Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Alles rund um die Profis
Antworten

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Neuer Trainer

Beitrag: # 145Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 11. Jun 2013, 10:56

Wie ich finde eine sehr Mutige Entscheidung, wie erwartet ein Trainer der bis jetzt nur in Unterklassigen Ligen Erfahrung gesammelt hat dessen Vita sich aber trotzdem nicht schlecht liest er kennt das Profigeschäft und sollte mit 229 erst und Zweitligaspielen durchaus auch ein Sportliches Netzwerk haben von dem der Jahn seinen Nutzen ziehen kann.
Ob das ganze paßt oder nicht paßt das bleibt abzuwarten jedenfalls ist es wie ich finde eine Konstelation die funktionieren kann und der man als Fan eine Chance geben sollte.
Deshalb bleibt nur noch zu sagen herzlich willkommen herr Stratos beim Jahn ich wünsche ihnen sehr sehr viel Erfolg und Glück und das sie unseren Jahn wieder dorthin führen wo er hin gehört, nämlich in die 2. Liga

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 146Beitrag Maxvonthane
Di 11. Jun 2013, 13:43

Wenn das stimmt was ich so gelesen habe, dann hat Stratos den Trainerschein in Griechenland gemacht.
Angeblich lt. Saarbrückener Quellen hat ihn der DFB bei sich ned zugelassen.
Thomas Stratos wird neuer Cheftrainer beim SSV Jahn. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014.
"Ich freue mich sehr über die Chance, mich beim SSV Jahn Regensburg in der 3. Liga als Trainer beweisen zu können", so Stratos nach der Vertragsunterzeichnung. Co-Trainer wird Jahn-Urgestein Harry Gfreiter. Christian Keller, Sportlicher Leiter des SSV Jahn, zeigte sich erfreut über die Verpflichtung des neuen Trainers: "Thomas Stratos ist ein ehrgeiziger Trainer, der das Profigeschäft kennt und dem wir zutrauen, unser junges Team zu führen und die Spieler weiterzuentwickeln."
- Quelle: FB

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 150Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 16:56

Was soll man groß sagen außer "Willkommen und viel Erfolg!". Sein Werdegang klingt recht ordentlich, finde ich. Als Geheimwaffe war sein Leben nicht ganz so geheim wie das von OC immerhin. Könnte ein Treffer sein. Mal schaun, ob er sprachlich ins Mikro trifft und menschlich die Mannschaft erreicht. Dass er Fußball versteht, da hab ich wenig Zweifel. Tatsächlich beurteilen kann man noch nichts. Optisch schaut er aus wie einer, der Medizinballtraining gut und gerne ins nächste Jahrzehnt transportiert und wie einer, bei dem man auf Granit beißt. Jedenfalls nicht wie ein Frauenversteher.
Abwarten, welche Spieler er jetzt zieht in Absprache mit Keller. Dann soll man ihn in Ruhe arbeiten lassen.
Die bloß einjährige Vertragsdauer ist natürlich doppelbödig. Einerseits kein wirklicher Vertrauensbeweis, den es aber bräuchte, um wirklich was aufbauen zu können mit eigener Überzeugung. Andererseits spricht das für seinen Ehrgeiz und sein Selbstbewusstsein, hier was reißen zu können. Im Erfolgsfall wird der Jahn ja wohl eine Option auf Verlängerung haben. Dieses eine Jahr muss man ihm jetzt relativ freie Hand lassen und ihn auch von Vereinsseite nicht zuquatschen. Außer er entpuppt sich nach 3 Monaten als ein Smuda im Schafspelz oder so. Ist halt schwierig, wenn man die Katze im Sack kauft. Aber mein Bauchgefühl sagt, das könnte was werden. Zeit für frischen Wind und unverbrauchte Ideen! (natürlich ohne Medizinbälle). Das passende Gesicht dazu hat er schon mal. Auf in den Kampf!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 151Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 17:34

Also hier im "Aufbauforum" hat man zwar mit dem kleinen Nachteil zu leben, dass man mitunter noch Selbstgespräche führt, aber nachdem ich jetzt im Nachbarforum durch bin mit den Kommentaren zu Stratos, muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich mir nicht mehr überlegen muss, ob ich da mitschreiben möchte. Da tun mir beinahe die Mods leid, die noch versuchen, das pubertäre Gezeter in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken. Vielleicht sollte man ihnen das Angebot machen, einfach das Lokal zu wechseln. Nach relativ kurzer Phase der Einarbeitung und minimaler Probezeit wären doch auch für die hier noch ein paar Modjobs frei. :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 153Beitrag Bene
Di 11. Jun 2013, 17:37

Kurzer Bericht auf TVA über die Vorstellung von Thomas Stratos:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... bdSIq6cwhI

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 154Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 17:45

Bene hat geschrieben:Kurzer Bericht auf TVA über die Vorstellung von Thomas Stratos:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... bdSIq6cwhI

Hurra, er spricht deutsch! Und das laut und deutlich! Erste Hürde genommen. Hoffe, die Regensburger sehns ihm nach, dass er kein Anwärter auf den Bayrischen Sprachpreis ist.

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 177Beitrag Dynamiteredwhite
Di 11. Jun 2013, 19:16

Ich mag Stratos schon jetzt!
Und auch sonst ließ Stratos gleich bei seinem ersten Auftritt vor den Regensburger Journalisten keinen Zweifel daran, dass er nichts von Ausreden hält: „Jammern über irgendwelche Plätze werden Sie von mir nicht hören!“ In Wiedenbrück habe ihm ein „halber Kunstrasenplatz“ zum Trainieren gereicht, als Zweitliga-Spieler in Bielefeld habe er mit einem Star wie Uli Stein Tore auf Ausweichplätze schleppen müssen und anschließend „Hundescheiße an den Füßen“ gehabt. Aber das sei egal gewesen.
Quelle: http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,182949

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 183Beitrag Bene
Di 11. Jun 2013, 19:34

In dem Wochenblatt-Bericht wird so nebenbei erwähnt, dass am Mittwoch (also wohl nächste Woche) ein Vorbereitungsspiel gegen 1860 München stattfindet, und zwar in Neustadt...
Neustadt an der Waldnaab?
Neustadt an der Donau?
Neustadt an der Weinstraße?
Neustadt an der Aisch?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 184Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 19:34

Dynamiteredwhite hat geschrieben:Ich mag Stratos schon jetzt!
Und auch sonst ließ Stratos gleich bei seinem ersten Auftritt vor den Regensburger Journalisten keinen Zweifel daran, dass er nichts von Ausreden hält: „Jammern über irgendwelche Plätze werden Sie von mir nicht hören!“ In Wiedenbrück habe ihm ein „halber Kunstrasenplatz“ zum Trainieren gereicht, als Zweitliga-Spieler in Bielefeld habe er mit einem Star wie Uli Stein Tore auf Ausweichplätze schleppen müssen und anschließend „Hundescheiße an den Füßen“ gehabt. Aber das sei egal gewesen.
Quelle: http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,182949

Ja, klingt schon erstmal ganz gut. Weiß offensichtlich, was die Leute nach Smuda hier hören wollen. Hat direkt was von kleinem Medienprofi. Jungen Spielern wird er die Geschichten aus dem Krieg ("Hundescheiße") natürlich nicht lange erzählen können. Aber das weiß er wohl selber. Glaube auch, mit dem geht was in Richtung Zukunft.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 191Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 21:38

Also nach Ansicht der PK muss ich schon sagen, da sitzt ein geiles Team hinterm Tresen. Da stimmt nicht nur die "Chemie". Wenn das "die 3 von der Tankstelle" sind, dann kann das für den Jahn und die nächste Zukunft eigentlich nur heißen: Ozapft is!

Jahnboy
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:50
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg

Beitrag: # 192Beitrag Jahnboy
Di 11. Jun 2013, 21:54

Herzlich Willkommen in Regensburg Thomas. :)
Nur der SSV ein Leben lang!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Trainer Thomas Stratos im Interview

Beitrag: # 399Beitrag Jürgen Herda
Fr 28. Jun 2013, 18:30

Der launige Kommunikator: „Quatschen können wir alle“
Regensburg. Wenn es in der Drittliga-Saison 2013/14 um die Meisterschaft im druckreifen Reden ginge, wäre Thomas Stratos auf alle Fälle ganz vorne mit dabei. Der deutsch-griechische Charmeur ist als Kommunikator schon mal eine ganz andere Nummer als seine Vorgänger. Jetzt kommt es darauf an, wie gut der strategische Plan des Spaßvogels ist, und ob die Jahn-Spieler seine Botschaft umsetzen können. Der erste Eindruck stimmt optimistisch ... der Link zum Interview folgt im zweiten Beitrag, weil's ja im ersten nicht erlaubt ist!
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Trainer Thomas Stratos im Interview

Beitrag: # 400Beitrag Jürgen Herda
Fr 28. Jun 2013, 18:31

--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Ich bin kein Träumer“

Beitrag: # 402Beitrag Jürgen Herda
Fr 28. Jun 2013, 19:12

Jahn-Coach Thomas Stratos im A-Z-Steckbrief
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/374 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Antworten