Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4606Beitrag Bene
Fr 16. Mai 2014, 21:25

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@Bene:

Die Diskrepanz der Aussagen hast Du gut herausgearbeitet, man ist jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht hat Keller seine Kritik Stratos gegenüber nie offen geäußert, nur eben auf "subtile" Weise.
Beim Punkt "Umschalten in der Rückwärtsbewegung", d.h. taktische Dinge, wurde er aber schon konkret.
Das habe ich zumindest als direkte Kritik verstanden.
Was man aber auch raushörte, Traingsinhalte und vorallem Aussendarstellung beim Training.
Ich find die Stelle im TVA-Interview leider nicht, wo Keller angeblich Trainingsinhalte und Außendarstellung beim Training kritisierte. Wo ist denn das?
u.a,
4:45min Taktisch, Spiel gegen den Ball, ...
7:40min Auftreten, Training, ...
Da hört man einiges raus.
Na ja...das ist jetzt Deine Interpretation. Keller kritisiert nirgends speziell die Trainingsinhalte und die Außendarstellung beim Training. Bei Minute 7:40 zählt er lediglich die Inhalte des Sportkonzepts (u.a. Auftreten, Training etc.) auf, mehr nicht.
Kann der Mann auch mal Klartext reden? Wenn er mit Stratos auch so kommuniziert hat wie bei diesen Aussagen im TVA-Interview (und ich bleibe bei dem Begriff "Rumgeeiere"), dann wundert es mich nicht, dass Stratos sagt, Keller hätte die gesamte Saison nie gesagt, was er sich (trainingsmäßig) vorstellt.
Hätte Stratos lieber mal das Sportkonzept gelesen...Da steht sicher alles genau drin...Dann hätte er nicht nur ständig "Aufwärmen und Spielchen" gemacht, sondern auch "Freistöße, Ecken und Verschieben". Vio, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Ich habe hier ständig Deine begeisterten Berichte vom Training gelesen. Daher auch die Frage von mir: Wie oft wurde das Training denn nun fan-seitig bemängelt?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4611Beitrag daredevil
Fr 16. Mai 2014, 21:45

Also ich weiß jetzt nicht ob's was bringt sich an diesen Bruchstücken festzubeißen?
Ich denke dass es sicher gewichtige Gründe gab warum man nicht verlängert hat.
U. U. sucht Keller nur nach einer allgemein brauchbaren Floskel die der Öffentlichkeit als Begründung dient. Gleichzeitig kann man so die wahren Gründe verschweigen und Stratos wird dadurch auch öffentlich nicht angegriffen. Außerdem hat der Jahn einen professionellen Umgang mit so einer Sache gepflegt und sein Image verbessert.
Irgendwie wird's mit der ewigen Rumbohrerei langsam grotesk. Das Ding ist rum ums Eck. Und Kellers Argumente warum man das nicht öffentlich breit Tritt sind doch stichhaltig und für mich zu 1000% unterstützenswert.
Wieviele Politiker sind zurückgetreten aus privaten Gründen und wurden in Wirklichkeit gnadenlos abgesägt weil was vorgefallen ist? Und dabei können alle das Gesicht wahren.
Was ist denn wenn das Weber Gerücht stimmt? Sollte Keller dann sagen "naja leider hat Herr S......"
Geht doch ned. Und mal ehrlich ich will den Scheiß auch nicht lesen. Ich bin froh dass die Stromabschaltorgien und schlammschlachten mal vorbei sind.
Ich fand Kellers auftreten höchst professionell und Mut machend. Sieht so aus als hätte er einen Plan. Etwas akademisch vielleicht aber so reden die heute alle. Mainz Freiburg etc.
Ich hoffe dass er damit erfolgreich ist.
Und für mich ist Stratos eigentlich in 4 Tagen vergessen. Mich interessiert mehr wer der Neue ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4612Beitrag Bene
Fr 16. Mai 2014, 22:07

daredevil hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht ob's was bringt sich an diesen Bruchstücken festzubeißen?
Ich denke dass es sicher gewichtige Gründe gab warum man nicht verlängert hat.
U. U. sucht Keller nur nach einer allgemein brauchbaren Floskel die der Öffentlichkeit als Begründung dient. Gleichzeitig kann man so die wahren Gründe verschweigen und Stratos wird dadurch auch öffentlich nicht angegriffen. Außerdem hat der Jahn einen professionellen Umgang mit so einer Sache gepflegt und sein Image verbessert.
Irgendwie wird's mit der ewigen Rumbohrerei langsam grotesk. Das Ding ist rum ums Eck. Und Kellers Argumente warum man das nicht öffentlich breit Tritt sind doch stichhaltig und für mich zu 1000% unterstützenswert.
Wieviele Politiker sind zurückgetreten aus privaten Gründen und wurden in Wirklichkeit gnadenlos abgesägt weil was vorgefallen ist? Und dabei können alle das Gesicht wahren.
Was ist denn wenn das Weber Gerücht stimmt? Sollte Keller dann sagen "naja leider hat Herr S......"
Geht doch ned. Und mal ehrlich ich will den Scheiß auch nicht lesen. Ich bin froh dass die Stromabschaltorgien und schlammschlachten mal vorbei sind.
Ich fand Kellers auftreten höchst professionell und Mut machend. Sieht so aus als hätte er einen Plan. Etwas akademisch vielleicht aber so reden die heute alle. Mainz Freiburg etc.
Ich hoffe dass er damit erfolgreich ist.
Und für mich ist Stratos eigentlich in 4 Tagen vergessen. Mich interessiert mehr wer der Neue ist.
Es geht doch auch gar nicht mehr um das "Warum" (Warum wurde mit Stratos nicht verlängert?) - das werden wir ja vermutlich eh nicht mehr erfahren, und wie Du schon sagst, vielleicht ist es auch besser so - Nein, es geht doch um das "Wie" (Wie wurde es kommuniziert und verkauft?). Und dieses "Wie" ist für mich derzeit schon noch sehr wichtig und entscheidend in einer Phase, in der sich Keller scheinbar gerade zum "Everybody´s Darling" aufschwingt, nur weil er seinen Job macht.
Warum der Jahn mit der Sache Stratos einen professionellen Umgang gepflegt hat, das muss man mir schon noch erklären...Glaubst Du wirklich, der Jahn hat damit sein Image verbessert? Ich habe momentan genau den gegensätzlichen Eindruck. In letzter Zeit sind einige Leute auf mich zugekommen, die wissen, dass ich Jahnfan bin. Jeder hat nur den Kopf geschüttelt über die Sache mit Stratos und wie der Verein damit umgegangen ist. Das passt für die Leute wieder mal in das typische Klischee eines Chaosvereins...
Wenn Keller das Thema nicht öffentlich breit treten will, warum macht er das dann im Interview wieder und eiert mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen rum? Warum sagt er nicht einfach: Kein Kommentar. Interne Gründe. Hier mal ein Beispiel, wie man sowas professionell macht:

Berliner Morgenpost: Sie sagten zu Saisonbeginn im Morgenpost-Interview: "So lange es keine Veränderung in seiner Arbeit und Verhaltensweise gegenüber dem Klub gibt, haben wir keinen Grund, uns von Uwe Neuhaus zu trennen." Wenn die Trennung also nicht aus sportlichen Gründen geschah – was ist vorgefallen?

Union-Präsident Dirk Zingler: Ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage. Aber ich wäre ein schlechter Präsident, wenn ich interne Probleme, die wir erkannt haben, öffentlich machen würde. Das würde dem Verein nicht dienen, und ich muss zum Wohle des Vereins handeln.

Berliner Morgenpost: Demnach ist mehr vorgefallen als nur eine verpatzte Rückrunde...

Union-Präsident Dirk Zingler: Da können Sie die Antwort von der Frage vorher gern noch mal hinschreiben.

http://www.morgenpost.de/sport/union/ar ... adion.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4613Beitrag Violence
Fr 16. Mai 2014, 22:10

Bene hat geschrieben: Na ja...das ist jetzt Deine Interpretation. Keller kritisiert nirgends speziell die Trainingsinhalte und die Außendarstellung beim Training. Bei Minute 7:40 zählt er lediglich die Inhalte des Sportkonzepts (u.a. Auftreten, Training etc.) auf, mehr nicht.
Kann der Mann auch mal Klartext reden? Wenn er mit Stratos auch so kommuniziert hat wie bei diesen Aussagen im TVA-Interview (und ich bleibe bei dem Begriff "Rumgeeiere"), dann wundert es mich nicht, dass Stratos sagt, Keller hätte die gesamte Saison nie gesagt, was er sich (trainingsmäßig) vorstellt.
Hätte Stratos lieber mal das Sportkonzept gelesen...Da steht sicher alles genau drin...Dann hätte er nicht nur ständig "Aufwärmen und Spielchen" gemacht, sondern auch "Freistöße, Ecken und Verschieben". Vio, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Ich habe hier ständig Deine begeisterten Berichte vom Training gelesen. Daher auch die Frage von mir: Wie oft wurde das Training denn nun fan-seitig bemängelt?
Naja, sagen wir es mal so, du interpretierst es halt anders weil du ein Problem mit Keller hast.
Oder ich zu Blöd bin :mrgreen: Nenn es wie du willst...
Das zieht sich halt jetzt schon bei fast jedem gesprochenen Wort von Keller so durch!

Darum hab ich da eigentlich auch wenig Bock drauf zu diskutieren :|

Ich hab lediglich versucht ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und eben meine (auf Dummheit basierende) Interpretation niedergeschrieben.

Wenn dies auch kein Grund(chen) für dich ist, dann wird es leider so bleiben: Keller is a Depp und alles was er macht wird erst mal mit nem "halb leeren Glas" Blick begutachtet. Kein Problem, kannst ja so machen... Finde es nur Schade, weil der "Rest" wirklich gut aussieht und (vermutlich) unseren SSV weiter bringt.
Hätte Stratos lieber mal das Sportkonzept gelesen...Da steht sicher alles genau drin...Dann hätte er nicht nur ständig "Aufwärmen und Spielchen" gemacht, sondern auch "Freistöße, Ecken und Verschieben". Vio, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Versteh ich jetzt auch nicht...
War es denn nicht so, es wurde meist nur aufgewärmt und gespielt? (Mir persönlich hat es ja Spaß gemacht zu zuschauen, weil es eben viel zu sehen gab).
Bist nicht der Meinung Standards zu üben wäre von Vorteil gewesen? Hast dich nie über Freistöße oder die "kurzen Ecken" aufgeregt? Ka ob das "Training" bemängelt wurde, aber durchaus wurde nach "Standards Trainieren" geschrieben und auch beredet (Fanseitig).

Was dieses Blurt Zitat jetzt wieder soll versteh ich auch nicht?!? Meine (freiwilligen) Trainingsberichte, die ja für euch waren, muss ich mir jetzt noch als Realitätsverzerrung ankreiden lassen? OK, hab ich auch kein Problem damit, ich weis ja von wem es kommt :lol:

Ansonsten:
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4615Beitrag Bene
Fr 16. Mai 2014, 22:47

Ach komm, Vio, das ist jetzt schon eine sehr durchsichtige Taktik, sich selbst in die Ecke des "Dummen, Blöden" zu stellen und dem Anderen damit die Rolle des Oberlehrers übereignen zu wollen.

Du wirfst mir scheinbar vor, dass ich Keller als "Depp" sehe und dass ich das, was er macht mit einem halb-leeren-Glas-Blick begutachte. Ich würde sagen, ich sehe ihn sehr kritisch und ich suche nach sachlichen Argumenten, die diese Kritik untermauern. Bei Dir sehe ich beim Thema Keller eher die Gefahr der nicht vorhandenen Distanz mit einer dadurch einhergehenden Abnick-Mentalität.
Nur dadurch kann ich mir erklären, warum Du plötzlich nach der angeblichen Keller-Kritik am Training von Stratos in die selbe Kerbe schlägst und das Training dermaßen schlecht machst. Das ist für mich wirklich ein Novum, dass Du was am Training von Stratos kritisierst.
Ich war in dieser Saison nicht allzu oft im Training. Aber von den wenigen Besuchen kann ich mich an zwei gut erinnern, bei denen zum einen Freistöße und zum anderen Ecken traininert wurden.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4616Beitrag BLURT
Sa 17. Mai 2014, 00:00

Violence hat geschrieben:Was dieses Blurt Zitat jetzt wieder soll versteh ich auch nicht?!? Meine (freiwilligen) Trainingsberichte, die ja für euch waren, muss ich mir jetzt noch als Realitätsverzerrung ankreiden lassen? OK, hab ich auch kein Problem damit, ich weis ja von wem es kommt

Dreh dir halt nicht alles so hin, wie du es grad brauchst. Das "Blurt-Zitat", ist damit mein Zitat deiner Trainingsbeobachtungen im Thread "Trainingsbeobachtungen" gemeint? Wenn ja, dann geht doch daraus klar hervor, dass nicht deine Trainingsbeobachtungen während der gesamten Saison von mir als Realitätsverzerrung gewertet werden, sondern lediglich deine überraschende Erkenntnis nach der Trainerentlassung - wo ja dann scheints Nachtreten gratis ist - dass das Training deiner Meinung nach plötzlich immer langweilig war und lediglich aus "Aufwärmen und Spielchen" bestand.
Prost.
(Prost anstatt Widerspruch zu jedem einzelnen Satz, der da sonst noch steht)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4617Beitrag BLURT
Sa 17. Mai 2014, 01:16

Violence hat geschrieben:Finde es nur Schade, weil der "Rest" wirklich gut aussieht und (vermutlich) unseren SSV weiter bringt.
Was der "Rest" sein soll, würde mich interessieren.
Dass Spieler verpflichtet werden, wenn Spieler gehen, damit hatte selbst ich gerechnet.
Dass die begabt sind, setze ich voraus. Ist ja auch keine Kunst, begabte Spieler einzusammeln angesichts des Angebots. Muss man bloß noch ein Team draus machen. Eine ganz andere Kunst.

Oder welcher Rest sieht sonst noch gut aus? Das sogenannte Konzept? Welches? Auf junge Spieler aus der Region setzen? Gute Nachwuchsarbeit? Pressing und schnelles Umschaltspiel? Wer hätte als unterklassiger Verein je ein anderes Konzept gehabt und je haben können? Außer Saarbrücken niemand. Was ist daran originell, kreativ oder bemerkenswert?

Welcher Rest sieht gut aus deiner/eurer Meinung nach?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4618Beitrag BLURT
Sa 17. Mai 2014, 01:46

Bevor das als rhetorische Frage dasteht, gebe ich die Antwort selber.
Der Herr Keller hat Baustellen aufgemacht, wo keine waren.
Der Herr Keller hat nicht nur einem Trainer, sondern einem gewachsenen Team die Ernte dessen verwehrt, was in der zurückliegenden Saison gemeinsam gesät wurde.
Der Herr Keller redet von seinen Plänen, hat aber eine komplette Saison verschenkt, um nochmal von vorne anfangen zu dürfen.
Der Herr Keller wird nur Spieler, Trainer und Mitarbeiter unter sich dulden, die sich bedingungslos seiner Idee eines Fußballvereins als florierender Firma unterordnen.

Fazit:

Der Herr Keller wird sein Leben lang nicht mit echten Menschen zu tun haben können und deshalb keinen Verein steuern können, sondern irgendwann einfach wieder Vorlesungen an der Uni halten. Da ist ihm Beförderung gewiss.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4619Beitrag BLURT
Sa 17. Mai 2014, 02:38

Mein letzter Satz war ungerecht. Er hat durchaus das Zeug dazu, Gerhard Schröder zu beerben. Natürlich nicht als Bundeskanzler, dazu fehlt ihm die urwüchsige und notwendige Freude am Herummenscheln. Aber Gazprom Deutschland machen, das würde passen und das könnte auch klappen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4621Beitrag Violence
Sa 17. Mai 2014, 07:58

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Finde es nur Schade, weil der "Rest" wirklich gut aussieht und (vermutlich) unseren SSV weiter bringt.
Was der "Rest" sein soll, würde mich interessieren.
Dass Spieler verpflichtet werden, wenn Spieler gehen, damit hatte selbst ich gerechnet.
Dass die begabt sind, setze ich voraus. Ist ja auch keine Kunst, begabte Spieler einzusammeln angesichts des Angebots. Muss man bloß noch ein Team draus machen. Eine ganz andere Kunst.

Oder welcher Rest sieht sonst noch gut aus? Das sogenannte Konzept? Welches? Auf junge Spieler aus der Region setzen? Gute Nachwuchsarbeit? Pressing und schnelles Umschaltspiel? Wer hätte als unterklassiger Verein je ein anderes Konzept gehabt und je haben können? Außer Saarbrücken niemand. Was ist daran originell, kreativ oder bemerkenswert?

Welcher Rest sieht gut aus deiner/eurer Meinung nach?
Ja sag a mal... Bist du denn diesen "Rest" vom Jahn gewohnt? Also ich nicht...

Ansonsten hast ja alles gesagt und ich winke die weiße Fahne :roll:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten