SSV Jahn vs. Preußen Münster

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3433Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Mär 2014, 22:55

Nun kommen also die Preußen. Das nächste Heimspiel ist sicher eins der wichtigeren, auch wenn ich glaube das wir gegen Münster aktuell nicht viel zu bestellen haben so stirbt die Hoffnung doch zuletzt und wenn Taktik und Aufstellung dem Abstiegskampf angepaßt werden, na dann bleibt ja noch ein kleines Stück Resthoffnung :mrgreen:

Verliert man dann wird die Saison wohl doch noch Spannender als wir alle das geglaubt haben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3443Beitrag Violence
Mo 17. Mär 2014, 20:09

So, lecker gegessen (Putenfleisch in Balsamico-Creme mit einem Salat Caprese)
Da macht das schreiben noch viel mehr Spaß :mrgreen:

Was soll man zum Spiel gegen die Preußen sagen?
Vielleicht mal sowas:
Sitzen ein Bayer,ein Preuße und eine Mutter mit Kind (Tochter) im Zugabteil. Der Zug fährt durch einen Tunnel und das Licht im Zugabteil geht aus. Plötzlich hört man ein "Schmatz" und ein "Batsch". Daraufhin denkt die Mutter :"Einer der Beiden wollte meine Tochter küssen und sie hat sich erfolgreich verteidigt." Die Tochter denkt sich :"Einer der Beiden wollte mich küssen, hat meine Mutter erwischt und die hat ihm eine gewischt." Der Preuße denkt sich:" Der Bayer wollte das Mädel küssen und ich hab die Ohrfeige bekommen." Und der Bayer denkt sich :"Beim nächsten Tunnel mach ich wieder "Schmatz" und hau dem Preußen nochmal eine runter!!!" :mrgreen:

Die Moral von der Geschichte?!? "BATSCH" muss es machen am Samstag! Und sonst nix!!!

Also, Samstag 22.03.2014, in unserem alten Ground... 14:00 Uhr ist anpfiff zu diesem denkwürdigen Spiel... Denkwürdig? Ja, es wird ein Befreiungsschlag erfolgen und anschließend starten wir eine Serie :!: Denn die Serie der Münsteraner (5 Spiele ohne Niederlage) sind zuviel des guten, oder?
D.h. Erst Münster "Batschen", dann den Österreichern aus Burghausen einen Tritt Richtung Abstieg geben und anschließend gibts auch noch Leipziger Dosenpfand in Höhe von 3 Punkten :!:

Dann wären die "erwünschten" und "enorm wichtigen" 3 Siege eingetütet. Das wäre gut für ALLE. Denn dann könnte man diese Saison abhacken und frühzeitig in die Planung gehen um in der kommenden Saison oben anzugreifen. (Wäre mein absoluter Wunschgedanke).

Damit nicht alles "Rosarot" wirkt, hier auch mal ne Möglichkeit der nächsten Spiele:
Münster macht es uns schwer, bzw. wir machen es uns wieder selber schwer und vergeigen das Heimspiel. Denn der Ausfall von Oli Hein muss gemeistert werden... Auch, denke ich, wird noch ein (oder zwei) Wechsel stattfinden. Neunaber als IV (für Windmüller) und Bene Schmid im Sturm (für Abde). Kann klappen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen...

Dann das Derby! Da hab ich am meisten Angst vor einer Niederlage. Ich vermute, Burghausen ist sich der Wichtigkeit eines Derbys bewusster als unsere Mannen! Diese Niederlage wäre dann doppelt so schlimm. Einerseits für die Fans, andererseits wären wir dann so richtig hinten drinnen!

Das dritte Spiel wäre dann gegen das "Produkt" aus Leipzig! Wie gut die drauf sind, muss ich ja nicht erklären und ich denke auch mal, fast jede Mannschaft der Liga hat eine Niederlage gegen dieses Team eingeplant...

Darum genug der Worte, hilft ja eh nix :|
Da es kurz vor knapp ist, appelliere ich an alle Fans: kommt's alle ins Stadion und unterstützt unser Team genau JETZT!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3452Beitrag Maxvonthane
Di 18. Mär 2014, 20:16

Münster hat Heidenheim geschlagen und spielt nun langsam so, wie sie es letztes Jahr auch getan haben. Der Kader ist stark, top in Form und eigentlich haben wir da nicht viel zu bestellen. Mit Hein fällt auch noch einer der Leitwölfe aus und das gerade da wo es diesen Typ Spieler braucht, den das sich ned alle für den Verein zerreißen ist mittlerweile auch ersichtlich geworden.

Selbst wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen und vllt auch mal wieder das Tor von alleine treffen, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz, dabei hat das nicht mal was Pessimismus zu tun, sondern in Summe sogar was von klaren Fakten. Da sehe ich einen Punktgewinn gegen Leipzig fast als wahrscheinlicher an.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3458Beitrag Violence
Di 18. Mär 2014, 22:50

Maxvonthane hat geschrieben:Münster hat Heidenheim geschlagen und spielt nun langsam so, wie sie es letztes Jahr auch getan haben. Der Kader ist stark, top in Form und eigentlich haben wir da nicht viel zu bestellen. Mit Hein fällt auch noch einer der Leitwölfe aus und das gerade da wo es diesen Typ Spieler braucht, den das sich ned alle für den Verein zerreißen ist mittlerweile auch ersichtlich geworden.

Selbst wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen und vllt auch mal wieder das Tor von alleine treffen, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz, dabei hat das nicht mal was Pessimismus zu tun, sondern in Summe sogar was von klaren Fakten. Da sehe ich einen Punktgewinn gegen Leipzig fast als wahrscheinlicher an.
Naja, so schwarz sehe ich es nicht. Vorallem nicht wenn wir "auch mal das Tor" treffen.
Des seh ich aber auch als einzige Chance auf nen Sieg. WIR müssen IRGENDWIE das erste Tor schießen! Dann wäre es schon mal Grau und nicht Schwarz...

Münster muss auch erst mal ins Spiel kommen und kann/wird nicht auf Angriff spielen dürfen. Denn die Kondition spricht für uns und das hat sich auch bis zu den Preußen durchgesprochen.

Eine andere Gefahr seh ich aber bei Windmüller (wenn er denn spielt) und Nachreiner. Beide haben aktuell 4 Gelbe Karten :? Gefährlich, bezogen aufs "nix riskieren" und zum anderen (wenn es doch Gelb wird), ein fehlen beim Derby. Außerdem steht Aias auch bei 9 gelben Karten...

Nicht auszumalen wenn alle 3 Gelb kassieren :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3459Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Mär 2014, 09:13

Zumindest fehlt mit Piossek einer von den Münsteraner Stammspielern
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3465Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 19. Mär 2014, 16:12

Violence hat geschrieben: Eine andere Gefahr seh ich aber bei Windmüller (wenn er denn spielt) und Nachreiner. Beide haben aktuell 4 Gelbe Karten :? Gefährlich, bezogen aufs "nix riskieren" und zum anderen (wenn es doch Gelb wird), ein fehlen beim Derby. Außerdem steht Aias auch bei 9 gelben Karten...

Nicht auszumalen wenn alle 3 Gelb kassieren :!:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei einer Innenverteidigung Neunaber/Velagic hätte ich auch keine Bauchschmerzen. Da wäre ein Ausfall von Aosman schon schwerer zu kompensieren. Aber das sind ungelegte Eier. Wir sollten uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Ein Dreier gegen die Preußen wäre unglaublich wichtig. Und danach können wir schauen, wer im Derby ran darf.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3470Beitrag Violence
Do 20. Mär 2014, 19:50

Livestream (extra für Blurt, damit er endlich wieder mit diskutieren kann :mrgreen: )
http://www.sportschau.de/fussball/video ... er100.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Die Preußen heben ab

Beitrag: # 3471Beitrag Jürgen Herda
Fr 21. Mär 2014, 18:10

Münsters harte Landung im Jahn-Stadion?+++Ralf Loose: „Heißes Duell“+++
Stratos: nach fünf schlechten Spielen: "Jetzt geht‘s steil nach oben"+++
Münster war unter den ersten Vier+++Zu robust für Ruben+++Dresslers Comeback

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/409 ... b,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3472Beitrag Violence
Sa 22. Mär 2014, 01:23

"WIR MÜSSEN ANFANGEN ZU PUNKTEN!"
(+PK vorm Spiel)
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1855

Aufstellungstechnisch wird wohl diese Elf auflaufen:
--------------------------Hendl---------------------------
--Velagic --Nachreiner --Neunaber (Windmüller) --Haag
--------------------Kotzke ---Güntner------------------
------------Müller -----Muhovic ------Aosman--------
-------------------------Dressler-------------------------

Wobei ICH Bauchweh habe bei Güntner und Muhovic!
Aber was haben wir für alternativen?
Vielleicht ist ja beim Muhovic der "Knoten geplatzt"?!? Ich würds mir Wünschen...

Und achtet mir auf die 5. bzw. 10 Gelbe Karte :?

In diesem Sinne... Morgen, alle ins verregnete Jahnstadion! (Zuschauertipp 2650 :cry: )
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3474Beitrag Maxvonthane
Sa 22. Mär 2014, 09:54

War Stadler in Halle so schlecht?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3475Beitrag daredevil
Sa 22. Mär 2014, 14:40

Leute ich würde ja gerne schreiben dass der Trainer aus vermeintlichen Fehlern lernt wobei ich mir nicht anmaße zu erkennen dass er definitiv Fehler gemacht hat und welche es waren. Aber was mir auffällt ist dass in der Aufstellung keinerlei Kontinuität steckt. Stratos wechselt die Defensive je nach Wetter. 3 mal Neunaber dann 3 mal Windmüller. Dann 3 mal Stadler dann auf einmal nicht mehr. Velagic zuvor immer dann nimmer auf einmal wieder doch. Das versteh wer will. Ich bin da ausgestiegen. Mit meiner Laienbetrachtungsweise kann ich aber sagen dass wir mit Neunaber hinten viel souveräner stehen und uns routinierter und weniger aufgeregt verhalten. Warum er ihn nach dem Darmstadtspiel rausgenommen hat weiß keine Sau. Dann war er nicht mal mehr im Kader und heute spielt er.
Heute läuft der Ball wieder besser. Hoffentlich reichst für 3 Punkte. Gegen 10 Mann sollte das ja doch möglich sein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3476Beitrag daredevil
Sa 22. Mär 2014, 16:03

Mit diesem 2:0 Sieg werden wohl viele Steine von vielen Herzen gefallen sein. Bei mir ist auch ein Stein gefallen.
Der eine oder andere Offizielle wird eine deutlich ruhigere Woche verleben können zumindest bis Dienstag Abend. Ich hoffe natürlich dass die Stimmung danach noch besser sein wird. Denn wem würde es mehr zustehen Wacker Burghausen in die Viertklassigkeit zu befördern (und diesmal endgültig ohne Hintertüren und Grüne Tische) als dem SSV? Ich hoffe dass dieses Spiel im Livestream läuft.

Zum Spiel:
Absolute Hausmannskost. Ein verdienter Sieg gegen dezimierte Münsteraner die heute nicht den Eindruck gemacht haben dass sie irgendwann mal zum Torerfolg kommen könnten. Das Spiel hätte wohl 4 Stunden dauern können. Wobei ich anmerken möchte dass man den Mann mehr bei uns auch nur marginal gemerkt hat und es von daher etwas dürftig war was wir daraus gemacht haben. Denn zu lange stand es 1:0 und bei einer Ecke kann halt immer was passieren. Da waren unsere Jungs aus meiner Sicht etwas zu wenig zielstrebig.
Neunaber hat mir gut gefallen. Er darf hoffentlich die restlichen Spiele machen.
Aber in Summe bin ich zufrieden zumal ich mir mit der Hein Sperre und durch den Ausfall von Amachaibou die 3 Punkte schon abgehakt habe.
Erfolg kleistert alle Risse! Ganz einfach. Wenn du gewinnst fragt keine Sau warum und wieso.

Dressler ist für mich (obwohl er heute nicht sein gewohnt engagiertes Spiel gemacht hat) eine klare Verstärkung. Allein seine Anwesenheit vorne ist für mich schon ein Momentum weil ich immer im Kopf habe dass er für ein Tor gut ist. Für mich ist er ein verlässlicher Mann da vorne drin der auch mal aus dem Gewühl oder aus einem Nichts eine Bude macht. Amachaibou dagegen läuft 4 Tote Chancen an und macht keine. Mich wundert es wie schon gesagt dass er spielen kann und er ist auch noch nicht bei 80% aber er ist für uns auch so definitiv eine Bereicherung verglichen mit unseren anderen Optionen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3477Beitrag Bene
Sa 22. Mär 2014, 17:52


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Preußischer Adler strauchelt

Beitrag: # 3478Beitrag Jürgen Herda
Sa 22. Mär 2014, 21:18

Jahn beherrscht zehn Münsteraner und gewinnt 2:0
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/409 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Preußen Münster

Beitrag: # 3479Beitrag Nobnab
So 23. Mär 2014, 00:05

Hm, jetzt wollt ich auch mein Beitrag zum Spiel. Schreiben und was stell ich fest... Ich brauch nix schreiben.
Herr Herda ich ziehe mein imaginären Hut. Dieser Beitrag entspricht zu 99% meiner Meinung.

Positiv will ich für heute mal Güntner nennen. Er ist nicht gerade mein Lieblingsspieler hat aber heute ein wirklich gutes Spiel gemacht.
Schlecht war allerdings Muhovic, ich vermute der wollte gegen sein Ex-Verein zu viel. Aber das ist jammern hauf hohen Niveau. Wichtig war der Sieg, egal wie und auf welche Weise. Und Die Gelb-Rote hat er gut rausgeholt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten