SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5212Beitrag Hermit47
Di 22. Jul 2014, 17:47

Warum stellt ihr ihn mit eurem pseudowissenschaftlichen Post bloß ?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5213Beitrag Violence
Di 22. Jul 2014, 18:10

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Auf der Trainerposition haben wir denke ich einen Quantensprung gemacht und auch da hoffe ich das sich das auch so zeigen wird.
"In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft."

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml
Der allgemeine Sprachgebrauch versteht unter einem Quantensprung einen durch eine Entdeckung, Idee oder Erfindung hervorgerufenen ungewöhnlich großen Fortschritt in einem bestimmten Bereich. Damit widerspricht diese Verwendung der ursprünglichen physikalischen Bedeutung. In dieser sind "Quanten" die kleinstmögliche Energiedifferenz diskreter Zustände. Somit handelt es sich um ein sogenanntes Januswort (Autoantonym), welches gegensätzliche Bedeutungen hat.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

Wir sind doch keine Physiker, sondern "allgemeine" Fußballfans...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5215Beitrag Socrates
Di 22. Jul 2014, 19:30

Nobnab hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein vorsichtig optimistisches 1:0 für uns

Allerdings tue ich mich dieses Jahr so schwer wie nie die Mannschaft und mögliche Leistungen einzuschätzen.
Wenn wir einen Lauf bekommen und die Spieler relativ gut einschlagen ist aus meiner Sicht zwischen Platz 3 und 7 alles möglich.
Was Ziel sein sollte aus meiner Sicht, ... allein schon um den Trainerwechsel zu rechtfertigen bzw. einen "Aufschwung zu sehen sollte es natürlich mindestens Platz 9 werden.
Genauso gut kann es aber auch sein das wir einen Platz bis bis minimal 14 / 15 erreichen, wenn es wirklich schlecht läuft bzw. unsere Problem mit den Torabschlüssen wirklich ernsthaft wird. (Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann)

Allerdings muss ich auch ein wenig mein Hut ziehen vor Keller und mich entschuldigen da Verpflichtungen und Nicht-Verlängerungen weitestgehend Sinn macht (auch im Fall Stratos. Welchen ich trotzdem noch sehr schätze) zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere "Wundertüte" Jahn :lol: und hoffe auf das Beste
Frage: woher nimmst Du die Gewißheit, dass sich der Trainerwechsel schon jetzt, also vor dem 1. Saisonspiel,
als richtige Maßnahme erwiesen hat?
Da ich die Gewissheit habe das der Trainerstab bzw. die Verzahnung zur Jugend deutlich verbessert wurde.
Nein natürlich ist das kein Freifahrtsschein für Trainer oder Sonstige.
Und bevor nun gesagt wird Trainer hat nichts mit Jugend zu tun. Doch hat er und auch die Kommunikation ist sicherlich verbessert zwischen Herren- und Jugendbereich. Und das ist in meinen Augen sehr wichtig.
Ob sich der Cheftrainerwechsel alleinig für die 1. Mannschaft rechtfertigt bzw in zukunft rechtfertigt. Man wird sehen. Aber im Gesamtbild bin ich der Meinung das der jetzige Trainer durchaus besser passt. Und es kommt ja nicht nur alleinig auf "wenigen" Spieler / Rädchen der ersten Mannschaft an.

Stratos hat kurz vor Saisonende in einem Interview gesagt, dass er mit Keller mehrmals darüber gesprochen hätte,
ihm Spieler aus dem Nachwuchsbereich ins Training zu schicken, aber nicht viel passiert ist. Er meinte auch, er könne
das den anderen Trainern nicht diktieren, dass wäre Aufgabe des sportlichen Leiters. Demzufolge kann ich Deiner
Argumentation nicht ganz folgen. Hätte man die personellen Änderungen im Jugendbereich schon in der letzten
Saison vorgenommen, wäre es da wohl auch bereits besser gelaufen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5217Beitrag daredevil
Di 22. Jul 2014, 20:39

Hermit47 hat geschrieben:Warum stellt ihr ihn mit eurem pseudowissenschaftlichen Post bloß ?
Tut doch niemand. Nichts läge mir ferner. Denk nur immer dran wenns jemand benutzt.
Aber es gibt auch eine Erklärung dafür warum man es bei großen Fortschritten immer verwendet nämlich

Zitat: Quantensprung meint im sprachlichen Umgang nicht den Begriff selbst, sondern die Auswirkung der Entdeckung des selbigen auf die Wissenschaft.

Somit passts dann doch oder?

Aber entdecken konnte man den QS nicht sondern nur nachweisen aber egal...... :shock:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5219Beitrag Nobnab
Di 22. Jul 2014, 21:07

Socrates hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein vorsichtig optimistisches 1:0 für uns

Allerdings tue ich mich dieses Jahr so schwer wie nie die Mannschaft und mögliche Leistungen einzuschätzen.
Wenn wir einen Lauf bekommen und die Spieler relativ gut einschlagen ist aus meiner Sicht zwischen Platz 3 und 7 alles möglich.
Was Ziel sein sollte aus meiner Sicht, ... allein schon um den Trainerwechsel zu rechtfertigen bzw. einen "Aufschwung zu sehen sollte es natürlich mindestens Platz 9 werden.
Genauso gut kann es aber auch sein das wir einen Platz bis bis minimal 14 / 15 erreichen, wenn es wirklich schlecht läuft bzw. unsere Problem mit den Torabschlüssen wirklich ernsthaft wird. (Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann)

Allerdings muss ich auch ein wenig mein Hut ziehen vor Keller und mich entschuldigen da Verpflichtungen und Nicht-Verlängerungen weitestgehend Sinn macht (auch im Fall Stratos. Welchen ich trotzdem noch sehr schätze) zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere "Wundertüte" Jahn :lol: und hoffe auf das Beste
Frage: woher nimmst Du die Gewißheit, dass sich der Trainerwechsel schon jetzt, also vor dem 1. Saisonspiel,
als richtige Maßnahme erwiesen hat?
Da ich die Gewissheit habe das der Trainerstab bzw. die Verzahnung zur Jugend deutlich verbessert wurde.
Nein natürlich ist das kein Freifahrtsschein für Trainer oder Sonstige.
Und bevor nun gesagt wird Trainer hat nichts mit Jugend zu tun. Doch hat er und auch die Kommunikation ist sicherlich verbessert zwischen Herren- und Jugendbereich. Und das ist in meinen Augen sehr wichtig.
Ob sich der Cheftrainerwechsel alleinig für die 1. Mannschaft rechtfertigt bzw in zukunft rechtfertigt. Man wird sehen. Aber im Gesamtbild bin ich der Meinung das der jetzige Trainer durchaus besser passt. Und es kommt ja nicht nur alleinig auf "wenigen" Spieler / Rädchen der ersten Mannschaft an.

Stratos hat kurz vor Saisonende in einem Interview gesagt, dass er mit Keller mehrmals darüber gesprochen hätte,
ihm Spieler aus dem Nachwuchsbereich ins Training zu schicken, aber nicht viel passiert ist. Er meinte auch, er könne
das den anderen Trainern nicht diktieren, dass wäre Aufgabe des sportlichen Leiters. Demzufolge kann ich Deiner
Argumentation nicht ganz folgen. Hätte man die personellen Änderungen im Jugendbereich schon in der letzten
Saison vorgenommen, wäre es da wohl auch bereits besser gelaufen.
Da es hierzu nur die Aussage Stratos gibt, kann ich es mit Öffentlichen Aussagen natürlich nicht wiederlegen.
Allerdings habe ich mein Wissen, da ich mit Neuzugängen bzw. Rückkehrer (kann man sehen wie man will) in Jugendbereich bereits zusammen gearbeitet habe.

Aber ich finde es geht auch nicht darum jetzt Trainer gut oder schlecht zu machen. Jeder weiß das ich die Nichtverlängerung zu dem damaligen Zeitpunkt nicht verstanden habe und nicht gut fand.
Allerdings gebe ich auch zu das es für mich jetzt Sinnig ist und die Professionalität und Verzahnung gesteigert wurde.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5223Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 23. Jul 2014, 10:12

Hermit47 hat geschrieben:Warum stellt ihr ihn mit eurem pseudowissenschaftlichen Post bloß ?
Keine Angst Hermit der stell mich sicherlich nicht bloß er weis genau das Quantensprung im allgemeinen so gebraucht wird hier geht es um reine Selbstdarstellung und darum mich zu provozieren aber ich nehms ihm nicht übel.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5232Beitrag Violence
Mi 23. Jul 2014, 19:41

LETZTE VORBEREITUNGEN AUF DEN START
Die Sommervorbereitung befindet sich in den letzten Zügen und Cheftrainer Alexander Schmidt verpasst unseren Profis gerade den finalen Schliff für den Saisonauftakt gegen den MSV Duisburg. Trotzdem war am Ende der Einheit am heutigen Vormittag noch Zeit für eine kleine Autogrammstunde!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2160
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5236Beitrag liga3
Do 24. Jul 2014, 13:38

Der BR überträgt das Spiel live als Stream!

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... auf-br-de/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5237Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 24. Jul 2014, 14:24

Jetzt ist es wirklich kaum mehr auszuhalten ich bin dermßen gespant auf den ersten Auftritt in der Saison.
Ich hoffe wirklich das der Manschaft alles gelingt was sie sich vorgenommen hat so ein erster Auftritt stellt einfach die Weichen für für die ganze Saison bzw kann sehr richtungsweisend sein und ich wünsche der Manschaft einfach das es die richtige Richtung sein wird und uns wünsche ich das sie uns wieder Freude macht.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5242Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Jul 2014, 06:58

ALLE AUF DIE NORDTRIBÜNE !!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5243Beitrag Violence
Fr 25. Jul 2014, 08:12

Jahnfan aus AB hat geschrieben:ALLE AUF DIE NORDTRIBÜNE !!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5245Beitrag Bene
Fr 25. Jul 2014, 08:42

Jahnfan aus AB hat geschrieben:ALLE AUF DIE NORDTRIBÜNE !!
Bist du vor Ort?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Heimsieg muss unser Anspruch sein“

Beitrag: # 5250Beitrag Jürgen Herda
Fr 25. Jul 2014, 13:13

Interview mit Trainer Alexander Schmidt vorm ersten Heimspiel gegen den MSV Duisburg

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/425 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5251Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Jul 2014, 13:29

Bene hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:ALLE AUF DIE NORDTRIBÜNE !!
Bist du vor Ort?
Auf den gelben Treppen! :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5252Beitrag Bene
Fr 25. Jul 2014, 14:28

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:ALLE AUF DIE NORDTRIBÜNE !!
Bist du vor Ort?
Auf den gelben Treppen! :D
Ich werde dort niederknien :mrgreen:

Antworten