FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60932Beitrag Welti
Do 10. Nov 2022, 16:33

Das letzte Spiel der Vorrunde steht an.

Am Samstag morgen wird die B16 an den Schanzern vorbei (vielleicht sehen wir diese ja wieder in der 2. Liga um Punkte nach Regensburg zu liefern) Richtung Heidenheim, Rot-Weiß mit Schals des SSV Jahn geschmückt sein, wenn hoffentlich viele Auswärtsfahrer auf die Reise gehen.
Der FC Heidenheim erwartet uns um 3 Punkte aus Regensburg zu empfangen.
Wir werden diese aber sicher nicht kampflos abgeben und vielleicht landen wir ja einen Überraschungssieg und nehmen 3 Punkte mit nach Hause. Schön wärs und beruhigend auch.

Wir holen uns die Beste/n (Punkte) aus dem Westen!
Ja, da gibt es auch ein Wiedersehen mit Jan Niklas Beste der in HDH gut eingeschlagen hat. Nicht nur mit Ihm, es warten auch noch Föhrenbach und Geipl.
Leider haben wir noch einen verletzten mehr mit Lasse Günther im Kader. Gute Besserung! Macht es für uns nicht einfacher.
Dafür könnten evtl. Breitkreuz und Saller wieder von Anfang an spielen.
Was ist wohl besser? Nachreiner innen mit Steve oder Elvedi?
Kaum zu glauben wie toll sich Fußballgott Nachreiner in den beiden Spielen bewährt hat. Freut mich sehr! Da kann man ruhig nochmal verlängern Herr Werner!

Also auf geht`s!
Bitte keine Packung abholen!
Wenn verlieren, dann nur mit einem Tor Unterschied wie Sandhausen gestern und trotz Niederlage erhobenen Hauptes in die Winterpause starten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60938Beitrag epsilon
Fr 11. Nov 2022, 19:01

Many Thanks @Welti.

Nach Abschluss der Vorrunde wird unser nach dem 16. Spieltag auf Platz 10 liegender SSV Jahn
  • im besten Fall den Platz 9 belegen
und
  • im ungünstigsten Fall den Relegationsplatz 16 innehaben.
Lehrsatz 1: Falls unser SSV Jahn in Heidenheim gewinnt, belegt er einen der Vorrundenendplätze 9 oder 10. Zu Platz 9 kommt es, wenn unter der genannten Voraussetzung die SpVgg Fürth in Darmstadt nicht gewinnt.

Lehrsatz 2: Falls unser SSV Jahn in Heidenheim unentschieden spielt, belegt er einen der Vorrundenendplätze 9, 10, 11, 12 oder 13.
Zu Platz 9 kommt es unter der genannten Voraussetzung genau dann, wenn die SpVgg Fürth in Darmstadt verliert und überdies Eintracht gegen Hansa unentschieden spielt, der KSC gegen St. Pauli nicht gewinnt und der 1. FC Magdeburg in Bielefeld nicht mindestens 2 Tore mehr als Bielefeld erzielt.
Zu Platz 13 kommt es unter der genannten Voraussetzung genau dann, wenn die SpVgg Fürth in Darmstadt nicht verliert und überdies die Begegnung Eintracht gegen Hansa einen Sieger hat, der KSC gegen St. Pauli gewinnt und der 1. FC Magdeburg in Bielefeld mindestens 2 Tore mehr als Bielefeld erzielt.

Lehrsatz 3: Falls unser SSV Jahn in Heidenheim verlieren sollte, belegt er einen der Vorrundenendplätze 11, 12, 13, 14, 15 oder 16 :shock: .
Zu Platz 11 kommt es unter der genannten Voraussetzung genau dann, wenn die Begegnung Eintracht gegen Hansa einen Sieger hat, der KSC gegen St. Pauli nicht gewinnt, der 1. FC Magdeburg in Bielefeld nicht gewinnt, der SV Sandhausen beim HSV nicht gewinnt und der Club gegen Paderborn nicht gewinnt.
Zum Relegationsplatz 16 kommt es unter der genannten Voraussetzung genau dann, wenn die Begegnung Eintracht gegen Hansa unentschieden endet, die Begegnung KSC gegen St. Pauli einen Sieger hat, der 1. FC Magdeburg in Bielefeld gewinnt, der SV Sandhausen beim HSV gewinnt und der Club gegen Paderborn gewinnt.


Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60946Beitrag KLP
Sa 12. Nov 2022, 12:33

Turmfunk falls es auf der Jahnseite wieder in Endlosschleife läuft https://stream.turmfunk.net:8090
Jahnfans gegen Rassismus!



Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60950Beitrag Ratisbona15
So 13. Nov 2022, 10:42

Komplett leer nach diesem Drama. Ich weiß nicht, ob es jetzt gut ist, dass man zweieinhalb Monate Pause hat, um sich davon zu erholen oder ob das jetzt nicht genau deswegen länger in den Köpfen bleibt…

Wieso setzt man in Gottes Namen nicht nach dem 4:4 alles daran, kein Spiel mehr aufkommen zu lassen?

Bei jeder Heidenheimer Flanke hat es lichterloh gebrannt, gegen Kleindienst und Co. ist es halt sehr schwer zu verteidigen, v.a. wenn ein Faber am Ende ins Kopfballduell muss.
Auch über Kirschbaums Rolle bei der ein oder anderen Szene muss man wohl reden.

Für mich hat gestern das fußballerisch bessere Team gegen das mit mehr Wucht und weniger Fehleranfälligkeit verloren. Offensiv sah das phasenweise echt gut aus. Die Doppel-Acht mit Caliskaner und Idrizi hat Heidenheim vor manche Probleme gestellt.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60952Beitrag Iarwain
So 13. Nov 2022, 11:32

Bittere Niederlage natürlich. Ein gutes Spiel von vielen der bisher Gescholtenen. Drei Großchancen fast schon fahrlässig liegen gelassen. Yildirim mit seinem ersten 2.-Liga-Tor, was ich ihm richtig gegönnt habe. Ein sehr kämpferischer Spieler!! Ich mag seine Art einfach. Ein bisschen Gattuso 😅

Kirschbaum heute mit einigen Fehlern. Die Torwartposition ist nach Pentke und Mayer vergleichsweise schwächer besetzt als die letzten Jahre.

Insgesamt versteh ich die ganzen Schwarzmaler wirklich nicht. Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Spieler kämpfen, dass sie sich nicht aufgeben, dass sie sich Stück für Stück verbessern. Falls der Jahn diese Saison absteigen sollte, dann wird sich das erst am letzten Spieltag entscheiden. Einen Einbruch wie letzte Saison kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn sogar die "2. Garde" in der Lage ist, der zweitbesten Verteidigung der Liga vier Buden einzuschränken.

Das wird eine spannende Rückrunde nächstes Jahr.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC Heidenheim vs. SSV Jahn Regensburg / 17. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60954Beitrag KLP
Mo 14. Nov 2022, 12:39

Iarwain hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:32 Insgesamt versteh ich die ganzen Schwarzmaler wirklich nicht. Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Spieler kämpfen, dass sie sich nicht aufgeben, dass sie sich Stück für Stück verbessern. Falls der Jahn diese Saison absteigen sollte, dann wird sich das erst am letzten Spieltag entscheiden. Einen Einbruch wie letzte Saison kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn sogar die "2. Garde" in der Lage ist, der zweitbesten Verteidigung der Liga vier Buden einzuschränken.
Es gab tatsächlich viele positive Reaktionen in den socialen Medien usw. Das hat mich wirklich wieder aufgebaut.
Im Stadion hat es sich angefühlt, als wäre das der letzte Nackenschlag vor dem Abstieg. Auch die Gesichter der Spieler habe ich noch nie so gesehen.

Wenn wir die 2,5 Monate nutzen, unsere Wunden zu lecken, Taktische Raffinesse und mehr Eingespieltheit hinzubekommen, sehe ich uns auch nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Jedoch ist das Anfangsprogramm knallhart, da kann man schon wieder unverdient in einen Abwärtsstrudel reinkommen. Allerdings liegt uns Darmstadt auch.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten