Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62104Beitrag Hille
Fr 12. Mai 2023, 11:23

Ronni hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:18 Wieviele hier einem erfolglosem Trainer hinterher jammern ist erstaunlich. Ich dachte immer das Wohl des Vereins steht über den jeweilig leitenden Personen. Aber das wird hier wohl von einigen ganz anders gesehen.
Ich weine niemandem hinterher. Ich hätte nur mehr Respekt für die jahrelange Leistung eines wesentlichen Bestandteils des Vereins und dessen Erfolge erwartet. Und finde die Art der Trennung und das drumherum respektlos und dem Verein eben nicht förderlich.
Und deine persönlichen Angriffe ("von einigen anderen...blabla) kannst dir sparen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62105Beitrag Fussball_Fan
Fr 12. Mai 2023, 11:28

Hille hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 08:54 Die ganze Aktion mit dem Zeitungsartikel gibt der Sache einen unschönen Beigeschmack. Der Artikel wurde ja durch einen "Insider" lanciert, die Entlassung Mersads also bewusst durch eine bestimmte Darstellung in der Presse befördert. Ob diese Darstellung am Ende der Wahrheit entsprochen hat (meiner Ansicht nach nicht komplett, wohl aber in Teilen...) war ja schon ne Stunde nach der Veröffentlichung völlig unerheblich. Rothammer musste reagieren um sein Pöstchen zu retten. Und Werner hat den internen Machtkampf, so existent, gewonnen. So weit, so vorhersehbar.

Was sehr gerne vergessen wird bei der ganzen Sache und im momentanen Höhenflug der Internethelden beim Nachtaroken gegenüber Mersad ist folgendes: der Mann ist einer von uns. Er hat von 2006 bis 2012 bei uns gespielt und war dann bis letzten Dienstag Trainer verschiedener Mannschaften innerhalb des SSV Jahn Regensburg. War er noch der richtige Trainer für die Kampfmannschaft? Vielleicht nicht. Aber Mersad hat seit Jahren diesen Verein mehr mitgeprägt, als ich das von vielen der sogenannten "Fans" sagen kann, die seit Wochen Gülle über ihm ausschütten und sich jetzt gerade voller Hähme und Schadenfreude über die Entlassung eines verdienten Mannes auslassen.
Diese Leute sind an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Hab ich ja schonmal geschrieben. Spieler, denen seit Monaten die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird sind jetzt Heilsbringer, weils ja nur am Trainer lag. Das funktioniert so lange, bis das Pendel wieder in die andere Richtung umschlägt. Dann sind wahlweise wieder einzelne Spieler schuld am Untergang, der Trainer, Rothammer und wessen Gesicht auch immer einem dann wieder kurzzeitig nicht passt. Das einzige was ganz sicher ist, ist dass es jede Saison einen Heilsbringer braucht und einen Sündenbock. Die wechseln aber in schöner Regelmäßigkeit. Dieses Verhalten ist einfach dumm, anders kann ichs nicht sagen.

Zusätzlich noch: Joe Enochs kann da natürlich nichts dafür. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Für mich wurde die Verpflichtung Enochs aber durch die oben genannten Vorgänge sozusagen beschädigt. Nochmal: Enochs kann da nichts dafür. Aber "genießen" kann ich den neuen Trainer einfach nicht momentan, weil ichs ganz furchtbar unfair und scheiße finde, wie das alles gelaufen ist.
Ich fand auch, dass Mersad einer von den SSV besessenen ist.

Ich denke der Fehler ist bei der Nachbesetzung der Stelle von Roger Stilz passiert. Hier hätte Mersad aufsteigen müssen als sportlicher Geschäftsführer.
Und ein neuer Trainer hätte im Winter kommen müssen. Das wäre seine Möglichkeit gewesen dauerhaft beim SSV zu bleiben.
Mersad hätte klar sein müssen, wenn die Stelle nachbesetzt wird, dass diese Person dann sein Vorgesetzter wird und evtl. dann auchmal eine eigene Meinung haben wird und er diese auch akzeptieren muss. Das war schonmal ein großer Knackpunkt.
Oder denkst du, dass sich bei anderen Vereinen die sportlichen Verantwortlichen immer raushalten?

Ob es jetzt besser gewesen wäre wenn Mersad sich nicht mit Tobias überworfen hätte, sind nur Spekulationen. Ist aber bestimmt ein Aspekt.
Da aber die Ergebnisse ausgeblieben sind, zusammen mit den internen Problemen, blieb doch letztendlich gar keine andere Wahl, dass einer von beiden geht. Hier hat Tobias einfach am längeren Hebel gesessen und die besseren Argumente gehabt.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62106Beitrag Ronni
Fr 12. Mai 2023, 11:29

Ja und das sich ernsthaft auseinandersetzen, scheint so gar nicht die Sache von denjenigen zu sein, die ich meine. Alles ins lächerliche ziehen oder ironisch betrachten ist angebracht bei Personen, die die Macht haben, sich über die Interessen der Mehrheit zu erheben (sei es in der Gesellschaft oder einem Verein), aber weniger bei Fans die normalerweise die gleichen Interessen verfolgen. Historisch betrachtet gab es schon immer Menschen, die mangels eigener Macht, sich als höher entwickelte Menschen wähnten, obwohl sie aus gleicher Schicht kamen und in ihrem Dünkel sich über andere erhoben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62110Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 12:21

@zabo könntest du bitte drei Aussagen aus den hiesigen Kommentaren zitieren, die belegen, dass hier schreibende User an MS hängen und rumjammern? Bist du irl eigentlich schon mal wegen Verleumdung und Falschaussage angezeigt worden?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62111Beitrag Vilstaler
Fr 12. Mai 2023, 12:24

Ronni hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:29 Ja und das sich ernsthaft auseinandersetzen, scheint so gar nicht die Sache von denjenigen zu sein, die ich meine. Alles ins lächerliche ziehen oder ironisch betrachten ist angebracht bei Personen, die die Macht haben, sich über die Interessen der Mehrheit zu erheben (sei es in der Gesellschaft oder einem Verein), aber weniger bei Fans die normalerweise die gleichen Interessen verfolgen. Historisch betrachtet gab es schon immer Menschen, die mangels eigener Macht, sich als höher entwickelte Menschen wähnten, obwohl sie aus gleicher Schicht kamen und in ihrem Dünkel sich über andere erhoben.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Nur Menschen in hierarchisch höheren Positionen sollten vom Stilmittel der Ironie Gebrauch machen, ansonsten sind das Blender?
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62112Beitrag zabo
Fr 12. Mai 2023, 12:29

ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie hier alles hochaufgehangen wird
mit Anzeige wegen Falschaussage überhaupt wegen soetwas lächerlichem zu drohen

Bene , Hilles Ausführungen sind doch ein Jammern bzw. Beklagen, wie mit MS umgegangen wird


aber dir zuliebe habe ich den Beitrag gelöscht und sage euch entgültig lebe wohl, ich werde nicht einmal mehr mitlesen
ihr lebt in euer eigenen Welt, sei es euch vergönnt
Zuletzt geändert von zabo am Fr 12. Mai 2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62113Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 12:33

zabo hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:29 ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie hier alles hochaufgehangen wird
mit Anzeige wegen Falschaussage überhaupt wegen soetwas lächerlichem zu drohen

Bene , Hilles Ausführungen sind doch ein Jammern bzw. Beklagen, wie mit MS umgegangen wird
Wo habe ich dir gedroht? Und warum weichst du allen Fragen aus? Und warum hast du deinen Post im anderen Forum gelöscht?
Zuletzt geändert von Iarwain am Fr 12. Mai 2023, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62114Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 12:35

Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:24
Ronni hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:29 Ja und das sich ernsthaft auseinandersetzen, scheint so gar nicht die Sache von denjenigen zu sein, die ich meine. Alles ins lächerliche ziehen oder ironisch betrachten ist angebracht bei Personen, die die Macht haben, sich über die Interessen der Mehrheit zu erheben (sei es in der Gesellschaft oder einem Verein), aber weniger bei Fans die normalerweise die gleichen Interessen verfolgen. Historisch betrachtet gab es schon immer Menschen, die mangels eigener Macht, sich als höher entwickelte Menschen wähnten, obwohl sie aus gleicher Schicht kamen und in ihrem Dünkel sich über andere erhoben.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Nur Menschen in hierarchisch höheren Positionen sollten vom Stilmittel der Ironie Gebrauch machen, ansonsten sind das Blender?
Ich bin zwar auch nicht Ronnis Meinung, aber ich glaube, er meint hier, dass man gegenüber Menschen, die in der Hierarchie höher stehen, durchaus zum Stilmittel der Ironie greifen darf, aber gegenüber Menschen in sozial niedirgerer Hiererachie findet er das unangebracht.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62115Beitrag zabo
Fr 12. Mai 2023, 12:36

du hast Falschaussage geschrieben, also unterstellst du dass es Unwahrheiten sind
Ronni, hat auch geschrieben, dass es für ihn wie ein Gejammer erscheint

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62116Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 12:40

zabo hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:36 du hast Falschaussage geschrieben, also unterstellst du dass es Unwahrheiten sind
Ronni, hat auch geschrieben, dass es für ihn wie ein Gejammer erscheint
Soweit ich das sehe, schreibt Ronni hier in diesem Forum und dann kann man mit ihm hier diskutieren. Du schreibst in einem anderen Medium Dinge über die Diskussion hier. ich kann dort nicht mit dir diskutieren, weil ich dort gesperrt worden bin.

Ich hab dich gebeten, deine Aussagen im anderen Forum mit Fakten zu belegen und dann habe ich dich gefragt, ob du "in real life (irl) schon mal wegen Verleumdung und Falschaussage angezeigt worden bist. Ich habe dir nichts unterstellt.

Interessanterweise hast du deinen Post im anderen Forum wieder gelöscht und keinerlei Fakten zu deinen Aussagen gebracht, außer, dass Ronni das gleiche sagt. Warum hast du deinen Post im anderen Forum gelöscht?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62117Beitrag Vilstaler
Fr 12. Mai 2023, 12:41

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:35
Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:24
Ronni hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:29 Ja und das sich ernsthaft auseinandersetzen, scheint so gar nicht die Sache von denjenigen zu sein, die ich meine. Alles ins lächerliche ziehen oder ironisch betrachten ist angebracht bei Personen, die die Macht haben, sich über die Interessen der Mehrheit zu erheben (sei es in der Gesellschaft oder einem Verein), aber weniger bei Fans die normalerweise die gleichen Interessen verfolgen. Historisch betrachtet gab es schon immer Menschen, die mangels eigener Macht, sich als höher entwickelte Menschen wähnten, obwohl sie aus gleicher Schicht kamen und in ihrem Dünkel sich über andere erhoben.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Nur Menschen in hierarchisch höheren Positionen sollten vom Stilmittel der Ironie Gebrauch machen, ansonsten sind das Blender?
Ich bin zwar auch nicht Ronnis Meinung, aber ich glaube, er meint hier, dass man gegenüber Menschen, die in der Hierarchie höher stehen, durchaus zum Stilmittel der Ironie greifen darf, aber gegenüber Menschen in sozial niedirgerer Hiererachie findet er das unangebracht.
Danke, dann habe ich das missverstanden.
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62118Beitrag zabo
Fr 12. Mai 2023, 12:46

weil ich keinen Ärger will und es mir zu blöd ist, jetzt genau anch Zitaten zu suchen
es geht ums grundsätzliche, es wird hier beklagt, dass mit MS nicht fair umgegangen wird und es kommt tendenziell rüber,war es richtig ihn zu entlassen
ich betone: ich würdige MS Vorleistungen sehr wohl, aber er ist jetzt weg

ihr hängt dies alles viel zu hoch auf
wobei darf ich schon wieder nichts sagen, weil wer ist ihr
merkst du was :)

ich habe eben dem Boardadministrator geschrieben, er möge meinen account bitte löschen


PS: lese bitte Benes und Hille Ausführungen, auch deine und was ist der Grundtenor: MS leistungen werden zu wenig gewürdigt, es wurde nicht fair umgegangen
auch Schoko schrieb in etwa in diese Richtung
was sein mag, aber nicht das Thema ist

kurzum: der ground sieht es eher gemischt, bei den Jahnfans freut sich die Mehrheit über die Entlassung
jedem das seine

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62119Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 12:55

zabo hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 12:46 weil ich keinen Ärger will und es mir zu blöd ist, jetzt genau anch Zitaten zu suchen
es geht ums grundsätzliche, es wird hier beklagt, dass mit MS nicht fair umgegangen wird und es kommt tendenziell rüber,war es richtig ihn zu entlassen
ich betone: ich würdige MS Vorleistungen sehr wohl, aber er ist jetzt weg

ihr hängt dies alles viel zu hoch auf
wobei darf ich schon wieder nichts sagen, weil wer ist ihr
merkst du was :)

ich habe eben dem Boardadministrator geschrieben, er möge meinen account bitte löschen


PS: lese bitte Benes und Hille Ausführungen, auch deine und was ist der Grundtenor: MS leistungen werden zu wenig gewürdigt, es wurde nicht fair umgegangen
auch Schoko schrieb in etwa in diese Richtung
was sein mag, aber nicht das Thema ist

kurzum: der ground sieht es eher gemischt, bei den Jahnfans freut sich die Mehrheit über die Entlassung
jedem das seine
Das ist so typisch für die Boomer-Generation :lol: :lol: :lol: Tschüss!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62120Beitrag Nobnab
Fr 12. Mai 2023, 13:08

Beudeutet das im Umkehrschluss das wir jetzt beurteilen müssen wer wieviel Macht hat?
Und wenn er auf der Skala überdurchschnittlich ist darf man etwas Ironisches sagen?
Oder Menschen ohne jegliche Macht dürfen über jeden Ironische kommentare ausgeben?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62121Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 13:16

Nobnab hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 13:08 Beudeutet das im Umkehrschluss das wir jetzt beurteilen müssen wer wieviel Macht hat?
Und wenn er auf der Skala überdurchschnittlich ist darf man etwas Ironisches sagen?
Oder Menschen ohne jegliche Macht dürfen über jeden Ironische kommentare ausgeben?
Gute Frage. Ich denke eher, dass es darum geht, dass es ok ist, gegen MS zu hetzen, aber nicht gegen diejenigen, die gegen MS gehetzt haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten