SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Antworten
Bastian1982
Beiträge: 81
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61088Beitrag Bastian1982
So 22. Jan 2023, 20:14

Der Countdown läuft nächsten Sa endlich wieder live Fußball im Stadion schauen und hoffentlich Singen (ein Schuss ein Tor die Jahn Elf)(Auswährtssieg)die Vorfreude auf das Spiel im komplett fertig renovierten Böllenfalltor Stadion begann von meiner Seite schon am 13.November letzten Jahres, als ich mir mein Zug Ticket nach Darmstadt gekauft habe.Eigentlich müsste der Auswährtsblock komplett voll sein um die Jahn Elf richtig lautstark unterstützen zu können.Was das Lazarett angeht hat es sich ja Gott sei Dank wieder zum positiven entwickelt,die Tests gestern auch wenn es für manche nicht um gleich starke Gegner ging waren um sich ein Bild zu machen meines Erachtens ganz gut.Die Tests haben für mich gezeigt das alle richtig gierig sind auf das Spiel am Samstag in Darmstadt und alles gegeben haben.Auf gehts Tickets kaufen https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/au ... karten.htm und alle nach Darmstadt!!!
Ermäßigte Stehplatz Tickets schon weg.



So aus Darmstadt Sicht is wohl die Verletzungssäuche bei den Lilien gelandet

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61089Beitrag Vilstaler
Mo 23. Jan 2023, 07:03

Wenn die Jahnelf so on fire ist wie du, Bastian, dann sollten wir dem Tabellenführer ein Schnippchen schlagen.
Ich rechne mit einer torarmen, hart umkämpften Partie und einer herausragenden Torhüterleistung.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61090Beitrag Welti
Mo 23. Jan 2023, 07:42

Ja, endlich geht es wieder los.
Interessant fand ich beim 1. Testspiel am Samstag das Singh nicht mit dabei war.
Da braucht sich Darmstadt wenigstens nicht auf ihn einstellen und hat dadurch nicht so große Probleme bei der Aufstellung. Singh ist wohl noch nicht so weit für die erste Elf. :wink: :wink: :wink:
Leider haben auch wir noch ein kleines Lazarett das uns etwas schwächt.
Trotzdem! Wir werden der Angstgegner von Darmstadt bleiben.
Hoffe auf mindestens ein Unentschieden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61100Beitrag Iarwain
Fr 27. Jan 2023, 21:02

Auf einen Abstiegsplatz kann die Jan KG* auf jeden Fall diesen Spieltag nicht mehr fallen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61101Beitrag Welti
Fr 27. Jan 2023, 21:26

Habe ich auch eben festgestellt.
Ist schon mal beruhigend.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61102Beitrag Welti
Sa 28. Jan 2023, 12:10

Urbig in der Startelf!
Noch 50 Minuten bis zum Anpfiff!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61103Beitrag Bene
Sa 28. Jan 2023, 13:09

Warum die Tribüne in Darmstadt "Jonathan-Heimes-Tribüne" heißt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Heimes

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61104Beitrag Bene
Sa 28. Jan 2023, 13:35

So eine WM-bedingte Saisonpause wäre jetzt gut.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61107Beitrag Iarwain
Sa 28. Jan 2023, 14:49

Quasi die Umkehr des Hinspiels.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61108Beitrag Sheriff
Sa 28. Jan 2023, 22:29

der Fehler lag schon in der Aufstellung, mit Singh ausgerechnet unseren spieltechnisch besten Spieler auf der Bank zu lassen, ist das falsche Signal, nämlich: wir haben angst. ich war vorher eigentlich optimistisch, aber als ich die Aufstellung ohne Singh sah, dachte ich mir schon, das wird nix.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61109Beitrag Welti
So 29. Jan 2023, 00:26

Sheriff hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:29 der Fehler lag schon in der Aufstellung, mit Singh ausgerechnet unseren spieltechnisch besten Spieler auf der Bank zu lassen, ist das falsche Signal, nämlich: wir haben angst. ich war vorher eigentlich optimistisch, aber als ich die Aufstellung ohne Singh sah, dachte ich mir schon, das wird nix.
Singh ist leider noch nicht fit für 90 Minuten.
Hat er selber in einem Interview erklärt das er Trainingsrückstand hat und noch nicht bei 100% ist.
Ich verstehe nur nicht warum er ihn hat und woher dieser Rückstand kommt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61110Beitrag Sheriff
So 29. Jan 2023, 11:05

Welti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:26
Sheriff hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:29 der Fehler lag schon in der Aufstellung, mit Singh ausgerechnet unseren spieltechnisch besten Spieler auf der Bank zu lassen, ist das falsche Signal, nämlich: wir haben angst. ich war vorher eigentlich optimistisch, aber als ich die Aufstellung ohne Singh sah, dachte ich mir schon, das wird nix.
Singh ist leider noch nicht fit für 90 Minuten.
Hat er selber in einem Interview erklärt das er Trainingsrückstand hat und noch nicht bei 100% ist.
Ich verstehe nur nicht warum er ihn hat und woher dieser Rückstand kommt.
verstehe. dann hoffe ich mal, das er schnell fit wird. auch damit unsere ecken wieder eine Waffe werden und nicht mehr so harmlos verpuffen wie gestern.

schade, dass seit dem VAR Schiedsrichterentscheidungen mit Fingerspitzengefühl Mangelware sind. Streng regelkonform war das natürlich eine rote Karte. Demonstrativ klatschen hätte der Darmsstädter, der daneben stand, aber nicht müssen, das finde ich immer völlig daneben, wenn Spieler beklatschen, dass ein anderer runter muss. wenn er das so super findet, soll er doch auch gleich duschen gehen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61111Beitrag HeZi
So 29. Jan 2023, 15:13

Der Jahn hat nicht einmal aufs Tor geschossen.
Ich glaube, ein Kopfball drüber.
Das wars.

Das ist das, was mir zu denken gibt

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61112Beitrag Schoko
So 29. Jan 2023, 17:58

HeZi hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:13 Der Jahn hat nicht einmal aufs Tor geschossen.
Ich glaube, ein Kopfball drüber.
Das wars.

Das ist das, was mir zu denken gibt
Das sehe ich nicht als Problem. Nicht gegen Darmstadt. Der Gegner spielt immer eine Rolle und die haben nicht ohne Grund seit 18 Spielen nicht mehr verloren und erst 15 Gegentore kassiert. Man muss alles im vorhandenen Rahmen sehen.

Und wir haben das eigentlich wirklich gut gemacht, die Anfangsphase war defensiv stabil und offensiv befreit. Die individuellen Patzer binnen 3 Minuten aber haben uns um ein offeneres Spiel gebracht: Das erste Gegentor war ein Geschenk von Thalhammer. Er fordert den Ball von Urbig, dann muss er den auch verwerten können. Dafür kann nur er was. Dann hatte wenig später Kennedy seinen Aussetzer. Zum einen ist der Zweikampf schlecht geführt, der Ball darf so nicht aufschlagen, dass er beide, Ball und Gegner, vor sich hat. Natürlich macht Manu mehr draus, aber so ist der Fußball. Kennedy zieht, er fällt - das zu pfeifen, ist in Ordnung. Daraus eine Notbremse zu machen leider auch. Gutes Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten, doch nach 22 Minuten war das Spiel gelaufen. Und das, obwohl wir spielerisch Darmstadt bisher NICHTS erlaubt hatten. Wir standen wirklich gut!

Wie stark Darmstadt wirklich ist, haben wir danach gesehen. Die hatten in Überzahl Platz, plötzlich waren die Abstände viel zu groß. Das hat Darmstadt total intelligent gespielt, Räume suchen, Räume sehen, Räume finden. Folgerichtig das 0:2. Bei der Flanke steht Guwara zu weit weg, beim Gegentor selbst Shipnoski. Das ist der Unterzahl geschuldet. (Außer das Weiterleiten von Gimber, ich finde, den darf der so nicht zu entschärfen versuchen). Nach einer halben Stunde also aus und vorbei.

Anschließend haben wir das aber gut verteidigt, selbst in Überzahl ist es den Hausherren kaum gelungen, gefährlich zu werden. Das macht mir Mut. Und es war auch die richtige Entscheidung, nicht zu früh aufzumachen. Denn erst als wir gegen Ende der Partie etwas offensiver wurden, vor allem durch die Einwechslungen von Albers, Gouras und Yildirim, und wir auch mal in Sichtweite des Strafraums kamen, hatte Darmstadt wieder Platz. Hätten wir früher aufgemacht, hätte es wohl noch öfter geklingelt hinten. Von daher sehe ich es nicht als Problem, bei der besten Offensive der Liga und dem designierten Aufsteiger nach mehr als einer Stunde Unterzahl keinen Stich gemacht zu haben.

Sei es drum. Wir hätten wohl auch so verloren, weil die einfach gut sind. Möglicherweise hätten wir es länger offen gestalten können, aber spätestens wenn die aufgezogen hätten, hätte es wohl geklingelt.

Aber das ist nicht schlimm, finde ich. Was zählt, liegt vor uns. Drei Punkte von Platz 10 bis 18 - das sagt alles! Die Spiele, die jetzt kommen, sind x-mal wichtiger. Von daher ist die schlechteste Nachricht aus dem gestrigen Spiel die Sperre von Kennedy ...

Wir dürfen eigentlich nicht verlieren, sollten sogar eigentlich mindestens vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen. Ansonsten wird es mega ungemütlich. Es ist so verdammt eng, Kleinigkeiten entscheiden ... Wir können diese vier Punkte aber definitiv holen. Es wird hart, es wird ein Abnutzungskampf. Aber bei Bielefeld und Nürnberg läuft es nicht - und im Gegensatz zu uns sorgt dieser Umstand für noch mehr Druck. Dennoch sind beide Mannschaften gefährlich, und wenn wir einmal - zum ersten Mal - unten drin stecken sollten, könnte hier auch ein richtig rauher Wind wehen.

Von daher: Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und alles ist gut!

Antworten