Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4002Beitrag Bene
Do 24. Apr 2014, 22:17

Ein Bericht von TVA mit ein paar Aussagen von Spielern:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... 1l-c6LCU_0

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4003Beitrag KLP
Do 24. Apr 2014, 22:29

Schöner Beitrag und ich versuche es so gelassen zu nehmen wie der Thomas, auch wenn er mir fehlen wird :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4092Beitrag daredevil
Sa 26. Apr 2014, 13:59

Trainiert Thomas Stratos vielleicht schon bald Union Berlin??????

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4093Beitrag BLURT
Sa 26. Apr 2014, 16:04

Bin schon am Einfädeln. :D

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4094Beitrag daredevil
Sa 26. Apr 2014, 16:10

BLURT hat geschrieben:Bin schon am Einfädeln. :D
Dann hats auch ein Gutes. Er bliebe dir erhalten!

:wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4379Beitrag Violence
Do 8. Mai 2014, 22:03

Stratos bei Duisburg im Gespräch
Duisburg: Grlic weiter auf Trainersuche
...Grlic sucht außerdem einen Nachfolger für Trainer Karsten Baumann, mit dem der MSV nicht weitermachen will. Zum Kandidatenkreis gehören weiterhin Gino Lettieri, Stefan Böger, Dietmar Hirsch und Thomas Stratos. "Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen", unterstreicht der Manager....
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... m-msv.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4440Beitrag Violence
So 11. Mai 2014, 07:58

Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4442Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 09:47

Violence hat geschrieben:Bild
Es bleibt für mich nach wie vor absolut unverständlich, dass der Turm bzw. die Ultras in den letzten beiden Heimspielen keinerlei Aussage bzw. Stellungnahme mittels Transparente, Spruchbänder oder Sprechchöre zum Thema Keller/Stratos getätigt haben. Stattdessen werden -wie im gestrigen Heimspiel- zum gefühlten hundertsten Mal in dieser Saison der DFB bzw. die DFL in klaren Worten angeprangert. Aber diese Institutionen lassen sich halt aus der Distanz leicht angreifen. Wenn es um Kritik am eigenen Verein bzw. der eigenen Vereinsführung geht, wählt man scheinbar leider doch lieber den bequemen Weg der stummen Enthaltung. Klar, wenn der Jahn Woche für Woche nach dem Motto "Nur der SSV" der zentrale Lebensmittelpunkt ist, dann kratzt man nicht so leicht am Denkmal. Aber etwas mehr als ein "Danke Thomas" hätte man sich durchaus zutrauen können...

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4443Beitrag Nobnab
So 11. Mai 2014, 10:41

Da bin ich ganz bei dir Bene.
Hab es ja schon angesprochen, bin zwar nicht dafür etwas gleich zu verteufeln, aber etwas mehr Kritik, bzw Konfrontation wäre mir schon lieb gewesen.
Aber wie du selbst geschrieben hast, ... und sorry das ich das so sag ... wird auch bei uns teilweise gerne der leichte weg gesucht.

Ich für mein Teil bin gespannt auf die neue Saison wie ne Wäscheleine :lol: ... den das wird dann definitiv Keller's Saison. Entweder hat er alles richtig gemacht oder alles falsch. Viel Spielraum wird er da nicht dazwischen haben.
Ich sehe es kritisch, gerade wenn wieder ein Trainer eine Mannschaft "vorgesetzt" bekommt und sich auch selbst wohl erstmal akklimatisieren muss.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auf jeden Fall danke Herr Stratos
Für eine authentische Saison. Für die sehr anagierte Leistung
Für den Spielspass. Für eine nörgelfreie Saison.
Für den Diskussionsstoff
Und aus meiner Sicht vor allem für die positive Präsenz vorallem abseits des Platzes.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4446Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 11. Mai 2014, 17:27

Sorry Bene aber ich glaub nicht wirklich das ein Spruchband vom Turm irgendwas ändert oder jemanden Intressiert, noch weniger verstehe ich das wettern gegen den DFB aber naja.
Sollte der Junge Mann aus Ingolstadt morgen wirklich vorgestellt werden dann hat Keller aus meiner Sicht jetzt eine gute und zwei sehr sehr gute Verpflichtungen gemacht das muss man auch wirklich mal so sagen wenn man als Fan fair ist.
Sollte der Trainer auch in diese Kategorie fallen dann kann man wirklich neugierig auf die neue Saison sein.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4447Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 17:58

Ich hoffe nicht, dass Du mich für soo naiv hältst, dass ich mir von einer Spruchbandaktion versprochen hätte, dass das was ändert. Klar, hätte das nichts geändert. Alea iacta est.
Aber es wäre durchaus angebracht gewesen, im Stadion mal die eigene Meinung, noch dazu bei so grundlegenden Personalentscheidungen, zu äußern. Aber diese fast schon lemminghafte Passivität erinnert mich mehr an: Ave Keller, morituri te salutant.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4450Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 11. Mai 2014, 19:35

Nein das nicht aber es sitzen ja auch andere Zuschauer im Stadion.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4452Beitrag Violence
So 11. Mai 2014, 20:41

Bene hat geschrieben: Es bleibt für mich nach wie vor absolut unverständlich, dass der Turm bzw. die Ultras in den letzten beiden Heimspielen keinerlei Aussage bzw. Stellungnahme mittels Transparente, Spruchbänder oder Sprechchöre zum Thema Keller/Stratos getätigt haben. Stattdessen werden -wie im gestrigen Heimspiel- zum gefühlten hundertsten Mal in dieser Saison der DFB bzw. die DFL in klaren Worten angeprangert. Aber diese Institutionen lassen sich halt aus der Distanz leicht angreifen. Wenn es um Kritik am eigenen Verein bzw. der eigenen Vereinsführung geht, wählt man scheinbar leider doch lieber den bequemen Weg der stummen Enthaltung. Klar, wenn der Jahn Woche für Woche nach dem Motto "Nur der SSV" der zentrale Lebensmittelpunkt ist, dann kratzt man nicht so leicht am Denkmal. Aber etwas mehr als ein "Danke Thomas" hätte man sich durchaus zutrauen können...
Bene hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Du mich für soo naiv hältst, dass ich mir von einer Spruchbandaktion versprochen hätte, dass das was ändert. Klar, hätte das nichts geändert. Alea iacta est.
Aber es wäre durchaus angebracht gewesen, im Stadion mal die eigene Meinung, noch dazu bei so grundlegenden Personalentscheidungen, zu äußern. Aber diese fast schon lemminghafte Passivität erinnert mich mehr an: Ave Keller, morituri te salutant.
Bene, was wird das Resultat dieser Diskussion sein? Genau, das selbe wie die Keller / Stratos Diskussionen "Weltweit"! Denn keine Personalentscheidung spaltet die Fans so wie diese...

Warum sollten dann die Turmsteher "deine Meinung" teilen und etwas anstimmen, oder transparent machen? Denkst du etwa sie hätten dieselbe Meinung wie du? Einige bestimmt, aber doch nicht alle :!:
Der JF hat es auch geschrieben, es gibt auch noch "andere" :|

Ich zitiere mal einen "Aktiven" der diese Personalentscheidung durchaus kritisch sieht: Ein faires Danke an Thomas ist angebrachter wie ein unfaires Keller raus!

Übrigens, deine beiden Texte lesen sich (aus aktiver Fan-Sicht) nicht gerade positiv... Warum schreibst du so? Um was geht es? Zu wenig "Pro Stratos" oder doch zu wenig "Keller raus"?!?

Was hättest denn lesen / hören wollen? Keller raus Sprechchöre? Meinst hätte dann das ganze Stadion mitgemacht? Ich stells mir gerade vor und kann es garnicht glauben... Dann wäre es ja das erste mal dass alle "anderen" etwas mitsingen was die "Ultras" vorsingen :roll:

"lemminghafte Passivität"? "Wenn es um Kritik am eigenen Verein bzw. der eigenen Vereinsführung geht, wählt man scheinbar leider doch lieber den bequemen Weg der stummen Enthaltung."? "Ave Keller, morituri te salutant"?
Sorry, aber da fällt mir nix dazu ein...
Befass dich mal ein bisschen mit der History des SSV's und einige Aktionen der "aktiven"... Da kannst dann schnell deine Worte revidieren :!:

"Stattdessen werden zum gefühlten hundertsten Mal in dieser Saison der DFB bzw. die DFL in klaren Worten angeprangert."
Dies versteht nicht jeder... Aber solche "Aktionen" gibt es Deutschlandweit fast von jeder Szene zu begutachten. Hmm, dann wird's wohl so ein "Ultra-Ding" sein, keine Ahnung :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4453Beitrag Socrates
So 11. Mai 2014, 21:23

Aktuell werden wir in dieser Debatte auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

Wir müssen es wohl vertagen und an dem messen, um das es letztendlich geht: am sportlichen Erfolg.

Keller hat nach dem gestrigen Spiel im Interview mit dem BR wiederholt, was schon am Anfang dieser Saison als
Ziel für die Saison 14/15 ausgegeben wurden: ein einstelliger Tabellenplatz.

Insofern können wir uns nächste Saison die Debatte sparen, wer warum wann und wieso welches Saisonziel ausgegeben
hat. Das Ziel steht und somit ist (lehne mich an die klassische Bildung von Bene an) der Rubikon überschritten.

Sollte das Konzept von Keller aufgehen, mit der Nichtverlängerung des Vertrages von Stratos und der Verpflichtung von
unterklassigen Spielern den Abgang von gestandenen Drittligaprofis zu kompensieren, spricht der Erfolg für ihn.

Ich werde dann als Kritiker dieses Konzepts meinen Hut ziehen und nachträglich Keller für seine mutigen und teilweisen
unpopulären Entscheidungen gratulieren. Ich schwörs! Das wichtigste ist, dass unser SSV gut dasteht und wir nicht
zu den Fußballdeppen Deutschlands gehören, weil wir in einem nagelneuen Zweitligastadion statt den roten Teufeln
vom Betzenberg die Jungs vom SV Schalding-Heining empfangen...

Falls wir in der Abstiegszone rumdümpeln sollten, dann gibt es aber definitiv keine Ausrede dafür. Dann nämlich wird es
für Keller heissen: "Tempora si fuerint nubila, solus eris."

Auf gut Deutsch gesagt: es wird einsam um ihn werden...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4456Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 11. Mai 2014, 21:44

Also ich würde sagen was bis jetzt verpflichtet wurde sieht erstmal nicht schlecht aus. Schaut mal wo Padaborn ihre Spieler her haben der Bärenanteil aus der RL.
Ich denke man sollte jetzt durchaus mal abwarten, ich werde ihn wie mein Vorredner es sagt auch Huldigen wenn der Sportliche Erfolg da ist wenn nicht werde ich auch deutliche Worte finden.
Natürlich ist es gewagt die Abgänge gestandener Drittligaspieler mit unerklassigen Spielern ausgleichen zu wollen aber es ist möglich, jedoch muss man dann enormes Fachwissen und ein super Auge haben, das wird sich dann beweisen ob er das gehabt hat.

Antworten