Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Antworten
Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63794Beitrag Vilstaler
Di 23. Jan 2024, 07:36

Bereits am morgigen Mittwoch tritt die Jahnelf um 19:00 Uhr bei der zweiten Garde vom BVB an. Das Spiel findet im Stadion Rote Erde statt. Entsprechendes Schuhwerk ist demzufolge einzupacken.

Zweite Garde hört sich zunächst etwas despektierlich an, nichtsdestotrotz kriegen wir es wohl mit einer der spielstärksten Mannschaften der Liga zu tun.
Legt man die Daten des Fanportals transfermarkt.de zugrunde so hat die zweite Mannschaft des BVB mit einem Marktwert von 12,38 Mio Euro den mit Abstand höchsten in Liga 3.

Umgekehrt hat unser Gegner ein Durchschnittsalter von 22,4 Jahren, was uns aufgrund ihrer fehlenden Körperlichkeit in die Karten spielen könnte.
Im Hinspiel hat mir Ole Pohlmann ganz gut gefallen über welchen der Spielaufbau weitestgehend stattfand. Mal schauen, ob unser Duo Geipl/Bulic dem jungen Mann Herr wird.

Jo, und beim Jahn?
Ich will jetzt keinen Druck aufbauen, aber der Alex Weidinger muss jetzt liefern. Gegen Verl hat er das schon mal ganz ordentlich gemacht. Bleibt abzuwarten ob er konstant seine Leistung abruft. Die englische Woche verschafft ihm jedenfalls schon mal viel Spielpraxis in kurzer Zeit.

Könnte ein sportlich erfolgreicher Mittwoch Abend werden. Die Handballer kommen ins Halbfinale, Linus Strasser gewinnt das Nightrace in Schladming und der Jahn holt drei fette Punkte in Dortmund.

Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63795Beitrag epsilon
Di 23. Jan 2024, 10:00

Danke @Vilstaler.

In unserer letzten Drittligasaison 2016/17 hatten wir keines der letzten 11 Auswärtsspiele verloren.

10.12.2016 mit 3:0 in Chemnitz gewonnen bis 20.05.2017 mit 1:0 in Münster gewonnen.

Insgesamt damals 6 Auswärtssiege und 5 Auswärtsunterschieden - wie gesagt in den letzten 11 Auswärtsspielen.

In Dortmund besteht nun die Gelegenheit diesen "Rekord" von 2016/17 einzustellen und keines der ersten 11 Auswärtsspiele zu verlieren.

Den Rekord hält übrigens der SV Waldhof, der in der Saison 2019/20 keines der ersten 15 Auswärtsspiele verloren hat.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63797Beitrag Ronni
Mi 24. Jan 2024, 15:07

Falls wir heute gewinnen, wage ich eine steile These, wir bleiben auf Platz 1 oder 2. :evil:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63798Beitrag Iarwain
Mi 24. Jan 2024, 18:16

Ich bin von einer Niederlage ausgegangen, aber da sehe ich, dass Ziegelei in der Startelf steht. Könnten doch Punkte werden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63803Beitrag KLP
Mi 24. Jan 2024, 22:26

After-Match-Talk und zusammengekratzte Turmfunk-Highlights :D
https://1889fm.de/amt-bvb2-ssv2024/
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63807Beitrag S1chris
Do 25. Jan 2024, 15:25

Trotz der recht fanunfreundlichen Anstoßzeit wurde unsre Jahnelf von knapp 200 Rengschburger unterstützt.
Ich fand die Leistung bis zum fragwürdigen Elfmeter recht in Ordnung. Alle gefightet und versucht die schnellen Außenspieler einzusetzen.
Bvb 2 immer gefährlich. Einfach paar gute junge Fußballer in ihren Reihen.
1 Punkt wäre schon verdient gewesen.
Schiri in meinen Augen sehr sehr einseitig. Hatte Kother extrem am Kicker. Und hatte viel fragwürdige Entscheidungen. Ohne meine Jahnbrille....
Egal. Samstag gehts weiter. Fortuna kommt wieder zurück.
Autobahn Würzburg Nürnberg a absoluter Witz🤣
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63808Beitrag Welti
Do 25. Jan 2024, 17:19

Für mich die wichtigste Erkenntnis nach dem Spiel.
Schenkt Weidinger das Vertrauen und wenn einer geholt wird, bitte Alex weiterspielen lassen!
Babak Rafati hat den zugesprochenen Elfer als unberechtigt erkannt, analysiert und somit hätte Alex gleich mal ein Spiel ohne Gegenor gehabt.
Das hätte Alex zusätzlich den Rücken gut gestärkt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63809Beitrag Vilstaler
Fr 26. Jan 2024, 09:08

Die Frage ist doch zunächst, ob wir noch eine potentielle Nummer 1 verpflichten wollen, oder einen, der schon von vornherein als Ersatz feststeht.

In letzterem Falle könntest auch einen aus der Jugend hochziehen, Kirschbaum reaktivieren oder zur Not den Tschauner ins Tor stellen (Spaß!). Ich habe schon das Gefühl, dass seitens der Verantwortlichen das letzte Vertrauen in Weidinger fehlt. Ich denke, Welti, du hast da ein ähnliches Gefühl, sonst würdest du ja nicht dafür plädieren dem Alex zu vertrauen und darum bitten ihn weiterspielen zu lassen.

Ein Fass auf der Torwartposition unnötigerweise (?) aufzumachen, kann auch in die Hose gehen, siehe 1860. Andererseits kann Konkurrenzkampf ja auch leistungsfördernd sein.

Ich würde auch auf der Torwartposition das Leistungsprinzip vorziehen. Wenn dann Weidinger spielt ist das okay. Mitleidsbonus braucht der nicht. Und wenn Cuk oder der neue besser ist, dann wird sicher der spielen, will heißen "bitte Alex weiterspielen lassen"... schwierig, wenn er uns dann doch Punkte kosten sollte.

Derzeit macht Weidinger seine Sache gut und spielt daher berechtigterweise. Und Vertrauen muss man sich ja bekanntermaßen erarbeiten.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Borussia Dortmund II vs. Jahn Regensburg 22.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63810Beitrag Welti
Fr 26. Jan 2024, 09:52

Vilstaler hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 09:08 Die Frage ist doch zunächst, ob wir noch eine potentielle Nummer 1 verpflichten wollen, oder einen, der schon von vornherein als Ersatz feststeht.

In letzterem Falle könntest auch einen aus der Jugend hochziehen, Kirschbaum reaktivieren oder zur Not den Tschauner ins Tor stellen (Spaß!). Ich habe schon das Gefühl, dass seitens der Verantwortlichen das letzte Vertrauen in Weidinger fehlt. Ich denke, Welti, du hast da ein ähnliches Gefühl, sonst würdest du ja nicht dafür plädieren dem Alex zu vertrauen und darum bitten ihn weiterspielen zu lassen.

Ein Fass auf der Torwartposition unnötigerweise (?) aufzumachen, kann auch in die Hose gehen, siehe 1860. Andererseits kann Konkurrenzkampf ja auch leistungsfördernd sein.

Ich würde auch auf der Torwartposition das Leistungsprinzip vorziehen. Wenn dann Weidinger spielt ist das okay. Mitleidsbonus braucht der nicht. Und wenn Cuk oder der neue besser ist, dann wird sicher der spielen, will heißen "bitte Alex weiterspielen lassen"... schwierig, wenn er uns dann doch Punkte kosten sollte.

Derzeit macht Weidinger seine Sache gut und spielt daher berechtigterweise. Und Vertrauen muss man sich ja bekanntermaßen erarbeiten.
Ich stimme dir zu. Ich sehe es fast genauso wie du.
Einzig in dem Punkt das die Verantwortlichen das letzte Vertrauen fehlt nicht ganz. Ich habe eher das Gefühl sie sind sich nicht sicher ob man einen holen soll oder nicht.
Joe hat es ja schon angedeutet. "Was ist wenn was passiert...". Er meint mit einem der 2 noch vorhandenen Keeper.
Jetzt kann man es machen wie man es will, kann immer falsch sein.
Holst einen und passiert nichts, war es umsonst und hast dann 4 Keeper und hohe Kosten.
Holst keinen und einem passiert was, bleibt nur die Option in der Jugend.
Hat einer eine Glaskugel???

Ich wäre für keinen holen und auf die Jugend zurückgreifen, wenn nötig. Wenn nicht jetzt in Liga 3 vermehrt die Jugend einbinden, wann dann. MOTIVATION!
Sollten wir wirklich Aufsteigen ist der Sprung für die Jungen meist wieder zu groß.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten