do 10. Nov 2022, 12:30

Kann wirklich sämtliche Punkte nachfühlen JahnRudi.
Der VAR nimmt mir leider seit seiner Einführung immer mehr die Freude am Spiel. Nie weiß man ob man sich ernsthaft freuen darf oder ob man nochmal zurückrudern muss. Das heute war mir dann endgültig zu viel.
Als Fernsehzuschauer stört es mich null. Im Stadion hass ich es wie die Pest. Vor allem auch, weil bei uns die Szene nicht auf der Leinwand gezeigt wird. Dann könnte man noch mitfiebern und mitdiskutieren auf der Tribüne. So fühlt es sich wie reinste Willkür an. Vor allem weil sie auch 100h brauchen.
Wenn er die klare Fehlentscheidung nicht innerhalb von 30 Sekunden sieht, sollte es einfach weitergehen. Aber das ganze Schauspiel ist traurig. Das passt nicht zum Fußball. Bei Football stört es nicht, da ist eh alle 20 Sekunden Werbung.
er ewige Schlafwagen-Sing-Sang nach Drehbuch (75. Minute - Ale Rot Weiss Ale Rot Weiss; 80. Minute - Stuttgart/Linz/Regensburg oder Kickers/SSV) unterstützt die Mannschaft nicht situationsbedingt, sondern maximal noch durch ein „Grundrauschen“
Geil war die letzte Ecke, da ging nochmal das ganze Stadion mit.
Ich denke, die Ultras versuchen es schon immer mal wieder, was Situationsbedingtes hinzubekommen. Man muss aber auch klar sagen, dass oft das Stadion nicht mitmacht. Das demotiviert sie dann auch und dann machen sie wieder ihren Stiefel. Aber gefühlt war die Balance schon mal besser als Gestern von den Gesängen her.
Und jetzt steht auch noch diese verkackte Weltmeisterschaft in Homophobien an. Der Fußball ist leider tot.
Ohne den Jahn würd ich vermutlich Fußball nur noch sporadisch verfolgen.
Das Problem ist aber, jede Sportart entwickelt sich dahin, wenn sie erfolgreicher wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60931Beitrag Iarwain
Do 10. Nov 2022, 14:06

KLP hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:30 Kann wirklich sämtliche Punkte nachfühlen JahnRudi.
Der VAR nimmt mir leider seit seiner Einführung immer mehr die Freude am Spiel. Nie weiß man ob man sich ernsthaft freuen darf oder ob man nochmal zurückrudern muss. Das heute war mir dann endgültig zu viel.
Als Fernsehzuschauer stört es mich null. Im Stadion hass ich es wie die Pest. Vor allem auch, weil bei uns die Szene nicht auf der Leinwand gezeigt wird. Dann könnte man noch mitfiebern und mitdiskutieren auf der Tribüne. So fühlt es sich wie reinste Willkür an. Vor allem weil sie auch 100h brauchen.
Wenn er die klare Fehlentscheidung nicht innerhalb von 30 Sekunden sieht, sollte es einfach weitergehen. Aber das ganze Schauspiel ist traurig. Das passt nicht zum Fußball. Bei Football stört es nicht, da ist eh alle 20 Sekunden Werbung.
er ewige Schlafwagen-Sing-Sang nach Drehbuch (75. Minute - Ale Rot Weiss Ale Rot Weiss; 80. Minute - Stuttgart/Linz/Regensburg oder Kickers/SSV) unterstützt die Mannschaft nicht situationsbedingt, sondern maximal noch durch ein „Grundrauschen“
Geil war die letzte Ecke, da ging nochmal das ganze Stadion mit.
Ich denke, die Ultras versuchen es schon immer mal wieder, was Situationsbedingtes hinzubekommen. Man muss aber auch klar sagen, dass oft das Stadion nicht mitmacht. Das demotiviert sie dann auch und dann machen sie wieder ihren Stiefel. Aber gefühlt war die Balance schon mal besser als Gestern von den Gesängen her.
Und jetzt steht auch noch diese verkackte Weltmeisterschaft in Homophobien an. Der Fußball ist leider tot.
Ohne den Jahn würd ich vermutlich Fußball nur noch sporadisch verfolgen.
Das Problem ist aber, jede Sportart entwickelt sich dahin, wenn sie erfolgreicher wird.
Ein weiterer Widerspruch der kapitalistischen Gesellschaft. Mehr Menschen wollen beispielsweise Fussball sehen und anstatt, dass dieses Bedürfnis für alle befriedigt wird, wird alles privatisiert und dem Profit untergeordnet. Dabei kommen dann die WM in klimatisierten Stadien und Red Bull Leipzig heraus.

Was ich gestern übrigens den Ultras bundesweit zu Gute halten möchte, ist ihr Einsatz gegen die WM in Qatar. Wirklich in allen Stadien, auch im Jahnstadion, haben sowohl UR als auch die Braunschweiger Ultras ganz eindeutig Stellung bezogen und man hat anhand der Regie der Fernsehbilder gemerkt, dass man diesen Protest versucht hat, nicht zu zeigen!

UR wird bundesweit schon als ein stabiler Haufen wahrgenommen. Wenige Ultragruppen bei Vereinen/KG derselben Größenordnung haben über 20 Jahre auf dem Buckel. Der Vorwurf der Lethargie geht wenn dann an alle. Die Grantler gestern hinter der Trainerbank waren schon sehr unerträglich. Die fühlen sich glaube ich immer persönlich beleidigt durch alles, was auf dem Platz passiert und nicht passiert. Meiner Meinung nach zu großen Teilen privilegierte Großmäuler, die keine Lust auf Kampf haben, sondern lieber schöne Künste sehen wollen. Die nicht wahrhaben wollen, was gesellschaftlich und sportlich gerade alles passiert. Und anstatt sich gegenseitig nach vorne zu treiben, durchaus kritisch, aber nicht beleidigend und so herrisch, zergehen sie in ihrem Selbstmitleid und scheitern an ihrem Ego. Da sind mir die Ultras trotz der Monotonie lieber, denn Monotonie, also Langeweile, hat das Potential der Veränderung in sich. Was die Grantler machen, also die, die man über die Mikrofone gehört hat, ist einfach nur zerstörerisch und hat mit konstruktiver Kritik wirklich wenig zu tun.

Von Seiten des Vereins sollte man das allerdings schon auch mit einer ehrlichen Diskussion angehen, um die Mehrheit für den vorgeschlagenen Weg zu gewinnen.

Einfach am Wochenende Heidenheim weghaun! 🤭
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60933Beitrag Bene
Do 10. Nov 2022, 19:37

Iarwain hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:06 Was ich gestern übrigens den Ultras bundesweit zu Gute halten möchte, ist ihr Einsatz gegen die WM in Qatar. Wirklich in allen Stadien, auch im Jahnstadion, haben sowohl UR als auch die Braunschweiger Ultras ganz eindeutig Stellung bezogen und man hat anhand der Regie der Fernsehbilder gemerkt, dass man diesen Protest versucht hat, nicht zu zeigen!
Das waren nicht nur die Ultras, sondern das war eine gemeinsame Aktion der gesamten Fanszene auf der Hans-Jakob-Tribüne.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60934Beitrag Iarwain
Do 10. Nov 2022, 22:12

Bene hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 19:37
Iarwain hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:06 Was ich gestern übrigens den Ultras bundesweit zu Gute halten möchte, ist ihr Einsatz gegen die WM in Qatar. Wirklich in allen Stadien, auch im Jahnstadion, haben sowohl UR als auch die Braunschweiger Ultras ganz eindeutig Stellung bezogen und man hat anhand der Regie der Fernsehbilder gemerkt, dass man diesen Protest versucht hat, nicht zu zeigen!
Das waren nicht nur die Ultras, sondern das war eine gemeinsame Aktion der gesamten Fanszene auf der Hans-Jakob-Tribüne.
Cool, haben das alle Fanclubs mit vorbereitet? Umso besser!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60935Beitrag KLP
Do 10. Nov 2022, 22:32

Du kannst ja mal alle Spruchbänder durchgehen und raten, welches vom JUG kommt :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!


Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig / 16. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60937Beitrag Vilstaler
Fr 11. Nov 2022, 09:28

KLP hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:32 Du kannst ja mal alle Spruchbänder durchgehen und raten, welches vom JUG kommt :mrgreen:
Das Spruchband mit der Botschaft der Liebe fand ich besonders gelungen. :mrgreen:
Impfen schützt und beschützt!

Antworten