Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4457Beitrag Socrates
So 11. Mai 2014, 21:48

@jahnfanSeit30jahren:

Ich wußte es, auch wir beide würden eines Tages zusammenkommen :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4458Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 22:08

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Es bleibt für mich nach wie vor absolut unverständlich, dass der Turm bzw. die Ultras in den letzten beiden Heimspielen keinerlei Aussage bzw. Stellungnahme mittels Transparente, Spruchbänder oder Sprechchöre zum Thema Keller/Stratos getätigt haben. Stattdessen werden -wie im gestrigen Heimspiel- zum gefühlten hundertsten Mal in dieser Saison der DFB bzw. die DFL in klaren Worten angeprangert. Aber diese Institutionen lassen sich halt aus der Distanz leicht angreifen. Wenn es um Kritik am eigenen Verein bzw. der eigenen Vereinsführung geht, wählt man scheinbar leider doch lieber den bequemen Weg der stummen Enthaltung. Klar, wenn der Jahn Woche für Woche nach dem Motto "Nur der SSV" der zentrale Lebensmittelpunkt ist, dann kratzt man nicht so leicht am Denkmal. Aber etwas mehr als ein "Danke Thomas" hätte man sich durchaus zutrauen können...
Bene hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Du mich für soo naiv hältst, dass ich mir von einer Spruchbandaktion versprochen hätte, dass das was ändert. Klar, hätte das nichts geändert. Alea iacta est.
Aber es wäre durchaus angebracht gewesen, im Stadion mal die eigene Meinung, noch dazu bei so grundlegenden Personalentscheidungen, zu äußern. Aber diese fast schon lemminghafte Passivität erinnert mich mehr an: Ave Keller, morituri te salutant.
Bene, was wird das Resultat dieser Diskussion sein? Genau, das selbe wie die Keller / Stratos Diskussionen "Weltweit"! Denn keine Personalentscheidung spaltet die Fans so wie diese...

Warum sollten dann die Turmsteher "deine Meinung" teilen und etwas anstimmen, oder transparent machen? Denkst du etwa sie hätten dieselbe Meinung wie du? Einige bestimmt, aber doch nicht alle :!:
Der JF hat es auch geschrieben, es gibt auch noch "andere" :|

Ich zitiere mal einen "Aktiven" der diese Personalentscheidung durchaus kritisch sieht: Ein faires Danke an Thomas ist angebrachter wie ein unfaires Keller raus!

Übrigens, deine beiden Texte lesen sich (aus aktiver Fan-Sicht) nicht gerade positiv... Warum schreibst du so? Um was geht es? Zu wenig "Pro Stratos" oder doch zu wenig "Keller raus"?!?

Was hättest denn lesen / hören wollen? Keller raus Sprechchöre? Meinst hätte dann das ganze Stadion mitgemacht? Ich stells mir gerade vor und kann es garnicht glauben... Dann wäre es ja das erste mal dass alle "anderen" etwas mitsingen was die "Ultras" vorsingen :roll:

"lemminghafte Passivität"? "Wenn es um Kritik am eigenen Verein bzw. der eigenen Vereinsführung geht, wählt man scheinbar leider doch lieber den bequemen Weg der stummen Enthaltung."? "Ave Keller, morituri te salutant"?
Sorry, aber da fällt mir nix dazu ein...
Befass dich mal ein bisschen mit der History des SSV's und einige Aktionen der "aktiven"... Da kannst dann schnell deine Worte revidieren :!:

"Stattdessen werden zum gefühlten hundertsten Mal in dieser Saison der DFB bzw. die DFL in klaren Worten angeprangert."
Dies versteht nicht jeder... Aber solche "Aktionen" gibt es Deutschlandweit fast von jeder Szene zu begutachten. Hmm, dann wird's wohl so ein "Ultra-Ding" sein, keine Ahnung :mrgreen:
Es geht doch hier nicht um meine Meinung und schon gar nicht darum, dass die Turmsteher meine Meinung teilen sollen. Ich hätte mir schlicht und einfach eine Reaktion auf die ganze Sache Keller/Stratos gewünscht. Ein ultimatives "Keller raus" hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet oder? Es gibt ja wohl auch noch was dazwischen. Man hätte ja auch mal Fragen stellen können wie wasweißich z.B. "Warum, Herr Keller?". Einfach, um eine kritische Meinung zum Ausdruck zu bringen.
Ich sehe auch nicht, dass diese Personalentscheidung die Fans spaltet. Das würde ja bedeuten, es gäbe nicht nur eine Fraktion, die diese Entscheidung ablehnt, sondern auch eine Fraktion, die diese Entscheidung begrüßt. Es gibt Leute wie daredevil oder JahnfanSeit30Jahren, die durchaus Kritkpunkte an dieser Saison und am Trainer vorbringen, aber sicher auch nichts dagegen gehabt hätten, wenn es mit dem selben Trainer weiter gegangen wäre. Von Spaltung kann doch hier keine Rede sein.
Der überwiegende Teil der Leute versteht diese Entscheidung einfach nicht. Und ein großer Teil der Leute ist empört, wie sie gefällt und verkauft wurde. Das wird doch am Turm auch nicht anders sein oder? Oder ist das Meinungsbild dort anders bzw. komplett indifferent?

Und warum soll ich mich diesbezüglich jetzt mit der Historie und einigen Aktionen der Aktiven befassen? Das steht doch nicht zur Debatte, und ich habs doch an anderen Stellen schon mal geschrieben und gesagt, dass ich sehr großen Respekt vor den Aktionen der Aktiven habe. Willst Du mich jetzt in die Ecke der "Deads hoit de Fahna weg!"-Fraktion stellen? Es geht um diese aktuelle Debatte, und da bleibe ich dabei, ich war gelinde gesagt, sehr überrascht über die Enthaltung.

Ich gebe zu, meine beiden Texte waren sehr provokativ, aber das war beabsichtigt, denn ich wollte hier einfach noch mal gerne diese Diskussion anstoßen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4463Beitrag Jahnfan aus AB
So 11. Mai 2014, 22:32

Bene hat geschrieben:Willst Du mich jetzt in die Ecke der "Deads hoit de Fahna weg!"-Fraktion stellen?
:lol:
Also, ich muss jetzt Bene schon mal ein wenig Rückendeckung geben, obwohl ich nicht immer ganz seiner Meinung bin und er es überdies gar nicht nötig hat. Er findet die Sache halt einfach sehr ungerechtfertigt, und das war sie ja auch. Da darf man schon mal länger "nachtreten", wenn man emotional aufgewühlt ist. Jeder von uns hat beim Jahn so ein Thema ...
Hab mal den Satz zitiert, weil a) die Formulierung sauwitzig ist (kenne das selber vom Turm zur Genüge 8) und b) die Stimmung pro/contra eine Sache beim Jahn fast immer auch ehrlich von ihm angesprochen wird - mit einem Wort ein brennender Jahnfan - wie wir alle. Was anderes: Da hing doch ein neues Transparent in der Nordtribüne. Sah sehr gut aus, wird das jetzt noch aktiver dort ...?
Ich selbst freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und die Stimmung rund um den SSV. Hoffe, dann auch wieder tatkräftig mitmischen zu können.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4465Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 22:40

@Jahnfan aus AB: Meinst Du das rote Transparent am Zaun? Das ist vom Fanclub Vohenstrauß. Die stehen jetzt immer auf der Nordtribüne.
Und Danke :)

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4466Beitrag Jahnfan aus AB
So 11. Mai 2014, 22:47

Bene hat geschrieben:Fanclub Vohenstrauß. Die stehen jetzt immer auf der Nordtribüne.
Sehr schön, dann wären ja genügend Leute für einen vierstimmigen Chor vorhanden! :P
Wir gehen das mal ab dem ersten Heimspiel 14/15 an ...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4467Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 22:50

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Fanclub Vohenstrauß. Die stehen jetzt immer auf der Nordtribüne.
Sehr schön, dann wären ja genügend Leute für einen vierstimmigen Chor vorhanden! :P
Wir gehen das mal ab dem ersten Heimspiel 14/15 an ...
Ich nehm Dich beim Wort :wink:
Bisher war unser Chorleiter bei den Heimspielen meistens im unterfränkischen Ausland unterwegs...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4512Beitrag Bene
Di 13. Mai 2014, 11:13

Mein neues Lieblingsfoto :wink:
Wie bezeichnend...

Bild

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4513Beitrag Maxvonthane
Di 13. Mai 2014, 11:46

War das bei der Verabschiedung oder wie?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4514Beitrag Bene
Di 13. Mai 2014, 12:19

Nein, bei der Eheberatung.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4523Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 14. Mai 2014, 01:04

Bene hat geschrieben:Nein, bei der Eheberatung.
Rudi ich verstehe nicht wieso jetzt diese schärfe reingebracht wird :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4527Beitrag Bene
Mi 14. Mai 2014, 10:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Nein, bei der Eheberatung.
Rudi ich verstehe nicht wieso jetzt diese schärfe reingebracht wird :D
Franz ich verstehe nicht was du meinst

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4528Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 14. Mai 2014, 11:05

Ich bin nicht da Franz ich bin da Waldemar

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4529Beitrag Maxvonthane
Mi 14. Mai 2014, 11:21

Sagts amal saufts ihr? :)
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4530Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 14. Mai 2014, 11:40

Ja ich sitze hier und hab 3 Weizenbier getrunken

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4546Beitrag Bene
Mi 14. Mai 2014, 17:50

Ich glaub, der Jahnfan ist aktuell etwas übernächtigt...

Antworten