Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5358Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 00:38

Dem Spielbericht von Jürgen Herda ist nicht viel hinzuzufügen, ausser das Loboue beim ersten Gegentreffer nicht
gut aussieht und beim zweiten Tor der Kickers den Ball, an dem er noch dran war, halten hätte können bzw. müssen.
Ich möchte ihm aber nicht alleine die Schuld geben. Auch wenn ich es ungern mache, aber Schönfärberei hilft
hier auch nicht weiter.

Bene Schmid war ein Totalausfall, Rech auch nicht weit davon entfernt (wenn ein Innenverteidiger und Wunschtransfer
des Trainers zur Halbzeit ausgewechselt wird sagt das schon viel). Phlegmatisch in der Defensive und schlampig im
Spiel nach Vorne. Lienhart und Herzel auch schlicht und ergreifend ohne Nachweis ihrer Drittligatauglichkeit.
Kurz nicht in der Lage, Ordnung im Mittelfeld zu schaffen.

Hervorheben kann man nur Aosman und Trettenbach. Es wird auf Dauer zu wenig sein, nur zwei überdurchschnittlich
gute Spieler zu haben. Nachreiner und Windmüller nach seiner Einwechslung für Rech muß man als Aktivposten nennen,
das war es aber auch schon.

Auffällig war auch, dass über die rechte Seite (Hein und Herzel) kaum etwas für die Offensive kam. Links kurbelte
Trettenbach (ohne wirkliche Unterstützung von Lienhart) das Offensivspiel an, in der Mitte Aosman.

Warum Güntner für Schmid kam und Kurz dann in die Sturmspitze wechseln mußte, um dann rund 10 Minuten
später ausgewechselt zu werden, hat sich mir nicht erschlossen.

Ausserdem darf man die Frage stellen, ob das permanente gestikulieren und reinrufen von Schmidt nicht eher
zur Verunsicherung der Spieler beiträgt. Noch dazu, wenn der sportliche Leiter des SSV ständig mit Co-Trainer und Trainer herumdiskutiert und an der Seitenlinie den dritten Trainer gibt. Souveränität sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Socrates am So 3. Aug 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5359Beitrag Bene
So 3. Aug 2014, 00:44

So, zurück aus Reutlingen nach einer über sechsstündigen Heimfahrt mit Autobahn-Vollsperrung und Stau.

Unsere Mannschaft heute mit einem erschreckend blutleeren Auftritt, der mir, ehrlich gesagt, wirklich Angst gemacht hat, angesichts dessen, was da in dieser Saison noch auf uns zukommen mag...

Christoph Rech und Benedikt Schmid Totalausfälle, die beiden Außen Lienhard und Herzel ganz schwach. Einzig Nachreiner mit einer guten und soliden Leistung.
Phasenweise hatte man wirklich das Gefühl, die Mannschaft ist total platt und übertrainiert. Mehrmals wurde dabei zugeschaut, wie einzelne Kickers-Spieler 30, 40, 50 Meter mit dem Ball am Fuß über den Platz liefen, ohne Gegenwehr eines Regensburgers. Wo war das vielbeschworene "Gegen den Ball arbeiten?", wo das angekündigte "Pressing"?
Loboué verhinderte durch ein paar Aktionen eine noch höhere Niederlage, sah aber bei den beiden ersten Gegentreffern überhaupt nicht gut aus.
Und nichts gegen den jungen Steininger. Aber der Bursche ist seit drei Tagen beim Jahn und steht nicht nur bereits im Aufgebot, sondern auch schon auf dem Platz. Warum gibt man da nicht dem ebenfalls jungen Noah Michel eine Chance, der eine gute Vorbereitung gespielt hat?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5360Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 3. Aug 2014, 07:51

Nachdem ich mir jetzt den Zusammenschnitt angesehen habe kommts mir fast so vor als dachten einige schon sie wären nach dem Duisburgsieg die absoluten überflieger, ohne Kampf gehts hald nicht. Loboue sieht aus meiner Sicht bei allen Toren nicht gut aus ein richtig guter hat die alle 3 behaupte ich, er muss sich noch steigern den ich denke er wäre eigentlich schon ein richtig guter aber gefallen hat er mir schon gegen Duisburg nicht so besonders zwei drei Spiele würd ich ihm aber jetzt noch geben er lebt sich ja auch erst ein. Auch beim Tor hat Aosman eher glück am Ball zu bleiben und am Ende ist es dann eher ein Glückstor im Ticker hörte sich das an als hätte er die ganze Abwehr vorgeführt dem war aber wenn man die Fernsehbilder so ansieht absolut nicht so er ist mir auch in beiden Spielen etwas zu Ballverliebt gewesen.
Aber jetzt heißt es Kopf wieder aus dem Sand und Haching schlagen unser Trainer von dem ich absolut überzeugt bin wird die Flausen wieder aus den Köpfen bringen und wir werden mit unserem Team von dem ich auch absolut überzeugt bin noch viel Freude haben, hoffe ich.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5361Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 09:24

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nachdem ich mir jetzt den Zusammenschnitt angesehen habe kommts mir fast so vor als dachten einige schon sie wären nach dem Duisburgsieg die absoluten überflieger, ohne Kampf gehts hald nicht. Loboue sieht aus meiner Sicht bei allen Toren nicht gut aus ein richtig guter hat die alle 3 behaupte ich, er muss sich noch steigern den ich denke er wäre eigentlich schon ein richtig guter aber gefallen hat er mir schon gegen Duisburg nicht so besonders zwei drei Spiele würd ich ihm aber jetzt noch geben er lebt sich ja auch erst ein. Auch beim Tor hat Aosman eher glück am Ball zu bleiben und am Ende ist es dann eher ein Glückstor im Ticker hörte sich das an als hätte er die ganze Abwehr vorgeführt dem war aber wenn man die Fernsehbilder so ansieht absolut nicht so er ist mir auch in beiden Spielen etwas zu Ballverliebt gewesen.
Aber jetzt heißt es Kopf wieder aus dem Sand und Haching schlagen unser Trainer von dem ich absolut überzeugt bin wird die Flausen wieder aus den Köpfen bringen und wir werden mit unserem Team von dem ich auch absolut überzeugt bin noch viel Freude haben, hoffe ich.
Es bleibt zu hoffen, dass man aus dem gestrigen Spiel die Lehren zieht und auch mit personellen Änderungen reagiert.
Dass jetzt ausgerechnet Aosman kritisiert wird, der in beiden Spielen einer unserer Allerbesten war, kann ich nicht
nachvollziehen. Ein Spieler mit derartigen Fähigkeiten braucht auch Freiräume und es wäre ein grosser Fehler,
ihm taktisch zu kurze Zügel anzulegen. Das mal der ein oder andere Risikopaß fehlschlägt, ist doch normal.
Wenn es klappt, wird es immer brenzlig im gegnerischen 16er. Kein anderer unserer Spieler hätte das Tor in dieser
Situation gemacht, auch wenn er mit Glück am Ball geblieben ist.
Wir sollten lieber darüber sprechen, warum außer Aosman, Trettenbach, Nachreiner und Windmüller der grosse Rest
der Mannschaft eine Bewertung verdient, die zwischen Mitläufer und Totalausfall schwankt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5362Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 3. Aug 2014, 09:40

Von vielen Totalausfällen zu reden halte ich aber jetzt auch für etwas übertrieben am besten wärs jetzt erstmal abzuwarten wie es gegen Haching läuft.
Es war das zweite Saisonspiel und die Manschaft ist Jung man muss auch zu gute halten das man innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Dinger kriegt wo der Torwart schlicht mit schuld ist dann wirds Auswärts einfach schwer.
Gegen Aosman soll das nicht als große Kritik gedacht gewesen sein er ist auch noch Jung und lernt auch noch aber in manchen Situationen hat er auch schon mal den besser postierten Mitspieler übersehen trotzdem ist er natürlich auf Grund seiner Fähigkeiten unser im Moment bester Spieler das ist ganz klar.
Eine Frage an die Auswärtsfahrer wie habt ihr Bene Schmied im Vergleich zum Duisburgspiel gesehen ?
Bene ? Vio ?
Ich finde die Frage schon sehr intressant da er für mich im ersten Spiel eigentlich die große Überraschung war und ich gehofft hatte das er das einigermaßen halten kann.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5363Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 09:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Von vielen Totalausfällen zu reden halte ich aber jetzt auch für etwas übertrieben am besten wärs jetzt erstmal abzuwarten wie es gegen Haching läuft.
Es war das zweite Saisonspiel und die Manschaft ist Jung man muss auch zu gute halten das man innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Dinger kriegt wo der Torwart schlicht mit schuld ist dann wirds Auswärts einfach schwer.
Gegen Aosman soll das nicht als große Kritik gedacht gewesen sein er ist auch noch Jung und lernt auch noch aber in manchen Situationen hat er auch schon mal den besser postierten Mitspieler übersehen trotzdem ist er natürlich auf Grund seiner Fähigkeiten unser im Moment bester Spieler das ist ganz klar.
Eine Frage an die Auswärtsfahrer wie habt ihr Bene Schmied im Vergleich zum Duisburgspiel gesehen ?
Bene ? Vio ?
Ich finde die Frage schon sehr intressant da er für mich im ersten Spiel eigentlich die große Überraschung war und ich gehofft hatte das er das einigermaßen halten kann.

Wer bitte hat hier etwas von "vielen Totalausfällen" geschrieben?! :shock:
Wenn zitieren, bitte richtig.

Ich habe genau von einem "Totalausfall" geschrieben. Und das war leider Schmid, um damit auch gleich Deine
Frage nach seiner Leistung zu beantworten. Es war nichts von ihm zu sehen, nicht mal ein Abpraller. Gefühlt hatte
er bis zu seiner Auswechslung 3 Ballkontakte... Zitat eines Auswärtsfahrers: "Ich habe erst in der 2. HZ gemerkt,
dass Schmid überhaupt mitgespielt hat."
Zuletzt geändert von Socrates am So 3. Aug 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5364Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 3. Aug 2014, 10:26

Socrates hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nachdem ich mir jetzt den Zusammenschnitt angesehen habe kommts mir fast so vor als dachten einige schon sie wären nach dem Duisburgsieg die absoluten überflieger, ohne Kampf gehts hald nicht. Loboue sieht aus meiner Sicht bei allen Toren nicht gut aus ein richtig guter hat die alle 3 behaupte ich, er muss sich noch steigern den ich denke er wäre eigentlich schon ein richtig guter aber gefallen hat er mir schon gegen Duisburg nicht so besonders zwei drei Spiele würd ich ihm aber jetzt noch geben er lebt sich ja auch erst ein. Auch beim Tor hat Aosman eher glück am Ball zu bleiben und am Ende ist es dann eher ein Glückstor im Ticker hörte sich das an als hätte er die ganze Abwehr vorgeführt dem war aber wenn man die Fernsehbilder so ansieht absolut nicht so er ist mir auch in beiden Spielen etwas zu Ballverliebt gewesen.
Aber jetzt heißt es Kopf wieder aus dem Sand und Haching schlagen unser Trainer von dem ich absolut überzeugt bin wird die Flausen wieder aus den Köpfen bringen und wir werden mit unserem Team von dem ich auch absolut überzeugt bin noch viel Freude haben, hoffe ich.
Es bleibt zu hoffen, dass man aus dem gestrigen Spiel die Lehren zieht und auch mit personellen Änderungen reagiert.
Dass jetzt ausgerechnet Aosman kritisiert wird, der in beiden Spielen einer unserer Allerbesten war, kann ich nicht
nachvollziehen. Ein Spieler mit derartigen Fähigkeiten braucht auch Freiräume und es wäre ein grosser Fehler,
ihm taktisch zu kurze Zügel anzulegen. Das mal der ein oder andere Risikopaß fehlschlägt, ist doch normal.
Wenn es klappt, wird es immer brenzlig im gegnerischen 16er. Kein anderer unserer Spieler hätte das Tor in dieser
Situation gemacht, auch wenn er mit Glück am Ball geblieben ist.
[color=#804080]Wir sollten lieber darüber sprechen, warum außer Aosman, Trettenbach, Nachreiner und Windmüller der grosse Rest
der Mannschaft eine Bewertung verdient, die zwischen Mitläufer und Totalausfall schwankt.

[/color
]



Rest ? = viele ???

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5365Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 10:40

Wo ist jetzt das Problem? "Zwischen Mitläufer und Totalausfall" bedeutet doch nicht "viele Totalausfälle"!
Hör bitte auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Dieses Minimum an Fairneß sind
wir uns hier schon schuldig.
Außerdem, und fühl Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, habe ich gestern das Spiel "live" gesehen und
beurteile nicht "aus der Ferne".
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5366Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 3. Aug 2014, 10:55

Da hast du recht darum sag ich jetzt auch nicht großartig was und warte Haching ab aber auch ungesehen glaube ich nicht das das diese Härte in der Beurteilung so zutrift und werde mir wie gesagt am Dienstag selbst ein Bild machen.
Was ja wirklich jetzt nicht gegen dich sprechen soll ich schätze dich sehr und lese auch deine Beiträge gern.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5367Beitrag Bene
So 3. Aug 2014, 11:03

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Es war das zweite Saisonspiel und die Manschaft ist Jung man muss auch zu gute halten das man innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Dinger kriegt wo der Torwart schlicht mit schuld ist dann wirds Auswärts einfach schwer.
Man muss aber auch sehen, wie die zwei Dinger entstanden sind. Beim ersten Tor verliert Trettenbach den Ball im Spielaufbau. Das darf nicht passieren. Kurz kann gerade noch zur Ecke klären. Die Ecke kommt halbhoch (!) in den Strafraum, und niemand schafft es den Ball wegzuschlagen.
Beim zweiten Tor wird der Einwurf schnell ausgeführt und mit einem Pass wird die gesamte Abwehr ausgespielt. Da wird es für den Torwart dann schon sehr schwer, auch wenn der Schuss sicherlich haltbar war.
Und wie bereits oben erwähnt, die Kickers-Spieler konnten ständig mit dem Ball am Fuß durch das gesamte Mittelfeld spazieren, ohne angegriffen zu werden. Man sieht es sehr krass in der Fernseh-Zusammenfassung. Ein Jahn-Mittelfeld fand überhaupt nicht statt.
Diese Passivität und dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, die Mannschaft könnte den Kickers irgendwas entgegensetzen, haben mich am meisten erschreckt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5368Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 3. Aug 2014, 11:32

Sagte ich ja in den Köpfen dieser jungen Manschaft waren sie schon der Überflieger genau so sah es in der Zusammenfassung aus und grade da wärs dann auch wichtig das du einen Torwart hast der diese junge Manschaft auch mal auffängt das war und das sieht man auch in der Zusammenfassung so in diesem Spiel nicht so. Ich halte große Stücke auf Loboue aber er muss sich steigern und ich bin mir sicher er wird das auch noch tun. Den Jungs muss man ordentlich den Kopf waschen aber da halte ich Schmitt auch für den richtigen Mann der auch mal eine klare Ansprache hat.
dann wirds auch gegen Haching wieder klappen und wir werden die Manschaft die wir gegen Duisburg so gelobt haben wieder auf dem Platz sehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5370Beitrag Violence
So 3. Aug 2014, 16:42

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5372Beitrag Violence
So 3. Aug 2014, 17:43

Die "Beach Boys Tour 2014" startete um 7:00 Uhr in der Früh...
Sommer, Sonne und gute Laune war das Motto. Hat ja letztes Jahr in Heidenheim wunderbar geklappt (Daumen hoch)

Dementsprechend gekleidet kamen wir in Reutlingen an und was mussten wir erleben?!?
Regen!!! :shock:
Zum Spiel war es ja dann trocken und somit konnte man getrost dem Spiel zuschauen ohne das man nass wird.

Vieles wurde ja schon geschrieben, u.a. von Bene und Socrates (die ja beide vor Ort waren)

Dann gabs ja noch 2x bewegte Bilder zu betrachten und das übliche "Blabla" seitens der Presseabteilung.

Hier nochmal meine Meinung zu diesem Spiel:
Die ersten Minuten waren schon sehr gut... Man lies den Ball Laufen und versuchte vorne ein Tor zu schießen. Warum sollten sie das auch anders machen als gegen Duisburg?
Auch gegen Stuttgart erzielten wir ein schnelles 1:0. ob dies jetzt Glück wär, oder nicht?!? War mir im Stadion ehrlich gesagt egal... Aber solch ein Tor schießen nicht viele (Punkt)

Dann folgte wieder die Phase -> Oh Gott wir führen, was machen wir nun?!?

Leider wurde es diesmal bestraft und man kassierte 2 Buden innerhalb von wenigen Minuten.

Wer hat Schuld? Da kann man keinem einzelnen die Schuld geben, aber der kompletten Defensive schon! War ja Vogelwild... Loboué, bzw. auch jeder andere TW kann diese 2 Tore halten, muss aber nicht. Denn die Fehler sind davor schon passiert.
Kann man ja schön in den "bewegten Bildern" sehen...

So spielte die Defensive aber das ganze Spiel über. Des hat einen schon Närrisch machen können!

Einzig Wastl war (in meinen Augen) einer der stabileren in der Viererkette.
Aber auch Geipl war gut, der ja in den Berichten hier unterschlagen worden ist.

Was aber schon gut war, man schaltete schnell um und dann ging es teilweise zügig vors Kickers-Tor. Einzig der Finale Pass oder a bissl Glück im Abschluss haben da gefehlt... Der SSV soll ja nicht OHNE Chancen da stehen, denn so war es nicht.

Kampf war ja auch vorhanden und man gab sich nie auf. (Sehr Positiv)

Ich glaub mittlerweile, die Mannschaft ist sehr wohl in der Lage Spiele zu gewinnen, sind sich aber dem nicht bewusst und kommen dann ins "Grübeln" und "straucheln" dann ein bisschen.

Wenn man dann in diesen Phasen Tore kassiert, dann wird's halt schwer.
Die Spieler müssen sich erst finden um zu funktionieren, aber da hab ich vollstes Vertrauen!

Negative Eindrücke: Schmid (fand nie ins Spiel) und Rech (teilweise sehr unsicher) fanden nicht statt.
Positive Eindrücke: Geipl (nach vorne) und Aosman (ständiger Aktivposten) waren ganz ordentlich.

Devise: Mund abwischen und Wiedergutmachung gegen den Münchner Vorort!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5373Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 17:56

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Da hast du recht darum sag ich jetzt auch nicht großartig was und warte Haching ab aber auch ungesehen glaube ich nicht das das diese Härte in der Beurteilung so zutrift und werde mir wie gesagt am Dienstag selbst ein Bild machen.
Was ja wirklich jetzt nicht gegen dich sprechen soll ich schätze dich sehr und lese auch deine Beiträge gern.

Ich sehe es auch nicht gerne, wenn Spieler nach einer Niederlage niedergemacht werden. Aber leider kann ich
beim Spiel gegen die Kickers beim besten Willen nichts positives von Schmid erwähnen. Es geht ja nicht um
eine pauschale Beurteilung seiner Fähigkeiten, sondern um die gezeigte Leistung im gestrigen Spiel.
Wir wissen alle, dass er mehr kann. Und ich glaube und hoffe für ihn und für uns, dass er das zukünftig auch
regelmäßig zeigen wird. Dienstag ist ein anderes Spiel, und wenn Schmid eine gute Leistung abrufen kann
freu ich mich für ihn. Aber deswegen ändert sich ja nichts an Beurteilung der Partie von gestern.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgarter Kickers vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5374Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 18:00

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Es war das zweite Saisonspiel und die Manschaft ist Jung man muss auch zu gute halten das man innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Dinger kriegt wo der Torwart schlicht mit schuld ist dann wirds Auswärts einfach schwer.
Man muss aber auch sehen, wie die zwei Dinger entstanden sind. Beim ersten Tor verliert Trettenbach den Ball im Spielaufbau. Das darf nicht passieren. Kurz kann gerade noch zur Ecke klären. Die Ecke kommt halbhoch (!) in den Strafraum, und niemand schafft es den Ball wegzuschlagen.
Beim zweiten Tor wird der Einwurf schnell ausgeführt und mit einem Pass wird die gesamte Abwehr ausgespielt. Da wird es für den Torwart dann schon sehr schwer, auch wenn der Schuss sicherlich haltbar war.
Und wie bereits oben erwähnt, die Kickers-Spieler konnten ständig mit dem Ball am Fuß durch das gesamte Mittelfeld spazieren, ohne angegriffen zu werden. Man sieht es sehr krass in der Fernseh-Zusammenfassung. Ein Jahn-Mittelfeld fand überhaupt nicht statt.
Diese Passivität und dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, die Mannschaft könnte den Kickers irgendwas entgegensetzen, haben mich am meisten erschreckt.

Kleine Korrektur: den Ballverlust vor dem 1:1 hat Rech verschuldet, der Moderator vom BR hat ihn in dieser
Szene mit Trettenbach verwechselt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten