SSV Jahn vs. Osnabrück

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4419Beitrag Bene
Fr 9. Mai 2014, 21:44

Socrates hat geschrieben:@Bene:

Sollte RB Leipzig tatsächlich rausfallen, würde Darmstadt doch auf Platz 2 nachrücken und direkt qualifiziert sein.
Dann würde morgen zwischen Wehen Wiesbaden, Osnabrück und Duisburg Platz 3 als Relegationsplatz ausgemacht werden!
Und wenn Leipzig erst nach den Relegationsspielen rausfällt?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4420Beitrag Socrates
Fr 9. Mai 2014, 22:09

Gute Frage, da muß ich passen. Mir fällt auch auf Anhieb kein Beispiel dazu ein..
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4421Beitrag Bene
Fr 9. Mai 2014, 22:48

Aus dem Osnabrück-Forum:

Warum sollte Regensburg morgen nicht so gut drauf sein? Nur weil sie drei Tage auf Malle geschluckt haben? Wir haben früher am Wochenende, bis in die frühen Morgenstunden gesoffen und haben nachmittags die besten Spiele abgeliefert.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4422Beitrag Bene
Fr 9. Mai 2014, 22:51

Aus der Neuen Osnabrücker Zeitung:

Ein möglicher Lizenzentzug von RB Leipzig hätte auch für die Zweit- und Drittligisten im Umfeld der Auf- und Abstiegsränge eine große Bedeutung. Laut DFL-Statuten würde im Falle einer Lizenzverweigerung für RB Leipzig mit dem dann freien Zweitliga-Platz folgendes passieren: Verliert Darmstadt als Drittligist die Relegation gegen den Zweitliga-16., rücken die Lilien trotzdem neben dem siegreichen Zweitligisten in die 2. Bundesliga. Sollte allerdings der Zweitliga-16. (derzeit Dynamo Dresden, der im direkten Duell am letzten Spieltag den 17. Arminia Bielefeld erwartet und einen Punkt braucht) die Relegation verlieren, würde der Vierte der 3. Liga aufsteigen. Dann käme der VfL Osnabrück ins Spiel, der am letzten Spieltag in Regensburg einen Punkt Rückstand gegenüber Wehen Wiesbaden (zeitgleich in Rostock) aufholen müsste.

http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -osnabruck

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4423Beitrag Socrates
Sa 10. Mai 2014, 08:33

@Bene:

Danke für die Recherche!

Lt. dem SZ-Artikel (sueddeutsche.de/sport/lizenzstreit-um-aufstieg-in-die-liga-das-stoert-die-deutsche-fußball-
liga-an-rb-leipzig) ist das Szenario allerdings nicht sehr wahrscheinlich, da man von einem Kompromiss zwischen
DFL und den Dosen ausgeht.

Dennoch, das wird heute die Motivation von Osnabrück sicher steigern. Ob das für uns gut oder schlecht ist, wissen wir
ja dann heute um 15:15 Uhr...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4427Beitrag Bene
Sa 10. Mai 2014, 15:29

Wenn man heute Jimi Müller auf dem Platz beobachtet hat, konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass dieser Spieler noch viel Bezug zum Jahn hat. Hoffentlich täusche ich mich.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4430Beitrag Violence
Sa 10. Mai 2014, 16:07

MZ Bericht zum Spiel:

Saisonabschied ohne Tore
Gegen Osnabrück gibt es zum Saisonende ein 0:0. Vor der Partie wird Trainer Stratos verabschiedet. 3156 Zuschauer sehen eine unterhaltsame Partie.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1059544
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4433Beitrag Violence
Sa 10. Mai 2014, 17:37

So, des wars also in der Saison 13/14

Ein "starkes" 0:0 hab ich gesehen. War echt schön anzusehen, dieser schnelle Kombinationsfussball.
Aias heute sehr stark...
Zlatko hat auch teilweise sein Können aufblitzen lassen...
Kann man mal hoffen, dass beide kommende Saison weiterzaubern :!:

Sehr gut hat mir heute die "fehlerfreie" (was ich gesehen habe) Abwehr gefallen (Daumen hoch)

Trettenbach auf der 6 gefällt mir auch immer besser. Is a absolutes Schlachtschiff und tankt sich kraftvoll durch! Ist Fabi und Güntner unsere neue Doppelsechs? Why Not?!?

Ganz schwach, und da geb ich Bene recht, war der JP! Ohne Spaß, Witz und ohne Seele.
MMn war es sein Abschiedsspiel.

Aber genug vom Spiel, kommen wir zum "Abschied".

Nachdem man die "Staatsmacht" wieder vertrieben hatte, kamen ALLE Spieler + Trainer zu den Fans.
Thomas Stratos wurde auf Schultern getragen (Aias + Zlatko) und genießet diesen Moment sehr :wink:

Manche mit Tränen in den Augen (vorallem Wiegers), andere voller Vorfreude für die kommende Saison. Es waren wirklich schöne Szenen :!:

Einzig die Zuschauerzahl war bitter! Regensburger Publikum, schämt euch :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4434Beitrag Violence
Sa 10. Mai 2014, 18:02

PK nach dem Spiel
http://m.youtube.com/watch?v=Xq5BEgWjH0A

:lol: verdammt, ich hatte ihn fast mit den Tränen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4435Beitrag Bene
Sa 10. Mai 2014, 18:10

Violence hat geschrieben:PK nach dem Spiel
http://m.youtube.com/watch?v=Xq5BEgWjH0A

:lol: verdammt, ich hatte ihn fast mit den Tränen...
Bei der Unterstützung für ihn heute vom Turm mussten ihm ja die Tränen kommen...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4437Beitrag Violence
Sa 10. Mai 2014, 19:31

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Starkes 0:0 zum Abschied

Beitrag: # 4439Beitrag Jürgen Herda
Sa 10. Mai 2014, 20:33

Jahn bremst Osnabrück mit gerechtem Remis aus+++Fünf Neue im Team
+++Immer wieder Ornatelli+++Herr Lehmann außerhalb seines Reviers+++
Chancen über Chancen zum Wiederauftakt+++Hallo wach, VFL: Ausgleich in Rostock
+++Fabi, der bissige Pitbull+++Thomas Stratos' Ehrenrunde:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/415 ... d,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4441Beitrag BLURT
So 11. Mai 2014, 08:40

Offenbar hat ja die Mannschaft erneut ein Zeugnis ihrer Charakterstärke abgelegt und demonstriert, wieviel echte Spielfreude in ihr gesteckt hat.
Vier Spieltage am Stück sich nicht hängen zu lassen und sehr ordentliche Leistungen abzuliefern, das gelingt nicht vielen Teams, für die es sportlich um nichts mehr geht. Erst recht nicht, wenn wie nun beim Jahn die personellen Auflösungserscheinungen ein solches Ausmaß angenommen haben.

Für mich ist das nochmal ein signifikanter Kontrast, einerseits der konstruktive und professionelle Umgang des Teams mit den Dingen, die es nicht ändern kann, und demgegenüber der Torso, den eine entfesselte sportliche Leitung als Zwischenbilanz seiner einjährigen Arbeit präsentiert.

Selber habe ich wieder eine Saison hinter mir, die sogar aus der Ferne nervenaufreibend und zumindest "gefühlsecht" war. Auf absehbare Zeit lege ich den Schalter aber jetzt um auf "gefühlskalt". Denn "Emotion pur", der die "Perspektive" fehlt, ist schon ein bisschen sehr "Emotion puh" und wenig mehr als verbrauchte Energie. Die bringt auch nicht jede Saison sofort zurück, bloß weil sie neu ist.

Das Team verstreuts in alle Winde und die künstliche Existenz "BLURT" löst sich in Luft auf. Im realen Leben gehe ich nach der äußeren mit Verspätung jetzt auch in die innere Emigration, was den Jahn angeht (von da aus sieht mans ja auch). Oder zurück auf meinen Platz hinten in der letzten Reihe.
Wenn ihr da dann im neuen Stadion mal einen ganz wild winken seht, dann bin das möglicherweise ich. Dann wollte wohl bloß mal wieder jemand "Hallo" sagen. Viel Glück und bis dann.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4489Beitrag KLP
Mo 12. Mai 2014, 12:27

Hier die Turmfunkaufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=pB9TXI7Ivm0


Anmerkung: Die rote Karte von Franziskus ist nicht drin, da man die Situation auf unseren Bildern sehr schlecht erkennt. Ich stand aber genau am Ort des Geschehens und war mir 1000%ig sicher, dass er keine Tätlichkeit begangen hat. Dann habe ich mir die BR3 Bilder angeschaut und auch wenn der Kommentator dem Schiri recht gegeben hat, bzw. kein Bock hatte die Situation zu bewerten habe ich eine Superzeitlupe drüber gelegt und man erkennt eindeutig, dass Daniel zum Ball schaut und der Osnabrücker auf Daniel schaut und dann einen Schritt zu ihm rüber macht...

https://www.youtube.com/watch?v=Kyc1rR2GxkY
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 4494Beitrag Bene
Mo 12. Mai 2014, 16:34

KLP hat geschrieben:Hier die Turmfunkaufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=pB9TXI7Ivm0


Anmerkung: Die rote Karte von Franziskus ist nicht drin, da man die Situation auf unseren Bildern sehr schlecht erkennt. Ich stand aber genau am Ort des Geschehens und war mir 1000%ig sicher, dass er keine Tätlichkeit begangen hat. Dann habe ich mir die BR3 Bilder angeschaut und auch wenn der Kommentator dem Schiri recht gegeben hat, bzw. kein Bock hatte die Situation zu bewerten habe ich eine Superzeitlupe drüber gelegt und man erkennt eindeutig, dass Daniel zum Ball schaut und der Osnabrücker auf Daniel schaut und dann einen Schritt zu ihm rüber macht...

https://www.youtube.com/watch?v=Kyc1rR2GxkY
Super analysiert! Man sieht ganz klar, dass der Osnabrücker mit der Schulter voraus einen Schritt auf Franziskus zu macht und ihn wegblockt. Klare Fehlentscheidung.

Antworten