Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5420Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 5. Aug 2014, 14:37

Und ich finde das jetzt auch die letzten Stratos beweiräucherer aufhören können gegen diesen Trainer zu ätzen, jeder der sich ein bischen mit Fußball beschäftigt wird merken das dieser Mann schlicht besser ist und die, die sich auch mal die Mühe gemacht haben ein Training anzusehen können eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Am Abwehrverhalten muss noch gearbeitet werden das sehe ich auch so auch unser Torwart muss die nächsten Spiele mit kritischem Auge beobachtet werden aber dieser Trainer wartet sicherlich keine 10 Spiele wenn er nicht stabil wird.
Schön ist auch das wir wieder mit Abwehr spielen das sah ich letzte Saison nicht da war ja eher ein 6:5 in jedem Spiel angestrebt aber ich danke Gott das Keller da richtig reagiert hat.
Dies ist eine völlig andere Situation jetzt, dieser jungen Manschaft muss man etwas Zeit geben das was gegen Duisburg gezeigt wurde muss man einigermaßen stabil in jedes Spiel bringen aber die grundsätzliche Spielweise und Taktik so wie der Trainer das angehen will finde ich richtig super seine größte Aufgabe wird es jetzt noch sein die Manschaft so weit zu kriegen das keine großen Leistungsschwankungen mehr passieren.
Zu Keller sage ich nun auch mal was ich finde eigentlich alle Verpflichtungen die er gemacht hat auf lange Sicht sehr gut wie er bei Stratos reagiert hat finde ich wie oben schon geschrieben super.
Bei allem was er bis jetzt gemacht hat sieht man das er einen Plan verfolgt den er im Kopf hat und verwirklichen will, aber damit so eine Gruppe die Keller jetzt zusammengefügt hat auch funktioniert gehört nicht nur Fachwissen, Sozialkompetenz Taktik oder besonders ausgefallenes Training nein dazu gehört auch eine gehörige Portion Glück.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5421Beitrag Bene
Di 5. Aug 2014, 15:25

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Und ich finde das jetzt auch die letzten Stratos beweiräucherer aufhören können gegen diesen Trainer zu ätzen, jeder der sich ein bischen mit Fußball beschäftigt wird merken das dieser Mann schlicht besser ist und die, die sich auch mal die Mühe gemacht haben ein Training anzusehen können eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Am Abwehrverhalten muss noch gearbeitet werden das sehe ich auch so auch unser Torwart muss die nächsten Spiele mit kritischem Auge beobachtet werden aber dieser Trainer wartet sicherlich keine 10 Spiele wenn er nicht stabil wird.
Schön ist auch das wir wieder mit Abwehr spielen das sah ich letzte Saison nicht da war ja eher ein 6:5 in jedem Spiel angestrebt aber ich danke Gott das Keller da richtig reagiert hat.
Dies ist eine völlig andere Situation jetzt, dieser jungen Manschaft muss man etwas Zeit geben das was gegen Duisburg gezeigt wurde muss man einigermaßen stabil in jedes Spiel bringen aber die grundsätzliche Spielweise und Taktik so wie der Trainer das angehen will finde ich richtig super seine größte Aufgabe wird es jetzt noch sein die Manschaft so weit zu kriegen das keine großen Leistungsschwankungen mehr passieren.
Zu Keller sage ich nun auch mal was ich finde eigentlich alle Verpflichtungen die er gemacht hat auf lange Sicht sehr gut wie er bei Stratos reagiert hat finde ich wie oben schon geschrieben super.
Bei allem was er bis jetzt gemacht hat sieht man das er einen Plan verfolgt den er im Kopf hat und verwirklichen will, aber damit so eine Gruppe die Keller jetzt zusammengefügt hat auch funktioniert gehört nicht nur Fachwissen, Sozialkompetenz Taktik oder besonders ausgefallenes Training nein dazu gehört auch eine gehörige Portion Glück.
Beweihräucherung ist es, wenn man einen neuen Trainer noch bevor das erste Pflichtspiel angepfiffen wurde, bereits in den Himmel lobt und von einem "Quantensprung" spricht.

Du hast jetzt diese Saison ein einziges Pflichtspiel gesehen und sprichst davon, dass es schön ist, dass wir jetzt "wieder mit Abwehr spielen". Wärest Du in Reutlingen dabei gewesen, würdest Du das ein klein wenig differenzierter sehen.

Hatten wir letzte Saison keine junge Mannschaft?

Du dankst Gott, dass Keller richtig reagiert hat. Ich werde ihm diesbezüglich auch eines Tages danken.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5422Beitrag Violence
Di 5. Aug 2014, 15:40

BLURT hat geschrieben: Und der SL macht ja nebenbei gerade seinen Trainerschein, um seine überlegene Bildung ein wenig zu erden.
(Der Berliner würde sagen: Nachtigall ick hör dir trapsen...)
Nur zur Info:
Keller hat schon die A-Lizenz und muss sie gemäß DFB verlängern!
Die vom DFB lizenzierten Trainer mit B-, A- oder Fußball-Lehrer-Lizenz sind gemäß der DFB-Ausbildungsordnung angehalten, ihrer Fortbildungspflicht nachzukommen. Innerhalb von drei Jahren müssen alle Lizenzinhaber 20 Lerneinheiten (LE) an Fortbildung nachweisen.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... gerung.pdf
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5423Beitrag Violence
Di 5. Aug 2014, 15:46

Übrigens:
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5425Beitrag BLURT
Di 5. Aug 2014, 18:48

Danke, angekommen und verstanden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5431Beitrag Bene
Di 5. Aug 2014, 21:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: seine größte Aufgabe wird es jetzt noch sein die Manschaft so weit zu kriegen das keine großen Leistungsschwankungen mehr passieren.
Nach den beiden letzten Partien muss man leider feststellen: Aufgabe erfüllt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5776Beitrag Violence
Di 12. Aug 2014, 20:03

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten