SSV Jahn vs. RB Leipzig

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3538Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 29. Mär 2014, 00:13

Ich schlage vor, die Jahn-Mannschaft fährt erst mit dem Bus nach Nürnberg, fliegt von dort nach Paris, steigt in den TGV und lässt sich dann mit dem Hubschrauber von Frankfurt aus dirket ins Stadion an der Prüfeninger Str. einfliegen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3539Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 08:12

… zumal wir die friedliche, familientaugliche Atmosphäre bei RB Leipzig sehr viel angenehmer finden als die wöchentlichen Räuber-und-Gendarm-Spiele im Umfeld der »Traditionsvereine«

:lol:

http://jungle-world.com/artikel/2010/34/41620.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3540Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 09:13

Aus dem Dosen-Forum:

was soll das eigentlich sein, DER Jahn ?

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3541Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 29. Mär 2014, 10:14

Geld und Bildung hängen eben doch nicht zusammen!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3542Beitrag daredevil
Sa 29. Mär 2014, 15:14

Leipzig hat die klar reifere Spielanlage. Bei uns Hake Spitze 1 2 3 über 10 Stationen vors Tor getragen um die Chance dann doch zu vergammeln. Total aufwendig und weil halt so wenig zählbares rauskommt wenig ökonomisch. Wenn man sieht wie Leipzig zu 2 Toren kommt.....

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3543Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 16:49

Mei, gegen diese Mannschaft kann man durchaus 0:3 verlieren.
Ärgerlich ist halt, wie es passiert. Nach 50 Sekunden liegst Du nach einem totalen Blackout von Nachreiner 0:1 hinten. Dann gibt es einen Freistoß, weil der Poulsen nach einem Schwächeanfall umfällt und der Schiri, der auch noch daneben steht, auf Foul entscheidet: Freistoß, 2:0. Da ist das Spiel fast schon gelaufen...
In der zweiten Halbzeit hat der Jahn alles versucht, viel Einsatz und Kampf. Aber wir können halt vorne fünf Stürmer aufbieten, keiner hat die entscheidende Durchschlagskraft.
Ich glaub, Leipzig hat in 90 Minuten 3 oder 4 Mal aufs Tor geschossen. Das ist Effektivität.

Schon lange habe ich keinen so schlechten Schiri gesehen wie den heutigen. Viele Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten, obwohl er direkt daneben steht. Vielleicht stand er ja auch etwas daneben...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3544Beitrag Violence
Sa 29. Mär 2014, 16:52

Schade! Denn die Mannschaft hat sich viel vorgenommen.... Dann bekommst in der 1. Minute gleich nen "Nackenschlag" und aus ist's :cry:

Klar, die Dosen sind in allen Belangen besser gewesen und haben verdient gewonnen. Aber ohne Gegentreffer hätten die Jungs anders gespielt. So wie in der 2. HZ. Da war man schon gut und spielte auch mit... Jedoch fehlt es am Torabschluss und das gewaltig!

Was solls, Erfurt zählt und da sollte man schon mind. nen Punkt schnappen.

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen: welcome back Thomas Kurz (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3545Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 18:22

Zusammenfassung des BR:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html

Der Freistoß zum 0:2 ein Witz...

"Fast ausverkauftes Haus in Regensburg" :mrgreen:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3548Beitrag Violence
Sa 29. Mär 2014, 19:37

Jahn geht gegen Leipzig leer aus
Die Gäste zeigen den Regensburgern schon in der ersten Halbzeit die Grenzen auf. Am Ende verliert der Jahn gegen Leipzig mit 0:3.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... r-aus.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Red Bulls Abflug leicht gemacht

Beitrag: # 3549Beitrag Jürgen Herda
Sa 29. Mär 2014, 19:58

Jahn besiegt sich mit Luftloch und zwei Freistößen selbst+++
Vergeigter Auftakt+++Strafpredigt für Stratos+++Viel Wind, wenig Gefahr
+++Kaum Anspielstationen+++Kurzer Seitfallzieher+++Niederlage 3,2,1:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/410 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3550Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 20:41


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3551Beitrag Bene
Sa 29. Mär 2014, 21:09

Hier die Zusammenfassung des MDR:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dri ... nd100.html

Auch der MDR spricht von einem Freistoßgeschenk zum 0:2. Ärgerlich ist, dass Franziskus beim Freistoß nicht mit hochspringt und der Ball genau bei ihm durchgeht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3552Beitrag daredevil
Sa 29. Mär 2014, 23:02

Ich denke schon dass man gg. die limomannschaft verlieren kann. Keine Frage. Ich würde auch sagen dass wir vor allem durch die 2. Halbzeit mehr vom Spiel hatten und sehr bemüht waren. Aber das war natürlich auch dem Gegner geschuldet der nach dem 0:2 nicht mehr getan hat als zu verwalten. Und das war sehr routiniert. Sogar den tödlichen Konter zum 0:3 haben sie sauber kaltschnäuzig zu Ende gespielt. So wie es Spitzenmannschaften eigentlich machen sollten. Und das ist genau der Unterschied zu unserer Art und Weise Fußball zu spielen.
Mir kommt das irgendwie so vor wie ein pubertierender Teenager der sich vergeblich an einer Frau mit Erfahrung abmüht und der im Endeffekt niemals zum critical Point gelangt. Dann kommt mal kurz der erfahrene Gigolo vorbei und holt die Alte ab.
Ich will damit sagen dass es den Begriff der brotlosen Kunst gibt und ich diesen eigentlich nicht gerne benutze wenn ein gepflegter Ball gespielt wird. Wir spielen wirklich einen gepflegten Ball aber der 10te Spieler in der Kette die endlos erscheint verliert dann meistens den Ball und dann gehts dahin. Und richtig zwingend kommen wir nicht vor die Kiste. Eigentlich müssen sich die Spieler von RB heute krank gelacht haben denn wir hätten wohl auch nach 180 Minuten kein Tor geschossen oder? Abgesehen von dem individuellen Fehler der Franziskus gut in Position brachte kamen wir nicht gut vors Tor und betreiben einen Aufwand der unverschämt ist. Nun die Frage an euch: Ist das nun die vielzitierte brotlose Kunst?
Übrigens der 30jährigeJF hat mir das nach dem Rostockspiel schon gesagt und ich hab's eigentlich ins Fabelreich verwiesen und nicht geglaubt weil wir sie an die Wand gespielt haben. Ich hielt es für Pech dass wir nich aus dem Spiel eingenetzt haben. Aber das heute war sehr ähnlich wie auch gg. Rostock und andere Spiele. Es springt nix raus! Wir sind nicht zwingend! Und die dresslerverletzung zieht nicht weil auch Leute aus der zweiten Reihe treffen können. Rostock hat sich glaub ich auch krank gelacht. Die mussten im Endeffekt nichts tun und konnten einen Punkt mitnehmen.
Mir reichst mittlerweile derart wenn die Ecken kurz ausgeführt werden dass ich es keinem sagen kann. Das ist auch so ein Zeichen das sagt "Nein Leute das lösen wir spielerisch mit Tempo mit dem Skalpell sozusagen." Aber eigentlich wär mal das Beil angesagt! Man muss auch mal dreckig ein Spiel gewinnen können. 90 Minuten 2 toraktionen davon 1 Standard und das Ding 2:0 nachhauserocken das macht eine klassemannschaft aus. Wir dagegen sind wie erwähnt ein pubertierender Teenager dem man danach keinen Vorwurf machen kann denn die Jungs mühen sich echt ab scheitern vielleicht teilweise an ihren begrenzten Mitteln aber sie tun eigentlich alles. Man kann ihnen das Wollen nicht absprechen. Man muss sich aus meiner Sicht echt mal über das Erziehungspersonal unterhalten denn dieses Problem dass ich hier versucht habe zu beschreiben dürfte eigentlich dem letzten auf der Tribüne aufgefallen sein. Aber wir spielen weiterhin 90 Minuten um den Strafraum des Gegners aber der macht die Tore. Und hinten sind wir echt eine Schießbude. Wir bekommen 2 Stück gg. den hoffnungslosen Fall aus Burghausen und die machen ansonsten nur gg. Hobbymannschaften Tore.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3553Beitrag Bene
So 30. Mär 2014, 10:15

Zunächst mal würde ich das gestrige Spiel bzw. den gestrigen Gegner überhaupt nicht als Maßstab nehmen, um über unser Spielsystem zu diskutieren. Das war gestern eine der ganz ganz wenigen Klassemannschaften in der Dritten Liga, die da dem Jahn gegenüberstand. Völlig egal, welches Spielsystem wir da gebracht hätten, die Leipziger haben halt in allen Bereichen mehr individuelle Klasse auf dem Platz. Es war doch klar, dass wir da nur an einem sehr guten Tag was holen können. Und dafür hatten wir sie in der zweiten Halbzeit doch recht gut im Griff, und das eben nicht nur, weil die ihren Vorsprung verwaltet haben, sondern weil die scheinbar wirklich konditionell abgebaut und dadurch nach vorne viele individuelle Fehler gemacht haben. Das sollte man nämlich auch mal positiv erwähnen, dass unsere Spielweise wohl dazu beiträgt, dass der Gegner viel laufen muss. Nicht umsonst haben wir immer ab der 60./70. Minute unsere stärkste Phase, und meistens machen wir da unserer Tore. Und konditionell scheinen unsere Jungs wirklich sehr fit zu sein, wenn man sich mal das Pensum anschaut, das die da runterspulen.

Unser Problem ist einfach die Effektivität, und da sind wir uns sicher einig, daredevil. Wir haben halt vorne drin keinen Stürmer mit einer enormen Durchschlagskraft. Das ist auch Dressler nicht, aber er reißt viele Löcher, zieht Spieler auf sich und ist trotzdem in der Lage Bälle anzunehmen und zurückzulegen oder selbst zu verwerten. Man hat ja in den letzten Wochen gut gesehen, dass er uns fehlt bzw. dass es besser läuft mit ihm. Nichts gegen einen Bene Schmid oder einen Daniel Franziskus. Die haben gestern sicher alles gegeben. Aber wir haben halt, wenn Stammspieler fehlen, nicht das entsprechende Personal und Potential auf der Bank. Und wenn dann zusätzlich, so wie gestern, ein entscheidender Offensivspieler wie Amachaibou völlig abgetaucht ist, dann wirds schon verdammt schwer, was zählbares heraus zu holen.

Ich würd aber nie soweit gehen, zu sagen, dass bei unserer Spielweise nichts dabei herausspringt oder sogar von "brotloser Kunst" zu sprechen. Es gibt doch genügend Gegenbeispiele in dieser Saison, noch dazu zwei aktuelle Beispiele mit den Spielen gegen Münster und Burghausen.

Übrigens, ich habe beim 0:3 keinen "tödlichen Konter" gesehen. Das war ein Ballverlust im Mittelfeld, dann das Foul von Aosman an der Außenlinie, dann Freistoß, bei dem Hendl gar nicht gut aussah...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. RB Leipzig

Beitrag: # 3554Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 30. Mär 2014, 16:07

Die Fehler gestern hatten nichts mit dem Spielsystem zu tun und über das Luftloch vom Nachreiner muss man glaub ich garnicht reden das passiert und nach 30 Sekunden so einen Bock zu schießen da ist er gestraft genug auch wenn ich jetzt nochmal sage das passiert eben und ist schon anderen passiert.
Sehr viele andere individuelle Fehler sind aber sehrwohl dem Spielsystem geschuldet daredevil hat mit jedem Wort das er geschrieben hat uneingeschränkt recht.
Es geht hier überhaupt nicht darum bushing gegen jemand zu betreiben aber das das so nichts bringt und auch so nicht weitergehen kann hat jeder der nur einen kleinen Funken Ahnung hat jetzt bemerkt und wenn Dinge einfach schlecht sind spreche ich sie hier auch an.

Das Spielermaterial das Stratos zur verfügung steht ist ganz klar auch in der Lage bei einem Spielsystem das auf die offensichtlichen Stärken der Manschaft aufgebaut worden wäre, Manschaften wie die Dosen zu schlagen, wobei man logischerweise nicht von einem Muss sprechen kann den gegen die kann man auch verlieren auch 3:0 kann man da verlieren keine Frage.

Und noch was wenn ich Burghausen schreibe dann will ich auch Burghausen schreiben und nicht Burgdorf.
Wo man aber mit der Truppe nicht verlieren darf bzw gewinnen muss das ist in Burghausen und wenn man die erste Halbzeit sieht kann man den Punktferlust eigentlich schon auch am Spielsystem festmachen.
Den Spielern kann man nichts vorwerfen die machen und tun und versuchen auch das unmögliche was verlangt wird umzusetzen ja hier muss ich sogar sagen das Dressler wenn er spielt sogar extrem herraussticht was das angeht, das wäre das letzte was ich ihm nachsagen würde nur wenn man sich eben auf das bezieht was Stratos gerne von ihm möchte dann fehlt ihm hier jegliche Qualität.
Aber auch ihn könnte man anders eingesetzt sehr viel besser aussehen lassen.

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen bei den Leuten die wir haben müste es heißen hinten dicht und was wir für wahnsinns Konter spielen können müste auch jeder mit nem Funken Ahnung längst gesehen haben und da würden wir auch von anderen ganz anderen Dingen sprechen als von "wir müsse 45 Punkte sammeln" oder gar "Abstiegskampf" was eh der Witz des Jahres ist mit der Truppe.

Stratos muss sich für nächste Saisen wirklich was einfallen lassen bzw sein "Tun" in dieser Saison wirklich extremst überdenken.
Neunaber muss einen Jahresvertrag bekommen alles andere wäre vornehm ausgedrückt sehr dumm.
Wir müssen schaun das wir durch ne veränderte Spielweise die Schießbude hinten dicht kriegen wir müssen ne Manschaft sein gegen die es unangenehm ist zu spielen und keine die was spielt oder versucht zu spielen was sie nicht kann und auch nie können wird und sich die Gegner reihenweise kaputtlachen über das brotlose Ballgeschiebe, das ist Fußball den unsere Leute spielen können da bleibe ich dabei und zwar sehr erfolgreich.
Nachdem ich nicht davon ausgehe das man es nicht schafft mit dieser Truppe aubzusteigen bin ich wirklich sehr neugierig darauf was sich Stratos und Keller für nächste Saison so alles einfallen lassen, diese kann man ja eigentlich getrost abhaken und wenn es vorran geht kann man sie auch verzeihen.

Antworten