Hallescher FC vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3402Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 15. Mär 2014, 19:37

daredevil hat geschrieben:Bloß dass es wissts: Hannover hat heute 3 Bälle aufs Tor gebracht (bei 7 Torschüssen) und alle 3 waren drin!
So etz kummts ihr dro!

Gut wir sind nicht Hannover aber wir ham auch nicht gegen Berlin gespielt 8) 8)

Daredevil hat natürlich mit allem was er hier schreibt absolut recht da gibt es kein wenn und aber mehr jetzt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3403Beitrag Bene
Sa 15. Mär 2014, 20:26

daredevil hat geschrieben: Übrigens: Dafür dass wir das Spiel so im Griff hatten (angeblich) hatten die aber ganz schön viel Chancen. Sogar einen Elfer haben die verballert. Da muss der eine oder andere aber auf einem anderen Fussballplatz gewesen sein.
Wer hat das wo behauptet? Ich hab geschrieben, dass wir bis zu den zwei Gegentoren das Spiel gut im Griff hatten. Und so haben sie es im Turmfunk auch gesagt.
Ich sehe auch nicht, wo jemand hier die Situation schön redet!

Und ich sehe das trotzdem genau so wie Jürgen Herda: Ein 3-4 stündige Busfahrt vormittags vor einem Spiel kann keine optimale Spielvorbereitung sein.

Ich würde auch nicht behaupten, dass wir ständig diese Abspielfehler haben. Es gab doch in dieser Saison schon genügend Spiele, in denen es nicht so war! Und zwar in der Phase, als wir mal ein, zwei Erfolgserlebnisse hatten. Egal, welches Spielsystem wir spielen, die Spieler werden ja wohl in der dritten Liga technisch gut genug sein, um einen "sauberen" Pass zu spielen. Den brauchst Du auch bei schnellen Kontern. Daher behaupte ich, die Abspielfehler sind eine Kopfsache. Und sie sind eben auch nur ein Symptom. Und wenn wir das System ändern sollten, würden diese Abspielfehler genau so passieren, solange die Jungs den Kopf nicht frei haben. Und dazu brauchen wir unbedingt ein Erfolgserlebnis. Es ist ein Teufelskreislauf. Im übrigen sind wir da als Fans auch gefordert, in dem wir trotzdem zur Mannschaft (und auch zum Trainer) stehen und nicht ständig auf ihnen rumhacken. Letzten Samstag gab es da auf der Nordtribüne wieder eine paar traurige Paradebeispiele.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3404Beitrag daredevil
Sa 15. Mär 2014, 20:58

Naja. Wir werden ja sehen.
Jedoch sollten im nächsten Heimspiel nicht 3 Punkte geholt werden brennt der Baum. Und daran bin dann sicher nicht ich schuld. Ich geh eh davon aus dass es in der kommenden Woche ein Gespräch zwischen Vorstandschaft und Keller gibt um festzulegen wie man im Fälle des Falles reagieren wird. Die schauen sich doch das nicht einfach an. Aber egal.
Wir hatten auch in unserer guten Phase die besten Szenen aus dem Konterspiel (wie gegen Unterhaching das war perfekt). Aus dem Spiel der Ballkontrolle ist ja meist nicht wirklich was rausgekommen. Bestes Beispiel dafür ist ja das Rostockspiel.
Aber wir werden wie gesagt ja sehen wohin uns diese Konstellation trägt. Ich sehe die Ursache halt nicht im mentalen Bereich sondern in den Fähigkeiten diverser Spieler. Nicht böse gemeint aber Windmüller und Nachreiner sind jetzt nicht gerade Kurzpassgiganten. Beide haben ihre Stärken diese sind aber nicht in diesem Bereich. Und da braucht man sich dann auch nicht wundern. Bene erinnere dich doch mal an die ersten 15 Minuten gg. die Kickers. Da waren ja 5 absolute Wahnsinnsbälle von Windmüller dabei. Und wenn die mal nicht patzen dann ist's das nächste mal Güntner (auch nicht als technikwunderkind bekannt) oder irgend ein anderer. Und so ist das jedes mal das Gleiche.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3405Beitrag Bene
Sa 15. Mär 2014, 21:09

daredevil hat geschrieben: Aber wir werden wie gesagt ja sehen wohin uns diese Konstellation trägt. Ich sehe die Ursache halt nicht im mentalen Bereich sondern in den Fähigkeiten diverser Spieler. Nicht böse gemeint aber Windmüller und Nachreiner sind jetzt nicht gerade Kurzpassgiganten. Beide haben ihre Stärken diese sind aber nicht in diesem Bereich. Und da braucht man sich dann auch nicht wundern. Bene erinnere dich doch mal an die ersten 15 Minuten gg. die Kickers. Da waren ja 5 absolute Wahnsinnsbälle von Windmüller dabei. Und wenn die mal nicht patzen dann ist das nächste mal Güntner (auch nicht als technikwunderkind bekannt). Und so ist das jedes mal das Gleiche.
Ja klar, das mit Windmüller hatte ich ja letzten Samstag auch angesprochen. Aber ich sehe das weniger als technische Schwächen, sondern halt eher als Unkonzentriertheit bzw. Unsicherheit bzw. überhastete Aktion. Die Jungs sind doch wohl technisch in der Lage, einen Pass über ein paar Meter zu spielen. Der mentale Bereich und die Fähigkeiten der Spieler hängen ja auch zusammen. Wenn jemand mental nicht auf der Höhe ist, wird er eben auch Fehler machen.
Ich würde ja auch lieber Neunaber statt Windmüller sehen, weil er eben abgeklärt, erfahren und ruhig ist.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3406Beitrag daredevil
Sa 15. Mär 2014, 21:14

Zu Neunaber absolute Zustimmung. Denn der kann damit umgehen wenn er den Ball hat und gepresst wird. Die anderen genannten Protagonisten werden da immer unruhig und bekommen die Panik weil sie glaub ich auch wissen dass sie solche Situationen nicht lässig routiniert lösen können. Und ich denke dass das auch so wäre wenn wir 5 Spiele in Folge gewonnen hätten. Das sieht man ja bei Wastl immer sehr gut.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3407Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 15. Mär 2014, 21:27

Es gibt doch eigentlich nix mehr rumzureden wir haben vielleicht 3 4 Spieler die so ein System spielen können nicht falsch verstehn ich glaube an eine hohe Qualität im Kader aber dies kann der Trainer wohl nicht richtig einordnen.
Und daredevil ich denke schon das sich das alle im Verein anschaun werden, ich glaube sogar das sie mit Stratos in die Regionalliga gehn würden, nur da würde wohl herr Stratos nicht mitmachen.
Ich glaube das der Verein auf so eine Situation wo jetzt wirklich der Trainer in Frage gestellt werden MUSS aktuell garnicht vorbereitet ist und deswegen garkeine Alternative in der Hinterhand hätte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3408Beitrag Violence
Sa 15. Mär 2014, 22:05

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3409Beitrag daredevil
Sa 15. Mär 2014, 22:42

Bezeichnend der Fehlpass von Windmüller zwischen Spielzeit 2 - 3 Minuten.
Und schaut euch mal den Ballverlust vor dem 3 zu 0 an! Schaut euch mal Amachaibou an wie er sich in dieser Situation verhält. Da schwillt mir echt der Kamm. Wie lange darf der das noch so machen? Und im direkten Gegenzug das Tor.
Wir haben in diesem Spiel KEIN Leder gesehen! Von Spiel im Griff gehabt oder auch nur teilweise wie die Turmfunkmoderatoren gesagt haben kann keine Rede sein. Es hätte auch gut und gerne 6 oder 7 zu 2 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren können.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3410Beitrag Bene
Sa 15. Mär 2014, 22:54

daredevil hat geschrieben:Bezeichnend der Fehlpass von Windmüller zwischen Spielzeit 2 - 3 Minuten.
Und schaut euch mal den Ballverlust vor dem 3 zu 0 an! Schaut euch mal Amachaibou an wie er sich in dieser Situation verhält. Da schwillt mir echt der Kamm. Wie lange darf der das noch so machen? Und im direkten Gegenzug das Tor.
Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass das vor dem 3:0 ein Handspiel eines Halle-Spielers war.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3411Beitrag Nobnab
Sa 15. Mär 2014, 22:55

Ich gratuliere Aosman für sein 25. Spiel
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3412Beitrag Violence
So 16. Mär 2014, 08:35

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3413Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Mär 2014, 10:00

Da sagt man dann lieber nix mehr dazu.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3414Beitrag Maxvonthane
So 16. Mär 2014, 12:14

Für mich wirkt er da eher hilflos und resigniert.
Man kann es drehen und wenden wie man will, wir sind brutal auswärtsschwach, defensivschwach und vorne zu oft zu harmlos. Zieht man mal die nutzlosen Anschlusstreffer ab, sind wir in Summe offensiv auch schwach.

Selbst wenn wir die letzten Spiele überzeugt hätten, wäre es nur 1 Punkt in 5 Spielen und daran musst du dich messen lassen als Trainer. Für mich ist es daher schon legitim Stratos in Frage zu stellen.
Vor allem weil nun mit Münster und Leipzig zwei Teams kommen die in viel besserer Form sind wie wir und dort wäre ein Punkt schon enorm.
Eigentlich hoffe ich nur das die Teams hinter uns so schlecht bleiben oder wir drei Siege zusammenduseln.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3415Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Mär 2014, 12:33

Also falls wir nicht absteigen, woran ich ehrlich gesagt im Moment nicht glaube weil mich zu viel an die Saison nach dem ersten Zweitligaabstieg erinnert, kannst du doch dann nächste Saison nicht so weiter wurschteln.
Ich glaube nicht das Stratos auch nur einen Millimeter von seiner Linie abrücken wird und das das Experiment nun jetzt entgültig gescheitert ist sieht jeder mit Fußballsachverstand.

Vor allem sehe ich auch Keller nicht in der Lage einen qualitativ hochwertigen Spieler für wenig Geld zu finden wovon wir ja eigentlich jetzt Jahre gelebt haben, selbst Muhovic dürfte wohl eher eine Anregung von Stratos gewesen sein.

Auch diese überraschenden Wendungen wie bei Stadler und Velagic sprechen Bände ich glaube dem kannst du 300 Testspieler ins Training schicken und er würde kein Talent erkennen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hallescher FC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3416Beitrag Bene
So 16. Mär 2014, 13:06

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Ich glaube nicht das Stratos auch nur einen Millimeter von seiner Linie abrücken wird und das das Experiment nun jetzt entgültig gescheitert ist sieht jeder mit Fußballsachverstand.
Du würdest also Stratos als Experiment sehen?

Gesperrt