FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61568Beitrag Fussball_Fan
Sa 1. Apr 2023, 17:05

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:23 das Ergebnis ist natürlich ein Witz, Gegner gewinnt durch Schirifehlentscheidung, Zufallstor + grauenhaften ergebnisfußball, aber ich finde nicht, dass man unserer Mannschaft was vorwerfen kann, im Gegenteil, ich hab ein tolles spiel von uns gesehen heute, kämpferisch, aber auch fussballerisch. dA waren teils richtig gute Kombinationen, schnelles Kurzpassspiel Etymologie, dabei, auch variabel, mal über außen, mal mit Steckpass, also gegen Pauli, die natürlich alles tun, um unseren Rhythmus zu stören und zeit zu schinden, so ein Powerplay wie in hz 2 aufzuziehen, muss man erstmal auf die Reihe kriege. ich kann nicht mehr hören, das reflexhafte Unvermögen schreien, wenn die Chancen knapp nicht reingehen, die groß chance von Idrizi im 1 zu eins 1 beispielsweise, der Torwart steht fast ja direkt vor ihm, was soll Idrizi machen, zeit und platz, ihn zu umspielen hat er nicht hat er nicht, vorbei Chippen vielleicht, technisch seehehr anspruchsvoll, klappt vielleicht, wenn man einen Superlauf hat, es war eigentlich keine schlechte Entscheidung, flach einfach draufhalten, mit bisschen glück tunnelt er den tw. grundsätzlich finde ich, wird idrizi immer besser. insgesamt Körpersprache der Spieler sehr gut, also, ich finde es nicht okay, da gleich wieder von Dummheit und Unvermögen zu sprechen, weil wir keine punktes geholt haben. aus dem spiel lässt sich, wenn schon keine punkte, viel positives rausziehen. Wenn wir eine Leistung wie heute weiter abrufen können, ist mir gar nicht bange, die Mannschaft ist auf jeden Fall gut genug für die Liga.
Ich denke Idrizi hätte versuchen sollen links vorbei zu gehen... zumindest versuchen. Er ist zwar Rechtsfuß aber so hätte der Torwart sich bewegen müssen, dann ist ein Tunnel wahrscheinlicher.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61569Beitrag Iarwain
Sa 1. Apr 2023, 18:01

Ich hab ja gesagt: kaum ist Nordkorea wieder offen, verlieren wir. Was dort schon wieder geschrieben wird, passt auf keine Kuhhaut...

Zum Spiel: generell ein starker Auftritt, das Tor ist wirklich zum Haareraufen. Über Hannover haben wir noch gelacht. Chancen im Überfluss, in der Offensive viele falsche Entscheidungen. Defensive stark. Am besten gefallen haben mit Mal wieder Caliskaner, heute auch sehr stark Thalhammer, Guwara und die Innenverteidigung auch.

Die Einwechslungen kann ich mir nur aufgrund der Erkrankungen erklären.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61570Beitrag Hille
Sa 1. Apr 2023, 23:06

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:23 das Ergebnis ist natürlich ein Witz, Gegner gewinnt durch Schirifehlentscheidung, Zufallstor + grauenhaften ergebnisfußball, aber ich finde nicht, dass man unserer Mannschaft was vorwerfen kann, im Gegenteil, ich hab ein tolles spiel von uns gesehen heute, kämpferisch, aber auch fussballerisch. dA waren teils richtig gute Kombinationen, schnelles Kurzpassspiel Etymologie, dabei, auch variabel, mal über außen, mal mit Steckpass, also gegen Pauli, die natürlich alles tun, um unseren Rhythmus zu stören und zeit zu schinden, so ein Powerplay wie in hz 2 aufzuziehen, muss man erstmal auf die Reihe kriege. ich kann nicht mehr hören, das reflexhafte Unvermögen schreien, wenn die Chancen knapp nicht reingehen, die groß chance von Idrizi im 1 zu eins 1 beispielsweise, der Torwart steht fast ja direkt vor ihm, was soll Idrizi machen, zeit und platz, ihn zu umspielen hat er nicht hat er nicht, vorbei Chippen vielleicht, technisch seehehr anspruchsvoll, klappt vielleicht, wenn man einen Superlauf hat, es war eigentlich keine schlechte Entscheidung, flach einfach draufhalten, mit bisschen glück tunnelt er den tw. grundsätzlich finde ich, wird idrizi immer besser. insgesamt Körpersprache der Spieler sehr gut, also, ich finde es nicht okay, da gleich wieder von Dummheit und Unvermögen zu sprechen, weil wir keine punktes geholt haben. aus dem spiel lässt sich, wenn schon keine punkte, viel positives rausziehen. Wenn wir eine Leistung wie heute weiter abrufen können, ist mir gar nicht bange, die Mannschaft ist auf jeden Fall gut genug für die Liga.
Ich glaub ich muss mich da entschuldigen bzw. das relativieren. Ich halte keinen unserer Spieler für unvermögend oder dumm. Ich gebe dir recht, dass das Spiel sehr gut war. Mir hat das grundsätzlich gefallen was die Mannschaft gemacht hat und ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass die Jungs das noch rumreißen können. Ich war nur extrem genervt von den "falschen" Entscheidungen vorm Tor, etwas, weil das gefühlt jedes Spiel passiert. Wir müssten eigentlich nicht da unten drin stehen. Nach dem Spiel war ich extrem gefrustet, auch weil mir das Anschauen eigentlich sehr viel Spass gemacht hat, darum mein Forenpost.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61571Beitrag Bene
Sa 1. Apr 2023, 23:25

Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:23 dA waren teils richtig gute Kombinationen, schnelles Kurzpassspiel Etymologie, dabei, auch variabel, mal über außen, mal mit Steckpass, also gegen Pauli, die natürlich alles tun, um unseren Rhythmus zu stören und zeit zu schinden, so ein Powerplay wie in hz 2 aufzuziehen, muss man erstmal auf die Reihe kriege.
Aus etymologischer Sicht gibt mir die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Kurzpassspiel Etymologie" nach wie vor Rätsel auf...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61572Beitrag Hille
Sa 1. Apr 2023, 23:44

Bene hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 23:25
Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:23 dA waren teils richtig gute Kombinationen, schnelles Kurzpassspiel Etymologie, dabei, auch variabel, mal über außen, mal mit Steckpass, also gegen Pauli, die natürlich alles tun, um unseren Rhythmus zu stören und zeit zu schinden, so ein Powerplay wie in hz 2 aufzuziehen, muss man erstmal auf die Reihe kriege.
Aus etymologischer Sicht gibt mir die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Kurzpassspiel Etymologie" nach wie vor Rätsel auf...
"Kurz" von lat. "curtus": verkürzt, verstümmelt. Alt- und Mittel hochdeutsch "Kurz"
"Pass" Altfranzösisch "passer" oder Alt Englisch "passen" kommt au dem latieinischen "passare": "schreiten, gehen" und "passus" "ein Schritt"
"Spiel" ist tatsächlich "deutsch". Mittelhochdeutsch "Spil", auch Yiddish "shppil" (sehr interessant, finde ich!). "Spiel" or "Aufführung"

aus: "Der neue Pauly" und dem unverwüstlichen "Reallexikon der germanischen Altertumskunde"
Ich hoffe ich konnte helfen. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61573Beitrag Bene
So 2. Apr 2023, 00:00

Super, Danke!
Hoffentlich ist es kein Schreibfehler und muss eigentlich "Kurzpassspiel Ethnologie" heißen. Dann müssen wir nochmal ganz anders ansetzen...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61574Beitrag Hille
So 2. Apr 2023, 00:08

Bene hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 00:00 Super, Danke!
Hoffentlich ist es kein Schreibfehler und muss eigentlich "Kurzpassspiel Ethnologie" heißen. Dann müssen wir nochmal ganz anders ansetzen...
Darauf hab ich heut keinen Bock mehr, das schlag ich morgen nach. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61575Beitrag Vilstaler
So 2. Apr 2023, 06:20

Bene hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 23:25
Sheriff hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:23 dA waren teils richtig gute Kombinationen, schnelles Kurzpassspiel Etymologie, dabei, auch variabel, mal über außen, mal mit Steckpass, also gegen Pauli, die natürlich alles tun, um unseren Rhythmus zu stören und zeit zu schinden, so ein Powerplay wie in hz 2 aufzuziehen, muss man erstmal auf die Reihe kriege.
Aus etymologischer Sicht gibt mir die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Kurzpassspiel Etymologie" nach wie vor Rätsel auf...
Ich habe auch ein griechisches Handy. Wenn man da Etymologie schreibt kommt Etymologie raus. Scheiss Autokratie.
Vom iPhone gesendet
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61578Beitrag Welti
So 2. Apr 2023, 13:26

Zum nachlesen die Spielanalyse vom Millernton.
Selbst in dem Bericht steht über die Situation mit Singh im Strafraum das man auch einen Elfer geben hätte können!

https://millernton.de/2023/04/01/fc-st- ... die-kraft/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61579Beitrag Bene
So 2. Apr 2023, 14:09

Welti hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 13:26 Zum nachlesen die Spielanalyse vom Millernton.
Selbst in dem Bericht steht über die Situation mit Singh im Strafraum das man auch einen Elfer geben hätte können!

https://millernton.de/2023/04/01/fc-st- ... die-kraft/
Echt lesenswert, dieser Bericht. Interessant auch die Grafiken zur Regensburger "Hexagon-Falle".

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61580Beitrag Welti
So 2. Apr 2023, 14:40

Bene hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 14:09
Welti hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 13:26 Zum nachlesen die Spielanalyse vom Millernton.
Selbst in dem Bericht steht über die Situation mit Singh im Strafraum das man auch einen Elfer geben hätte können!

https://millernton.de/2023/04/01/fc-st- ... die-kraft/
Echt lesenswert, dieser Bericht. Interessant auch die Grafiken zur Regensburger "Hexagon-Falle".
DAS HEXAGON MIT OMIKRON! Bald wieder mit der Walz aus der Oberpfalz!

Mir hat die Analyse auch gut gefallen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61581Beitrag Vilstaler
Mo 3. Apr 2023, 06:01

Impfen schützt und beschützt!

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61582Beitrag Vilstaler
Mo 3. Apr 2023, 06:35

Welti hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 14:40
Bene hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 14:09
Welti hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 13:26 Zum nachlesen die Spielanalyse vom Millernton.
Selbst in dem Bericht steht über die Situation mit Singh im Strafraum das man auch einen Elfer geben hätte können!

https://millernton.de/2023/04/01/fc-st- ... die-kraft/
Echt lesenswert, dieser Bericht. Interessant auch die Grafiken zur Regensburger "Hexagon-Falle".
DAS HEXAGON MIT OMIKRON! Bald wieder mit der Walz aus der Oberpfalz!

Mir hat die Analyse auch gut gefallen.
Ich fand auch cool, wie bei der PK Mersad vom Millernton auf seine taktischen Vorgaben angesprochen wurde. Da hat sich unser Coach dann auch für die gute Frage artig bedankt. Für mich sind das ja böhmische Dörfer und wenn der Ball in unserem Hexagon landet, sieht das aus meiner Sicht eher aus wie ein Benzolring aus dem Chemieunterricht.
Trotzdem toll, wenn einem Laien wie mir versucht wird das zu erklären.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61586Beitrag Bene
Di 4. Apr 2023, 13:17

Der Kicker bewertet Schiedsrichter Dankert (aus Rostock...) mit der Note 5 und dem Kommentar:

Griff entscheidend ins Spiel ein, als er Irvines Kontakt gegen Singh (10.) mit Gelb für Schwalbe anstatt mit dem fälligen Strafstoß ahndete.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61588Beitrag Welti
Di 4. Apr 2023, 15:43

Bene hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:17 Der Kicker bewertet Schiedsrichter Dankert (aus Rostock...) mit der Note 5 und dem Kommentar:

Griff entscheidend ins Spiel ein, als er Irvines Kontakt gegen Singh (10.) mit Gelb für Schwalbe anstatt mit dem fälligen Strafstoß ahndete.
Warum wird seitens des Jahn nicht mal auf die Barikaden gegangen?
In der Halbzeit hätte ich sofort Protest eingelegt!
Jetzt wird es wohl nichts mehr bringen.
Man muss als unberechtigt behandelter Verein (und dies schon öfter) auch mal Kante zeigen!
Sonst spielen die mir dir Hanswurscht!

Der brave Jahn! Wir sollten langsam nicht mehr als kleines 2. Liga Würstchen auftreten, sondern langsam als selbstbewusster Ligakandidat mit jahrelanger Zugehörigkeit.

Stell dir mal vor diese Entscheidung hätte es bei einem Kölnspiel gegeben.
Baumgart hätte das Spielfeld umgegraben.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten