SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3740Beitrag Bene
Sa 12. Apr 2014, 19:20

Bild

Bild

Für mich die Szene dieses Spieltags und mit Sicherheit auch eine DER Szenen dieser Saison:

Mario Neunaber wandelt nach dem Elfmetertor seinen gesamten aufgestauten Frust über die Nichtverlängerung seines Vertrages in eine Nordkurven-Zaunbesteigung mit Jubelpose um und erhält dafür die gelb-rote Karte.
Zuletzt geändert von Bene am Sa 12. Apr 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3744Beitrag BLURT
Sa 12. Apr 2014, 21:08

So, alle verfügbaren bewegten Bilder besichtigt. Da geht einem schon ein wenig das Herz auf. Was für ein geiles Team, was für ein Trainer! Jede Woche eine neue Lösung finden müssen aufgrund der Ausfälle und dann immer wieder eine zu finden, die die Mannschaft willig und nach besten Kräften mitträgt und umzusetzen versucht, das ist wahrlich großer Sport.
Jürgen Herta hat ja nebenan für nächste Woche ein ernstes Gespräch mit Herrn Keller angekündigt, ich gehe fest davon aus, dass dann die wichtigste Personalien, Stratos, geklärt ist. Die hätte aus meiner Sicht schon längst geklärt sein können und vielleicht müssen. Denn selbst wenn Saisonziele wie weit auch immer verfehlt werden, wäre das ja noch kein ausreichender Grund, einen schlechteren Trainer zu verpflichten. Denn dass Stratos für den Jahn der bestmögliche ist, daran besteht für mich ja bekanntlich seit langem kein Zweifel mehr (Grauenerregend allein die Vorstellung, man müsste sich wieder mit Gerüchten beschäftigen, solche Corrochanos wie ein Michael Wiesinger oder ein Marco Kurz würden doch vielleicht auch mal beim Jahn als akribische Stimmungstöter ihre Duftmarken setzen wollen…).
Ein Wort zu Mario Neunaber muss von meiner Seite auch noch sein: Mit seiner heutigen Zaunbesteigung hat er sich ein Denkmal gesetzt. Selten habe ich mich über eine gelb-rote Karte für die eigene Mannschaft so nachhaltig freuen können. Die Gelbrote für Jim-Patrick Müller im Relegationsendspiel in Karlsruhe kurz vor Schluss hat vielleicht noch vergleichbaren Kultstatus. Damit will ich sagen, dass man unter Männern jederzeit neu miteinander sollte reden können. Solange der Zug noch nicht abgefahren ist, lassen sich alle Türen im Ernstfall auch noch mal öffnen.
Durch Marios neuerliche Leistungen ist dieser Ernstfall sozusagen eingetreten.

Ansonsten ist klar, dass die Friedhöfe voll sind mit unersetzlichen Leuten.
Wünsche mir trotzdem, dass diese Mannschaft weitgehend ihr Gesicht behält, dass der Kern zusammenbleibt und nächstes Jahr die Liga rockt. Weil dies bestimmt richtig draufhätte. So long, ich träume weiter.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3745Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 12. Apr 2014, 21:33

Die Personalie Stratos ist längst geklärt, glaub mir das, wohl leider einige andere auch.
Und wenn er es nächste Saison schafft alles aus dem Team zu holen dann hat auch keiner was dagegen.
Er muss es nächste Saison einfach schaffen von seinem gesamten System abzurücken und versuchen diese extremen Leistungsschwankungen aus der Manschaft zu bekommen.
Mehr als einen weiteren Jahresvertrag würde ich ihm auf keinem Fall geben.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3746Beitrag BLURT
Sa 12. Apr 2014, 21:48

Ok, bis eben war noch alles schön. War noch am Träumen….

Er muss von seinem gesamten System abrücken? Hilfe!
(Wie liefe dann so ein Vertragsgespräch zwischen dir und Stratos in der Theorie ab? "Herr Stratos, Sie kriegen noch ein Jahr auf Bewährung, aber bessern Sie sich gefälligst und rücken Sie von ihrem gesamten System ab." So? Am besten noch mit dem Zusatz: "Und denken Sie bitte nicht dauernd Ihre eigenen Gedanken, sondern gefälligst mal die Gedanken anderer Leute!" So?)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3747Beitrag Nobnab
Sa 12. Apr 2014, 22:04

Also wenn ich mir die Saison rückblickend anschaue, gerade wenn man unsere "dünne Bank" sieht. Denke ich sind Schwankungen in der Mannschaftsleistungen ganz normal.
Würde es diese Schwankungen nicht geben und würden alle Mannschaften ihr Maximum abrufen. Hätten wir in einer Saison wohl mindestens 8 Aufstiegsaspiranten ... gerade in einer 3. Liga.
Für die Hinrunde gebe ich dir da teilweise Recht. Allerdings muss man halt auch sehen das er nicht schon letzte Saison Trainer bei uns war sondern auch erst neu angefangen hat bei uns. Und da musste der Trainer einiges über die Mannschaft lernen und erfahren und genauso umgekehrt.
In der Rückrunde würde ich ihm sogar eine außerordentlich gute Trainerleistung attestieren.
Wer hätte z.b. am Anfang gedacht das Hein als Außenverteidiger klappt. Für die meisten war damit inbegriffen das wir unser DM aufgeben.
Oder als wir kein Stürmer hatten und ein Windmüller das erlösende Tor machte. Und gerade bei dem Spiel ziehe ich meinen imaginären Hut vor ihm. Das war für ihn ein ritt auf Messers Schneide. Hätten wir dieses Spiel verloren gäbe es wohl niemanden der gern in seiner Haut stecken würde und sich erklären müsste.
Nochmal: Gerade wie er taktisch die Ausfälle kompensiert hat war und ist ganz große Klasse.
Wo wir für nächste Saison besser werden müssen ist definitiv die Breite.
Und klar sind wir von der Chancenauswertung nicht gerade Furchteinflössend ... anderseits sind wir mit 50 geschossenen Toren in unserer torreichsten 3.Ligasaison.
Was kann man daraus schließen?
Gerade daheim gefällt mir die Mannschaft mit ihren inzwischen oft beeindruckenden Kurzpassspiel sehr gut. Da sind Kombinationen dabei mit denen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen.
Anderseits wünsche auch ich mir Auswärts eine etwas defensivere Einstellung mit mehr Schwerpunkt auf Konter.

Vertragstechnisch ist es schwierig aus meiner Sicht. Prinzipiell würde aus meiner Sicht auch für nächste Saison ein Kontrakt für eine Saison reichen. Anderseits wenn man wirklich mit Bauende des Stadion in die 2. Liga wandern will müsste man ihm schon fast einen längeren Vertrag geben. Allein schon als Absicherung das er bei einer "relativ" erfolgreichen Saison nicht von einen höher klassigen Verein abgeworben wird (was natürlich trotzdem passieren kann).
Ich für mein Teil würde ihn versuchen länger als 1 Jahr zu binden, da es für mich ein Traum wäre mal einen Trainer zu haben der länger mit der Mannschaft arbeitet und sie auch kennt und sie auch formen kann. Und formen kann er sie definit. Genauso wie er einen sehr großen Einfluss auf sie hat und sie pushen kann wie anscheinend fast kein anderer in dieser Liga. Das sieht man allein schon an unserer Leistungssteigerung die meist in der 2. Halbzeit kommt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3748Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 12. Apr 2014, 22:09

BLURT hat geschrieben:Ok, bis eben war noch alles schön. War noch am Träumen….

Er muss von seinem gesamten System abrücken? Hilfe!
(Wie liefe dann so ein Vertragsgespräch zwischen dir und Stratos in der Theorie ab? "Herr Stratos, Sie kriegen noch ein Jahr auf Bewährung, aber bessern Sie sich gefälligst und rücken Sie von ihrem gesamten System ab." So? Am besten noch mit dem Zusatz: "Und denken Sie bitte nicht dauernd Ihre eigenen Gedanken, sondern gefälligst mal die Gedanken anderer Leute!" So?)
Naja er muss schon sehen das es so nicht weitergeht und die Manschaft das was er will eben auf längere Zeit hin nicht erfolgreich spielen kann.
Aber freuen wir uns heute erstmal das der Supergau verhindert wurde und das sehe ich nun wirklich nicht als besondere Leistung in unserem Fall, tut mir echt leid.
Ich bin eher der Meinung das man jetzt nach den Gründen suchen sollte wieso es überhaupt dazu gekomen ist das man mit der Manschaft etwas mit dem Abstieg zu tun hatte.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3749Beitrag Nobnab
Sa 12. Apr 2014, 22:19

10 Mannschaften hinter uns.
6 Punkte auf den 4. Platz.
11 Punkte Rückstand auf die ersten 3. Plätze mit 75 und zwei mal 66 Punkte.

Was erlauben Stratos?!!!

Wenn er jetzt nicht entlassen wird wann dann?
Gab es nicht mal eine Vereinssatzung das sobald man rechnerisch absteigen kann der Trainer gefeuert werden muss?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

45 Punkte! Was nun, Herr Keller?

Beitrag: # 3750Beitrag Jürgen Herda
Sa 12. Apr 2014, 22:38

Jahns entspanntes 3:0 gegen Ex-Vierten Wehen-Wiesbaden+++Aias mit dem Adlerauge+++
Sonderlob für Zlatko Muhovic+++Kurzes Aufbäumen der Hessen+++Smarzochs kleine Tragödien
+++Gelbrot für Marios Jubel+++Verdienter Lohn für den Unbezahlbaren+++
„Wir haben gewonnen und 45 Punkte“:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/412 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3757Beitrag Violence
So 13. Apr 2014, 16:51

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Ok, bis eben war noch alles schön. War noch am Träumen….

Er muss von seinem gesamten System abrücken? Hilfe!
(Wie liefe dann so ein Vertragsgespräch zwischen dir und Stratos in der Theorie ab? "Herr Stratos, Sie kriegen noch ein Jahr auf Bewährung, aber bessern Sie sich gefälligst und rücken Sie von ihrem gesamten System ab." So? Am besten noch mit dem Zusatz: "Und denken Sie bitte nicht dauernd Ihre eigenen Gedanken, sondern gefälligst mal die Gedanken anderer Leute!" So?)
Naja er muss schon sehen das es so nicht weitergeht und die Manschaft das was er will eben auf längere Zeit hin nicht erfolgreich spielen kann.
Aber freuen wir uns heute erstmal das der Supergau verhindert wurde und das sehe ich nun wirklich nicht als besondere Leistung in unserem Fall, tut mir echt leid.
Ich bin eher der Meinung das man jetzt nach den Gründen suchen sollte wieso es überhaupt dazu gekomen ist das man mit der Manschaft etwas mit dem Abstieg zu tun hatte.
Er hat ja gesehen was uns (auf längere Zeit gesehen) fehlt... Die Breite der Mannschaft ist der Grund! Dafür hat er es mMn schon gut gemacht. Überleg mal wo wir herkommen (Spielerisch)?
Dieses System muss man einstudieren und immer wieder Spielen. Durch dieses Einstudieren haben wir Punkte liegen gelassen, ja. Aber wo gabst das nicht? Vorallem wenn die meisten Spieler sowas noch nie zuvor gespielt haben. Dafür schaut die Rückrunde ja sehr gut, weil es besser einstudiert ist.
Außerdem vergessen manche auch den "Faktor Mensch"! Spielsituationen, Wetter, Vorsprung, Rückstand, Tabellensituation, etc. Mit diesen Faktoren müssen die Spieler zurechtkommen.

Ich such keine Ausreden, aber es ist nun mal so... Leider hatten wir was mit dem Abstieg zu tun, Dreiviertel der anderen Mannschaften auch! So what? Vergleich mal nur die Hinrundentabelle mit der Rückrundentabell. Wer da oben / hinten war und umgekehrt...

Die Gründe muss man auch nicht lange suchen, es war / ist leider das Geld! Mit ein bisschen "mehr Geld" hätte man auch ein bisschen "mehr Breite".
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3760Beitrag KLP
Mo 14. Apr 2014, 03:21

Hier die Zusammenfassung vom Turmfunk ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fYDJvaWC0VI
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3762Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 06:27

KLP hat geschrieben:Hier die Zusammenfassung vom Turmfunk ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fYDJvaWC0VI
Sehr schöner Extragruß in dieser Zusammenfassung an Mario!

In diesen Stunden wird es ja zu Vertragsgesprächen mit Stratos kommen müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in solch einem Gespräch, in dem ja sicher auch Rahmenbedingungen für die nächste Saison abgeklärt werden, das Thema Mario Neunaber noch einmal eine Rolle spielt. Zumindest sollte es das.
Jeder inklusive Keller und Stratos wusste auch bisher schon, dass Neunaber eine zentrale Position auf dem Platz und im Mannschaftsgefüge einnimmt. Aber ich denke, selbst der Großteil der Fans wurde von der jüngsten Entwicklung etwas eingeholt. Ohne es an nur zwei oder drei Spielen festmachen zu wollen, ein Neunaber in Topform ist gerade in schwierigen Situationen und Konstellationen auch mit seiner mentalen Stärke wohl noch unentbehrlicher als auch die Meisten von uns gedacht haben.
Deshalb auch meine Bitte, eine Vertragsverlängerung doch noch mal ernsthaft zu überdenken. Ich glaube, niemand - sagen wir kaum jemand - würde eine solche Entscheidungskorrektur als "Umfallen" werten oder als "Kleinbeigeben". Im Gegenteil, es würde eher von einer gewissen Stärke zeugen, wenn die Beteiligten in der Lage wären, neue Entwicklungen (und dazu gehört auch das eindeutige Votum der Fans) bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen, solange dazu noch Zeit ist. Und solange man sich noch neu zusammensetzen kann, kann keine Zeit der Welt abgelaufen sein.

Unterm Strich gäbe es nur Gewinner. Gerade auch Christian Keller hätte sich dann ein Maß an Respekt hinzu gewonnen, das ihm auch bei seinen weiteren Unternehmungen noch ein nützlicher Begleiter werden könnte.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3764Beitrag Bene
Mo 14. Apr 2014, 10:12

KLP hat geschrieben:Hier die Zusammenfassung vom Turmfunk ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fYDJvaWC0VI
Ein super Rückblick, vielen Dank! Und die Hommage an Mario ist auch stark.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag: # 3786Beitrag Bene
Mo 14. Apr 2014, 22:23

Nachbericht von TVA mit Interviews:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... 0xQ16J2Th8

Antworten