SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61117Beitrag Hille
Sa 4. Feb 2023, 10:25

Zu Gast heute im Jahnstadion ist der Tabellensiebzehnte beim 14. Ein Sieg für die Jahnelf ist eigentlich fast Pflicht, möcht ich sagen...

Ich hoffe stark, dass außer mir ( :( ) heute jeder im Stadion ist und die Jahnelf gscheit anfeuert. Und heute Nachmittag sind wir dann 9. in der Tabelle und alles ist super.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61119Beitrag Iarwain
Sa 4. Feb 2023, 12:17

Was ist mit Makridis und Caliskaner? Hab die PK nicht gesehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61121Beitrag Sheriff
Sa 4. Feb 2023, 18:26

für meinen Geschmack wird zu sehr noch das Gute im Spiel gesucht, statt Tacheles zu reden, wir erspielen uns, nicht zum ersten mal, kaum Torchancen, heute wenigstens Standards gefährlicher dank Singh, aber aus dem Spiel heraus wirkt das doch alles sehr ideenlos, harmlos sehr viel Stückwerk,. Dabei sind wir bestimmt nicht schlechter besetzt als z.B. Kaiserslautern. Woran liegts? Brauchen wir vielleicht doch mal frischen Wind auf der Trainerbank?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61122Beitrag S1chris
So 5. Feb 2023, 00:26

Auch wenn des wahrscheinlich hier keiner lesen will.

Unsere (Leih)Spieler hatten genauso wenig Interesse am Spiel, wie die Forumsmitglieder hier Interesse an dem Spieltag hatten.
Hinzuzufügen wäre noch, dass auch die Presse anscheinend kein Interesse hat. Nach so einem.Spiel genau eine Frage, Wow. Echt a wahnsinn.

Nach 90 Minuten Spiel und Pressekonferenz wirds für mich als immer Jahnoptimist langsam eng.
Einziger Lichtblick in meinen Augen die tolle Ecke mit anschließenden Tor. REST leider sehr fragwürdig.
Unsere Truppe einfach unfassbarc harmlos.
Längste Ballstafette waten 4 Pässe? Oder doch 2......??
Egal. Eine Woche Zeit an Körpersprache, Einsatzwillen und Zwekampfaggresivität zu arbeiten.Sonst schauts in Nürnberg zappenduster aus.
Aber jetzt erstmal Sonntag und Montag Beine hoch. War ja eh Spiel auf Augenhöhe, laut Mersad.

Bin auch gespannt ob aktive Szene mal Zeichen setzt, oder ebenso tatenlos zuguckt, wie es weiter abwärts geht.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61123Beitrag Bene
So 5. Feb 2023, 01:25

S1chris hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 00:26 Nach so einem.Spiel genau eine Frage, Wow. Echt a wahnsinn.
Und vor allem der Inhalt dieser Frage... :shock:

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61124Beitrag S1chris
So 5. Feb 2023, 08:32

Bezüglich Foul an Owuso. Reaktion Mersad:"Warum soll ich da Schiri noch was sagen' ..... genau dass ist es was ch immer meine. Der Jahn viel zu brav. Sowohl Spieler als auch Trainer.
Spieler wird im Strafraum umgecheckt. Ich stell mir da jetzt mal den Baumgart von Köln vor...... Reaktion Mersad unfassbar.
Finde auch in PK wenig Kritisches. Alles irgendwelche Floskeln.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61127Beitrag Bene
So 5. Feb 2023, 18:42

Chris, nachdem wir hier ja alleine sind: Wie geht's eigentlich Deinen Kindern?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61128Beitrag KLP
So 5. Feb 2023, 19:14

Es fühlt sich an, als hätten Mannschaft und Umfeld sich schon mit dem Abstieg abgefunden.

Wir sehen seit einem Jahr lustloses Gekicke, mit kurzen Ausreißern wie Heidenheim (trotzdem ne Niederlage) oder das Spiel in Bielefeld.

ICh für meinen Teil hab auch keinen Bock mehr. Gestern nachdem man wieder völlig im Block eskaliert ist, das Tor zurückgepfiffen zu bekommen lässt mich auch an meinen Stadionbesuchen zweifeln. Das macht einfach keinen Spaß. Und wenn man sich zum Hobby hinquälen muss, läuft irgendwas falsch.
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61129Beitrag S1chris
So 5. Feb 2023, 19:26

Kann ich jetzt nicht folgen.
Meine Leidenschaft zu dem Verein hängt nicht von VAR Entscheidungen oder den unterschiedlichen Einstellungen der Spieler ab.
Die Leidenschsft ist da. Und ja. Manchmal hat man die Schnauze voll. Aber dann geht's wieder weiter.
Wenn man diese Lethargie aber sieht, dann muss da mal wach gerüttelt werden. Egal ob von den Rängen, oder hier im Forum.
Aber irgendwie passen sich da alle Ebenen an und erscheinen mir als eingeschlafen.
Egal ob Sportlicher Leiter, Trainer, Spieler oder auch hier das Forum. Man dümpelt vor sich hin. Vielleicht braucht man ja den Abstieg um diese Leidenschaft an unsrem Jahn wieder zu wecken.
Ich hab diese noch immer und mag nicht zusehen wie alles die Donau runter geht.
Nur der SSV!!!
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61130Beitrag Iarwain
Mo 6. Feb 2023, 08:28

Also fußballerisch muss man leider sagen, dass das einfach grottig war. Sicherlich gibt es im Verlauf von 90 Minuten immer wieder Momente, in denen man sieht, dass dort tatsächlich Profis auf dem Platz stehen. Aber in der Gesamtheit gab es kaum Situationen, in denen mehrere Pässe hintereinander angekommen sind. Was auffällt ist, dass Bälle einfach weggedroschen werden. Mir wurde immer beigebracht, flach zu spielen und nicht hoch, da man so mehr Kontrolle über den Ball hat und weniger vom Zufall abhängig ist.

Was mir bei einzelnen Spielern aufgefallen ist:

Owusu hat sich vorne reingehauen und ihm ist auch unter anderem die erste Ecke zu verdanken. Er arbeitet und kämpft. Ich verstehe die Ablehnung ihm gegenüber nicht. Es hätte Elfmeter geben müssen. Das war eine reine Attacke auf den Spieler. Es ist auffällig, dass in dieser Saison schon mehrmals derartig heftige Fouls gegen die Jahnelf nicht oder unzureichend geahndet wurden. Zu Spekulationen, warum das so ist, lasse ich mich Mal aber nicht hinreißen.

Ginber&Thalhammer sind fußballerisch derzeit absolut grauenhaft anzuschauen. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Es gibt weder kreative Momente, noch stellen sie sich defensiv klug an. Sie geben keinen Takt vor und sind auch nicht in der Lage, die Mannschaft anzuführen. Ein besserer Kapitän auf dem Platz wäre meiner Meinung nach Yildirim. Gimber wirkt völlig überfordert.

Urbig hatte ein paar gute, öffnende Pässe. Beim 1:3 sieht man, dass er und die Abwehr keine Absprache haben.

Mees fußballerisch gesehen eine absolute Enttäuschung. Verstehe auch nicht, warum er spielt.

Caliskaner scheint derjenige zu sein, der unfit aus dem Urlaub gekommen ist? Verletzt scheint er nicht zu sein. Verstehe nicht, warum er nicht einmal im Kader stand. Oder habe ich da was verpasst?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61131Beitrag S1chris
Mo 6. Feb 2023, 11:00

Will.mich mich wiederholen.
Wenn man aber sich die anderen Mannschaften in unserer Region anschaut, dann fällt mir auf, dass, außer beim Glubb, die Körpersprache einfsch eine andere ist. Rostock zum Beispiel gegen HSV. Die haben sich trotz Niederlage aufopferungsvoll reingehauen. Haben sich gegenseitig gepushed. Trainer an Seitenlinie mitgegangen. So macht au h Niederlage Spaß. Und bringt Hoffnung.
Diese Tugenden heißt es in meinen Augen möglichst schnell wieder zu aktivieren.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld

Beitrag: # 61132Beitrag epsilon
Mo 6. Feb 2023, 11:07

Iarwain hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 08:28 ...
Caliskaner scheint derjenige zu sein, der unfit aus dem Urlaub gekommen ist? Verletzt scheint er nicht zu sein. Verstehe nicht, warum er nicht einmal im Kader stand. Oder habe ich da was verpasst?
Im Live-Ticker - SSV Jahn steht noch:
Steve Breitkreuz, Blendi Idrizi, Kaan Caliskaner (alle erkältet)

Antworten