Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61542Beitrag KLP
Fr 31. Mär 2023, 15:09

HeZi hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 14:15 Welti, Bezahlschranke: dann machts auch wenig Sinn den Artikel zu posten.

Wer kann den Artikel ganz reinstellen?
Danke
Hab ich hier zusammengefasst: viewtopic.php?p=61524#p61524
Ganz reinstellen ist öffentlich nicht gewünscht, außer jemand übernimmt die Abmahnkosten :D
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61583Beitrag HeZi
Mo 3. Apr 2023, 11:19

KLP- danke

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62301Beitrag Schoko
Di 23. Mai 2023, 08:59

lul.

Werner raus, Beierlorzer rein. Kein Aprilscherz.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 21461.html

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62302Beitrag Hille
Di 23. Mai 2023, 09:12

Und nächstes Jahr muss er dann "den nächsten Schritt" machen weils anderswo wieder geiler ist. Söldner.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62303Beitrag Schoko
Di 23. Mai 2023, 09:15

Hille hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:12 Und nächstes Jahr muss er dann "den nächsten Schritt" machen weils anderswo wieder geiler ist. Söldner.
Ich finde das Gesamtpaket äußerst beängstigend. Wir feuern Werner, weil sich unsere Vorwürfe, dass er nichts (gar nichts) zustande gebracht hat, bewahrheiten. Wir haben offensichtlich keinen einzigen Spieler für kommende Saison unter Vertrag. Daneben wird ihm vom Verein "fehlende Erfahrung im Transfergeschäft zur Last gelegt." Wer hat denn den Werner geholt? Und wer holt jetzt den Beierlorzer, der - im Gegensatz zu Werner - noch nie als Sportchef gearbeitet hat!?

Was zur Hölle ... Werner-Aus finde ich ja gut, aber das? Puh ...

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62304Beitrag Iarwain
Di 23. Mai 2023, 09:26

hahahaha, was ist denn bei der Jahn KG* los? :lol:

Nach Jahren der Langeweile plötzlich wieder Schmierentheater. Wer immer sich da gerade durchsetzt, versucht alles auf den Kopf zu stellen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62305Beitrag Hille
Di 23. Mai 2023, 09:26

Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:15
Hille hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:12 Und nächstes Jahr muss er dann "den nächsten Schritt" machen weils anderswo wieder geiler ist. Söldner.
Ich finde das Gesamtpaket äußerst beängstigend. Wir feuern Werner, weil sich unsere Vorwürfe, dass er nichts (gar nichts) zustande gebracht hat, bewahrheiten. Wir haben offensichtlich keinen einzigen Spieler für kommende Saison unter Vertrag. Daneben wird ihm vom Verein "fehlende Erfahrung im Transfergeschäft zur Last gelegt." Wer hat denn den Werner geholt? Und wer holt jetzt den Beierlorzer, der - im Gegensatz zu Werner - noch nie als Sportchef gearbeitet hat!?

Was zur Hölle ... Werner-Aus finde ich ja gut, aber das? Puh ...
Man hat ja Werner eigentlich grade erst den Rücken gestärkt bzw stärken müssen mit der Entlassung von Mersad, darum find ich die Entscheidung jetzt schon irgendwie komisch.
Im Grunde hat man jetzt eine komplette Saison verschwendet und eine Abstieg provoziert, weil man ganze zwei Sportdirektoren angestellt hat, die tatsächlich nicht gearbeitet haben. Ist schon Wahnsinn. Wie kann einem denn sowas passieren?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62306Beitrag Schoko
Di 23. Mai 2023, 09:39

Offizielle Meldung:

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... s-ssv-jahn

"Der Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. hat auf Antrag des Vorstandsvorsitzenden einstimmig entschieden (...)"

Das also auf Antrag von Hansi.

Sorry, aber es wird auch Zeit, auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden "eine personelle Neuausrichtung (vorzunehmen), um diese wichtige Phase mit den notwendigen Strukturen und Dynamiken angehen zu können." Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen. Chaosclub.

Es braucht einen richtigen Neuanfang!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62307Beitrag Vilstaler
Di 23. Mai 2023, 09:47

Aber bei Beierlorzer weiß man wenigstens was einen erwartet. Wenn er jetzt nen guten Job macht und in einem Jahr seines Erfolges wegen wieder weg ist... gerne.
Da stelle ich persönliche Vorlieben hinten an.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62308Beitrag Schoko
Di 23. Mai 2023, 09:49

Vilstaler hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:47 Aber bei Beierlorzer weiß man wenigstens was einen erwartet. Wenn er jetzt nen guten Job macht und in einem Jahr seines Erfolges wegen wieder weg ist... gerne.
Da stelle ich persönliche Vorlieben hinten an.
Also ich weiß es nicht, da er absoluter Neuling auf diesem Gebiet ist ... Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet.

Ergänzung noch: Werner hat noch Vertrag bis 2024, auch Beierlorzer steht bei RedBull noch unter Vertrag. Ganz schön teuer, das alles ...

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62309Beitrag Vilstaler
Di 23. Mai 2023, 10:12

Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:49
Vilstaler hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:47 Aber bei Beierlorzer weiß man wenigstens was einen erwartet. Wenn er jetzt nen guten Job macht und in einem Jahr seines Erfolges wegen wieder weg ist... gerne.
Da stelle ich persönliche Vorlieben hinten an.
Also ich weiß es nicht, da er absoluter Neuling auf diesem Gebiet ist ... Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet.

Ergänzung noch: Werner hat noch Vertrag bis 2024, auch Beierlorzer steht bei RedBull noch unter Vertrag. Ganz schön teuer, das alles ...
Beierlorzers Vertrag läuft ja aus. Also der kostet nix, denke ich mal. Das mit Werners Vertrag ist natürlich ärgerlich. Immerhin "nur" bis 2024.
Was ich von Beierlorzer erwarte, ob man es erwarten kann, weiß ich natürlich nicht:
- Ehrgeiz und Fleiß
- Struktur und System
- klare Entscheidungen
Beierlorzer als Mann, der Struktur ins derzeitige Chaos bringt. Das passt für mich.
Ob er in seinem neuen Metier erfolgreich ist? Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich sehe ihn nicht mehr auf der Trainerbank, sondern eher als sportlichen Leiter.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62310Beitrag Iarwain
Di 23. Mai 2023, 10:18

Ist schon krass, dass Tobias Werner kein Statement zu seiner Entlassung eingeräumt wird.

Wie muss das auch für Joe Enochs sein, dass der sportliche Leiter, der ihn geholt hat, jetzt schon wieder weg ist?

Mia ham koa sportlichen Leiter, mia ham koa Mannschaft, mia ham....ja was haben wir denn?

Nachreiners Karriereende passt da gut rein. Der wollte sich solch eine Phase nicht antun. Kann ich voll verstehen!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62311Beitrag Bene
Di 23. Mai 2023, 10:19

Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 09:39 "Der Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. hat auf Antrag des Vorstandsvorsitzenden einstimmig entschieden (...)"

Das also auf Antrag von Hansi.

Sorry, aber es wird auch Zeit, auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden "eine personelle Neuausrichtung (vorzunehmen), um diese wichtige Phase mit den notwendigen Strukturen und Dynamiken angehen zu können." Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen. Chaosclub.
Das sehe ich auch so.
Allerdings wird bei uns leider der Vorstandsvorsitzende vom Aufsichtsrat und nicht von der Mitgliederversammlung gewählt. Wenn der Aufsichtsrat einstimmig dem Wunsch Rothammers nachgekommen ist, Werner zu entlassen, dann dürfte vermutlich auch weiterhin die Mehrheit des Aufsichtsrats pro Rothammer sein. Immerhin wurde der Aufsichtsrat auch überwiegend von Rothammer zusammengestellt.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62312Beitrag HeZi
Di 23. Mai 2023, 10:30

Was ist denn da bloß los?
Keine Infos zum Hintergrund der Trennung.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62313Beitrag Iarwain
Di 23. Mai 2023, 10:32

HeZi hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:30 Was ist denn da bloß los?
Keine Infos zum Hintergrund der Trennung.
In Nordkorea wurde wieder ein MZ-Text veröffentlicht. Da stehen ein paar Hintergründe drin.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten