Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Alles rund um die Profis
alex
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:04

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4782Beitrag alex
Fr 30. Mai 2014, 17:25

lassen wir uns mal überraschen ;) ins konzept finde ich passt er schon ganz gut !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4783Beitrag Violence
Fr 30. Mai 2014, 18:11

Violence hat geschrieben:SSV Jahn HP:

Neuer Cheftrainer für den JAhn
Der Fußballlehrer übernimmt zum 01.07.2014 das Traineramt beim SSV Jahn Regensburg. Sein Arbeitspapier läuft über zwei Jahre und enthält die Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Zuletzt hatte Schmidt den TSV 1860 München in der 2. Bundesliga trainiert
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2031
PK seiner Vorstellung
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2032
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4784Beitrag daredevil
Fr 30. Mai 2014, 20:59

Wie gesagt finde ich die Wahl jetzt nicht schlecht. Aber er muss halt erst nachweisen dass es die richtige Entscheidung war. Von daher würde ich sagen geben wir ihm doch einfach etwas Zeit und zwar vorurteilsfrei.
Schön war dass jetzt endlich mal einer mit diesem Märchen aufgeräumt hat der Trainer müsse die Mannschaft zusammenstellen hab ich schon immer für absoluten Blödsinn gehalten. Würd zwar nicht soweit gehen wie Schmidt zu sagen dass es Luxus ist aber als normal würde ich es schon betrachten. Wobei sich die Luxusaussage wohl auch eher auf den Zeitpunkt der Kaderreife bezog.
Das muss man Keller schon zuschreiben. Nämlich dass er in die Pötte kommt bis 1 bis 3 Spieler haben wir zum Trainingsstart alle mit an Bord. Sogar den Trainer :wink:
Das war nicht immer so. Fehlt nur noch der Erfolg.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4785Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 30. Mai 2014, 21:14

Herzlich Willkommen, Alex Schmidt.
Mögest du auch in drei Jahren noch unser Trainer sein. Dann kann diese Trainerentscheidung nicht ganz falsch gewesen sein!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4791Beitrag Violence
So 1. Jun 2014, 17:20

So, also ist es Alexander Schmidt geworden.
Er war ja von mehreren, innerhalb der Fanszene, eher die "zweite Wahl".
Nachdem Beierlorzer (angeblich) bei RB unterschrieben hat, war die Entscheidung pro Schmidt klar...
War sie nicht vielleicht schon vorher klar? Gesagt hat es ja keiner... Auch auf der PK erklärte C. Keller die Personalentscheidung sehr Wertschätzend und lies sich nicht in die Karten schauen.

Indiz ist ja seine Aussage, er hat sich den Jahn in Stuttgart schon angesehen. Darum bin ich auch der Meinung, da war man sich schon 99% einig. Auch die 1860 Neuzugänge gehen mit auf seine Kappe (denk ich).

MMn war Schmidt eh erste Wahl. Er hat das bessere Gesamtkonzept (Jugend, U21 und Profis) und somit wesentlich mehr Erfahrung als der Beierlorzer.

Einziges Manko sind eben die negativen Töne seitens der 1860 Fangemeinschaft...
Er könne nicht mit "Profis", etc..
Auch da muss man sehen um welche Profis es sich da gehandelt hat. Es war die Fraktion "Mehrverdiener"! Darum seh ich dies nicht so tragisch...

Auch sein Rauswurf bei den Profis zeichnete sich schon vorher ab... Zu dem Zeitpunkt setzten die Löwen alles auf einen Aufstieg ins Oberhaus und zudem war der "Investor" bereit alles dafür zu tun und setzte eben die Trainer unter Druck. Leider hat es bis heute nicht geklappt und das ist gut so!

Deshalb Alexander Schmidt, auch von mir ein herzlich Willkommen und gutes Gelingen hier in unserer Domstadt :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4793Beitrag Jahnfan aus AB
So 1. Jun 2014, 21:31

Endlich mal wieder ein Augsburger, der zu uns kommt.
Der umgekehrte Weg war in letzter Zeit ein wenig zu häufig gegangen worden.
Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4795Beitrag BLURT
Di 3. Jun 2014, 01:54

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:SSV Jahn HP:

PK seiner Vorstellung
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2032
"Wir nageln uns nicht fest"?
Das ist ja auch mal ein schönes Saisonziel. Aber Hauptsach es klingt bayrisch.
Na servas.
Auf den einstelligen Tabellenplatz bin ich gespannt, wie der dann auf bayrisch von C.K. übersetzt wird.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4796Beitrag BLURT
Di 3. Jun 2014, 02:13

Also ob er sich dann immer noch und ein weiteres Mal in eine PK setzt und mit seiner Hochglanzbroschüre in der Luft herumwedelt (da wo die Spielphilosophie drinsteht angeblich), wenn der Tabellenplatz doch nur wieder zweistellig. Oder ob er dann sagt, es hat halt ned gnagelt.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4797Beitrag Jahnfan aus AB
Di 3. Jun 2014, 08:10

Der Tabellenplatz wird einstellig, keine Sorge!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4798Beitrag daredevil
Di 3. Jun 2014, 08:22

Aber da hat er schon auch recht. Das Ziel muss man schon mal klar definieren und nicht so wachsweich mal dahinsodern.
Das muss natürlich nicht bei seiner Vorstellung passieren aber demnächst erwarte ich da von Keller eine klare Festlegung.
Und sowas wie in der letzten Saison dieses Hü und Hott geht gar nicht. Und das Ziel dann auf einmal nach unten stecken schon gleich gar nicht. Und dann noch als Punktladung verkaufen erst recht nicht.
Diese Saison wird mit der Schiebelehre gemessen. Für Keller gibts keine Ausreden mehr.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4799Beitrag Jahnfan aus AB
Di 3. Jun 2014, 08:51

Also ich verstehe Dich nicht, daredavil.
Wieso Ausreden? Wo hat sich denn Keller "herausgeredet"?
Ziel der letzten Saison (Platz 10-14): erreicht
Ziel diese Saison wurde doch klar formuliert: einstelliger Tabellenplatz
Ziel in der Saison darauf: um den Aufstieg mitspielen

Die persönlichen Einschätzungen/Wünsche eines Jeden von uns können davon natürlich abweichen.
Ich z.B. kann mir gut vorstellen, schon heuer oben anzugreifen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4802Beitrag daredevil
Di 3. Jun 2014, 13:26

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also ich verstehe Dich nicht, daredavil.
Wieso Ausreden? Wo hat sich denn Keller "herausgeredet"?
Ziel der letzten Saison (Platz 10-14): erreicht
Ziel diese Saison wurde doch klar formuliert: einstelliger Tabellenplatz
Ziel in der Saison darauf: um den Aufstieg mitspielen

Die persönlichen Einschätzungen/Wünsche eines Jeden von uns können davon natürlich abweichen.
Ich z.B. kann mir gut vorstellen, schon heuer oben anzugreifen.
Wie schon so oft von mir zitiert hat Keller das Ziel während der Saison erst als es uns dick reinging mit Platz 10 bis 14 geändert. Wahrscheinlich um dem Druck zu entgehen. Zu Beginn der Saison sagte er man will einen gesicherten Mittelfeldplatz und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich hab das schon irgendwo gepostet und das MZ Interview mit angehängt.
Ich fand es damals schon seltsam dass das anscheinend keinem aufgefallen ist und alle sagten: Klar Ziel erfüllt!
Für mich nicht denn mit dem Abstieg nichts zu tun haben sieht auch anders aus.

Und solch eine Hintertür sollte Keller in dieser Saison nicht gegeben werden. Das war nämlich Bauernschlau. Und schlimmer noch dass es bei der Mehrheit funktioniert hat.
Heuer ist spitzer Bleistift angesagt und so wachsweiche Saisonziele in der Art "schau ma mal" geht nicht.
Klare Aussage und dann wird abgerechnet.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4803Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 3. Jun 2014, 15:19

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also ich verstehe Dich nicht, daredavil.
Wieso Ausreden? Wo hat sich denn Keller "herausgeredet"?
Ziel der letzten Saison (Platz 10-14): erreicht
Ziel diese Saison wurde doch klar formuliert: einstelliger Tabellenplatz
Ziel in der Saison darauf: um den Aufstieg mitspielen

Die persönlichen Einschätzungen/Wünsche eines Jeden von uns können davon natürlich abweichen.
Ich z.B. kann mir gut vorstellen, schon heuer oben anzugreifen.

Alxo ich seh das ganz klar so wie daredevil und muss noch hinzufügen das doch ganz klar ersichtlich war das sogar das Ziel einstelliger Tabellenplatz wenn man sieht was die Manschaft gekonnt hätte sehr vorsichtig formoliert war.
Wenn er dann sagt die Manschaft der nächsten Saison ist besser als die letzte, dann muss man auch mal ganz klar das Ziel setzen, den dann muss man nicht im Mittelfeld landen dann sollte man schon oben ein Wort mitreden.
So wie letzte Saison das geht überhaupt nicht das ein Trainer keine Konstanz in eine Manschaft bringt und da muss man sich auch nicht auf die Verletzten ausreden und dann das Saisonziel auf einmal nach unten setzen.
Wenn er sagt der Kader ist besser ist alles unter Platz 6 und ein großer Abstand zu den Aufstiegsrängen eine herbe Enttäuschung.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4804Beitrag KLP
Di 3. Jun 2014, 20:38

Einstelliger Tabellenplatz und Totopokalsieger würden mir vollends genügen :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4805Beitrag BLURT
Di 3. Jun 2014, 23:54

Na ja, nicht mal Jesus hat sich selber festgenagelt.
Und wer sich nicht geißeln möchte, kann sich alternativ immerhin anstrengen und wenigstens mal diesen Totopokal austrinken. Oder ist das eine Schale? Dann gibt es eben Salat.

Antworten