20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61144Beitrag Bene
Fr 10. Feb 2023, 10:01

Ich mag und kann nicht zuschauen, wie dieses einst wunderbare Forum den Bach runtergeht.
Daher eröffne ich heute mal.

Am Samstag ist unser Jahn um 13 Uhr in Nürnberg zu Gast.
Vom Pokalspiel am Mittwoch ausgezehrte, aber euphorisierte Nürnberger treffen auf stark ersatzgeschwächte und verunsicherte Regensburger.

Was mich an diesem Spiel am Samstag fast mehr als das Ergebnis interessiert, ist der Erkenntnisgewinn nach 90 Minuten, nämlich ob unsere Mannschaft noch voll und ganz für den Trainer spielt, ob jeder einzelne Spieler auf dem Platz (endlich mal) bereit ist, hundert Prozent zu geben, zu kämpfen und sich dem drohenden Abstieg entgegenzustemmen.
Scheiß egal, wenn wir absteigen, aber ich möchte dann das Gefühl haben, dass diese Mannschaft alles gegeben hat, um die Klasse zu erhalten.

Und scheiß egal, wenn wir absteigen, aber ein Auswärtssieg in Nürnberg wäre halt schon sehr geil... :wink:
Wenn dann sollten wir etwas von dem uns anheftenden Abstiegs-Mehltau an die Nürnberger abgeben.
Die Legende klebt!

In diesem Sinne auf nach Nürnberg.
"Wir-wolln-Euch-kämpfen-sehn, wir-wolln-Euch-kämpfen-sehn!"

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61145Beitrag S1chris
Fr 10. Feb 2023, 12:36

Danke Bene, dass du dich erbarmt hast.

Kann dir in allen Punkten zustimmen.
Mir egal, ob gewonnen oder verloren wird.
Ich will die Mannschaft kämpfen sehen. Rennen, fighten, kratzen…… einfach alles raushauen. Füreinander einstehen.

Wer da nicht alles raushaut, der kann seine Koffer packen. Is mir egal,,ob Verträge auslaufen oder ob es Leihspieler sind. Samstag zählt es und Mannschaft und Trainer können ihr wahres Gesicht zeigen.

Auf gehts kämpfen und siegen. Nur der SSV!,,
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61146Beitrag Bene
Fr 10. Feb 2023, 13:14

Wer auf kritischen Journalismus steht, der sollte sich auf keinen Fall die Pressekonferenz vor dem Spiel entgehen lassen:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/12?videoId=13743

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61147Beitrag Hille
Fr 10. Feb 2023, 13:49

Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Müsste es nicht im Interesse eines jeden einzelnen Spielers sein, auch "für sich" zu spielen? Gerade auch bei Leihspielern. Bei denen gehts doch in erster Linie darum, sich für ihre Heimatvereine (bzw. zahlungskräftigere Vereine kommende Saison) zu empfehlen. Wenn das nicht passiert, dann ist in der Einstellung der einzelnen Spieler generell was falsch, das muss dann auch nicht am Trainer liegen. Es wäre ja nett, wenn die Spieler sich "für Ihren Verein" den Arsch aufreissen, aber ich tippe mal ganz großzügig, dass der Großteil der Spieler das für sich macht und sicher nicht für einen Verein, bei dem sie eh nächste Saison nicht mehr spielen (wollen) oder den sie eh nur als Sprungbrett begreifen. Ruhmreiche Ausnahmen wie Wastl oder Oli gibts aber coolerweise immer wieder.

Anyways, man kann zum Spiel eh nichts sagen. Gegen Bielefeld war ein Sieg sicher drin, gegen den Club ist ers auch. Wenn sich die Leute mal am Riehmen reißen und ihr Können mal auf den Platz bringen. Da gehts nicht um "mitwasfürnertaktik" oder "sollnwir 442, 411112,5 spielen" oder ähnlichen Hipster-Laptop-Trainer Quatsch, da gehts rein um den Einsatz. Raus gehen, Fußball spielen, Rund-->Eckig. :mrgreen:

Btw: wir würde es eigentlich tatsächlich ankommen, wenn "Leistungsträger" die keine Leistung bringen konsequent auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen müssten und evtl. sogar durch Spieler aus der 2. ersetzt werden würden? Ich fände das, Ausgang egal, tatsächlich mal ne Ansage. Aber ich bin mir sehr sicher wie das von der omnipräsenten Nörglergang auf Fratzenbuch usw. gesehen wird. Da schreit man immer nach denen, die grade nicht spielen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61148Beitrag HeZi
Fr 10. Feb 2023, 14:12

Bene, das mit dem Forum wird wieder. Wirst sehen.
Wir fahren morgen mit 16oo Leuten zum Club.
Und: wir gewinnen. :-)

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61149Beitrag S1chris
Fr 10. Feb 2023, 14:16

Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:49 Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Müsste es nicht im Interesse eines jeden einzelnen Spielers sein, auch "für sich" zu spielen? Gerade auch bei Leihspielern. Bei denen gehts doch in erster Linie darum, sich für ihre Heimatvereine (bzw. zahlungskräftigere Vereine kommende Saison) zu empfehlen. Wenn das nicht passiert, dann ist in der Einstellung der einzelnen Spieler generell was falsch, das muss dann auch nicht am Trainer liegen. Es wäre ja nett, wenn die Spieler sich "für Ihren Verein" den Arsch aufreissen, aber ich tippe mal ganz großzügig, dass der Großteil der Spieler das für sich macht und sicher nicht für einen Verein, bei dem sie eh nächste Saison nicht mehr spielen (wollen) oder den sie eh nur als Sprungbrett begreifen. Ruhmreiche Ausnahmen wie Wastl oder Oli gibts aber coolerweise immer wieder.

Anyways, man kann zum Spiel eh nichts sagen. Gegen Bielefeld war ein Sieg sicher drin, gegen den Club ist ers auch. Wenn sich die Leute mal am Riehmen reißen und ihr Können mal auf den Platz bringen. Da gehts nicht um "mitwasfürnertaktik" oder "sollnwir 442, 411112,5 spielen" oder ähnlichen Hipster-Laptop-Trainer Quatsch, da gehts rein um den Einsatz. Raus gehen, Fußball spielen, Rund-->Eckig. :mrgreen:

Btw: wir würde es eigentlich tatsächlich ankommen, wenn "Leistungsträger" die keine Leistung bringen konsequent auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen müssten und evtl. sogar durch Spieler aus der 2. ersetzt werden würden? Ich fände das, Ausgang egal, tatsächlich mal ne Ansage. Aber ich bin mir sehr sicher wie das von der omnipräsenten Nörglergang auf Fratzenbuch usw. gesehen wird. Da schreit man immer nach denen, die grade nicht spielen.
Gefühl der letzten Spiele hab ich aber eher, dass es fast allen egsl ist..... nächstes Jahr eh Großteil weg. Für was dann kämpfen. Verstehe deinen Ansatz, aber irgendwie ist die Einstellung dieses Jahr anders. Der Beste zum Beispiel hat immer alles gegeben. Gefightet. Dieses Jahr kein Aufbäumen. Kein gegenseitiges Pushen. Des macht mir Sorge.
Mag da jetzt keinen einzelnen Spieler nennen, aber Körpersprache war schon a wengl anders.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61150Beitrag Bene
Fr 10. Feb 2023, 14:45

Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:49 Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Meine Bemerkung, ob die Spieler am Samstag noch für den Trainer spielen, war ja auch nicht allgemeiner Natur, sondern speziell auf die Ereignisse in dieser Woche (Weggang Co-Trainer) bezogen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61151Beitrag Hille
Fr 10. Feb 2023, 14:58

Bene hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:45
Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:49 Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Meine Bemerkung, ob die Spieler am Samstag noch für den Trainer spielen, war ja auch nicht allgemeiner Natur, sondern speziell auf die Ereignisse in dieser Woche (Weggang Co-Trainer) bezogen.
Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich stelle mir trotzdem die Frage, ob das Verhalten "nicht für den Trainer spielen" sich nicht tatsächlich negativ für die persönliche, nennen wirs mal "Marktentwicklung" auswirkt. Das mag jetzt bei Top-Spielern der oberen europäischen Ligen tatsächlich nichts ausmachen, aber in den Niederungen der 2. Liga könnte so ein Verhalten doch negativ bei anderen sportlichen Leitungen ankommen, oder nicht?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61152Beitrag S1chris
Fr 10. Feb 2023, 15:02

Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:58
Bene hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:45
Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:49 Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Meine Bemerkung, ob die Spieler am Samstag noch für den Trainer spielen, war ja auch nicht allgemeiner Natur, sondern speziell auf die Ereignisse in dieser Woche (Weggang Co-Trainer) bezogen.
Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich stelle mir trotzdem die Frage, ob das Verhalten "nicht für den Trainer spielen" sich nicht tatsächlich negativ für die persönliche, nennen wirs mal "Marktentwicklung" auswirkt. Das mag jetzt bei Top-Spielern der oberen europäischen Ligen tatsächlich nichts ausmachen, aber in den Niederungen der 2. Liga könnte so ein Verhalten doch negativ bei anderen sportlichen Leitungen ankommen, oder nicht?
I glaub des ist ja nicht offensichtlich, ob Spieler nicht für Trainer spielt.
Hab eher Befürchtung, dass ein Großteil sich nicht mehr präsentieren muss, weil schon klar ist wo die Reise hingeht. Bin gespannt wer nächstes Jahr wieder in Sandhaufen und Eudengeim zu sehen sein wird.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61153Beitrag Welti
Fr 10. Feb 2023, 15:11

Gegen den Trainer spielen ist für jeden Profi ein totaler Krampf!
Das einzig richtige was ein echter Fussballprofi machen kann, ist für seinen aktuellen Verein zu spielen.
Egal ob Kreisliga oder Bundesliga.
Jeder Spieler spielt selbst für seinen guten Ruf und seine tolle Performance.
Nur durch gute Leistung wird man erfolgreich und kommt auf der Leiter weiter nach oben.
Darum bin ich auch der Meinung das nur der Kampf zählt um den Abstieg zu verhindern.
Wenn wir trotz Kampfgeist und Wille absteigen, habe ich kein Problem damit. Auch nicht mit Mersad und HR.

Morgen ist das erste Endspiel von 15 möglichen.
Es ist noch alles drin!
9 anderen Vereinen geht es genau so wie uns.
Kopf hoch und Kämpfen!
Auch als Fan! Immerzu und zu jeder Zeit!!!
Es ist noch gar nichts verloren und kann ja nur noch besser werden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61154Beitrag KLP
Fr 10. Feb 2023, 16:00

Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:58
Bene hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:45
Hille hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:49 Dieses "Für den Trainer" spielen oder nicht hab ich noch nie verstanden.
Meine Bemerkung, ob die Spieler am Samstag noch für den Trainer spielen, war ja auch nicht allgemeiner Natur, sondern speziell auf die Ereignisse in dieser Woche (Weggang Co-Trainer) bezogen.
Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich stelle mir trotzdem die Frage, ob das Verhalten "nicht für den Trainer spielen" sich nicht tatsächlich negativ für die persönliche, nennen wirs mal "Marktentwicklung" auswirkt. Das mag jetzt bei Top-Spielern der oberen europäischen Ligen tatsächlich nichts ausmachen, aber in den Niederungen der 2. Liga könnte so ein Verhalten doch negativ bei anderen sportlichen Leitungen ankommen, oder nicht?
Es geht eher darum, ob die Arbeitsatmosphäre gut ist oder nicht. Du kannst Profi sein, wie du willst, wenn das drumherum scheiße ist, bist du eben weniger motiviert.
Wenn ich einen scheiß Kunden hab, geb ich auch weniger Prozent, als bei einem tollen Kunden. Und ich bin in meinem Bereich auch "Profi". Aber bin halt auch Mensch.

Und man wird denke ich am Nürnberg schon sehen können, ob die Mannschaft noch intakt ist.
Vorher tu ich mich auch schwer, die Dreier-Geschichte einzuordnen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Bastian1982
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61155Beitrag Bastian1982
Fr 10. Feb 2023, 22:10

Geile Ansage von der Fränkischen Ikone der Komödianten in Franken Klaus Karl Kraus in der BR Sendung Fastnacht in Franken.Die Cluberer holen den DFB Pokal und steigen ab.Des müssen uns die Bayern erst mal nachmachen 🤣🤣🤣🤣

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61156Beitrag Welti
Fr 10. Feb 2023, 23:32

Bastian1982 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 22:10 Geile Ansage von der Fränkischen Ikone der Komödianten in Franken Klaus Karl Kraus in der BR Sendung Fastnacht in Franken.Die Cluberer holen den DFB Pokal und steigen ab.Des müssen uns die Bayern erst mal nachmachen 🤣🤣🤣🤣
Ich habe es auch gesehen und unterschreibe das sofort.
Dann haben wir schon mal einen sicheren Absteiger :wink:
Bleibt nur noch ein Abstiegsplatz oder die Reli für uns über.
Wir nehmen dann wohl den Relegationsplatz und spielen wieder mal gegen die 60er.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61157Beitrag Bene
Sa 11. Feb 2023, 00:04

Bastian1982 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 22:10 Geile Ansage von der Fränkischen Ikone der Komödianten in Franken Klaus Karl Kraus in der BR Sendung Fastnacht in Franken.Die Cluberer holen den DFB Pokal und steigen ab.Des müssen uns die Bayern erst mal nachmachen 🤣🤣🤣🤣
Und vom Niveau her passt der Kraus ja auch ganz gut in die Drittklassigkeit.

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 61158Beitrag Ratisbona15
Sa 11. Feb 2023, 00:08

Boa, ist mal wieder einiges passiert. Die zwei Wochen seit Rückrundenbeginn fühlen sich schon wieder ewig an.

Diese Saison passt einfach vieles nicht so wie sonst. Schon viel Verletzungspech, nicht optimal zusammengestellter Kader, Unstimmigkeiten hinter den Kulissen. Leider müsste es in diesen Feldern passen, damit der Jahn gegen die qualitativ bessere Konkurrenz in dieser Liga bestehen kann. Und da hapert es dieses Jahr.

Irgendwie breitet sich trotz der sportlichen Brisanz derzeit so ein merkwürdiges taubes Gefühl aus, das entweder die Leistungen des Teams erst hervorruft oder das sich von den Rängen aufs Team legt, keine Ahnung wo da die Henne ist und das Ei? Letztlich auch hier im Forum Lethargie, auch bei mir selbst.
Ganz komisch, Mehltau ist ein gutes Wort dafür. Irgendwie ist da momentan noch kein Kampf, keine Elektrisiertheit, die ich bei unseren Konkurrenten im Abstiegskampf leider schon wahrnehme.

Aber vielleicht morgen ja. Ist ja schon das erste kleine Endspiel. Bei einer Niederlage siehts duster aus und ich mag mir nicht die freidrehende Meute vorstellen.

Kratzen und beißen vor fast 2.000 Gästefans wäre zumindest mal ein Zeichen, dass das Team den Abstiegskampf annimmt. Wie es dann aussieht, mag man sehen.

Antworten