FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Europa- und Weltfussball
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60956Beitrag Welti
Fr 18. Nov 2022, 14:01

Noch kein Thread eröffnet?
Da wird es aber Zeit!
Selbst wenn ich persönlich die WM boykottiere und kein Spiel ansehe, möchte ich gerne mit Euch darüber sprechen.

Alkohol am Stadion wurde nun schnell mal noch verboten! Im Stadion gab es eh schon keinen.
Vor ein paar Tagen schnell mal befehlen die Stände abzubauen um diese an anderen Stellen aufzubauen und wenn abgebaut ist die Stände einfach verbieten.
Naja, evtl. kommen ja Limo-Stände... :lol:

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 70863.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60958Beitrag Iarwain
Fr 18. Nov 2022, 21:37

Ich gehöre auch zur Boykott-Fraktion. Hoffe schon die ganzen Tage auf schlechte Einschaltquoten und leere Fanmeilen.

Ich fand das hier ja zum Lachen:

https://www.walesonline.co.uk/sport/foo ... t-25528669

"FIFA described the accommodation in Qatar with the luxury mod-cons as a "unique experience" which will allow fans to connect with the culture of Qatar.

Fan Village Al Khor offers a unique experience of Arabian camping that both reflects and encompasses the traditions of Qatar,' FIFA said."

Hunde sans scho, di Qataris!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60961Beitrag KLP
Sa 19. Nov 2022, 14:00

Sehr gute Aufklärung über die politischen Beziehungen von Katar und welche Rolle Sport darin spielt

https://www.youtube.com/watch?v=GmVPqzfxFyQ
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60962Beitrag Hille
Sa 19. Nov 2022, 15:03

Ich schaus mir auch nicht an, aber ich könnt mich dafür hauen :wink:

Ich hab immer gern WM geschaut und gehört, und da ich momentan zwecks Arbeit unter der Woche weg bin und Abends echt Zeit und Lust hätte, tut mir das wirklich "weh".

Für mich ist so ein Boykott trotzdem richtig, ich finds nur zum kotzen dass du müssen, wenn ihr mich recht versteht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60963Beitrag Welti
Sa 19. Nov 2022, 16:15

Hille hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 15:03 Ich schaus mir auch nicht an, aber ich könnt mich dafür hauen :wink:

Ich hab immer gern WM geschaut und gehört, und da ich momentan zwecks Arbeit unter der Woche weg bin und Abends echt Zeit und Lust hätte, tut mir das wirklich "weh".

Für mich ist so ein Boykott trotzdem richtig, ich finds nur zum kotzen dass du müssen, wenn ihr mich recht versteht.
Das ich das noch erleben darf, dass wir beide gleicher Meinung sind und miteinander leiden können.
Da hat ja die WM schon mal was Gutes bewirkt. :wink:
Ich hoffe wirklich das die Einschaltquoten extrem niedrig sind.

Das Taschengeld von täglich 70 Euro wurde den von Katar gesponserten Fans übrigends gestrichen.
Da haben die Schwandorfer Bayernfans mal richtig Pech...eine Runde Mitleid.
Wobei die Zahlungen ja nicht überprüft werden können. Man sagt es halt um nicht als bezahlte Fans zu gelten.

https://www.tz.de/sport/fussball/wm-202 ... 26120.html

Für mich definitif schon die lächerlichste WM aller Zeiten.
Ich geniese lieber die besinnliche Vorweihnachtszeit und den Besuch der Christkindlmärkte.
Halt, darf man das noch sagen?
Achja, heißt jetzt ja Weihnachtsmarkt, noch korrekter Wintermarkt.....
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60964Beitrag Vilstaler
So 20. Nov 2022, 08:44

Ich halte diesmal zu Kanada und Dänemark.
Wenn Kanada Weltmeister wird, dann war Scotty ja doch irgendwie beteiligt.
Und Dänemark hat die schönsten Trikots.
Füllkrug soll Torschützenkönig werden.
Ich werde sicher das ein oder andere Spiel insbesondere dieser Mannschaften schauen.
Das Hillesche Dilemma eben. Ich könnte mich für meine Entscheidung auch hauen.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60965Beitrag Iarwain
Mo 21. Nov 2022, 16:02

Es ist schon lächerlich. Jetzt beugt sich der DFB auch noch der angedrohten Repression der FIFA wegen einer Armbinde :roll: Uiuiui, eine gelbe Karte wäre ja ganz schlimm...Wie wär's denn, wenn alle Spieler eine Armbinde tragen würden? Da wären die Schiedsrichter erstmal 10 Minuten mit dem Aufschreiben der gelben Karten beschäftigt. Wenn beide Mannschaften das machen würden, müsste das Spiel quasi unterbrochen werden.

Der Einsatz für Menschenrechte hört eben bei gelben Karten auf :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60966Beitrag KLP
Mo 21. Nov 2022, 16:05

Zumal Neuer noch nie eine Gelbe Karte in der NM erhalten hat. Das Risiko wäre also minimal.
Die Frage ist nur, ob er sie danach abnehmen muss, bzw. Gelb-Rot erhält, wenn er sie dranlässt.
Da sind sich die Leute noch uneins.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60967Beitrag Nobnab
Mo 21. Nov 2022, 17:55

KLP hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:05 Zumal Neuer noch nie eine Gelbe Karte in der NM erhalten hat. Das Risiko wäre also minimal.
Die Frage ist nur, ob er sie danach abnehmen muss, bzw. Gelb-Rot erhält, wenn er sie dranlässt.
Da sind sich die Leute noch uneins.
Regeltechnisch, darf er keine Gelb-Rote bekommen. Da du für selbiges Vergehen nicht 2 mal bestraft werden darfst.
Der Schiri hätte dann noch die Möglichkeit mit dem Kapitän zu reden, was ja in dem Fall hinfällig ist. Und letzte Möglichkeit wäre eine Spielabbruch.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60968Beitrag Iarwain
Mo 21. Nov 2022, 21:16

Im Iran werden Menschen über den Haufen geschossen, die Frauennationalmannschaft des Iran spielt ohne Kopftuch und riskiert, ins Gefängnis zu gehen...aber wenn Neuer ne gelbe Karte kriegen würde, dann ergibt sich der DFB kampflos :lol:

Was für eine shitshow! Wenigstens eine gute Sache hat es. Wenn zum Volkssturm gerufen wird, kann ich sagen: Manuel Neuer wollte nicht einmal eine Binde tragen, deswegen verweigere ich den Dienst an der Waffe für euch Arschlöcher auch! :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60969Beitrag Iarwain
Mi 23. Nov 2022, 08:48

Das Statement vom Müller ist ja mal auch unter aller Sau. Verwöhnte Kackbratze, echt!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60970Beitrag Welti
Mi 23. Nov 2022, 09:42

Der Rückzug des DFB die Binde zu tragen, ist sowas von Lächerlich!
Erst große Töne spucken und dann wegen Androhung einer lächerlichen gelben Karte zurück rudern!!!
Dann merkt man das es falsch war und klagt gegen die Fifa?
Genau, und das verläuft dann im Sand und die WM ist eh längst vorbei.

Ich hätte als Spieler keinen Bock mehr auf das Ganze.
Kein einziges Spiel wird über meinen TV flackern!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60972Beitrag Iarwain
Mi 23. Nov 2022, 14:04

Welti hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 09:42 Der Rückzug des DFB die Binde zu tragen, ist sowas von Lächerlich!
Erst große Töne spucken und dann wegen Androhung einer lächerlichen gelben Karte zurück rudern!!!
Dann merkt man das es falsch war und klagt gegen die Fifa?
Genau, und das verläuft dann im Sand und die WM ist eh längst vorbei.

Ich hätte als Spieler keinen Bock mehr auf das Ganze.
Kein einziges Spiel wird über meinen TV flackern!
Vor allem war diese "1 Love"-Binde schon ein zurückrudern von der Regenbogen-Binde.

Auf der anderen Seite: dieses ganze Gehabe um die WM in Qatar bringt auch die ganze Heuchelei unserer Gesellschaft zu Tage und mehr Leute merken gerade, wie lächerlich diese ganze Moral der bürgerlichen Gesellschaft ist. Es zeigt vor allem, dass die Herrschenden gar kein Problem mit den bonapartistischen Methoden haben, die in Qatar so offenichtlich an der Oberfläche geschehen und bei uns einfach nur besser versteckt sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60973Beitrag Bene
Mi 23. Nov 2022, 16:04

Was für eine geile Geste des Protests:
Unsere Jungs haben soeben gegen Japan klar gemacht, dass sie aufgrund der massiven Menschenrechtsverletzungen nicht länger in Katar bleiben wollen. Hut ab, das nenn ich mal Zivilcourage!
Bierhoff hatte ja vor dem Spiel angekündigt, dass die Mannschaft was plant... :mrgreen:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

Beitrag: # 60975Beitrag Iarwain
Mi 23. Nov 2022, 16:53

Bene hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:04 Was für eine geile Geste des Protests:
Unsere Jungs haben soeben gegen Japan klar gemacht, dass sie aufgrund der massiven Menschenrechtsverletzungen nicht länger in Katar bleiben wollen. Hut ab, das nenn ich mal Zivilcourage!
Bierhoff hatte ja vor dem Spiel angekündigt, dass die Mannschaft was plant... :mrgreen:
Ganz stark! :lol:

Auch witzig finde ich das hier:

https://www.kicker.de/dfb-team-setzt-ze ... 89/artikel

"Im TV-Weltbild, über das der Weltverband redaktionell entscheidet und das er weltweit den Fernsehanstalten zur Verfügung stellt, war die Geste der deutschen Nationalspieler nicht zu sehen, dort wurde stattdessen zu diesem Zeitpunkt die deutsche Aufstellung eingeblendet. Die ARD, die zu den Auftritten der DFB-Auswahl zusätzliche eigene Kameras im Einsatz hat, konnte die Szene zumindest von der Seite live zeigen."
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten