Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4806Beitrag BLURT
Mi 4. Jun 2014, 00:07

Internetrecherche ergab keine Treffer. Daraus schließe ich, dass der bayrische Totopokal weder Becher noch Schale oder Schüssel ist, sondern ein großer Aschenbecher, der nicht mehr vergeben werden kann, weil er bei Mario Basler in der Vitrine steht und in Bayern eh absolutes Rauchverbot herrscht gemäß Volksabstimmung.
Die Gewinner des bayrischen Totopokals dürfen mal ziehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4807Beitrag BLURT
Mi 4. Jun 2014, 00:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also ich verstehe Dich nicht, daredavil.
Wieso Ausreden? Wo hat sich denn Keller "herausgeredet"?
Ziel der letzten Saison (Platz 10-14): erreicht
Ziel diese Saison wurde doch klar formuliert: einstelliger Tabellenplatz
Ziel in der Saison darauf: um den Aufstieg mitspielen

Die persönlichen Einschätzungen/Wünsche eines Jeden von uns können davon natürlich abweichen.
Ich z.B. kann mir gut vorstellen, schon heuer oben anzugreifen.

Alxo ich seh das ganz klar so wie daredevil und muss noch hinzufügen das doch ganz klar ersichtlich war das sogar das Ziel einstelliger Tabellenplatz wenn man sieht was die Manschaft gekonnt hätte sehr vorsichtig formoliert war.
Wenn er dann sagt die Manschaft der nächsten Saison ist besser als die letzte, dann muss man auch mal ganz klar das Ziel setzen, den dann muss man nicht im Mittelfeld landen dann sollte man schon oben ein Wort mitreden.
So wie letzte Saison das geht überhaupt nicht das ein Trainer keine Konstanz in eine Manschaft bringt und da muss man sich auch nicht auf die Verletzten ausreden und dann das Saisonziel auf einmal nach unten setzen.
Wenn er sagt der Kader ist besser ist alles unter Platz 6 und ein großer Abstand zu den Aufstiegsrängen eine herbe Enttäuschung.
Ich weiß zwar, dass es vergebliche Liebesmüh ist,darauf zu antworten, aber ich bin sicher, dass Stratos mit seiner Mannschaft und seiner geleisteten Aufbauarbeit nächste Saison locker oben mit angreifen hätte können.
Den Beweis kann ich naturgemäß nicht erbringen und es wurde diesem Team insgesamt verwehrt, den Beweis zu erbringen.
Jetzt müssen die Protagonisten, die das verhindert haben, den Beweis erbringen, dass es anders und so wie sie denken besser läuft. Für Management und Trainer gelten jetzt tatsächlich nur noch Zahlen, Fakten und Erfolgsbilanzen und sonst gar nichts.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4808Beitrag BLURT
Mi 4. Jun 2014, 01:05

Nochmal auf deutsch: Nicht dass noch jemand denkt, man könnte sich selber festnageln:
Dem C.K. war das Menscheln unter Stratos zu unprofessionell.
Vom ersten Spieltag der neuen Saison an wird jetzt kühl kalkuliert. Und dann schaun wir mal nicht, was der Computer am Schreibtisch von Trainer und SL an Ergebnissen ausspuckt, sondern wo wir sind.
Modern kann jeder. Mensch nicht. Ab jetzt wird jeder an seinen eigenen Maßstäben gemessen und was mich angeht hinsichtlich dieser Vereinsführung ohne Gnade.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4810Beitrag BLURT
Mi 4. Jun 2014, 03:54

Darf man eigentlich wissen, was in der Broschüre steht, die Keller in der PK hochgehalten hat, um zu vermitteln, dass es ein Konzept gibt? Oder war das nur öffentliches Wedeln mit Transparenz und der Inhalt bleibt geheim?
Würde mich interessieren, wie das gedacht war bzw. ob man das erwerben kann.
Wie hoch ist denn die Auflage? 3 Stück?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4812Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 4. Jun 2014, 15:36

Ich finde übrigens das die Chance das wir uns mit unserem neuen Trainer verbessern sehr sehr groß ist, er hat Erfahrung im Jungendbereich und zwar in einer der besten Talentschmieden deutschlands gesammelt, er hat Erfahrung im Profibereich ( 2.Liga) und das eins mal klar ist ohne weiteres kriegt man bei 60. sicher nicht die Chance Cheftrainer zu sein.
Er ist sehr Medientauglich das hat die PK gezeigt auch das gehört dazu.
Das er ein Trainer mit Ahnung ist steht also außer Zweifel, das sah ich bei unserem geschiedenem Trainer nicht immer wenn ich ehrlich bin.
Jetzt muss er es nur umsetzen können und dann denke ich geht es schon einen Schritt nach vorne.
Von den beiden Kandidaten war er eigentlich schon meine erste Wahl die Personalie Baierlorzer hätte mich eher ziemlich geschockt.
Und was einige 60er Fans denken und ob die ihm irgendwelche Tränen nachweinen das ist mir so, ach das kann sich garkeiner vorstellen wie bums mir das ist was da ein paar möchtegern Experten von sich geben.
Also mein Fazit ist das man ihm durchaus eine faire Chance ohne Vorbehalte geben kann den die schlechteste Wahl ist er sicher nicht.
Übrigens nur Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift find ich auch nicht so gut die Mischung machts.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4816Beitrag Schoko
Do 5. Jun 2014, 08:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Chance das wir uns mit unserem neuen Trainer verbessern sehr sehr groß ist, er hat Erfahrung im Jungendbereich und zwar in einer der besten Talentschmieden deutschlands gesammelt, er hat Erfahrung im Profibereich ( 2.Liga) und das eins mal klar ist ohne weiteres kriegt man bei 60. sicher nicht die Chance Cheftrainer zu sein.
Er ist sehr Medientauglich das hat die PK gezeigt auch das gehört dazu.
Das er ein Trainer mit Ahnung ist steht also außer Zweifel, das sah ich bei unserem geschiedenem Trainer nicht immer wenn ich ehrlich bin.
Jetzt muss er es nur umsetzen können und dann denke ich geht es schon einen Schritt nach vorne.
Von den beiden Kandidaten war er eigentlich schon meine erste Wahl die Personalie Baierlorzer hätte mich eher ziemlich geschockt.
Und was einige 60er Fans denken und ob die ihm irgendwelche Tränen nachweinen das ist mir so, ach das kann sich garkeiner vorstellen wie bums mir das ist was da ein paar möchtegern Experten von sich geben.
Also mein Fazit ist das man ihm durchaus eine faire Chance ohne Vorbehalte geben kann den die schlechteste Wahl ist er sicher nicht.
Übrigens nur Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift find ich auch nicht so gut die Mischung machts.
Sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4817Beitrag Violence
Do 5. Jun 2014, 15:57

Interview mit Schmidt
Schmidt: "Fußball ist meine Leidenschaft"

In der abgelaufenen Saison reichte es für Jahn Regensburg nur zu einem Mittelfeldplatz. Die Erwartungen an den neuen Trainer Alexander Schmidt sind groß. Langfristig soll der hochmotivierte 45-Jährige Jahn Regensburg wieder in die 2. Liga führen. Im kicker-Interview spricht er über seinen neuen Verein, dessen Ziele und die Kaderplanung.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chaft.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4823Beitrag BLURT
Fr 6. Jun 2014, 00:45

Schoko hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Chance das wir uns mit unserem neuen Trainer verbessern sehr sehr groß ist, er hat Erfahrung im Jungendbereich und zwar in einer der besten Talentschmieden deutschlands gesammelt, er hat Erfahrung im Profibereich ( 2.Liga) und das eins mal klar ist ohne weiteres kriegt man bei 60. sicher nicht die Chance Cheftrainer zu sein.
Er ist sehr Medientauglich das hat die PK gezeigt auch das gehört dazu.
Das er ein Trainer mit Ahnung ist steht also außer Zweifel, das sah ich bei unserem geschiedenem Trainer nicht immer wenn ich ehrlich bin.
Jetzt muss er es nur umsetzen können und dann denke ich geht es schon einen Schritt nach vorne.
Von den beiden Kandidaten war er eigentlich schon meine erste Wahl die Personalie Baierlorzer hätte mich eher ziemlich geschockt.
Und was einige 60er Fans denken und ob die ihm irgendwelche Tränen nachweinen das ist mir so, ach das kann sich garkeiner vorstellen wie bums mir das ist was da ein paar möchtegern Experten von sich geben.
Also mein Fazit ist das man ihm durchaus eine faire Chance ohne Vorbehalte geben kann den die schlechteste Wahl ist er sicher nicht.
Übrigens nur Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift find ich auch nicht so gut die Mischung machts.
Sehe ich auch so.
Was genau von der gequirlten Scheiße, die da steht, siehst du genauso, wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4824Beitrag Violence
Fr 6. Jun 2014, 07:43

BLURT hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Chance das wir uns mit unserem neuen Trainer verbessern sehr sehr groß ist, er hat Erfahrung im Jungendbereich und zwar in einer der besten Talentschmieden deutschlands gesammelt, er hat Erfahrung im Profibereich ( 2.Liga) und das eins mal klar ist ohne weiteres kriegt man bei 60. sicher nicht die Chance Cheftrainer zu sein.
Er ist sehr Medientauglich das hat die PK gezeigt auch das gehört dazu.
Das er ein Trainer mit Ahnung ist steht also außer Zweifel, das sah ich bei unserem geschiedenem Trainer nicht immer wenn ich ehrlich bin.
Jetzt muss er es nur umsetzen können und dann denke ich geht es schon einen Schritt nach vorne.
Von den beiden Kandidaten war er eigentlich schon meine erste Wahl die Personalie Baierlorzer hätte mich eher ziemlich geschockt.
Und was einige 60er Fans denken und ob die ihm irgendwelche Tränen nachweinen das ist mir so, ach das kann sich garkeiner vorstellen wie bums mir das ist was da ein paar möchtegern Experten von sich geben.
Also mein Fazit ist das man ihm durchaus eine faire Chance ohne Vorbehalte geben kann den die schlechteste Wahl ist er sicher nicht.
Übrigens nur Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift find ich auch nicht so gut die Mischung machts.
Sehe ich auch so.
Was genau von der gequirlten Scheiße, die da steht, siehst du genauso, wenn man fragen darf?
Wenn er alles zitiert, dann wohl alles...
Lässt bei dir wieder die Wirkung der Pillen nach?

Kann ich dir irgendwie helfen?
Denn dieser Post dient nur zur Provokation, sonst NIX!

Also, hör bitte auf mit dieser gequirlten Scheisse!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4827Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 6. Jun 2014, 15:08

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr dazu geäußert aber Blurt von mir jetzt die letzte Verwarnung dann bekommst du wieder ein paar Wochen Zeit von mir um eventuell deine Pillenschachtel aufzufüllen, und ich will dazu jetzt auch garkeine Antwort mehr hören sonst wars das.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4830Beitrag Bene
Fr 6. Jun 2014, 19:30

Also ehrlich gesagt, ich finde die Bemerkung mit den Pillen wesentlich krasser als den Begriff "gequirlte Scheisse". Dass in dem genannten Beitrag Stratos unterstellt wird, er hätte bisweilen keine Ahnung gehabt und nur "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift" fabriziert, kann man durchaus in die Nähe von gequirlter Scheisse rücken.

Wie jeder weiß, trauere ich Stratos nach, aber ich werde mich bemühen, den neuen Trainer neutral zu sehen, auch wenn ich ihn und seinen Augsburger Dialekt eher unsympathisch finde.
Ihn aber gleich wieder als "sehr medientauglich" hochzujubeln, finde ich unpassend und verfrüht. Wenn Schmidt "sehr medientauglich" ist, was war dann Stratos?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4831Beitrag Violence
Fr 6. Jun 2014, 20:05

Bene hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, ich finde die Bemerkung mit den Pillen wesentlich krasser als den Begriff "gequirlte Scheisse".
Warum findest es "krasser"? Dieses "Echo" sollte Blurt schon vertragen können... Is ja nicht aus Zucker der arme Kerl! Kommt halt auch immer ein Stück weit drauf an "wer" es zu "wem" sagt!
Bene hat geschrieben:Dass in dem genannten Beitrag Stratos unterstellt wird, er hätte bisweilen keine Ahnung gehabt und nur "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift" fabriziert, kann man durchaus in die Nähe von gequirlter Scheisse rücken.
Diese Sätze kann man auch wieder Auslegen wie man es braucht... Deshalb ist es auch nicht Wert darüber zu diskutieren. (Also du und ich) Aber mit dem JF kannst es gerne durchsprechen :mrgreen:
Bene hat geschrieben:Wie jeder weiß, trauere ich Stratos nach, aber ich werde mich bemühen, den neuen Trainer neutral zu sehen, auch wenn ich ihn und seinen Augsburger Dialekt eher unsympathisch finde.
Danke, ist auch sehr Fair. Auch ich trauere Stratos nach und sehe es fast so wie du. Aber die Dialekt Sache ist halt schon komisch, dass er da unsympathisch ist?!? Ist es ähnlich wie ein "Dauergrinsen"?!? Naja, ich verstehst halt nicht...
Bene hat geschrieben:Ihn aber gleich wieder als "sehr medientauglich" hochzujubeln, finde ich unpassend und verfrüht. Wenn Schmidt "sehr medientauglich" ist, was war dann Stratos?
Stratos war genau so Medientauglich... Es steht ja nur drin, er ist Medientauglich... Sonst nix!

Egal, Blurt denkt halt so:
Ab jetzt wird jeder an seinen eigenen Maßstäben gemessen und was mich angeht hinsichtlich dieser Vereinsführung ohne Gnade.
Darum wird jede Chance auf "negatives" genutzt und gebasht! Positives ist (leider) eh nicht zu erwarten...

Aber was reg ich mich auf (prost)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4832Beitrag daredevil
Fr 6. Jun 2014, 20:35

Brrrrrrr Brauner....
Ist doch eigentlich nicht wert sich über das alles so aufzuregen.
Ist ja jetzt auch kein krasses Ungerechtigkeits- oder Gerechtigkeitsthema.

Was Stratos angeht denke ich ist dazu auch alles schon gesagt und jeder hat seinen Standpunkt darstellen können.
Den neuen Trainer nach dem Erfolg zu beurteilen ist nur fair and square. So werde ich das natürlich auch halten. Und wenns nicht funzt bin ich wahrscheinlich einer der Ersten die in die Kerbe hauen.
Aber eine Chance verdient er natürlich. Klar Augsburg ist jetzt nicht unbedingt der Ort wo man herkommen sollte. Mal ehrlich... Ich möchte da nicht mal tot über den Zaun hängen. Aber dafür kann er ja nix.
Kellers Art die Dinge anzugehen gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es macht alles einen sehr durchdachten Eindruck.
Aber auch ihn werden wir am Erfolg messen.

Den Streit hier finde ich müssig weil total unnötig. Es ist ja eh schon alles gegessen. Einige sind wohl immer noch enttäuscht dass es so und nicht anders gekommen ist und fühlen sich dann halt provoziert.
Während der Saison wars umgekehrt.
Brauchts doch alles ned. Hoff ma dass no Zwoa Granaten kumma. Dann passts!!!!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4833Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 6. Jun 2014, 20:42

Bene hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, ich finde die Bemerkung mit den Pillen wesentlich krasser als den Begriff "gequirlte Scheisse". Dass in dem genannten Beitrag Stratos unterstellt wird, er hätte bisweilen keine Ahnung gehabt und nur "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift" fabriziert, kann man durchaus in die Nähe von gequirlter Scheisse rücken.

Wie jeder weiß, trauere ich Stratos nach, aber ich werde mich bemühen, den neuen Trainer neutral zu sehen, auch wenn ich ihn und seinen Augsburger Dialekt eher unsympathisch finde.
Ihn aber gleich wieder als "sehr medientauglich" hochzujubeln, finde ich unpassend und verfrüht. Wenn Schmidt "sehr medientauglich" ist, was war dann Stratos?

Naja wenn du mir unterstellen willst gequirlte Scheiße zu schreiben weil ich nicht deine Meinung habe, also Bene ich weis ja nicht und ich weis auch nicht in welche "Nähe" man so ein verhalten rücken könnte.
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet dann ist Alexander Schmidt zumindest auf dem Papier gegenüber Stratos eine klare Verstärkung und wenn er das auch nur im Ansatz beweisen kann denke ich keine Sekunde mehr an Stratos.
Ich mache das auch nicht an einzelnen Personen fest, wer Erfolg bringt ist gut für den Jahn und den hatte Stratos nicht.
Man kann sich fragen ob er noch gekommen wäre, ich sage nein ganz bestimmt nicht aber das ist meine Persönliche Meinung.
Sollte der Erfolg mit Scmidt nicht kommen wird auch er Kritik einstecken müssen jedoch glaube ich das uns Keller hier für Jahn Verhältnisse einen guten bis sehr guten Trainer geholt hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4834Beitrag Bene
Fr 6. Jun 2014, 21:13

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Naja wenn du mir unterstellen willst gequirlte Scheiße zu schreiben weil ich nicht deine Meinung habe
Die Frage ist doch, wer hier wem was unterstellt.
daredevil hat geschrieben: Den Streit hier finde ich müssig weil total unnötig. Es ist ja eh schon alles gegessen. Einige sind wohl immer noch enttäuscht dass es so und nicht anders gekommen ist und fühlen sich dann halt provoziert.
Es ist alles gegessen, vollkommen richtig! Zumindest für jetzt. Warten wir mal, was die Saison bringt. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass manche hier die Präsentation eines neuen Trainers dazu nutzen, nochmal gegen den alten Trainer so richtig nachzutreten. Stichworte "Trainer mit wenig Ahnung", "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift".

Antworten