Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63252Beitrag epsilon
Do 12. Okt 2023, 20:28

Samstag 14. Oktober 2023, 14:00 Uhr, Jahnstadion Regensburg


PK vor #SSVVFB [Kurzzusammenfassung]
die Personalsituation: “Die Woche war für alle anstrengend. Es fällt weiterhin Niclas Anspach aus. Bei Florian Ballas wird das Spiel wahrscheinlich zu früh kommen. Er war zwar gestern wieder auf dem Platz und hat individuell trainiert, aber wird noch keine Option sein. Robin Ziegele absolvierte gestern sein erstes Mannschaftstraining und ist wieder fit. Bei den angeschlagenen Rasim Bulic, Agy Diawusie und Noah Ganaus sieht es auch gut aus. Die Maßnahmen, die wir getroffen haben, waren gut. Rasim Bulic gegen Ingolstadt zu schonen, Noah Ganaus zur Halbzeit herauszunehmen und Agy Diawusie bereits einige Minuten zuvor. So sind wir kein größeres Verletzungsrisiko eingegangen und alle Drei stehen wahrscheinlich gegen Lübeck zur Verfügung.”
PK vor #SSVVFB [VIDEO]

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Gegner am Samstag: SSV Jahn Regensburg

Letzte Infos zum Spiel beim SSV Jahn Regensburg
Personelle Situation: Unserer Mannschaft fehlen wie schon in der vergangenen Woche weiterhin noch Hanno Behrens, Robin Kölle, Kimmo Hovi, Mats Facklam, Felix Drinkuth, Janek Sternberg und Cyrill Akono aus gesundheitlichen Gründen. Zudem hat Niklas Kastenhofer nach einem Schlag aufs Knie nicht voll trainieren können. Zurück im Kader ist Torhüter Philipp Klewin, der nach seinem Jochbeinbruch mit einer Schutzmaske wieder ins Training eingestiegen ist.
VfB Lübeck - SC Freiburg II | Highlights 3. Liga | MAGENTA SPORT

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Umfangreicheres zur Geschichte des VfB Lübeck findet man hier und auch hier und auch noch da sowie dort .

In der Spielzeit 1968/69 erreichte der VfB Lübeck als Tabellenzweiter der damaligen Regionalliga Nord sogar die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.

Die damaligen Aufstiegsrundengegner spielen bis auf Rot-Weiß Oberhausen heute alle fünftklassig oder darunter:

Freiburger FC [Verbandsliga Südbaden], SV Alsenborn [Bezirksliga Westpfalz], Hertha Zehlendorf [Oberliga Nordost]

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63255Beitrag Nobnab
Sa 14. Okt 2023, 14:43

Konnte heute leider erst ab der 60. mithören. Ist ja ein hochemotionaler turmfunkstream :twisted:
Als unwissender recht interessant, wenn man davor nix vom Spiel mitbekommen hat. :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63256Beitrag Nobnab
Sa 14. Okt 2023, 15:00

Ich hör nur eins: Gelb, gelb, gelb, gelb gelb, gelb, rot, gelb, gelb, gelb, gelb, gelb, gelb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63257Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 14. Okt 2023, 15:43

Ach, übrigens: Spitzenreiter

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63258Beitrag Iarwain
Sa 14. Okt 2023, 16:10

Also der Schiedsrichter heute nicht sehr souverän, muss man sagen.

Die Tore waren stark gemacht, allerdings gab es durchaus noch andere vielversprechende Situationen, die eigentlich besser ausgespielt werden müssten.

Vor dem Hintergrund, dass in den bisherigen Spielen das Berühren des Balles nach Foul noch nie mit gelb bestraft wurde, AB und JE das immer angemahnt haben, weil das ja eine neue Regel ist, finde ich es schon etwas krass, dass das in diesem Spiel so hart gepfiffen wurde. Da gibt es überhaupt keine einheitliche Linie bei den Refrees.

Spannendes Spiel. Lübeck sehr robust. Solche dreckigen Siege gegen eine solche Mannschaft wie Lübeck muss man erstmal holen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63259Beitrag epsilon
Sa 14. Okt 2023, 16:58

Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 15:43 Ach, übrigens: Spitzenreiter
Morgen um 16 Uhr werden wir mit absoluter Sicherheit genau den zweiten Tabellenplatz innehaben. Nicht besser und nicht schlechter - ohne wenn und aber.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63260Beitrag Bene
Sa 14. Okt 2023, 16:59

Bild

Ähm, blöde Frage, aber was hat der Schiri da an den Oberarmen unterm Trikot?
Ist das der Funkkontakt zu den Assistenten?
Oder sind das zusätzliche gelbe Karten für die Jahnspieler?
Und ist da der Geipl heute dagegen gelaufen? :shock:


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63262Beitrag Bene
Sa 14. Okt 2023, 17:35

In Ergänzung dazu noch die etwas ausführlichere Zusammenfassung von Magenta Sport:

https://www.youtube.com/watch?v=hiBFuK- ... GENTASPORT

Seltsamerweise enthält die kürzere Highlights-Version den indirekten Freistoß, aber in der längeren Zusammenfassung ist dieser nicht mehr zu sehen.

Leider auch nicht zu sehen ist die brutale Aktion des Lübeckers, der an der Seitenlinie Faber verfolgt und dann mit einem eingesprungenen Scherenschlag versucht, diesen von den Beinen zu holen. Das anschließende Foul wurde dann mit Gelb bestraft, während die rotwürdige Aktion zuvor ungeahndet blieb.

Mittlerweile gewinnen wir sogar Spiele, auch wenn wir schlecht spielen :shock: Beängstigend...

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63263Beitrag Vilstaler
Sa 14. Okt 2023, 18:13

Ich habe Gelb-Rot für Breunig gar nicht mitgekriegt und ich schwöre ich war nicht beim Bier holen.
Faber ist anscheinend zu schnell für die Liga. Ich hoffe er bleibt gesund.
Ich denke mal indirekte Freistöße am Fünfer bilden keinen Trainingsschwerpunkt. War aber fast schon lustig, wie sich jeder Spieler einbringen wollte, was nun zu tun sei. Kommt ja schließlich auch nicht so oft vor.
Impfen schützt und beschützt!

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63268Beitrag Vilstaler
So 15. Okt 2023, 09:26

Die PK nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=QC4AYPtPsWU

Chapeau Jahnblog!
Impfen schützt und beschützt!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63269Beitrag HeZi
So 15. Okt 2023, 12:24

Vilstaler hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:13 Ich habe Gelb-Rot für Breunig gar nicht mitgekriegt und ich schwöre ich war nicht beim Bier holen.
Faber ist anscheinend zu schnell für die Liga. Ich hoffe er bleibt gesund.
Ich denke mal indirekte Freistöße am Fünfer bilden keinen Trainingsschwerpunkt. War aber fast schon lustig, wie sich jeder Spieler einbringen wollte, was nun zu tun sei. Kommt ja schließlich auch nicht so oft vor.
Breunig hat den Ball kurz blockiert, nicht weg geschlagen.
Der Kartenspieler zeigte dann die 2. gelbe.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63270Beitrag Fussball_Fan
So 15. Okt 2023, 13:13

Vilstaler hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:13 Ich habe Gelb-Rot für Breunig gar nicht mitgekriegt und ich schwöre ich war nicht beim Bier holen.
Faber ist anscheinend zu schnell für die Liga. Ich hoffe er bleibt gesund.
Ich denke mal indirekte Freistöße am Fünfer bilden keinen Trainingsschwerpunkt. War aber fast schon lustig, wie sich jeder Spieler einbringen wollte, was nun zu tun sei. Kommt ja schließlich auch nicht so oft vor.
Kann man dann trotzdem besser lösen...

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63271Beitrag Jahnfan aus AB
So 15. Okt 2023, 13:34

epsilon hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 16:58
Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 15:43 Ach, übrigens: Spitzenreiter
Morgen um 16 Uhr werden wir mit absoluter Sicherheit genau den zweiten Tabellenplatz innehaben. Nicht besser und nicht schlechter - ohne wenn und aber.
Ulm wird ein echtes Spitzenspiel. Rechne da mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. VfB Lübeck 11. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63272Beitrag Vilstaler
So 15. Okt 2023, 14:39

Jahnfan aus AB hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 13:34
epsilon hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 16:58
Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 15:43 Ach, übrigens: Spitzenreiter
Morgen um 16 Uhr werden wir mit absoluter Sicherheit genau den zweiten Tabellenplatz innehaben. Nicht besser und nicht schlechter - ohne wenn und aber.
Ulm wird ein echtes Spitzenspiel. Rechne da mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl.
Und wenn’s nur vierstellig sein sollte, dann ist’s immerhin das Spatzenspiel.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten