Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4549Beitrag Socrates
Mi 14. Mai 2014, 20:28

Diesen Käse kann ich nicht mehr hören! Ihr Standfußballer! :D
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4550Beitrag Violence
Mi 14. Mai 2014, 20:59

Socrates hat geschrieben:Diesen Käse kann ich nicht mehr hören! Ihr Standfußballer! :D
Aha, du schimpfst über "Standfussballer"?
Na dann stell dich (alter Mann), wir benötigen noch Spieler fürs Kleinfeldturnier in Vohenstrauß!
8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4569Beitrag Socrates
Do 15. Mai 2014, 18:33

@Violence:

Nimmst Deinen Schützling Ruben mit oder kickst selbst mit Stöckelschuhen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4570Beitrag Violence
Do 15. Mai 2014, 18:36

Socrates hat geschrieben:@Violence:

Nimmst Deinen Schützling Ruben mit oder kickst selbst mit Stöckelschuhen?
Stimmt, Fußballschuhe muss ich mir noch kaufen, hab keine mehr...
Willst mitspielen? (Is a ernste Frage)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4573Beitrag Socrates
Do 15. Mai 2014, 18:51

Wann ist das?

Kann ich da auch mit Rollator mitkicken?

Gibt es ärztliche Betreuung oder zumindest eine knackige Krankenschwester, die mich beatmet wenn mein Schrittmacher
kollabiert?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4575Beitrag Bene
Do 15. Mai 2014, 19:08

So, jetzt haben wir es im TVA-Interview noch mal "offiziell" von Herrn Keller erklärt bekommen: Die Gründe der Nichtverlängerung von Stratos waren laut Keller vielschichtig. Es gibt beim Jahn ein (schriftliches) Sportkonzept, in dem scheinbar u.a. steht, wie der Jahn zu spielen hat. Zumindest hab ich das den Worten Kellers so entnommen. Und hier gab es scheinbar Differenzen zwischen Keller und Stratos.
Aha...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4578Beitrag Socrates
Do 15. Mai 2014, 20:17

Ja, warum haben denn die Saukerle nicht so gespielt wie man zu spielen hat! Waren die nicht an der Uni?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4585Beitrag Bene
Fr 16. Mai 2014, 12:19

Ich hab mir jetzt das Keller-Interview von gestern nochmal ausführlich angeschaut. Was das Thema Stratos anbelangt, bin ich genauso verwirrt wie zuvor. Ich frage mich wirklich, wer von den beiden (Keller oder Stratos) lügt oder ernsthafte Probleme mit der Wahrnehmung hat...?

Keller sagte gestern, die Gründe für die Nichtverlängerung waren vielschichtig. Darüber hätten Stratos und er sich in intensiven Gesprächen lange unterhalten, zum ersten Mal bereits Anfang Februar. In diesem Februar-Gespräch hätten beide gesagt, was sie gerne hätten bzw. anders hätten. Sie hätten sich über all die Dinge, die im Sportkonzept schriftlich festgehalten sind, ausgetauscht (Verhalten der Spieler, Taktik, Spiel mit und gegen den Ball, Training etc.). Im Bezug auf perspektivische Gestaltung hatte Keller in dem einen oder anderen Punkt einen anderen Ansatz als Stratos. Und wenn man letzten Endes in den konzeptionellen Ansätzen nicht zusammen ist, dann muss man sagen, man geht auseinander, so Keller.

Demgegenüber war laut Stratos (siehe Berichte MZ und Jürgen Herda) in den Gesprächen mit Keller nie von Zukunftsplanung die Rede. Erst als ihm das Aus mitgeteilt worden sei, sei es konkret geworden.
Stratos: "Ich sage dazu nur deswegen etwas, weil nicht der falsche Eindruck entstehen soll, er hätte mit mir um irgendeine Richtung oder Methode gerungen."
_________________________________________________________________________________

Keller sagte gestern, im Sportkonzept des Jahn steht, wie das Training und die begleitenden Maßnahmen zum Training aufgebaut sein sollten. Über all das hätten Stratos und er sich ausgetauscht.

Stratos sagt im Herda-Interview zum Thema "Unterschiedliche Trainingsauffassungen":
"Über die gesamte Saison hinweg hat Christian nie konkret gesagt, was er sich vorstellt. Ich habe bei meiner Einstellung meinen Standpunkt erklärt, das war scheinbar damals o.k. Es klang maximal in Nebensätzen an, dass er etwas anders haben wollte. Es gab laut Stratos nie eine Diskussion über unterschiedliche Trainingsauffassungen. Zitat Stratos: "Es ist ja nicht so, dass wir konkret Methoden besprochen hätten und ich mich gegen Vorschläge verschlossen hätte – was ich als Trainer machen könnte.(...) Ich bin der Typ, der sich anhört, ob andere ein Argument haben (...) Aber wenn kein Argument kommt, kann ich mich nicht damit auseinandersetzen."

Jetzt frag ich mich ernsthaft: Kannte Stratos das Sportkonzept überhaupt? Oder hat er es gar nicht gelesen?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4593Beitrag Socrates
Fr 16. Mai 2014, 20:05

@Bene:

Die Diskrepanz der Aussagen hast Du gut herausgearbeitet, man ist jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht hat Keller seine Kritik Stratos gegenüber nie offen geäußert, nur eben auf "subtile" Weise.
Beim Punkt "Umschalten in der Rückwärtsbewegung", d.h. taktische Dinge, wurde er aber schon konkret.
Das habe ich zumindest als direkte Kritik verstanden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4595Beitrag Violence
Fr 16. Mai 2014, 20:13

Socrates hat geschrieben:@Bene:

Die Diskrepanz der Aussagen hast Du gut herausgearbeitet, man ist jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht hat Keller seine Kritik Stratos gegenüber nie offen geäußert, nur eben auf "subtile" Weise.
Beim Punkt "Umschalten in der Rückwärtsbewegung", d.h. taktische Dinge, wurde er aber schon konkret.
Das habe ich zumindest als direkte Kritik verstanden.
Was man aber auch raushörte, Traingsinhalte und vorallem Aussendarstellung beim Training.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4596Beitrag Socrates
Fr 16. Mai 2014, 20:16

Genau, da kam auch noch was. Die entscheidende Frage ist für mich, ob Stratos eine faire Chance bekommen hat, d.h.
ob Keller ihm das direkt gesagt hat. Werden wir wohl nie erfahren...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4598Beitrag Violence
Fr 16. Mai 2014, 20:25

Socrates hat geschrieben:Genau, da kam auch noch was. Die entscheidende Frage ist für mich, ob Stratos eine faire Chance bekommen hat, d.h.
ob Keller ihm das direkt gesagt hat. Werden wir wohl nie erfahren...
Sorry, aber da brauchte es doch keinen Keller...
Wie oft hat man es sogar Fan-Seitig bemängelt?!?

Die Trainings waren halt immer gleich... Aufwärmen und Spielchen :|
Klar, dem Kurzpassspiel hat es gut getan, aber sonst?

Freistöße, Ecken, Verschieben, etc. Da hätte mMn mehr gemacht werden können.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4600Beitrag Socrates
Fr 16. Mai 2014, 20:33

War in der abgelaufenen Saison nur dreimal beim Traing, viel zuwenig um sich ein Urteil erlauben zu können.
Dennoch: wenn meinem Chef an meiner Arbeitsweise etwas nicht passt, erwarte ich, dass er mir das rechtzeitig unter
vier Augen sagt und nicht erst, wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen ist und ich erfahre, dass es nicht mehr
weitergeht. Aber wie gesagt, diese Debatte führt wohl zu nichts, beide haben ihre eigene Wahrheit.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4601Beitrag Bene
Fr 16. Mai 2014, 20:48

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@Bene:

Die Diskrepanz der Aussagen hast Du gut herausgearbeitet, man ist jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht hat Keller seine Kritik Stratos gegenüber nie offen geäußert, nur eben auf "subtile" Weise.
Beim Punkt "Umschalten in der Rückwärtsbewegung", d.h. taktische Dinge, wurde er aber schon konkret.
Das habe ich zumindest als direkte Kritik verstanden.
Was man aber auch raushörte, Traingsinhalte und vorallem Aussendarstellung beim Training.
Ich find die Stelle im TVA-Interview leider nicht, wo Keller angeblich Trainingsinhalte und Außendarstellung beim Training kritisierte. Wo ist denn das?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2013/14 - Thomas Stratos

Beitrag: # 4604Beitrag Violence
Fr 16. Mai 2014, 21:05

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@Bene:

Die Diskrepanz der Aussagen hast Du gut herausgearbeitet, man ist jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht hat Keller seine Kritik Stratos gegenüber nie offen geäußert, nur eben auf "subtile" Weise.
Beim Punkt "Umschalten in der Rückwärtsbewegung", d.h. taktische Dinge, wurde er aber schon konkret.
Das habe ich zumindest als direkte Kritik verstanden.
Was man aber auch raushörte, Traingsinhalte und vorallem Aussendarstellung beim Training.
Ich find die Stelle im TVA-Interview leider nicht, wo Keller angeblich Trainingsinhalte und Außendarstellung beim Training kritisierte. Wo ist denn das?
u.a,
4:45min Taktisch, Spiel gegen den Ball, ...
7:40min Auftreten, Training, ...
Da hört man einiges raus.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten