SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5274Beitrag Violence
Sa 26. Jul 2014, 16:25

Bene hat geschrieben:Vio, wo bleibt Dein Spielbericht?
:mrgreen:
Hier hast schon mal die PK:
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Z4eK8Q68qs

(Muss gerade Lego spielen)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5275Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 26. Jul 2014, 17:29

So zurück aus dem Stadion. Das läst sich doch aus meiner Sicht gut an endlich eine erkenbare Handschrift eines Trainers und ein Taktisches Konzept erkennen zu können.
Es wird viel gegen den Ball gearbeitet und auch mal das Tempo rausgenommen, die Zeiten Ball hin und her geschiebes ohne Sinn und Verstand sind wohl jetzt vorbei.
Natürlich ist da noch das eine oder andere Abstimmungsproblem aber ich denke das wird DIESER Trainer sicher in den Griff bekommen.
Man muss ja auch sagen das Duisburg heute alles andere als Laufkundschaft war, das die auch mal Chancen haben das ist doch absolut Logisch und auch wenn der eine oder andere jetzt wieder sagt sie sind rumgerant wie ein Hühnerhaufen in der Anfangsphase dann sage ich jap wir haben sie in der Anfangsphase ordentlich durcheinandergewirbelt.
Wie Bene sein Tor gemacht hat, das hat mich heute am meisten gefreut, ganz ruhig geblieben und eiskalt verwandelt, wie ein Torjäger eben, das macht Hoffnung und Lust auf mehr Bene, weiter so. Wer hat ihm übrigens jetzt auf einmal das Bälle stopen so beigebracht ich war richtig erschrocken aber man sieht wie es mit zwei schnellen Leuten vorne drin laufen kann.
Unser Torwart konnte mich noch nicht soooo überzeugen einige male kam er nicht rechtzeitig entgegen aber lassen wir ihn ein paar Spiele spielen und sehen dann weiter.
Mein Fazit ist das die Spielweise und das Auftreten der Manschaft sich enorm gebessert hat und ich denke das unser neuer Trainer noch zu einem Glücksgriff für uns werden könnte aber natürlich weis ich auch es war nur das erste Spiel und die Saison ist lang.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5276Beitrag Socrates
Sa 26. Jul 2014, 17:34

Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Ich würde sagen, den Titel "man of the match" dürfen sich Trettenbach
und Aosman teilen. Die Neuverpflichtungen fand ich insgesamt gut im Team integriert. Klar, einige Abstimmungs-
probleme in der IV bzw. zwischen IV und Torhüter, aber das muß man bei diesem Endstand nicht
"hochsterilisieren" (Bruno Labbadia) :D Und knapp 4.500 Zuschauer sind für den Jahn auch eine ordentliche
Kulisse.

PS: der Jahnfahn aus AB hat echte Qualtiät als Einpeitscher. Hoffentlich werben uns den die Ultras nicht ab :D
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5278Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 18:04


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5279Beitrag Violence
Sa 26. Jul 2014, 19:00

AUFTAKTSIEG!
Einstand nach Maß! Alexander Schmidt darf bereits in seinem ersten Spiel als Jahntrainer jubeln, der SSV besiegte den MSV Duisburg mit 3:1 (2:1)! Fabian Trettenbach, Benedikt Schmid und Aias Aosman schossen die Tore für die Jahnelf.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2167
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5280Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 19:16

Socrates hat geschrieben: PS: der Jahnfahn aus AB hat echte Qualtiät als Einpeitscher. Hoffentlich werben uns den die Ultras nicht ab :D
Das wär allerdings tragisch. Andererseits hätten wir dann drüben am Turm auch mal einen, der antworten würde, wenn sich die Nordtribüne wieder mal erdreistet, einen Wechselgesang zu starten.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Mit flottem Schlagabtausch auf Platz 2

Beitrag: # 5281Beitrag Jürgen Herda
Sa 26. Jul 2014, 21:37

Jahn nach Blitz-Doppelschlag auf der Siegerstraße: 3:1 gegen Duisburg+++Der neue Bene Schmid-effektiv+++Loboués erste Reviermarkierungen+++Fabi schnauft wie eine Dampfmaschine+++Aias Wembley-Kracher

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/425 ... 2,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5283Beitrag Violence
So 27. Jul 2014, 10:30

Voller Erwartung freute man sich auf das erste Spiel.
Heimauftakt gegen die Zebras...
Wie integrieren sich die neuen? Wie schaut die "Spiel-Philosophie" von A. Schmidt aus?
4-4-2 ? Können wir sowas überhaupt? Stürmerproblem?

Nachdem Duisburg 1:1 gegen den großen FCB gespielt hat, waren sie vorm Spiel schon der Sieger und wollten uns (auf dem Weg zu ihrem Aufstieg) mal kurz 3 Punkte klauen :P

Leider hatten unsere Jungs da etwas dagegen und spielten ab der 1. Minute sehr gut nach vorne.
"Umschaltspiel" und "Spiel gegen den Ball" funktionierten schon mal sehr gut und somit resultierte auch der 1. Treffer vom Fabi. Freut mich total für ihn, denn er hat in der gesamten Vorbereitung ALLES dafür gegeben (Daumen hoch)

Auch der 2. Torschütze machte ein Riesen Spiel und bestätigt meine Meinung über die Vorbereitung. Bene machte mMn den größten Sprung wärend der Saisonvorbereitung.
Nach dem 2:0 waren die Zebras schon sehr aufgeschreckt
Bild

Dann kam ja die Situation mit dem Handelfmeter und dem Anschlusstreffer.
Anschließend zeigte sich dann doch ein bisschen die Nervosität einer sehr jungen Mannschaft. Mit ein bisschen Pech kommt in der Phase der Ausgleich und es schaut ganz anders aus...
Da kam dann der Pausen(eis)tee schon recht!

In HZ 2 merkte man beiden Mannschaften die Hitze schon an. Der MSV lief meist an und der SSV agierte stellenweise nur noch. Und da sieht man die Vorteile eines 4-4-2. du kannst schneller umschalten und über die außen Druck machen! Sehr effektiv wenn man den Gegner müde machen will!
Aosman markierte (in einer dieser Phasen) dann noch das erlösende 3:1 und somit war alles klar.

Im großen und ganzen könnte man schon sagen, gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Als einzelne Spieler hervorheben könnte man den Rech, Trettenbach, Schmid und Aosman.
Rech spielte teilweise mit einer Ruhe und Routine eines 32 Jährigen...
Trettenbach einfach wuchtig und immer nen Zug zum Tor...
Schmid und Aosman ergänzten sich mMn teilweise sehr gut! Wenn man bedenkt, Aosman is kein Stürmer und musste dies erst im Training "erlernen".

Aber auch der Rest war gut. Einzig Loboué, Kurz und Hein haben noch potential nach oben. Aber des wird schon noch werden (Daumen hoch)

Ansonsten:
Aktuell sind wir 3. in der Tabelle und was soll ich sagen?!? Wir haben den Aufstieg selbst in der Hand :mrgreen:

Nun folgt eine Englische Woche mit Spielen gegen die Stuttgarter Kickers (2.8.), Haching (5.8.) und Dortmund zwo (9.8.).
Gegen die Kickers sollten wir, in Anbetracht der letzten Saison, einfach mal "dran sein". Haching und Dortmund liegen uns auch...

Also, alles für die Jahnelf, alles für den Aufstieg :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5284Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 27. Jul 2014, 15:22

Nun ich wiederhol mich da gern die Duisburger must du erstmal 3:1 schlagen, das die auch ihre Chancen kriegen werden ist bei der Qualität die sie für die 3.Liga haben doch ganz klar und das sie so wie ich sie gesehen habe oben dabei sein werden auch.
Fakt ist es werden garantiert viel schwächere Gegner ins Jahnstadion kommen deswegen gebe ich dieser Auftaktvorstellung schon einen hohen Stellenwert.
Für Bene freut mich das wirklich total der war garnicht mehr zu erkennen also wenn er das so halten kann und er fit bleibt dann haben wir kein Stürmerproblem den auch Aosman hat seine Sache sehr gut gemacht das harmoniert wirklich schon mal nicht so schlecht und wenn man bedenkt das wir auch noch Franziskus haben dem ich eigentlich viel eher noch so einen Sprung zugetraut habe wie dem Bene wird mir da nicht bange im Moment.
Super fand ich wie unser neuer Trainer A. Schmitt an der Seitenlinie arbeitet und immer wieder Anweisungen gibt das sieht sehr planvoll aus er weis was er will und er weis auch das wir noch viel besser werden können wirklich super genau das haben wir gebraucht.
Auch die Neuzugänge die gespielt haben, haben mich durchweg mehr als nur überrascht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5285Beitrag Violence
So 27. Jul 2014, 22:49

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3092
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5286Beitrag KLP
So 27. Jul 2014, 23:05

Gerade frisch hochgeladen

Bewegte Bilder vom Turmfunk
https://www.youtube.com/watch?v=ZB-4nLQwv-U
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5288Beitrag Violence
So 27. Jul 2014, 23:34

KLP hat geschrieben:Gerade frisch hochgeladen

Bewegte Bilder vom Turmfunk
https://www.youtube.com/watch?v=ZB-4nLQwv-U
Sehr geil (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5290Beitrag stiefl
Mo 28. Jul 2014, 11:29

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: PS: der Jahnfahn aus AB hat echte Qualtiät als Einpeitscher. Hoffentlich werben uns den die Ultras nicht ab :D
Das wär allerdings tragisch. Andererseits hätten wir dann drüben am Turm auch mal einen, der antworten würde, wenn sich die Nordtribüne wieder mal erdreistet, einen Wechselgesang zu starten.
des hat nix mit erdreisten und bewusst nicht antworten oder sonst was zu tun, sondern liegt einfach daran, wenn am turm gesungen wird, hört man in aller regel (außer bei wirklich besonderer lautstärke) weder den gästeblock noch die nordtribüne. zumindest im stimmungspulk ist das so, von dem ja schwerpunktmäßig die antworten bzw das anstimmen ausgeht. eine situation, dass es gehört wird, aber bewusst nicht drauf eingegangen wird, gab es sicher nicht. es freut am turm wirklich jeden, dass sich der wechselgesang inzwischen so etabliert hat und gegen duisburg sowohl lautstärke als auch timing gut waren! auch dass sich auf der nordtribüne allgemein spielbezogener support immer mehr entwickelt wird allseits positiv registriert!
insofern finde ich solche formulierungen, die auf eine gewisse latente aversion gegenüber leuten schließen lassen, mit denen man im zweifel noch nicht persönlich gesprochen hat, recht schade. ich will etz an der stelle keine generelle debatte lostreten, sondern es nur mal gesagt haben. soll ja hier schließlich ums duisburg spiel gehen. falls in die richtung noch gesprächsbedarf besteht gerne pn oder neuer topic irgendwo sonst im forum

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5291Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 28. Jul 2014, 12:29

Hi stiefl,

Bene hat das definitiv eher lustig formuliert, nicht gleich so ernst nehmen.
Wir alle auf der Nordtribüne finden den Support vom Turm (von dem ich selbst komme) sehr sehr gut und sind uns im Klaren darüber, dass 100 aktive Leute im größten Radau nicht unbedingt 5-10 Supporters von der Nord wahrnehmen können.
Also, immer weiter so (gemeinsam) und im neuen Stadion stehen wir eh alle zusammen ... nur wer macht dann den Wechselgesang?
Schlage die Haupttribüne vor, wobei die am Samstag sogar auch mal in Wallung gerieten!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5292Beitrag stiefl
Mo 28. Jul 2014, 12:43

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hi stiefl,

Bene hat das definitiv eher lustig formuliert, nicht gleich so ernst nehmen.
Wir alle auf der Nordtribüne finden den Support vom Turm (von dem ich selbst komme) sehr sehr gut und sind uns im Klaren darüber, dass 100 aktive Leute im größten Radau nicht unbedingt 5-10 Supporters von der Nord wahrnehmen können.
Also, immer weiter so (gemeinsam) und im neuen Stadion stehen wir eh alle zusammen ... nur wer macht dann den Wechselgesang?
Schlage die Haupttribüne vor, wobei die am Samstag sogar auch mal in Wallung gerieten!
alles klar :wink:

wie sich des dann im neuen stadion darstellt wird auf jeden fall interessant.
noch 18 mal ins alte jahnstadion. wehmut einerseits und vorfreude andererseits auf die deutlich besseren akustischen/baulichen voraussetzungen halten sich noch die waage bei mir

Antworten