SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61298Beitrag Bene
Mo 27. Feb 2023, 23:50

Am Samstag um 13 Uhr haben wir die Fortunen aus Düsseldorf zu Gast im Jahnstadion.

Nach den äußerst unglücklichen Punktverlusten gegen Fortuna Nürnberg, Fortuna Hannover und Fortuna Karlsruhe ist jetzt einfach mal Schluss mit der Glückssträhne unserer Gegner.
Jetzt sind wir mal wieder dran, und so hoffe ich auf ein spielentscheidendes Eigentor der Gäste in der Nachspielzeit, bei dem der Ball vom linken Innenpfosten an den rechten Innenpfosten, von da an die Querlatte und von dort als Wembley-Tor auf die Torlinie springt und der VAR nach zehnminütiger Diskussion durch eine Fehlentscheidung auf Tor entscheidet.

Mir ist natürlich klar, dass unser miserabler Tabellenplatz nicht nur mit Pech zu tun hat.
Was nämlich gerne vergessen wird: Da spielt schon auch ganz viel das fehlende Glück eine Rolle :mrgreen:

In einem Weltuntergangsforum habe ich gelesen, dass sich der Jahn bereits auf einer Abschiedstournee durch die zweite Liga befindet.
Diesen Pessimismus kann ich keinesfalls teilen, sprechen doch die Zahlen für Samstag eine klare Sprache:

Auswärtsbilanz Düsseldorf (11 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen. Punkteschnitt pro Auswärtsspiel: 0,91
Heimbilanz Regensburg (11 Spiele): 3 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen. Punkteschnitt pro Heimspiel: 1,27

Im 95er-Forum sehen sie sich bereits vorausahnend als Aufbaugegner für uns, weil Fortuna prädestiniert ist, lange Negativserien der Gegner zu beenden. Nur zu!

Ich gehe fest davon aus, dass sich am Samstag unsere Jungs und die Hans-Jakob-Tribüne wieder voll reinhauen werden.
Von daher gilt: Fortes fortuna adiuvat!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61299Beitrag Jahnfan aus AB
Di 28. Feb 2023, 07:12

Gute Gedanken, Bene!
Der Jahn ist noch längst nicht abgestiegen.
Gegen Düsseldorf kommt die Wende ...

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61300Beitrag Vilstaler
Di 28. Feb 2023, 07:23

Ich tu mir gerade mit der Übersetzung schwer:
Steht Fortuna für Glück, oder ist das dieser rheinische Fußballclub, der sich nach Benes sehr detaillierter Beschreibung des Gegentors im Jahnstadion über einen neuen Vereinsnamen Gedanken machen sollte.
Starke Eröffnung!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61301Beitrag Welti
Di 28. Feb 2023, 07:27

Saubere Eröffnung Bene.
Abgestiegen sind wir erst, wenn rein rechnerisch kein Klassenerhalt mehr möglich ist.
Somit kämpfen, siegen und die Klasse halten!
Die letzten beiden Spiele geben mir die Hoffnung und es deutet sich an das am Samstag der Bock umgestoßen wird.
Dieser komische Fussballgott kann doch nicht wollen das ein so sympathischer Verein die 2. Liga verlassen muss.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61302Beitrag Fussball_Fan
Di 28. Feb 2023, 09:45

Ich möchte eure Euphorie ned bremsen... aber Düsseldorf hat uns dieses Jahr einmal mit 4:0 und dann im Pokal mit 0:3 besiegt.
Also 0:7... in zwei Spielen... sind eher ned do rosige Aussichten.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61303Beitrag Hille
Di 28. Feb 2023, 11:04

Der SSV hat noch nie gegen Düsseldorf gewonnen, wenn ich im Stadion war. Tut mir leid, ich komm aber trotzdem... :wink:

Im Ernst: gibt keinen Grund, warum wir nicht gewinnen können. Irgendwann wird der Ball schon mal rein gehen, reine Statistik :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61304Beitrag Welti
Di 28. Feb 2023, 18:02

Gegnervorschau von den Fortunen.
Klingt sehr stenographisch und langweilig.
So sollen sie auch spielen am Samstag.
Nachdem der Fasching vorbei ist, werden auch wieder mehr Zuschauer erwartet. Könnten zwischen 9 und 10 Mille werden.

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/ ... rot-weiss/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61305Beitrag Bene
Di 28. Feb 2023, 18:52

Welti hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:02 Gegnervorschau von den Fortunen.
Klingt sehr stenographisch und langweilig.
So sollen sie auch spielen am Samstag.
Nachdem der Fasching vorbei ist, werden auch wieder mehr Zuschauer erwartet. Könnten zwischen 9 und 10 Mille werden.

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/ ... rot-weiss/
Interessante Zahlen:

Was die Regensburger trotzdem zu unangenehmen Gegnern für jeden Kontrahenten macht: Die Mannschaft kommt über den Kampf. Die drittmeisten gewonnenen Zweikämpfe und Karten der Liga stehen auf dem Team-Konto. Eindeutiges Indiz für das körperbetonte Spiel des Tabellenvorletzten. Und: in der Luft kann bis jetzt kein Team dem Jahn das Wasser reichen. Mit 591 gewonnenen Kopfballduellen setzen sie den Bestwert im deutschen Unterhaus.


Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61309Beitrag Iarwain
Do 2. Mär 2023, 15:18

epsilon hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:17 Die PRESSEKONFERENZ

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... 95-3-13804
Geil, 5 Minuten PK :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61310Beitrag Welti
Do 2. Mär 2023, 17:27

Iarwain hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 15:18
epsilon hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:17 Die PRESSEKONFERENZ

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... 95-3-13804
Geil, 5 Minuten PK :lol:
Auf jeden Fall miese Stimmung und ein sehr angespannter Trainer.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61311Beitrag Bene
Do 2. Mär 2023, 23:15

epsilon hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:17 Die PRESSEKONFERENZ

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... 95-3-13804
Was sagt er da? Er muss sich bemühen, die Spieler nicht zu verwechseln, weil viele mit Masken da rumlaufen.
Laufen die alle mit Corona-Masken rum oder verwechselt er Kennedy und Owusu wegen ihrer Verletzungsmasken? :?

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61312Beitrag Welti
Fr 3. Mär 2023, 12:42

Wenn sich die Teams auf dem Platz so präsentieren wie die beiden Trainer auf der jeweiligen Pressekonfernz, dann steht jetzt schon fest wer gewinnt... :--(

Thioune positiv und voller Elan mit seiner Truppe, in der Gegendarstellung Mersad planlos und voller Angst.
Ich hatte fast das Gefühl das Mersad entweder doch angezählt ist, oder er langsam die Lust verliert und selbst das Handtuch schmeißt.
Wahrscheinlich passiert keins von beiden.
Oder man will wirklich nur noch die Saison rumbringen und sich auf die 3. Liga vorbereiten.

Ich hoffe trotzdem auf einen überraschenden Punktegewinn.
Vielleicht ist die Stimmung auch so bei Mersad wie wenn ein schnaubender Stier kurz vor dem überraschendem Angriff steht.
Ach was weiß ich...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61313Beitrag Bene
Fr 3. Mär 2023, 13:35

Nachdem das andere Forum derzeit irgendwie abgekackt ist, sollten wir hier das Niveau entsprechend anpassen.
Ich versuchs mal:

Klar wirkt Mersad planlos, er hatt e ja auch noch nie einen Plan.
Unter ihm ist doch die Manschaft suckzesive immer schlechgter geworden.
Und die anderen wie HR und TW haben sowieso keinen Plan, die schauen ja nur zu. Wir werden durchgereicht werden bis zur Regionalliga und keiner macht was dagegen.
Drei Co-Trainer sind bereits wegen im gegangen. Woher ich das weiß? DAs liegt doch klar auf der Hand.
Die Scouts hatten doch auch keine Lust mehr für uns zu arbeiten. Kann mir gut vorstellen, das s ihre Vorschläge für Neuverpflichtungen von Mersad oder HR abgelehnt wurde, weil wir müssen ja Geld sparen für die Infrastruktur.
Der Profifußball in Regensburg neigt sich dem Ende entgegen, nur wir Fans sehen, was kommen wird. Den VErantwortlichen ist doch alles egal.
Und warum fragt keiner mal was mit Caliskaner ist? DA stimmt doch was nicht. Entweder hat er a) was gegen den Trainer gesagt oder b) er hat keinen Bock mehr weil der Trainer ihn nicht berücksichtigt oder c) er hat irgendeine Klausel im Vertrag dass er wenn er 26 Spiele macht verlängert werden muss.
Und was ist eigentlich mit Derstroff?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61314Beitrag Hille
Fr 3. Mär 2023, 14:47

Bene hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:35
Und was ist eigentlich mit Derstroff?
Das musste mal gefragt werden! Danke ,Bene!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten