Zugang: Stephan Loboué

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4490Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 12. Mai 2014, 12:36

Ich denke das da noch ein Junger Torwart kommt.
Und wie heißt es so schön wos guads kost a wos. Wenn ers bringt soll er das Geld haben damit hab ich kein Problem die Torwartposition ist schon auch ne Schlüsselposition bei unserer jungen Abwehr.
Und mit Lienhard und Kopp haben wir jetzt auch zweimal relativ billig zugeschlagen denke ich dann gleicht es sich auch irgendwo wieder aus
Ich würde hald jetzt noch auf den Ofosu warten der glaub ich wär der Hammer für unsere Verhältnisse.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4499Beitrag Bene
Mo 12. Mai 2014, 21:19

Loboué ist sicherlich ein sehr guter Torwart, aber dass dafür ein großes Talent wie Bernhard Hendl quasi "geopfert" wird, stimmt mich schon sehr nachdenklich, noch dazu wenn die zukünftigen monatlichen Gehaltsbeträge für Loboué der Wahrheit entsprechen sollten, die im anderen Forum genannt werden.

Mir ist das immer noch nicht ganz klar. Hab ich das richtig verstanden? Auch wenn sich Keller und Hendl geeinigt hätten, Loboué wäre von Keller auf alle Fälle als Nummer Eins verpflichtet worden oder? Für Hendl wäre also nur die Nummer Zwei übrig gewesen?
Oder anders gefragt: Kommt Loboué, weil man sich mit Hendl nicht einigen konnte? Oder geht Hendl, weil Loboué kommt? Laut Hendl selbst trifft wohl eher das Zweite zu:

MZ:
Hendl sagte auf MZ-Anfrage, dass zuletzt Funkstille bei den Verhandlungen geherrscht habe. Er erzählt, dass ihm im Frühjahr vom Verein noch mitgeteilt worden sei, dass er weiter die Nummer eins sei, wenn man sich auf einen Vertrag einige. „Ohne Chance auf einen fairen Kampf um die Position des Stammtorwarts wäre ich wohl sowieso nicht geblieben, da es gerade für einen jungen Fußballer wie mich wichtig ist, zu spielen.“ Erst an diesem Wochenende habe er dann endgültig erfahren, dass es für ihn beim Jahn nicht mehr weitergeht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4500Beitrag daredevil
Mo 12. Mai 2014, 21:38

@ Bene
Denke eher zweiteres. Hendl geht weil Loboue kommt.
Mit ihm haben wir jetzt echt eine gute Nummer geholt. Da weiß man auch genau was man kriegt. Verlässlichkeit und Konstanz. Für mich eine sehr gute Entscheidung.
Was das Gehalt angeht glaube ich einfach dass Keller keine verrückten Dinge macht. Ich gehe auch davon aus dass Hendl bessere Konditionen gefordert hat weil er ja auch eine ordentliche Runde gespielt hat. Ein ambitionierter junger Torwart wird noch als Nummer 2 kommen. Dann passts schon.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4502Beitrag Bene
Mo 12. Mai 2014, 21:58

Das ist richtig, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Keller hier langfristiger plant. Bei einem neuverpflichtenden Torwart, der in zwei Jahren 35 Jahre alt sein wird, bin ich ein bisschen skeptisch. Da wäre mir eine langfristige Perspektive mit Hendl lieber. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir da mit Hendl gerade ein großes Talent ziehen lassen...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4504Beitrag Violence
Di 13. Mai 2014, 05:26

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4524Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 14. Mai 2014, 01:13

Bene hat geschrieben:Das ist richtig, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Keller hier langfristiger plant. Bei einem neuverpflichtenden Torwart, der in zwei Jahren 35 Jahre alt sein wird, bin ich ein bisschen skeptisch. Da wäre mir eine langfristige Perspektive mit Hendl lieber. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir da mit Hendl gerade ein großes Talent ziehen lassen...
Ich denke er ist im besten Torwartalter und auch 35 ist für einen Torwart kein Alter. Das sich Hendl nicht auf die Bank setzen will ist auch klar hätte er aber so und so müssen weil Loboue einfach der bessere Komplettere Torwart ist auch wenn Hendl ne ordentliche Runde gespielt hat ( überragend würd ich nicht sagen) denke ich das Leboue unserer jungen Abwehr einfach mehr Halt geben wird.
Ziel ist es doch sich zu verbessern und das tun wir uns mit Loboue eindeutig und um Welten wer weis ob Hendl je die Klasse eines Loboue erreicht und genau da sind wir beim Punkt Loboue ist fertig und komplett Hendl nicht.
Für mich zählt also nur das wir uns verbessern wenn Hendl damit nicht klarkommt das er sich im Moment hinten anstellen muss dann muss er eben gehen so ist das Leben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4544Beitrag Maxvonthane
Mi 14. Mai 2014, 17:01

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1996

Ein Interview mit Stephan! Scheint ein recht sympathischer Mann zu sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 4590Beitrag Violence
Fr 16. Mai 2014, 17:34

Maxvonthane hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1996

Ein Interview mit Stephan! Scheint ein recht sympathischer Mann zu sein.
Teil 2 vom Interview:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1999
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 5108Beitrag Hermit47
Mo 7. Jul 2014, 19:05

Lt. Kicker Rangliste 3.Liga von heute:

Stephan Lobou'e

Platz 3
herausragend

Ich denke, wir können uns freuen !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Stephan Loboué

Beitrag: # 5113Beitrag Maxvonthane
Mo 7. Jul 2014, 21:37

Ist auch ein Granaten Torwart, ab ihm wirds sicher nicht scheitern nächste Saison
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten