SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61628Beitrag Schoko
So 9. Apr 2023, 17:50

micklas hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:42 (...)

Zum Spiel. Erste Halbzeit mega schwach, expected Goals 0,04 - Magdeburg klar besser aber für mich war das Foul vor dem 0-1 keins. Ebenso das Foul vor dem 0-2. Über die rote Karte kann man auch diskutieren.
Wir hatten Dusel, dass der Magdeburger Torwart heute einen gebrauchten Tag hatte - ein Punkt ist eigentlich zu wenig, vom Spielverlauf aber sehr glücklich.
Sic! (Auch wenn es das 1:2 war, nicht das 0:2)

Ich bin mega enttäuscht vom Ergebnis. Es wird immer schwerer, wir brauchen jeden Sieg. Dann muss in Fürth gewonnen werden. Eigentlich musst du 7-10 Punkte im April holen, um eine Chance im Endspiel zu haben.

Nur: Magdeburg war noch einer der leichteren Gegner. Allerdings waren sie heute klar besser ...

Auf zum Derbysieg! (Darf man das schon sagen?)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61629Beitrag Bene
So 9. Apr 2023, 17:52

PK nach dem Spiel:

https://m.youtube.com/watch?v=JZ89P1BRihw

Die Journalistin sagt, dass sie von der Bild-Zeitung ist und schon fällt das Mikrofon aus. Coole Underground-Aktion des Jahn :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bene am So 9. Apr 2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61630Beitrag micklas
So 9. Apr 2023, 18:08

1-2 natürlich Schoko - gefühlt war das das 0-2😄
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61631Beitrag Sheriff
So 9. Apr 2023, 19:35

Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:06 Darf ich mal was fragen...
Was soll das dauernde "Nordkorea-Forum" gerede?
das Problem von denen in Nordkorea ist halt, dass sie nicht verstehen, dass Fussball halt auch Kopfsache ist, aber mal ehrlich, denkt mal drüber nach : woher auch?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61632Beitrag Fussball_Fan
So 9. Apr 2023, 19:55

Bene hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:39
Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:06 Darf ich mal was fragen...
Was soll das dauernde "Nordkorea-Forum" gerede?

Wir alle sind Jahn Fans, ...man muss nicht mit jeden Menschen einer Meinung sein, aber darum ist es auch ein Diskussionsforum und nicht ein ...wir sind alle der gleichen Meinung Forum. ...deiner, oder?

Wichtig ist, dass wir alle Jahn Fans sind.
Ich vermute, Du kennst die Hintergründe und die Entstehung des Begriffs "Nordkorea-Forum" nicht.
Da ging es um freie Meinungsäußerung und Sperren von Forumsmitgliedern. Und nicht um das Thema Jahn.

Wobei sich drüben (fast) alle beim Thema Jahn einig sind:
Der Jahn ist abgestiegen, Mersad ist scheisse, Owuso ist schuld und früher war mehr Lametta.
Das von dir ist jetzt auch nur Polemik und kindisch.
Und mir z.B. gehts nur ums Thema Jahn, Spielweise, Taktik, Einstellung, Aufstellung, Spieler etc..
Wenn du wegen 1...2 oder lass es 3 Mitglieder sein, alle anderen mit über einem Kamm zu scheren...
Sorry, verstehe ich nicht, klingt eher als ob du mal Probleme im anderen Forum hattest, kann das sein?
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am So 9. Apr 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61633Beitrag Sheriff
So 9. Apr 2023, 20:02

mensch, das war doch nur mein Witz zu ostern, nicht so ernst gemeint
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61634Beitrag Fussball_Fan
So 9. Apr 2023, 20:15

Sheriff hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 19:35
Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:06 Darf ich mal was fragen...
Was soll das dauernde "Nordkorea-Forum" gerede?
das Problem von denen in Nordkorea ist halt, dass sie nicht verstehen, dass Fussball halt auch Kopfsache ist, aber mal ehrlich, denkt mal drüber nach : woher auch?
...Für mich klingt es irgendwie wie... und nach dem Motto... wir wissen alles besser... und DIE anderen haben keine Ahnung.

Jetzt mach dich mal gerade und überleg mal selber ob das so ok ist.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61635Beitrag Sheriff
So 9. Apr 2023, 20:37

Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 20:15
Sheriff hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 19:35
Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:06 Darf ich mal was fragen...
Was soll das dauernde "Nordkorea-Forum" gerede?
das Problem von denen in Nordkorea ist halt, dass sie nicht verstehen, dass Fussball halt auch Kopfsache ist, aber mal ehrlich, denkt mal drüber nach : woher auch?
...Für mich klingt es irgendwie wie... und nach dem Motto... wir wissen alles besser... und DIE anderen haben keine Ahnung.

Jetzt mach dich mal gerade und überleg mal selber ob das so ok ist.
das war doch reine Ironie mann, stell dir meinen post mit der stimme von Gerhard polt oder meinetwegen gern auch Valentin vor, dann verstehst dus..
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61636Beitrag Hille
So 9. Apr 2023, 20:48

So spreche man über Fußball, genauer das heutige Spiel, und lasse andere Foren andere Foren sein. Oder auf neudeutsch: back to topic. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61637Beitrag Bene
So 9. Apr 2023, 21:09

Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 19:55 Sorry, verstehe ich nicht, klingt eher als ob du mal Probleme im anderen Forum hattest, kann das sein?
Ich möchte diese Frage noch beantworten, weil das sonst so im Raum stehen bleibt.
Und dann möchte ich mich aber an die Vorgabe von Hille halten.

Ja, einige hier und ich wurden drüben gesperrt. Auf die Gründe dafür bin ich ja weiter oben bereits eingegangen. Und Micklas auch.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61638Beitrag Sheriff
So 9. Apr 2023, 21:16

Bene hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:09
Fussball_Fan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 19:55 Sorry, verstehe ich nicht, klingt eher als ob du mal Probleme im anderen Forum hattest, kann das sein?
Ich möchte diese Frage noch beantworten, weil das sonst so im Raum stehen bleibt.
Und dann möchte ich mich aber an die Vorgabe von Hille halten.

Ja, einige hier und ich wurden drüben gesperrt. Auf die Gründe dafür bin ich ja weiter oben bereits eingegangen. Und Micklas auch.
ja, die haben damals völlig kopflos reagiert, deswegen war mein post vielleicht doch nicht so ganz kopflos von mir
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61639Beitrag Iarwain
So 9. Apr 2023, 23:25

Also sicherlich kann man drüben nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt dort Einige, die ihre Kritik nicht auf eine Art und Weise vorbringen können, die meiner Meinung nach zu einer positiven Entwicklung beitragen kann.

Zum Beispiel könnte man einen Spieler mit "Verdammt noch Mal, ich weiß, dass du das besser kannst, aufgehts!" Anschreieen oder eben mit "Du scheiss Lusche, du kannst nix, hau bloß ab!". Es geht in beiden Situationen um einen Ballverlust. Das sind halt zwei unterschiedliche...sagen wir Mal: Philosophien! Ich wiederhole: das ist meine Meinung!

Zum Spiel: ich fand das Spiel spannend. Die Jahnelf gegen Magdeburg genau dann klar besser, als man sie mit den selben Mitteln Angriff!

Zu den ganzen MS-Trollen: wenn noch einmal einer sagt, MS kann keine offensive Spieler entwickeln, dann schaut euch bitte Mal Caliskaner an. Alter Schwede! Wenn der seinen Vertrag unterschreibt beim Jahn, bleibt der noch eine. Saison und wird dann abgekauft. Der war bei mir immer schon auf dem Schirm und diese Saison ist meiner Meinung nach sein Durchbruch. Boah ist der stark am Ball. Es gibt sicherlich noch Dinge zu verbessern. Aber auch ohne sein Tor ein Klasse Spiel gemacht - wenn auch mit Fehlern. Breitkreuz mit einer 1,0 heute. Elvedi auch richtig stark. Guwara mag ich auch sehr gern, wird immer besser, vorallem, wenn er sich ins Spiel einschaltet.

Sallers Wut verstehe ich, er hat auch kein schlechtes Spiel defensiv gemacht. Das "Foul" vor dem Tor...er spielt klar den Ball und nachdem er den Ball spielt, trifft der Gegenspieler ihn. Dagegen wird beim klaren Foul an Singh so eine Show gemacht und das war wirklich grob unsportlich, was nach der doppelten (!!!) Entscheidung passiert ist.

Von wem ich ein bisschen enttäuscht bin, ist Singh. Aber gut, vielleicht lassen die Bayern ihn dann zur Jahn KG* ziehen.

Albers sichtlich nicht fit. Idrizi mit Licht und Schatten. Gimber teilweise katastrophal. Viet gehört für mich viel früher eingewechselt in diesem Spiel. Makridis ausbaufähig und die entscheidende Aktion vor dem Tor: Guwara auf Yildirim auf Faber und der auch mit einem Lichtblitz auf Caliskaner, der ihn aus dieser Situation auch nur so reinmachen kann. Das zweite Tor macht Lust auf mehr. Wenigstens wieder einen Punkt nach Rückstand geholt. Vor 5 Wochen hätten wir das Spiel verloren. Da geht noch was!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61641Beitrag Schoko
Mo 10. Apr 2023, 09:27

Über einen Kamm scheren nicht, aber der Großteil ist halt einfach jenseits von Gut und Böse. Und die Moderatoren da, über die brauchen wir gar nicht reden ... Ihren Job macht der Großteil davon zumindest nicht!

Alleine einer der neuesten Posts:
Unter unserem "Mega" Trainer mit der UEAF Pro Lizenz aus Bosnien Herzegowina... Apropos: wie sieht die Profifussball Trainerausbildung in so einem Land eigentlich aus? - Sicher so stabil wie in in der Sportschule Hennef (...)
Oder überweist man dem Vorstand des UEFA Verbands in BHZG dort eine Summe X und kriegt dann seinen Trainerschein?

Wann war er eigentlich dort - wie lange hat die Ausbildung gedauert? Ging das remote? Wo hat er eigentlich jemals als Jugendcocach irgendwas erreicht / gewonnen.. Was waren seine Erfolge als Co Trainer? Aber lassen wir das..
Wollte es googeln - hab aber nix gefunden - Der Mersad ist einfach da.. und er wird bleiben bis in die Regionalliga.. oder bis HR abdankt oder was auch immer..

Dieser Trainer konnte nie etwas - wird nie was können - und es wird ein guter Tag sein, wenn er nicht mehr Cheftrainer des SSV Jahn sein wird..
Das ist keine Kritik, das ist purer Hass gespickt mit Xenophobie. Und entbehrt jeglicher Grundlage.

Eine Sache zum Spiel muss ich noch loswerden, das geht vor allem an die Sportkameraden aus Magdeburg: Das ist eine klare Rote Karte! Singh und Gouras laufen im Normalfall frei auf den Keeper zu, Heber trifft Singh aber klar am linken Fuß und bringt ihn zu Fall. Das ist eine Vereitelung einer klaren Torchance außerhalb des Strafraums und Rot!

Dass der Heber da zunächst den VAR abwarten möchte, geschenkt. Aber sein Verhalten auch nach dem Videobeweis ist unter aller Kanone. Hampelt da noch minutenlang auf dem Platz rum, verlässt dann den Platz bei den Bänken absichtlich nicht, sondern bleibt vor Selimbegovic im Spielfeld stehen, um dann gemütlich übers Feld statt außen rum in die Kabinen zu gehen. Also so eine Unsportlichkeit nach einer für meine Begriffe klaren Roten Karte habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wie unverschämt! Hoffentlich notiert Stieler das im Spielbericht und Heber bekommt noch ein Spiel oben drauf. Wahnsinn!

So, genug aufgeregt. Nur der SSV!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 27. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61643Beitrag Iarwain
Mo 10. Apr 2023, 10:13

Ja, als ich den Kommentar drüben gelesen habe, hat's mir auch alle Lichter rausgehauen. Xenophobie ist da noch nett ausgedrückt. Am deutschen Wesen soll wohl Clondykes Welt genesen. Noch dazu diese Überheblichkeit, dass die deutsche Trainerausbildung das non-plus-ultra sei.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten