SSV Jahn vs. Elversberg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4102Beitrag Violence
Sa 26. Apr 2014, 18:31

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4105Beitrag Bene
Sa 26. Apr 2014, 19:14

Pressekonferenz nach dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=nxm7wv_uffo

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4109Beitrag Socrates
Sa 26. Apr 2014, 20:14

Das Spiel ist ein wenig schwierig einzuordnen. Dafür, dass Elversberg nach dem gestrigen Sieg von Haching auf Platz 18 abgestürzt ist und dringend 3 Punkte gebraucht hätte, haben die insgesamt zu wenig investiert - oder konnten unter dem Druck einfach nicht mehr abrufen. Ich habe 10:4 Chancen für den Jahn gezählt. Vor allem aufgrund der 2. Halbzeit hätten
wir das Spiel gewinnen müssen. Die altbekannte Schwäche bei der Chancenverwertung...

In puncto Einsatz kann man der Mannschaft allerdings nichts vorwerfen. Das war die ganze Saison nicht anders.

Man darf gar nicht rechnen: Unentschieden in den Heimspielen gegen Burghausen, Rostock und Elversberg, dazu die
last-minute-Niederlage gegen die Kickers. In allen Spielen deutlich, wenn nicht sogar haushoch überlegen. Das wären
jetzt statt 3 insgesamt 12 Punkte gewesen = Tabellenplatz 4!!! Hätte Keller dann Stratos auch einfach so entsorgen können?

Aber, wie schon Dieter Eilts sagte: "Wäre meine Oma ein Bus, könnte sie hupen..." Das hätte-wenn-und-aber bringt nichts,
Fakt ist wir stehen auf einem respektablen 10. Platz.

Noch etwas zum Spiel: ca. um die 80. Minute spurtete Jimmy Müller alleine Richtung Tor und wurde kurz vor dem 16er vom gegnerischen Innenverteidiger umgerempelt. Für mich ein klares Foul und Freistoß, zudem die rote Karte da der Elversberger Verteidiger der letzte Mann war und eine astreine Torchance verhindert wurde. In der BR-Zusammenfassung
wurde die Szene leider nicht gezeigt. Wie habt ihr das gesehen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Punkt für Punkt Richtung 50

Beitrag: # 4111Beitrag Jürgen Herda
Sa 26. Apr 2014, 20:41

Wegen O-Netz-Server-Problemen heute auf meiner eol-Seite
Thomas Stratos Abschiedstournee: Nichts passiert gegen Elversberg+++
Sommerfußball nach Strohfeuer+++Nach einer Stunde wieder Play-Taste

http://www.europeonline-magazine.eu/pun ... 32451.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4113Beitrag Bene
Sa 26. Apr 2014, 21:02

Socrates hat geschrieben: Noch etwas zum Spiel: ca. um die 80. Minute spurtete Jimmy Müller alleine Richtung Tor und wurde kurz vor dem 16er vom gegnerischen Innenverteidiger umgerempelt. Für mich ein klares Foul und Freistoß, zudem die rote Karte da der Elversberger Verteidiger der letzte Mann war und eine astreine Torchance verhindert wurde. In der BR-Zusammenfassung
wurde die Szene leider nicht gezeigt. Wie habt ihr das gesehen?
Ich konnte die Szene ziemlich auf "Ballhöhe" von der Vortribüne sehen. Meiner Meinung nach ein klares Foul. Der Elversberger Spieler rempelt Müller um, welcher ansonsten frei durchgewesen wäre. Kein "schlimmes" Foul, aber wenn der Schiri gepfiffen hätte, dann wäre eine rote Karte wegen Notbremse fällig gewesen.


Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4176Beitrag KLP
Mo 28. Apr 2014, 09:04

https://www.youtube.com/watch?v=8-xMFrUZhJQ

Auch wenn ich da ein Elfmeter gesehen habe, wars klar Rot bei der Aktion gegen Jimmy. Da wurde uns eine 1000%ige geklaut ohne Konsequenzen, was sehr ärgerlich ist!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Elversberg

Beitrag: # 4178Beitrag Violence
Mo 28. Apr 2014, 10:08

KLP hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8-xMFrUZhJQ

Auch wenn ich da ein Elfmeter gesehen habe, wars klar Rot bei der Aktion gegen Jimmy. Da wurde uns eine 1000%ige geklaut ohne Konsequenzen, was sehr ärgerlich ist!
Weltklasse, vorallem die Forderung des "Elfmeters" vor dem Strafraum :mrgreen:
Emotionen pur!
(Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten