Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4835Beitrag Violence
Fr 6. Jun 2014, 21:18

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Naja wenn du mir unterstellen willst gequirlte Scheiße zu schreiben weil ich nicht deine Meinung habe
Die Frage ist doch, wer hier wem was unterstellt.
daredevil hat geschrieben: Den Streit hier finde ich müssig weil total unnötig. Es ist ja eh schon alles gegessen. Einige sind wohl immer noch enttäuscht dass es so und nicht anders gekommen ist und fühlen sich dann halt provoziert.
Es ist alles gegessen, vollkommen richtig! Zumindest für jetzt. Warten wir mal, was die Saison bringt. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass manche hier die Präsentation eines neuen Trainers dazu nutzen, nochmal gegen den alten Trainer so richtig nachzutreten. Stichworte "Trainer mit wenig Ahnung", "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift".
Beim zweiten Absatz muss ich Bene recht geben... Nachtreten muss man nicht. Dazu ist der Zug schon zu sehr "abgefahren".

In diesem Sinne, alle Kraft für den morgigen Turniersieg :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4836Beitrag daredevil
Fr 6. Jun 2014, 22:25

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Naja wenn du mir unterstellen willst gequirlte Scheiße zu schreiben weil ich nicht deine Meinung habe
Die Frage ist doch, wer hier wem was unterstellt.
daredevil hat geschrieben: Den Streit hier finde ich müssig weil total unnötig. Es ist ja eh schon alles gegessen. Einige sind wohl immer noch enttäuscht dass es so und nicht anders gekommen ist und fühlen sich dann halt provoziert.
Es ist alles gegessen, vollkommen richtig! Zumindest für jetzt. Warten wir mal, was die Saison bringt. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass manche hier die Präsentation eines neuen Trainers dazu nutzen, nochmal gegen den alten Trainer so richtig nachzutreten. Stichworte "Trainer mit wenig Ahnung", "Trainingsspaß ohne Konzept und Handschrift".
Beim zweiten Absatz muss ich Bene recht geben... Nachtreten muss man nicht. Dazu ist der Zug schon zu sehr "abgefahren".

In diesem Sinne, alle Kraft für den morgigen Turniersieg :mrgreen:
Dem gibts finde ich nichts hinzuzufügen.
Und was Bene schreibt kann ich so für meine Person auch nur unterstreichen. Es ist sowas von rum ums Eck dass ich da definitiv nicht nachtreten würde. Abgesehen davon habe ich zwar deutlich mehr Action in der letzten Saison erwartet aber sooooo grottenschlecht war die Leistung und das Ergebnis nun auch nicht dass ich ihm jetzt Planlosigkeit oder sowas unterstellen würde. Ich würde schon sagen dass man ihm da Unrecht tun würde.
Aber.... Meine Meinung und wie gesagt ume ums Eck.
Bene denke ich sieht das mit dem neuen Trainer schon objektiv und sachlich.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4837Beitrag Bene
Fr 6. Jun 2014, 22:37

daredevil hat geschrieben: Bene denke ich sieht das mit dem neuen Trainer schon objektiv und sachlich.
Na ja...das mit dem Augsburger Dialekt war nicht so ganz sachlich...Aber das ist meiner Biographie bzw. meiner schweren Kindheit geschuldet :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4838Beitrag daredevil
Fr 6. Jun 2014, 23:25

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Bene denke ich sieht das mit dem neuen Trainer schon objektiv und sachlich.
Na ja...das mit dem Augsburger Dialekt war nicht so ganz sachlich...Aber das ist meiner Biographie bzw. meiner schweren Kindheit geschuldet :mrgreen:
Da muss äh darf man auch nicht sachlich sein :wink:
Denn bei Augsburg hört sich der Spaß auch auf.
Wünsch ihnen den Abstieg in die Kreisklasse.

Wie würden jetzt die Hardcore typen skandieren?
Tod und Hass dem FCA.
Dass war nur ein Zitat wohlgemerkt nicht dass es gleich einer in den falschen Hals kriegt. Soll aber schon gebrüllt worden sein....... :)

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4847Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 7. Jun 2014, 19:51

Bene du warst von mir immer ein sehr geschätzter User, dem ich seine Meinung auch zugestehe und das selbe wünsche ich mir von dir auch für mich ohne Persönlich zu werden, sowas wirst du von mir nie aus eigenen Stücken hören.
Ich bin eben der Meinung das Stratos jetzt nicht unbedingt der Glücksgriff für den Jahn war ich fand immer er das er sich beser verkauft hat als er eigentlich war.
Ob jetzt der Aalexander Schmidt mehr erreicht das ist erstmal die Frage aber wenn du mich jetzt fragen würdest dann würde ich sagen das ich in Alexander Schmidt nach seiner Verpflichtung viel größere Hoffnungen setze als damals nach der Verpflichtung von Stratos aber das ist auch ein wenig Gefühlssache.
Ich bin auch der Meinung das dieses öffentliche Nachtrauern nach Stratos genauso unfair dem Alexander Schmidt gegenüber ist, wie das Nachtreten das ich deiner Meinung nach dem Stratos gegenüber mache.
Alexander Schmidt ist jetzt da und ich finde schon das er durch sein Auftreten überzeugt ich setze da große Hoffnungen in ihn und ich glaube auch daran das das nächste Saison sehr gut laufen wird mit ihm.
Im übrigen hoffe ich sehr das sich Ronni hier regestriert man sollte ihn mal selbst über seine Kognitiven Fähigkeiten aufklären ( erst googln Ronni).
Dem FCA wünsche ich als neutraler Zuschauer übrigens weiterhin alles alles Gute in de 1. Bundesliga.
Für die Pillensprüche sollten wir uns beide Entschuldigen Vio was natürlich nicht heißt das man Blurts Benehmen an sich hier akzeptieren sollte man kann immer Verschiedener Meinung sein aber man muss auch so viel Charakter haben dem anderen seine Meinung zu lassen ohne ihn zu beleidigen.
Im übrigen Bene hab ich dich als sehr sympathischen Kerl kennengelernt umso mehr wundert es mich das du solche Probleme hast die Meinung anderer auch einfach mal gelten zu lassen oder einfach zu versuchen sie Sachlich zu wiederlegen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4848Beitrag Bene
So 8. Jun 2014, 09:03

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Schmidt einen 2-Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr erhält? Mir wäre ein 1-Jahresvertrag plus Option wesentlich sympathischer gewesen...

Das mit der Option ist mir nicht ganz klar. In der MZ stand, dass diese Option für den Fall eines Zweit-Liga-Aufstiegs gilt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4850Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 8. Jun 2014, 09:56

Ich finde das muss man von zwei Seiten betrachten, im Erfolgsfall ist es natürlich für den Verein besser weil man die Hand drauf hat.
Hat man natürlich keinen Erfolg und man trennt sich siehts anders aus.
Auf dem Papier ist das Risiko mit Schmidt natürlich geringer er hat ja die dementsprechende Erfahrung.
In Summe ( das ich das auch mal sag :mrgreen: ) halte ich den Vertrag so wie er ist für gut und auch üblich, einer wie Schmidt denke ich wäre auch für einen Jahresvertrag nicht zu haben gewesen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4851Beitrag Violence
So 8. Jun 2014, 10:04

Ich seh's auch eher "Pro 2 Jahre"...
Der Großteil der Mannschaft hat ja auch 2 Jahre Vertrag und somit hat man nicht so den Druck.
Kommende Saison besser abschneiden als in der letzten, die Saison drauf versuchen aufzusteigen und dann greift die Option!
Man will wohl verhindern dass wieder der Aufstiegstrainer den Verein verlässt (könnt ich mir vorstellen), wie einst der Markus W.

Wenn Keller so überzeugt ist, dann macht er alles richtig mit den Verträgen. Sollte es nicht klappen, dann muss und wird er sich dran messen lassen. Dies hat er auch betont und ist ihm auch durchaus bewusst.

Man, bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke.
Fussball ist doch nicht so schwer, hat man ja gestern in Vohenstrauß gesehen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4852Beitrag daredevil
So 8. Jun 2014, 10:18

Bene hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Schmidt einen 2-Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr erhält? Mir wäre ein 1-Jahresvertrag plus Option wesentlich sympathischer gewesen...

Das mit der Option ist mir nicht ganz klar. In der MZ stand, dass diese Option für den Fall eines Zweit-Liga-Aufstiegs gilt.
Find diese Vertragsdauer schon auch gewagt. Wenn da was schief geht stehen halt gleich noch 1 1/2 Jahre Gehaltsfortzahlung an.
Deswegen kann ich nur hoffen dass alles gut geht. Ich bin mit der Auswahl zwar zufrieden aber ich könnte jetzt nicht sagen dass ich mir mit ihm sicher bin dass der Erfolg einkehrt.
Keller wird sich da wohl sicher sein.

Das mit der Option ist mir auch nicht ganz klar.
Zum einen scheint es einen Automatismus zu geben. Bei Aufstieg in die Zweite Liga. Das ist ja dann keine Option sondern wie gesagt ein Automatismus und es kann sich anscheinend keiner mehr dagegen entscheiden.
Aber eventuell gibt es ja nach dem 2 Jahr doch noch eine Option die der Verein hat? Denn warum sonst haben die beiden von Option gesprochen?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4854Beitrag Schoko
So 8. Jun 2014, 14:07

Es heißt mangels Alternativen einfach Option. Güntner hatte auch eine "Option", eine automatische Verlängerung nach ich glaub 20 oder 25 Einsätzen. Schmidt hat ein Vertrag bis 2016, der sich im Aufstiegsfall automatisch verlängert. Das ist mit Option gemeint und sie nennen es so, weil die Verlängerung halt optional ist und nicht auf jeden Fall eintritt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4855Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 8. Jun 2014, 18:35

Violence hat geschrieben:Ich seh's auch eher "Pro 2 Jahre"...
Der Großteil der Mannschaft hat ja auch 2 Jahre Vertrag und somit hat man nicht so den Druck.
Kommende Saison besser abschneiden als in der letzten, die Saison drauf versuchen aufzusteigen und dann greift die Option!
Man will wohl verhindern dass wieder der Aufstiegstrainer den Verein verlässt (könnt ich mir vorstellen), wie einst der Markus W.

Wenn Keller so überzeugt ist, dann macht er alles richtig mit den Verträgen. Sollte es nicht klappen, dann muss und wird er sich dran messen lassen. Dies hat er auch betont und ist ihm auch durchaus bewusst.

Man, bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke.
Fussball ist doch nicht so schwer, hat man ja gestern in Vohenstrauß gesehen :mrgreen:
Ich bin auch der Meinung das Keller seiner Überzeugung nach handeln muss, er wirds schon wissen. Was man au jedenfall merkt ist das er in jeder Situation das beste für den Jahn herausschlagen will.
Natürlich und da hat daredevil auch recht ist ein Vertrag über zwei Jahre gewagt jedoch ist das eigentlich üblich wenn man so auf die ersten drei Ligen schaut. Insgesamt bin ich mit der Arbeitshaltung von Keller jetzt schon Zufrieden, Kaderplanungen sind zu einem sehr frühen Zeitpunkt abgeschlossen, der Trainer ist da das gabs selten beim Jahn das ein Trainer zum Trainingsstart so aus dem vollen schöpfen konnte auch wenn natürlich noch zwei drei dazukommen werden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4858Beitrag Maxvonthane
Di 10. Jun 2014, 08:29

Mir wäre 1 Jahr + 1 Jahr optional lieber gewesen. Wenn es mit Schmidt klappt kann man vorzeitig verlängern, wenn nicht ist der finanzielle Schaden enorm ... und wenn man sieht was Schmidt nach seinem Rauswurf in München getrieben hat, wäre ich bei nem längeren Vertrag auch skeptisch gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4864Beitrag BLURT
Di 10. Jun 2014, 19:25

Hatte schon befürchtet, dass es wieder Benimmregeln hagelt nach meinem Spruch letzte Woche.
Sshade, das "Schoko" nicht auf meine Frage antworten mochte.
Jedenfalls wurde - nur zur Orientierung - unser Bundespräsident vom Bundesverfassungsgericht heute ermächtigt, weiterhin Andersdenkende als Spinner bezeichnen zu dürfen. Klare Ansage: Für Empfindlichkeiten gibts halt in der Demokratie kein Forum. Gute Entscheidung.
Was meine Pillen angeht, so habe ich die gegen zu hohen Blutdruck in der Tat abgesetzt. Ich verlasse mich weiterhin auf mein Adrenalin und keiner hat gesagt, wir müssten alle in aller Bescheidenheit unsere Lebensfunktionen drosseln, um möglichst doppelt so alt zu werden wie die meisten Menschen vor uns.

Jetzt erstmal wieder Vizeweltmeister werden oh Gott.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4865Beitrag Violence
Di 10. Jun 2014, 19:42

Im Interview mit liga3-online.de spricht Alexander Schmidt über seine Zeit bei den Münchner Löwen, seine Ziele beim Jahn und seine Art, Fußball zu spielen.
http://www.liga3-online.de/jahn-trainer ... eindruckt/
In der nächsten Woche ist Trainingsauftakt – haben Sie sich schon was überlegt?/b]

Mit dem Harry Gfreiter habe ich schon gesprochen, auch den Trainingsplan habe ich schon im Kopf. Nur so viel: Es wird schweißtreibend!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn-Trainer 14/15 - Alexander Schmidt

Beitrag: # 4866Beitrag BLURT
Di 10. Jun 2014, 19:55

Habe erst jetzt die 8. Seite gelesen, auf der mein inzwischen OFF-Topic-Kommentar steht.

Meinem Eindruck nach versammeln sich hier Menschen beim Jahn, die effektiv null gerissen haben in ihrer bisherigen Vita, jetzt aber mit vereinten Kräften auf Vollprofi machen möchten.
Ich glaube weder, dass solche Leute ein Team werden oder bilden können, noch glaube ich, dass mehr als eine Filialleitung in der Kreissparkasse für sie drin ist. Die Spieler werden immerhin ihr Bestes geben und ein guter Teil davon wird die Kreisklasse, die beim Jahn geboten ist mehr denn je, auch überwinden. Glück auf.

Antworten