SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61726Beitrag Iarwain
Fr 21. Apr 2023, 15:58

Bene hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:34 @ChatGPT:

Kannst Du mir einen Fangesang für das Spiel Jahn Regensburg gegen Kaiserslautern schreiben?

Klar, ich kann dir einen Fangesang für das Spiel Jahn Regensburg gegen Kaiserslautern schreiben! Hier ist einer:

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 1:
Der Jahn, er ist unser Verein,
wir sind immer treu und loyal.
Gegen Kaiserslautern sind wir bereit,
wir geben alles, das ist normal.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 2:
Auf dem Platz steht unsere Elf,
jeder Spieler gibt sein Bestes heut'.
Wir sind laut und wir sind stolz,
unsere Mannschaft gibt niemals auf.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 3:
Die Stimmung steigt, die Spannung wächst,
die Fans sind voller Energie.
Wir glauben an unsere Jungs,
heut' machen wir Kaiserslautern platt wie nie.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Ich hoffe, dieser Fangesang gefällt dir und die Fans werden damit ihre Mannschaft ordentlich anfeuern können!
Gibt's dazu auch eine Melodie?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61727Beitrag Welti
Fr 21. Apr 2023, 16:26

Goethe dreht sich im Grab um und ihm wachsen noch Schillerlocken dazu...

Wann hört jetzt endlich das Verletzungspech auf, oder ist es doch aufgrund falscher Belastungssteuerung seitens des Trainer- und Physioteams???
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61728Beitrag Bene
Fr 21. Apr 2023, 17:10

Iarwain hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:58 Gibt's dazu auch eine Melodie?
Das Schunkellied nach dem Spiel ist da universell einsetzbar.


Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61730Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Apr 2023, 19:12

Ja, die Lage ist ernst. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben ja unfassbarerweise noch Chancen. Morgen im gefühlten Auswärtsspiel muss es ordentlich scheppern - und irgendwie Punkte her.

Danach die Showdowns gegen Sandhausen und Rostock. Aber bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft der mentalen Belastung gewachsen ist. Manche Spielverläufe, auch der gegen Fürth, lassen daran zweifeln.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61731Beitrag Welti
So 23. Apr 2023, 08:00

Wir haben St. Paulis positiven Lauf mit Siegen am Stück zugelassen.
Heute sollten wir den Negativlauf der Lauterer bei Auswärtsspielen auch einfach weiterlaufen lassen.
Bitte nicht wieder Aufbaugegner spielen, davon haben wir diese Saison schon genug.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61733Beitrag Welti
So 23. Apr 2023, 09:44

Weint der Himmel schon weil wir wieder verlieren? :---(
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61734Beitrag Schoko
So 23. Apr 2023, 15:52

Woche für Woche dasselbe Fazit: Es reicht offensiv einfach nicht. Unsere Offensive ist nicht in der Lage, ausreichend für Gefahr zu sorgen. Schade!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61735Beitrag KLP
So 23. Apr 2023, 16:51

Evtl. langen fünf Unentschieden für die Relegation
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61736Beitrag Bene
So 23. Apr 2023, 17:32

Ja, was soll man noch sagen?
Die Taktik der Lauterer, uns das Spiel machen zu lassen, hat quälenderweise wieder einmal aufgezeigt, dass wir nicht in der Lage sind, Torgefahr, sei es durch Pässe in die Schnittstelle, sei es durch Flanken, sei es durch Einzelaktionen wie Weitschüsse auszustrahlen. Wir waren sichtlich überfordert mit dem vielen Ballbesitz...
Und dann unsere Freistöße...Das ist schon wirklich zum schämen.
Und dass Thalhammer es nicht schafft, aus drei Metern freistehend den Kopfball im Tor zu versenken, ist zum verzweifeln.

Ich hab die Szene von Saller, die zur roten Karte führte, nur im Stadion gesehen. Es sah nach einer gelben Karte aus. Aber direkt rot?
Die überwiegende Mehrheit der Lauterer-Fans im Transfermarkt-Forum ist ziemlich überrascht angesichts dieser Schiedsrichter- bzw. VAR-Entscheidung.
Das war dann schon ein Knackpunkt im Spiel. Yildirim stand schon zum Einwechseln bereit, um offensiv noch mal nachzulegen.
Nach der roten Karte sah es von unserer Seite eher nach "Ergebnis halten" aus.

Der Schiedsrichter Florian Lechner stammt übrigens aus einem Ort bzw. Sportverein, der ca. 50 km von Rostock entfernt liegt.
Das muss natürlich nichts heißen, ich finde es aber trotzdem extrem unglücklich, warum so jemand für dieses Spiel ausgewählt wird. In St. Pauli hatten wir mit Dankert auch schon einen Schiedsrichter aus Rostock.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass der Ordner am Stadioneinlass (zumindest bei mir) tatsächlich überprüft hat, ob Fanutensilien der Heimmannschaft getragen werden. Ich musste meine Jacke öffnen, um den Aufdruck auf meinen roten Pulli zu zeigen.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61737Beitrag Isotopen-Toni
So 23. Apr 2023, 18:07

KLP hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 16:51 Evtl. langen fünf Unentschieden für die Relegation
Aber, wenn es zur Relegation reicht, was dann? Ohne eigene Tore.
Klassenerhalt im Elfmeterschießen? Und nächstes Jahr wird alles besser?
Stand jetzt, ist ein Abstieg verdient. Tut mir leid!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns bei diesem Trainer in Liga 3 zu Offensivmonstern entwickeln.
Für mich war selten so klar wie momentan, woran bzw. an wem es liegt.
Bei einem Trainer, der sich nach Niederlagen gerne auf die angeblich so schwierigen Bedingungen raus redet („hier ist alles auf Mut aufgebaut“ usw.) und sich nach, sowieso spärlichen, Siegen vor die Mikrofone drängt, um zu betonen, was er unter diesen Bedingungen alles raus holt, hätte ich als Spieler auch irgendwann keinen Bock mehr.
Im Endeffekt redet er damit nur den Kader/ die Spieler schlecht.
Ist der Kader die letzten Jahre, wie die Tabellenplatzierungen, wirklich immer schlechter geworden?
Glaube ich nicht.
Wie erklärt sich dann ein Top-Spiel,wie in Heidenheim, wo die Mannschaft sich anscheinend selbst motiviert hat und gezeigt hat, was eigentlich in ihr steckt? (Dass man bei einem Aufstiegskandidaten auswärts trotzdem mal leer ausgehen kann, bemängle ich nicht)

Selimbegovic hat einfach kein Offensivkonzept und wahrscheinlich duldet er auch keinen Co/Assistenten neben sich, der ihn (zurecht!) darauf hinweist.
Für einen Trainerwechsel ist es diese Saison zu spät.
Man kann nur hoffen, dass man sie irgendwie, auch mit fast keinen Toren, zu Ende duselt.
Vielleicht ein hartes Fazit, aber meine ehrliche Meinung.
Neuer Trainer, neues Glück, in welcher Liga auch immer.


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61739Beitrag Schoko
So 23. Apr 2023, 18:50

Isotopen-Toni hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:07
KLP hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 16:51 Evtl. langen fünf Unentschieden für die Relegation
Aber, wenn es zur Relegation reicht, was dann? Ohne eigene Tore.
Klassenerhalt im Elfmeterschießen? Und nächstes Jahr wird alles besser?
Stand jetzt, ist ein Abstieg verdient. Tut mir leid!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns bei diesem Trainer in Liga 3 zu Offensivmonstern entwickeln.
Für mich war selten so klar wie momentan, woran bzw. an wem es liegt.
Bei einem Trainer, der sich nach Niederlagen gerne auf die angeblich so schwierigen Bedingungen raus redet („hier ist alles auf Mut aufgebaut“ usw.) und sich nach, sowieso spärlichen, Siegen vor die Mikrofone drängt, um zu betonen, was er unter diesen Bedingungen alles raus holt, hätte ich als Spieler auch irgendwann keinen Bock mehr.
Im Endeffekt redet er damit nur den Kader/ die Spieler schlecht.
Ist der Kader die letzten Jahre, wie die Tabellenplatzierungen, wirklich immer schlechter geworden?
Glaube ich nicht.
Wie erklärt sich dann ein Top-Spiel,wie in Heidenheim, wo die Mannschaft sich anscheinend selbst motiviert hat und gezeigt hat, was eigentlich in ihr steckt? (Dass man bei einem Aufstiegskandidaten auswärts trotzdem mal leer ausgehen kann, bemängle ich nicht)

Selimbegovic hat einfach kein Offensivkonzept und wahrscheinlich duldet er auch keinen Co/Assistenten neben sich, der ihn (zurecht!) darauf hinweist.
Für einen Trainerwechsel ist es diese Saison zu spät.
Man kann nur hoffen, dass man sie irgendwie, auch mit fast keinen Toren, zu Ende duselt.
Vielleicht ein hartes Fazit, aber meine ehrliche Meinung.
Neuer Trainer, neues Glück, in welcher Liga auch immer.
Dass er kein Offensivkonzept hat, lass ich so nicht gelten. Ich antworte mit einer Gegenfrage: Wie erklären sich vier Tore in Heidenheim, wenn der Trainer kein Offensivkonzept hätte?

Wir erarbeiten uns genügend Torchancen, die sind nicht alle durch Zufall entstanden. Aber man benötigt halt auch das Spielermaterial dazu. Das Kader heuer IST schlecht, vor allem in der Offensive. Die schwache Defensive haben wir mit einem souveränen Torhüter und einem belastbaren Körper eines LV in der Pause hinbekommen (beides hatten wir in der ersten Saisonhälfte nicht). Aber vorne?

Da könnte ich allein heute einige gut ausgespielte Situationen nennen, in der einfach die Spieler falsche Entscheidungen getroffen haben oder der Qualitätsmangel griff: Makridis spielt sich eigentlich immer fest (drei gute Aktionen werden immer durch eine schlechte entkräftet), Singh hat heute mehrere Pässe ins Leere laufen lassen (Laufwege nicht gelernt?), Thalhammer bekommt den Ball freistehend mit dem Kopf nicht auf das Tor ... Und es hat einen Grund, dass die trotzdem immer spielen - wir haben keine besseren Spieler!

Gibt es bessere Trainer als Mersad Selimbegovic? Auf jeden Fall! Wäre es mit einem vorzeitigen Trainerwechsel besser geworden? Hier habe ich erhebliche Zweifel ...

Aber zu sagen, er hätte kein Konzept, ist immer leicht, wenn es in einem taktisch-intensiven Spiel wenige Offensivaktionen gibt. (NB: Hat Schuster ein Konzept? Urbig musste nicht viel öfter eingreifen als Luthe ...) Das zu behaupten ist mir also einfach zu einfach.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61741Beitrag Isotopen-Toni
So 23. Apr 2023, 21:29

Nicht funktionierende Laufwege sind doch ein gutes Beispiel. Wer ist denn dafür zuständig, dass man, im Optimalfall, sowas wie einstudierte Spielzüge erkennt?
Kann man Standards, die bei uns auch nichts bewirken, nicht unter der Woche mal trainieren, wenigstens versuchen, auch mal was für den Gegner
überraschendes einzuüben?
MS jammert nur rum, dass wir quasi das kleine gallische Dorf inmitten einer ach so bärenstarken Liga sind.
Stimmte früher mal, ist für mich heute nur noch eine Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten.
Wo ist denn der Spielerkader heute schwächer als vor drei oder vier Jahren?
MS wird nie irgendwo Erfolg haben, wenn wir ihn erstmal los sind/wären. Vorausgesetzt er bekäme nochmal ein höherklassiges Angebot, was ich bezweifle.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61742Beitrag Nobnab
So 23. Apr 2023, 22:43

Ich hoffe inständig das Menschen die so endgültig den Stab über jemanden beruflich brechen - Und das mit außenstehnder Sicht - selbiges widerfährt und im selben Stil.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten