Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4747Beitrag Violence
Di 27. Mai 2014, 11:00

Jetzt, denke ich, wird es Zeit für einen eigenen Trainer Bereich... Es geht ja nun in die "heiße" Phase und 2 Namen werden Konkret genannt! (außer die MZ, die nannte ja mehrere Namen)

Zum einen der Achim Beierlorzer (46, U17-Trainer der SpVgg Greuther Fürth)
http://www.transfermarkt.de/achim-beier ... iner/15487

Zum anderen Alexander Schmidt (45, ehem. 1860 München Trainer)
http://www.transfermarkt.de/alexander-s ... ainer/8403

Dazu 2 passende Berichte:
Wochenblatt
Viele Namen wurden in der Trainer-Lotterie des SSV Jahn bereits genannt – jetzt wird es bei einem konkreter: Alexander Schmidt, Ex-Trainer des TSV 1860 München, hat Gespräche mit den Regensburgern bestätigt.
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,245398

MZ
Jahn verhandelt mit Alexander Schmidt
Christian Keller, Sportchef des Drittligisten, ist mit dem 45-jährigen Augsburger, der früher bereits die Profis des TSV 1860 trainierte, in Kontakt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... hmidt.html

Was sind das für "typen"?!?
Von Beierlorer hört man ja wenig (was eigentlich gut ist).
Bei Schmidt ist es da schon anders... Von "Gescheitert", bis "fehlende soziale Kompetenzen" hört man ja einiges!

Man darf natürlich auch nicht vergessen, Schmidt trainierte 1860 in der "Investor-Hochphase" und dort war das ausgesprochene Ziel der Aufstieg in die 1. BL! Da würden, glaub ich, einige andere auch scheitern... Vorallem war 1860 zu dieser Zeit ein Chaosverein und ziemlich zweigeteilt.

Der SSV spielt aber aktuell in der 3. Liga und will (bald) in die 2. Liga aufsteigen. Des ist mMn schon was anderes als die Situation bei 1860. Und genau da kann auch der Vorteil für Schmidt liegen, er kennt den "Sumpf" 2. Liga und war ja dort auch länger vertreten. Zwar nicht lange als Trainer der "großen", aber als Jugendtrainer.
Auf keinen Fall will ich ihn schon im Vorfeld verteufeln und auf (ein paar) andere hören.

In diesem Fall wird es mal nicht die billigste Lösung, sonder eine rein Sportliche. Denn beide dürften die selben Gehaltsvorstellungen haben (Schmidt vielleicht ein bisschen mehr).

Ich persönlich würde den Beierlorzer sehen wollen, lass mich aber natürlich von Schmidt überzeugen! Am besten mit 3 Siege in den ersten 3 Spielen :mrgreen:

Oder wird es am Schluss ein ganz anderer Trainer :?:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4748Beitrag liga3
Di 27. Mai 2014, 13:39

Nicht vergessen! Ich möchte betonen, vor allem, oder gerade weil das nicht oft passiert, dass wir vor der MZ herausgefunden haben, dass mit Schmidt verhandelt wird :P

Wir machen das nur nebenberuflich und sicher noch nicht so lange, aber die kleinen Kontakte haben wir auch :wink:
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4750Beitrag BLURT
Di 27. Mai 2014, 18:13

liga3 hat geschrieben:Nicht vergessen! Ich möchte betonen, vor allem, oder gerade weil das nicht oft passiert, dass wir vor der MZ herausgefunden haben, dass mit Schmidt verhandelt wird :P

Wir machen das nur nebenberuflich und sicher noch nicht so lange, aber die kleinen Kontakte haben wir auch :wink:
Musst dich jetzt aber auch nicht mit Gewalt als Überbringer der schlechten Nachricht positionieren.
Denn dieser Schmidt wäre wohl in der Tat das Ende jeden Spaßes am eigenen Beruf. Wie man ihm selber auch regelmäßig ansehen konnte. Um Gottes Willen!
Da vertraue ich dann doch auf unseren SL, dass er sowas durchaus rechtzeitig sieht. No Go.
Dieser Schmidt ist das blassbleiche Abziehbild von blassbleichen Trainern wie Marco Kurz oder M. Wiesinger, die auch immer nur ernst und akribisch waren, aber zwischendurch wenigstens ein paar erfolgreiche Wochen hatten mit ihrer engstirnigen Auffassung vom Fußballberuf.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4751Beitrag BLURT
Di 27. Mai 2014, 18:23

Also auf deutsch, unser geschätzter SL wird Spielern keinen Trainer vorsetzen, wo er er weiß, dass er selber Depressionen kriegen würde, wenn er mit so einem schlicht gestrickten Ungelauntem auch nur 30 Minuten pro Tag zubringen müsste. Und das müsste er ja selber auch. Von daher mache ich mir wenig Sorgen, dass es der wird.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4759Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Mai 2014, 12:26

Fakt ist Burt auch wenn dus ungern hören wirst, das wir mit jedem Trainer einen Schritt nach vorne machen werden weil wir die Spielerei die wir bei Stratos hatten nicht mehr sehen werden.
Und so schlecht find ich den garnicht er hat Erfahrung im Jugend und Profibereich wenn ich ehrlich bin hab ich eher Angst vor Baierlorzer.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4761Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Mai 2014, 14:02

Baierlorzer wohl jetzt zu RBL, die Chance Cheftrainer bei einem 3. Ligist zu werden auszuschlagen um ne Jugend zu trainieren wäre meiner Ansicht nach schon harter Tobak den dort wird er nix da muss er sich keine Hoffnungen machen.
Aber das liebe Geld eben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4762Beitrag Maxvonthane
Mi 28. Mai 2014, 14:06

Versteh ich auch nicht was er da will, aber wenn er lieber Jugendtrainer bleibt für mehr Geld - dann denke ich wäre er eh nix für uns gewesen.
Wenns nun Schmidt wird, bin ich wieder mal skeptischer bei der Sache fürs nächste Jahr.

http://www.idowa.de/artikel/2014/05/28/ ... 0-auf.html

-> Scheint fix zu sein! Kann natürlich auch sein das Keller Schmidt will und Beierlorzer damit hald seinen Plan B RBL genommen hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4767Beitrag Violence
Mi 28. Mai 2014, 15:12

So, neuer Trainer ist da...
Vorstellung am Freitag um 13 Uhr
16:06 Uhr – Weitere Neuigkeiten zum SSV Jahn: Der Verein gab gerade bekannt, am kommenden Freitag um 13 Uhr den neuen Cheftrainer im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen zu wollen. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass es sich dabei um Ex-1860-Trainer Alexander Schmidt handeln wird.
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Wird wohl auf Schmidt rauslaufen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4769Beitrag BLURT
Mi 28. Mai 2014, 17:25

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Fakt ist Burt auch wenn dus ungern hören wirst, das wir mit jedem Trainer einen Schritt nach vorne machen werden weil wir die Spielerei die wir bei Stratos hatten nicht mehr sehen werden.
Und so schlecht find ich den garnicht er hat Erfahrung im Jugend und Profibereich wenn ich ehrlich bin hab ich eher Angst vor Baierlorzer.
Never ending story, du und was angeblich immer Fakt ist. Bist schon so ein Faktotum.
Nein, die "Spielerei" wie unter Stratos wird es tatsächlich für lange Zeit nicht mehr zu sehen geben beim Jahn.
Jetzt kommen die kleinen Feldwebel und die kleinen Unteroffiziere, Habwertszeit je 6 Monate maximal.
Wems Spaß macht.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4772Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Mai 2014, 22:04

Das Spiel war einfach absolut erfolglos und das hätte sich auch nie geändert, wenn der Trainer der kommt wer immer es auch sein mag zumindest so schlau ist die Stärken der Manschaft richtig einzuschätzen dann wirds auch wieder erfolgreich werden.
Keller hat ja schon mal das Umschaltspiel angesprochen, ich denke der wird da in die selbe Kerbe geschlagen haben wie ich und einige andere den genau dieses Umschaltspiel war für das Konzept von Stratos eher zweitrangig aber eigentlich wäre genau das die Stärke unserer Manschaft gewesen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4774Beitrag Violence
Do 29. Mai 2014, 11:24

Alles deutet auf Ex-Löwe Schmidt hin
Der Regensburger Fußball-Drittligist stellt am Freitag seinen neuen Trainer vor. Der 45-Jährige hat seinen Vertrag beim TSV 1860 bereits aufgelöst.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... t-hin.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 2014/2014 - ???

Beitrag: # 4776Beitrag Violence
Fr 30. Mai 2014, 12:13

Es ist fix...
Alexander Schmidt ist neuer Trainer!
Es hatte sich angebahnt, jetzt ist es offiziell: Der SSV Jahn Regensburg hat soeben Alexander Schmidt als neuen Trainer vorgestellt. Der 45-jährige erhält einen Vertrag bis 2015. Infos folgen …
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4777Beitrag Violence
Fr 30. Mai 2014, 12:38

MZ Bericht
Schmidt hat einen Zweijahresvertrag bis 2016 mit Option auf ein Jahr Verlängerung im Fall des Aufstiegs in die 2. Liga. Er will nun so schnell wie möglich nach Regensburg ziehen: "Wir sind da schon am Überlegen", sagte er.
Schmid charakterisiert sich selbst und sagt, dass er weder der Kumpel-Typ noch ein harter Hund sei: "Diese Zeiten sind vorbei." Er sei eine "Mischform. Respekt und Autorität muss sein, aber man muss auch die Kommunikation sichern".
Wie Sportchef Keller zuletzt den Kader zusammengestellt hat, hat Schmidt nach eigener Aussage "genau beobachtet" und für gut befunden: "Das passt." Dass der Kader schon fast komplett sei, ist für ihn übrigens "kein Problem. Ich finde es gut, dass der Kader schon steht und wir dann voll einsteigen können. Das war ich bisher nicht so gewohnt".
Harry Gfreiter wird Co-Trainer von Alexander Schmidt werden. Das besondere am Jahn ist für Schmidt übrigens, dass der SSV eine "Traditionsmannschaft mit tollen Fans ist. Und die Spieler sind jung und hungrig".
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ainer.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4778Beitrag liga3
Fr 30. Mai 2014, 13:34

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4779Beitrag Violence
Fr 30. Mai 2014, 13:36

SSV Jahn HP:

Neuer Cheftrainer für den JAhn
Der Fußballlehrer übernimmt zum 01.07.2014 das Traineramt beim SSV Jahn Regensburg. Sein Arbeitspapier läuft über zwei Jahre und enthält die Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Zuletzt hatte Schmidt den TSV 1860 München in der 2. Bundesliga trainiert
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2031
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten