Es mag ja sein, dass Talent da ist, aber reicht es... für die 1te Mannschaft in der 2ten Liga, in unserem System, als Unterschiedsspieler?!KLP hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 12:28Jo, die ganze Transferpolitik auf den Außen war beschissen. Ok, den "Mees-Fehler" hätte ich als Sportdirektor auch gemacht.S1chris hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 12:01 Die Frage ist halt wieso zuerst an Spielern, wie zum Beispiel Shipnoski festgehalten wird.
So ein Spieler kommt, um Spielpraxis zu sammeln. Bekommt er . Letzte Saison gefühlt immer dabei.
Wahrscheinlich logisch, dass nach den 2 Jahren und den Einsatzzeiten einfach auch der Bock und die Lust schwindet. Shipniski macht halt dann nächste Saison Neustart irgendwo anders. Das ist das Los der Leihspieler. Darauf wird sich jetzt vorbereitet. Und leider fehlen mir die Integrationsfiguren, die unermüdlich alles geben für den Verein, die Mitarbeiter und die Fans.
Hat ja paar mal funktioniert. Dieses Jahr halt nicht.
Und das ist dann auch nicht nur Mersad anzukreiden.
Aber zu glauben, Shipnoski, Yildirim oder Makridis werden irgendwelche Säulen auf den außen war einfach nur dumm. Zumal man sie ja ein Jahr lang gesehen hat und sie da auch nicht den Anschein machten, dass sie die Liga im Kreuz hätten.
Ich habs aber immer wieder im Podcast gesagt. Bei Yildirim und Makridis hab ich mir jetzt 2 Jahre lang von den Leuten auf der Geschäftsstelle anhören können, wie geil die im Training sind. Muss wohl an meinem Fußballsachverstand liegen, dass ich das nicht erkenne...
Und Shipnoski wurde auch immer wieder verteidigt. Ich hätte die Leihe aufgelöst letzte Saison.
Im populistischen Moment sagt man leicht ...nö. Soviel Sachverstand haben einige Fans schon, die sich schon seit längeren mit Fussbal beschäftigen. Oder? Natürlich kann es sein, dass wir die ein oder andere "Perle" nicht sofort erkennen, aber über diese lange Zeit?
Ich nehme mir mal als Beispiel Erik Thommy... aber hier war das Talent gut zu erkennen und auch eine Leistungssteigerung. Aber hier war ein Unterschied, ...vllt liegts doch an etwas anderem?
Bei Yildirim und Makridis ist hin und wieder eine gute Aktion dabei aber gleich drauf wieder zwei drei nich so gute. Schlechter erster Ballkontakt, schlechte Bewegung,...
Yildirim ist 28ig und Makridus 26ig. Eigentlich zu alt für ein Talentstatus. Ich denke einfach, entweder ist die 2te Liga zu hoch für sie, oder die Spieler konnten noch nicht den nächsten Schritt machen weil ihnen die Förderung fehlt. Vllt das...
Wegen Shipnoski, gutes Beispiel... bei Saarbrücken 20/21 haben Shipnoski und Gouras zusammen 35!!! Torbeteidigungen gehabt. Bei uns 4? Wie kann das sein?
Problem ist, wenn wir den Talenten keine Bühne gibt kommen sie nicht mehr und wenn sie nicht gefördert werden, bleiben sie auf ihren Entwicklungsstatus stehen oder fallen ab.
Und förden heißt nicht, wenn er nicht 105% im Training gibt, spielt er nicht. Das ist keine Talent und Jugendförderung. So kommt es mir aktuell vor.
Man muss viel mehr Menschenfänger sein als "Schleifer" und die Aufmerksamkeit der Spieler zu bekommen. Die jungen wilden muss man helfen zu wachsen und nicht bis zur 80-87min drausen lassen und dann bringen. Für was? Selbst wenns richtig gut gespielt haben, sind sie im nächsten Spiel wieder auf der Bank drausen... siehe Gouras.
Aber für dieser Saison benötigen wir jetzt noch andere Attribute wie Talent. Zaubern können wär ned schlecht.
Aber was weiß ich schon, bin doch nur ein Fussball Fan.