Nach der Kellerzeit war ja immer die Zweigeschäftsführerlösung Tatsache, Stilz, Werner und Beierlorzer, keine erfolgreiche Zeit unterm Strich (trotz der 23/24 Hinserie), aber obs daran lag
Einer Erklärung braucht es dazu schon, warum man nun eine Hierarchiestufe einführt?
Ich bin gespannt ob auf der morgigen Pressekonferenz irgendeine sinnvolle Info dazu kommt, muss schon vom Jahn selbst kommen, von der Regensburger Presse kann man nichts erwarten. Vielleicht schickt die SZ wen
Auch wenn es hier viele anders sehen, es muss mMn an erster Stelle stehen, dass der Jahn wirtschaftlich maximal solide geführt ist, das ist kein nice-to-have, sondern die Grundvoraussetzung für langfristigen Profifußball in Regensburg und ja da muss man auch mal nen Zweitligaabstieg in Kauf nehmen, auch wenn es weh tut. Dass mehr Kohle in die Mannschaft stecken nicht zwingend zu mehr Erfolg sieht, sieht man doch an der letzten 2. Liga Saison ("höchster Spieleretat jemals"), wenn das Geld dann nur in den Taschen abgehalfteter Profis landet. Deswegen finde ich, muss es zum jetzigen Stand, einfach so sein, dass wir mit deutlich Gewinn aus einer 2. Ligasaison gehen, in der 3. Liga mag das was anders sein, da wäre ein Abstieg tatsächlich eine Vollkatastrophe.
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, dass man jetzt nen Analytiker holt, der vllt einfach gegeben unseren Anforderungen die bestmöglichen zu unserem Spielsystem passenden Spieler holt, und sich vllt nicht beklagt, wenn XYZ € fehlen für "gestandenen" Spieler "ABC". Wenn es so ist, finde ich persönlich die strategische Richtung gut, bei der Umsetzung muss man dann mal schauen
Auch sehr spannend wie gut Wimmer mit dem kann.
aus dem Keller Abschiedsstatement:
Diese Entwicklung soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Dafür braucht es nach meiner festen Überzeugung aber u.a. auch eine Neustrukturierung der Geschäftsführung. Aus einem Alleingeschäftsführer, der sowohl den sportlichen als auch den kaufmännisch-administrativen Bereich verantwortet, soll eine Zweigeschäftsführerlösung werden, um so noch mehr Schlagkraft entwickeln zu können. Für diese Lösung mache ich den Weg nunmehr frei.