SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5187Beitrag Violence
Sa 19. Jul 2014, 20:37

Die Saison 14/15 kann losgehen...
Samstag, den 26.07. um 14 Uhr, beginnt die Abschiedssaison des alten "Jahngrounds" :!:

Gegner zum Auftakt ist der MSV Duisburg. Aber auf den Gegner will ich aber garnicht eingehen, sondern bei unseren Jungs bleiben.

Wer sollte neuer Trainer werden... Kann man die Abgänge gleichwertig ersetzen... Geht der Aias, oder bleibt er... Keller raus?!?...

Nun, nach einer intensiven Vorbereitung, mit neuem Trainerstab und frühzeitig komplettem Team muss man sage: es könnte klappen!

Die Trainer (Schmid, Jahn) machen ein Training, dass mir persönlich sehr gut gefällt. Da ist alles dabei, Kondition...schnelles umschalten... Standards... Individualtraining... Kombinationsspiel... Etc..

Die "alten" Spieler sind mMn auch gereift. Vor allem Kurz, Franziskus und Güntner machen einen sehr sehr guten Eindruck (Daumen hoch). Eigentlich ist keiner dabei wo einen Schritt zurück gemacht hätten. Auch Muhovic machte (vor seiner Verletzung) den gewünschten Sprung nach vorne...

Die "neuen" Spieler haben sich soweit auch integriert und machen alle samt nen soliden Eindruck. Wobei mir der Herzel sehr gut gefällt. Aber auch Rech und Geipl machen ihren Job sehr gut. Michel war vor seiner Verletzung sehr stark.

Aber da warten wir mal 2-3 Spieltage ab um es tatsächlich einschätzen zu können.
Auf jeden Fall müssen diese Mannen eine Einheit sein:
Bild

Interessant wird wohl auch die 1. Aufstellung. Schmid wird wohl mit einem 4-4-2 Spielen. Wobei es "situativ" in ein 4-2-3-1 wechseln kann und das ist gut so. Mit einem 4-4-2 kann man sehr schön Druck von außen machen. Dafür haben wir jetzt die Spieler! Wobei man für ein 4-2-3-1 einen Stürmer benötigt, den wir aktuell nicht haben. Denn Romas ist ja noch verletzt und wäre der einzige wo ich mir keine sorgen machen würde.
Beim 4-4-2 hat man da schon andere Optionen. Da traf auch ein MF Spieler alá Muhovic wie am Fließband.

Wer hat seinen Platz sicher? Wer spielt wo?

Bezogen auf den 1. Spieltag würde ich nur Loboué (TW), Nachreiner (IV), Rech (IV), Trettenbach (AV), Schmid (ST) und Aosman (ST) für sicher halten (bezogen auf Positionen).
Die 2. AV Position wird wohl unter Herzel und Hein vergeben, wobei der andere dann im MF Spielen wird.
Auf der 6 ist auch noch nix entschieden, denn Geipl, Kurz und (vorallem) Güntner machen alle nen soliden Eindruck.

Mit diesem Start könnte ich leben (4-4-2):

----------------------Loboué---------------------
--Herzel--Nachreiner--Rech--Trettenbach--
------Hein----Kurz----Geipl----Lienhard------
------------------Schmid--Aosman--------------

Je nach "umschalten" mit dem 4-2-3-1:

----------------------Loboué---------------------
--Herzel--Nachreiner--Rech--Trettenbach--
--------------------Kurz----Geipl----------------
--------------Hein--Aosman--Lienhard---------
----------------------Schmid----------------------

Könnte klappen :!:

Da meine Prognose, für diese Saison, Platz 1-4 ist :mrgreen: gehe ich von einem 2:0 Erfolg aus.

In diesem Sinne, ALLE und ALLES für die Jahnelf!
Bild

Macht Werbung, macht Mobil... Kommt alle ins Stadion und genießen wir die letzte Saison im alten Ground (und vielleicht die letzte Saison in Liga 3)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

brantelinio
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 08:40

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5188Beitrag brantelinio
So 20. Jul 2014, 11:17

Denke knapper Sieg für uns oder unentschieden!

Sonderlich furchteinflössend finde ich Duisburg nicht, hoffe die verausgaben sich gscheid bei ihrem Almosenspiel am Montag gegen Bayern! :lol:

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5190Beitrag stiefl
So 20. Jul 2014, 12:43

@vio: des is as jahnstadion oder da jahnplatz! bei jahnground in dem zusammenhang stellts mir die zehennägel auf :--( :evil:

für platz 1 - 4 is der kader viel zu dünn.
aber am samstag stehen die chancen gut für einen sieg.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5193Beitrag Violence
So 20. Jul 2014, 17:10

stiefl hat geschrieben:@vio: des is as jahnstadion oder da jahnplatz! bei jahnground in dem zusammenhang stellts mir die zehennägel auf :--( :evil:

für platz 1 - 4 is der kader viel zu dünn.
aber am samstag stehen die chancen gut für einen sieg.
:mrgreen: dann kannst deine Zehennägel besser schneiden (wenn se aufgestellt sind) schau wie ich zu dir bin (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5195Beitrag stiefl
So 20. Jul 2014, 18:44

danke vio, des klappt auch so!
um das niveau mal wieder zumindest marginal zu heben und um thema zurückzukehren, wollte ich nur anmerken, dass ich deiner aufstellung recht gebe, mit der ausnahme, dass im normalfall trettenbach rechts und herzel links in der 4erkette spielt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5196Beitrag Violence
So 20. Jul 2014, 18:51

stiefl hat geschrieben:danke vio, des klappt auch so!
um das niveau mal wieder zumindest marginal zu heben und um thema zurückzukehren, wollte ich nur anmerken, dass ich deiner aufstellung recht gebe, mit der ausnahme, dass im normalfall trettenbach rechts und herzel links in der 4erkette spielt.
Ja,,aber gegen Budweis hat er links gespielt und Hein / Herzel auf rechts...
Oder hast da andere Infos?
Die Aufstellung basiert nur auf das letzte Testspiel.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5197Beitrag stiefl
So 20. Jul 2014, 18:57

gut, lt. jahn hp war ja olli hein wieder rv und herzel im rm.
man wird sehen, wer wo am ende aufläuft. wackelkandidaten aus den geannten elf, gibts aber denke ich auf grund der verletztensituation kaum

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5198Beitrag Maxvonthane
Mo 21. Jul 2014, 08:18

Mit nem Punkt kann ich leben, an sich bin ich wieder mal eher vorsichtig mit den Tipps.
Letztes Jahr hab ich gesagt das der Kader um Platz 4 mitspielen kann, geworden ist es dann Platz 11. (Obwohl der Kader wirklich um Platz 4 hätte mitspielen können)

Dieses Jahr glaub ich nicht das wir vorne was zu melden haben und schätze uns wie auch die meisten Trainer der dritten Liga irgendwo zwischen 11 und 14 ein.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5199Beitrag Nobnab
Mo 21. Jul 2014, 08:50

Ich tippe mal auf ein vorsichtig optimistisches 1:0 für uns

Allerdings tue ich mich dieses Jahr so schwer wie nie die Mannschaft und mögliche Leistungen einzuschätzen.
Wenn wir einen Lauf bekommen und die Spieler relativ gut einschlagen ist aus meiner Sicht zwischen Platz 3 und 7 alles möglich.
Was Ziel sein sollte aus meiner Sicht, ... allein schon um den Trainerwechsel zu rechtfertigen bzw. einen "Aufschwung zu sehen sollte es natürlich mindestens Platz 9 werden.
Genauso gut kann es aber auch sein das wir einen Platz bis bis minimal 14 / 15 erreichen, wenn es wirklich schlecht läuft bzw. unsere Problem mit den Torabschlüssen wirklich ernsthaft wird. (Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann)

Allerdings muss ich auch ein wenig mein Hut ziehen vor Keller und mich entschuldigen da Verpflichtungen und Nicht-Verlängerungen weitestgehend Sinn macht (auch im Fall Stratos. Welchen ich trotzdem noch sehr schätze) zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere "Wundertüte" Jahn :lol: und hoffe auf das Beste
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5200Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 21. Jul 2014, 11:17

Einschätzen denke ich kann man zum jetzigen Zeidpunkt garnix, die Manschaft ist ne echte Wundertüte, allerdings laut Keller besser als letztes Jahr deswgen sollte es schon minimum der 6. Platz werden eher besser.
Die Quali zum DFB Pokal ist aus meiner Sicht absolute Pflicht obs über die Liga oder den Landespokal geht ist da zweitrangig.
Das erste Heimspiel sollte man also mit einer stark verbesserten Truppe (o-ton Keller) schon gewinnen allerdings könnte ich mit einem Starkem Auftritt und einer Punkteteilung auch noch gut leben für den Anfang.
Auf der Trainerposition haben wir denke ich einen Quantensprung gemacht und auch da hoffe ich das sich das auch so zeigen wird.
Die Variante mit Aosman (wenn er noch lust hat) und Schmid im Sturm die hätte glaub ich echt was das würde mir sehr gefallen.
Ich glaube das diese Variante sehr gut zusammenpassen könnte da Aosman den Bene auch mit aufwerten würde also das, wenn es den so kommt halte ich für ne gute Sache und würde mich wirlich sehr intressieren wie das dann past.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5202Beitrag Socrates
Mo 21. Jul 2014, 21:29

Nobnab hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein vorsichtig optimistisches 1:0 für uns

Allerdings tue ich mich dieses Jahr so schwer wie nie die Mannschaft und mögliche Leistungen einzuschätzen.
Wenn wir einen Lauf bekommen und die Spieler relativ gut einschlagen ist aus meiner Sicht zwischen Platz 3 und 7 alles möglich.
Was Ziel sein sollte aus meiner Sicht, ... allein schon um den Trainerwechsel zu rechtfertigen bzw. einen "Aufschwung zu sehen sollte es natürlich mindestens Platz 9 werden.
Genauso gut kann es aber auch sein das wir einen Platz bis bis minimal 14 / 15 erreichen, wenn es wirklich schlecht läuft bzw. unsere Problem mit den Torabschlüssen wirklich ernsthaft wird. (Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann)

Allerdings muss ich auch ein wenig mein Hut ziehen vor Keller und mich entschuldigen da Verpflichtungen und Nicht-Verlängerungen weitestgehend Sinn macht (auch im Fall Stratos. Welchen ich trotzdem noch sehr schätze) zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere "Wundertüte" Jahn :lol: und hoffe auf das Beste
Frage: woher nimmst Du die Gewißheit, dass sich der Trainerwechsel schon jetzt, also vor dem 1. Saisonspiel,
als richtige Maßnahme erwiesen hat?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5203Beitrag Violence
Mo 21. Jul 2014, 21:48

„Das Niveau ist höher geworden“
Am Samstag trifft der SSV Jahn Regensburg auf den MSV Duisburg. Im MZ-Interview spricht Jahn-Kapitän Sebastian Nachreiner über den Saison-Auftakt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... orden.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5205Beitrag Nobnab
Di 22. Jul 2014, 05:25

Socrates hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein vorsichtig optimistisches 1:0 für uns

Allerdings tue ich mich dieses Jahr so schwer wie nie die Mannschaft und mögliche Leistungen einzuschätzen.
Wenn wir einen Lauf bekommen und die Spieler relativ gut einschlagen ist aus meiner Sicht zwischen Platz 3 und 7 alles möglich.
Was Ziel sein sollte aus meiner Sicht, ... allein schon um den Trainerwechsel zu rechtfertigen bzw. einen "Aufschwung zu sehen sollte es natürlich mindestens Platz 9 werden.
Genauso gut kann es aber auch sein das wir einen Platz bis bis minimal 14 / 15 erreichen, wenn es wirklich schlecht läuft bzw. unsere Problem mit den Torabschlüssen wirklich ernsthaft wird. (Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann)

Allerdings muss ich auch ein wenig mein Hut ziehen vor Keller und mich entschuldigen da Verpflichtungen und Nicht-Verlängerungen weitestgehend Sinn macht (auch im Fall Stratos. Welchen ich trotzdem noch sehr schätze) zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere "Wundertüte" Jahn :lol: und hoffe auf das Beste
Frage: woher nimmst Du die Gewißheit, dass sich der Trainerwechsel schon jetzt, also vor dem 1. Saisonspiel,
als richtige Maßnahme erwiesen hat?
Da ich die Gewissheit habe das der Trainerstab bzw. die Verzahnung zur Jugend deutlich verbessert wurde.
Nein natürlich ist das kein Freifahrtsschein für Trainer oder Sonstige.
Und bevor nun gesagt wird Trainer hat nichts mit Jugend zu tun. Doch hat er und auch die Kommunikation ist sicherlich verbessert zwischen Herren- und Jugendbereich. Und das ist in meinen Augen sehr wichtig.
Ob sich der Cheftrainerwechsel alleinig für die 1. Mannschaft rechtfertigt bzw in zukunft rechtfertigt. Man wird sehen. Aber im Gesamtbild bin ich der Meinung das der jetzige Trainer durchaus besser passt. Und es kommt ja nicht nur alleinig auf "wenigen" Spieler / Rädchen der ersten Mannschaft an.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5206Beitrag Bene
Di 22. Jul 2014, 08:52

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Auf der Trainerposition haben wir denke ich einen Quantensprung gemacht und auch da hoffe ich das sich das auch so zeigen wird.
"In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft."

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5207Beitrag daredevil
Di 22. Jul 2014, 10:50

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Auf der Trainerposition haben wir denke ich einen Quantensprung gemacht und auch da hoffe ich das sich das auch so zeigen wird.
"In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft."

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml
Das beste Januswort das es gibt!

Antworten