SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62224Beitrag Welti
Mo 15. Mai 2023, 12:17

Hille hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 11:59
HeZi hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 11:38 Warum machen die Ultras ein weiteres Faß auf mit ihren Rufen "Werner raus"? Ich verstehs nicht.
Das Fass hat sich Werner mit der Lancierung des Zeitungsartikels (falls er was damit zu tun hat, wovon ich ausgehe) selbst aufgemacht. Hätte ja auch einfach Eier haben und nicht hintenrum spielen können.
Ein Fass aufmachen ohne Fakten? Das ist man gar nicht gewöhnt von Dir.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62228Beitrag onki
Mo 15. Mai 2023, 15:53

hm, "Werner raus" fand ich für UR Verhältnisse schon sehr scharf. Ein Kopf wird so schnell nicht gefordert. Viele auf der HJT fanden das irritierend. Gab auch viele Diskussionen und Wortgefechte untereinander auf der Tribüne diesbezüglich. Da gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander für das was man gewohnt ist/war.
Unterm Strich waren mir die Spieler-Beschimpfungen, Mittelfinger, geworfenen Becher und Flaschen Richtung Mannschaft gestern etwas too much.

Der Kader bleibt der Kader (mit all seinen technischen Unzulänglichkeiten). Daran ändern auch Gift- und Galle-Beschimpfungen nix. Die Spieler haben uns weder verraten noch absichtlich in den Tabellenkeller geritten. Sie können einfach nicht mehr. Das klingt nicht nur bitter, sondern ist es am Ende des Tages auch.
Der Wind der uns in Liga2 entgegen pfeift wird von Jahr zur Jahr schärfer. Unser Prinzip nur auf Lehrlinge, mittelprächtige Leihen und vermeintlich versteckte Potentiale zu setzen fliegt uns allmählich um die Ohren und wir schlucken mehr und mehr Wasser in diesem Haifischbecken.

Unser "Konzept" kadermäßige/sportliche Defizite stets mit 130%-Aufwand und wildes Oldschool-Anrennen zu kompensieren geht in einer Liga dieser Qualititätsstufe kaum bis gar nicht mehr auf. Die Zeit der lustigen Underdogs, die 4x weniger Geld haben/benötigen als alle anderen neigt sich langsam dem Ende zu. Das spüren auch ähnliche Hinterbänkler wie Aue oder Sandhausen... Dieser Zeitpunkt würde eines Tages kommen, das hat jeder (Nicht-Eventfan) im Stillen immer befürchtet.
Eine Glückskonstellation, in der in einigen Spielzeiten sowohl die Neuzugänge als auch die Leihen eine grandiose Entwicklung im Teamgefüge vollzogen haben und zu absoluten Granaten wurden, hat sich nun letztlich als Glück erwiesen und eben nicht als stetig reproduzierbares Jahn-Prinzip... weil wir im Fußball die Götterschule Deutschlands darstellen...

Im Strafraum ein gefährlicher Fux zu sein mit Torriecher... das bist Du eben oder nicht... oder es schlummert zumindest in Dir und muss geweckt werden.
Wer das nicht drauf hat, lernt das auch nicht im täglichen Training. Trainer-Personaille völlig zweitrangig.
Wer was drauf hat in der Liga, der hat auch einen Marktwert der für rote Ohren sorgt.
Um bereits fertige Füxe und Torgaranten ala Duksch an Land zu ziehen, haben wir a) finanziell die falschen Latzhosen an und b) nicht genügend Anreiz (weder als Club noch als Stadt). So bleibt nur unser altes Würfelspiel auf Lehrlinge zu setzen mit der dringenden Hoffnung, dass hier Potential und Talent aufgeht wie eine Tulpenknospe.

Dieses Prinzip kann ggf. durchaus wieder in einer Liga3 aufgehen und für Glücksmomente sorgen...
aber für ein entfesseltes aufmunitioniertes Liga2-Umfeld wird das künftig NICHT mehr reichen.

Quo Vadis Jahn?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62267Beitrag Welti
Mi 17. Mai 2023, 19:40

Der HSV, sollte er evtl. vielleicht doch aufsteigen, hat schon mal getestet wie es sich anfühlt in München zu übernachten.
Wird aber dann wohl das einzige mal sein mit 3 Punkten im Gepäck...

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html

Was mich wundert ist allerdings weshalb es auf dem Weg nach München zum Flughafen (Nürnberg wäre näher und ökologisch sinnvoller) eine Polizeieskorte benötigt weil man es eilig hat?!?
Diese führt den Bus direkt in den Stau?
Haben die keinen Verkehrsfunk im Radio??? :x :lol: :lol: :lol:

Wäre interessant ob der Jahnbus auch eskortiert wird bei Auswärtsspielen. Kann da ein Insider mal darüber berichten?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62268Beitrag S1chris
Mi 17. Mai 2023, 20:30

Also beim Jahn kenn i nur 1 Bus der mal auf den Weg nach Fürth so eine Eskorte bekommen hat. :lol:
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62270Beitrag Iarwain
Mi 17. Mai 2023, 22:50

S1chris hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 20:30 Also beim Jahn kenn i nur 1 Bus der mal auf den Weg nach Fürth so eine Eskorte bekommen hat. :lol:
ich war nicht dabei, kann mir aber vorstellen, was du meinst. :lol: :lol: :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Antworten