SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61172Beitrag Ratisbona15
So 12. Feb 2023, 18:55

"Hannover 96, das am kommenden Samstag zu Gast ist, ist neben dem Jahn der einzige Zweitligist, der 2023 noch gar keinen Punkt einfahren konnte." (Aus der Berichterstattung zum Nürnberg-Spiel)

Ein Satz, ein Team, eine Hoffnung.

Gegen irgendein Team muss unsere Offensivschwäche ja mal ein Ende haben. Hannover war am Wochenende in der Defensive vogelwild. Aber Leitl kennt uns und wird die Schwächen abstellen wollen.

Alternativ können wir auch aufhören, Defensivböcke zu schießen. Dann ist vielleicht auf ein 0:0 zu hoffen.

Tippe auf 8.300 Zuschauer und Wortgefechte zwischen der Pro- und Contra-Mersad-Fraktion.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61173Beitrag S1chris
So 12. Feb 2023, 19:10

Ja is denn heute schon Weihnachten.
Danke für die Eröffnung.
Mein Tip geht eher Richtung langweiligen 5 :0.
Mersad wird diese Woche seine Kompetenz zu motivieren und die Mannschaft einzustellen mal wieder auspacken.
Ich freu mich endlich auf Tore. Kompetenz beim Cheftrainer muss ja irgendwo schlummern, sonst wäre er ja nicht mehr unser Trainer., sondern ein anderer.
Nur der SSV!!!
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61175Beitrag Bene
So 12. Feb 2023, 22:24

Vielen Dank für die frühzeitige Eröffnung, Ratisbona15!

Ich habe die Hoffnung auf den Klassenerhalt nach wie vor überhaupt nicht aufgegeben. Wieso denn auch?
Wir haben lediglich drei Punkte Rückstand auf Platz 12, auch wenn das Torverhältnis bei uns natürlich wesentlich schlechter ist.
Die Tabelle wird noch gut durcheinander gewirbelt werden.

Keine Hoffnung mach ich mir allerdings mehr darauf, dass wir in dieser Saison noch ansprechenden Fußball von unserem Team sehen werden. Dafür sind unsere Spieler einfach zu limitiert. Ich war in Nürnberg im Stadion und habe gesehen, dass die Jungs bis zum Schluss zumindest alles versucht haben. Und solange dies der Fall ist, gibt es auch keinen Grund auf die Mannschaft einzuprügeln.
Ich kann zudem die "Mersad raus"-Rufe, die wir am Samstag in Nürnberg gehört haben und auch am kommenden Samstag wieder hören werden, zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Ich sehe nicht, was jetzt ein Rauswurf des Trainers an der jetzigen Situation verbessern würde.

Und wenn der Trainer wirklich so unfähig ist, wie viele behaupten, dann frag ich mich, welcher unfähige Sportdirektor den eigentlich ausgewählt hat? :mrgreen:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61176Beitrag Vilstaler
Mo 13. Feb 2023, 07:45

Jo, sehr gut, Ratisbona, Mund abputzen, weitermachen. Vorher nochmal reset, notfalls auch Neustart. Lasset die Spiele beginnen. Mit einer Rücken zur Wand, die haben uns eh alle abgeschrieben, scheissegal, aber jetzt erst recht Mentalität. Und wer bitte ist Fucking Hannover. Oke, die ham den Leitl, der tut uns vielleicht weh, aber der stirbt doch auch nur in seiner eigenen Schönheit. Und die hilft denen auch nicht weiter, nicht mehr zumindest.
Wer Mersad raus ruft, der versteht den Fußball nicht, bzw. legt eine Werteordnung an den Tag, dass der Sau graust. Selbst die Giesinger Sitzplatzvwerferprols checkten die Lage tausendmal mehr, als sie skandierten „außer Biero könnt ihr alle gehen“.
Samstag gilt. Beißen, kratzen, fighten mit ner Brise Spaß und Lockerheit, weil Abstiegskampf ist geil. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich will keinen schönen Fußball mehr, ich will 3 Punkte gegen Fucking Hannover. Und wenn’s die nicht gibt auch scheissegal, Reset, Neustart. Und noch viel mehr will ich, dass einer unserer Helden jetzt seinen auslaufenden Vertrag ligaunabhängig verlängert und sagt ich gehe den Weg mit diesem Verein mit, komme was wolle, weil die haben nen Plan, langfristig. Der Fanshop möge schon mal ein Trikot mit dessen Namensflock herrichten. Fertig!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61177Beitrag Welti
Mo 13. Feb 2023, 08:23

Ja, der Tiefpunkt in der Tabelle ist erreicht und ab jetzt geht es nur noch Bergauf!
Nachdem sich unser Dr. Wastl die letzten Spiele so enorm ins Zeug gelegt hat und auch viel jüngeren Gegenspielern gezeigt hat wo der Wastl den Most holt, wird es Zeit für seinrn lengedären Rückfallzieher oder von mir aus auch einen Fallseitflieger beim 1:0 gegen Hannover.

Ich bin direkt erschrocken das schon ein Thread eröffnet ist! 👍
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61178Beitrag Bene
Mo 13. Feb 2023, 08:52

Egal ob der Jahn oder dieses Forum:
Totgesagte leben länger!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61179Beitrag Welti
Mo 13. Feb 2023, 09:34

Bene hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:52 Egal ob der Jahn oder dieses Forum:
Totgesagte leben länger!
...oder Wastl!
Hoffentlich
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61180Beitrag Welti
Mo 13. Feb 2023, 09:35

In mir schlummert nach dem erreichen des letzten Tabellenplatzes so ein Gefühl von Aufbruchsstimmung. Ich hoffe beim Jahn auch.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61181Beitrag Iarwain
Mo 13. Feb 2023, 12:12

Letzte Saison vom ersten Platz durchgereicht bis Platz 15. Dieses Saison nach Platz 18 zum Schluss Platz vier!

#believe #jahn
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61185Beitrag Vilstaler
Di 14. Feb 2023, 07:30

Ach ja, @julistfan, das mit dem f…ing Hannover bitte nicht ganz ernst nehmen. Aber jetzt mal im Ernst, Spaß dürften die auch nicht haben, zumindest derzeit. Oder wie ist die Stimmung in deiner Wahlheimat? Gibt’s da auch schon ne Trainerdiskussion? Werden die Saisonziele neu definiert? Gibt’s diesen Besuschkow noch? Nach Stolze will ich gar nicht fragen? Grüße!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61186Beitrag Welti
Di 14. Feb 2023, 08:39

Stolze versucht sich gerade in der 2. von H96 Regionalliga Nord mit guten Leistungen für die Profimannschaft zu empfehlen.

https://www.kicker.de/hannover-96-stolz ... 40/artikel

Max wurde gegen Pauli in der 88. Minute eingewechselt und gegen Paderborn sas er nur auf der Bank.

Hauptsache der Rubel rollt bei beiden besser als beim Jahn.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61188Beitrag Vilstaler
Di 14. Feb 2023, 09:41

Welti hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 08:39 Stolze versucht sich gerade in der 2. von H96 Regionalliga Nord mit guten Leistungen für die Profimannschaft zu empfehlen.

https://www.kicker.de/hannover-96-stolz ... 40/artikel

Max wurde gegen Pauli in der 88. Minute eingewechselt und gegen Paderborn sas er nur auf der Bank.

Hauptsache der Rubel rollt bei beiden besser als beim Jahn.
Das mit dem Rubel ist ein Schmarrn. Beide würden mit Sicherheit lieber spielen und dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Insbesondere Stolle habe ich als großen Kämpfer in Erinnerung, der immer voranging, auch wenn es nicht so lief (gerne erinnere ich mich an seinen abgefälschten Wutschuss zum 1:1 gegen FCSP nach seiner Einwechslung oder sein Tor gegen die Kiezkicker im alles entscheidenden letzten Saisonspiel). Aber das ist Schnee von gestern. Ich wollte damit nur andeuten, dass Mersad sehr wohl Spieler entwickeln kann, die dann woanders nicht mehr so gut performen. Umgekehrt kenne ich keinen, der unter Mersad scheiterte und dann woanders gute Leistungen abrief.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61195Beitrag epsilon
Mi 15. Feb 2023, 20:44

Die Allerschlechtesten sind wir nicht:

Nach der Tabelle der letzten 10 Spieltage [Spieltage 11 bis 20] ist der KSC Inhaber der roten Laterne mit 8 Punkten. Wir liegen gleich unmittelbar vor dem KSC mit ebenfalls 8 Punkten aber der um 1 Tor günstigeren Toredifferenz. Die Trainer der beiden Tabellenschlußlichter der letzten 10 Spieltage (KSC und Jahn) sind beide noch da.

---------------------------------------------

Hannover 96 hat zwar in den letzten 10 Spieltagen schon 11 Punkte ergattert aber auch nur 11 Tore erzielt, wir dagegen haben im betrachteten Zeitraum schon 3 Tore mehr (also 14) als die 96-er erzielt. Auf einen Vergleich der von beiden Teams (H96 und Jahn) in diesem Zeitraum empfangenen Tore sei hier verzichtet.

---------------------------------------------

Wir können uns die Formkurven bzgl. der letzten 10 Spieltage auch mal Liga-übergreifend ansehen:

.....

In der Bundesliga haben wir da die TSG 1899 Hoffenheim, die in den vergangenen 10 Spieltagen [Spieltage 11 bis 20] genau 2 Punkte eingesammelt hat. Trainer Breitenreiter wurde nach dem 19. Spieltag nach 9 Spieltagen ohne Sieg freigestellt. Wir sind erst die letzten 7 Spieltage ohne Sieg.

.....

In Liga 3 ist der TSV 1860 München in den letzten 10 Spieltagen (Spieltage 13 bis 22) wie der Jahn auch nur auf 8 Punkte gekommen.

Über das Verhältnis von Ex-1860-Trainer Köllner zu Spielern gibt es mediale Gerüchte:

Ein Riss durch die Mannschaft – hinterließ Köllner “verbrannte Erde”?

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61197Beitrag Welti
Do 16. Feb 2023, 08:17

Max freut sich schon auf das Wiedersehen in Regensburg.

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... ensiv.html

Leitl denkt über eine Systemumstellung und weiteren Änderungen nach. Will nach 3 verlorenen Spielen endlich punkten. Wer will das nicht!?!

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... -nach.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 21. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61200Beitrag Isotopen-Toni
Do 16. Feb 2023, 16:28

Schön, dass hier noch viele optimistisch sind!
Gehöre nicht dazu.
Ist aber auch egal wer uns jeweils den Arsch versohlt.
Wenn ich lese, dass Achim Beierlorzer ein Kandidat bei 1860 ist ….
Da Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her !
War anfangs ein MS-Befürworter, gebe ich zu, aber er hat jetzt mehr als genug Zeit gehabt, was Vernünftiges aufzubauen.
Die Bilanz ist verheerend.
Trainerwechsel jetzt!

Antworten