SSV Jahn vs. Unterhaching

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5375Beitrag Violence
So 3. Aug 2014, 18:26

Ziege soll Unterhaching retten! Solche und ähnliche Nachrichten lies man des öfteren...
Weis er was er tut, oder agiert er ohne Ideen?
Dazu passend ist dies hier :mrgreen: :
Bild
Kann er es, oder kann er's nicht!

Von den Namen her liest sich die SPVGG schon gut: Wörns, Copado, Schwabl, Hummels, Götze, Köppke, etc...

Leider zählt es nur auf dem Platz!

Spiel drei der Saison 14/15 findet am kommenden Dienstag statt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Haching kommt mit einem starken Unentschieden zu uns und wir haben eine Niederlage im Gepäck.

Schmidt muss in der Kürze die richtige Mannschaft finden und ist in einer Zwickmühle.
Zuhause funktionierte seine Startelf, auswärts aber nicht... Nun spielen wir wieder zuhause und Fit sollten alle Elf Akteure sein?!? Komische Situation finde ich :oops:

Vertraut er seiner "Spieltag 1" Elf?
Wenn nicht, dann ist ein Wechsel auf der IV Position denkbar. Windmüller für Rech.
Aber auch auf der 6 könnte man über einen Güntner für Kurz nachdenken?!?

Auf jeden Fall ist für die Offensive der Franziskus wieder Spielberechtigt und könnte somit im Kader stehen. Muhovic wird wohl noch geschont und Michl könnte man für Steininger ersetzen.

Auf jeden Fall werden wir ein ganz anderes Spiel sehen als gegen die Kickers, da geh ich fest davon aus.

Hoffen wir mal nicht auf Regen in der Englischen Woche und somit könnten viele Zuschauer ins Stadion kommen. Da muss sich die Mannschaft einfach gut präsentieren und Werbung betreiben.

Mein Tip, 3:0 für unsere Rothosen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5376Beitrag daredevil
So 3. Aug 2014, 19:24

Ich hoffe auf einen überzeugenden Auftritt unserer Elf. Wenn nicht gg. Hochinteressant gegen wen dann? Und wir fragen uns eh alle wohin es diese Saison geht. Das Puzzlestück am Dienstag wird die Frage ein Stück weit mehr beantworten. Nach dem 6. Spieltag denke ich werden wir ziemlich genau wissen ob Keller seinen Job gut gemacht hat.
Bis jetzt war das Vorgesetzte noch nicht so richtig durch. Eigentlich wollte ich nicht auf einzelne Spieler eingehen aber von den Neuen haben mich Rech und Lienhardt enttäuscht. Da muss man von Beginn an mehr erwarten. Klar muss sich eine Abwehr erst finden aber ich habe vor Beginn der Saison immer von Berechenbarkeit von Leistungen gesprochen. Diese Neueinkäufe müssen eine hohe berechenbare Leistungsfähigkeit haben sonst siehts echt schlecht aus. Gilt auch für andere aber auf diese beiden habe ich gezählt. Der eine ist auch der Ersatz von Müller und mit ihm muss man ihn vergleichen.
Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5377Beitrag Socrates
So 3. Aug 2014, 20:04

daredevil hat geschrieben:Ich hoffe auf einen überzeugenden Auftritt unserer Elf. Wenn nicht gg. Hochinteressant gegen wen dann? Und wir fragen uns eh alle wohin es diese Saison geht. Das Puzzlestück am Dienstag wird die Frage ein Stück weit mehr beantworten. Nach dem 6. Spieltag denke ich werden wir ziemlich genau wissen ob Keller seinen Job gut gemacht hat.
Bis jetzt war das Vorgesetzte noch nicht so richtig durch. Eigentlich wollte ich nicht auf einzelne Spieler eingehen aber von den Neuen haben mich Rech und Lienhardt enttäuscht. Da muss man von Beginn an mehr erwarten. Klar muss sich eine Abwehr erst finden aber ich habe vor Beginn der Saison immer von Berechenbarkeit von Leistungen gesprochen. Diese Neueinkäufe müssen eine hohe berechenbare Leistungsfähigkeit haben sonst siehts echt schlecht aus. Gilt auch für andere aber auf diese beiden habe ich gezählt. Der eine ist auch der Ersatz von Müller und mit ihm muss man ihn vergleichen.
Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
Neben der Frage zur Notwendigkeit des Trainerwechsels ist genau dies die zentrale Frage:
können die Neuen die Abgänge von Hendl, Neunaber, Kotzke, Müller und Abde kompensieren?
Nach dem Stand der zwei bereits absolvierten Spiele möchte ich gar nicht daran denken, was los ist,
wenn Trettenbach und Aosman nicht spielen können.
Da muß einfach noch mehr von den Neuverpflichtungen kommen. Oli Hein, der auch selbst den
Anspruch hat, Führungsspieler zu sein, hat nach dem Rückstand gestern auch keine Impulse setzen können.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5378Beitrag daredevil
So 3. Aug 2014, 21:28

Eben. Wie gesagt es betrifft mehrere Spieler. Kurz. Ok. Erst wieder zurück. Wer wird ihm da eine. Strick draus drehen dass er noch Zeit braucht. Oder Hein. Da muss definitiv mehr kommen. Nimmt zwar auf außen nicht so am Spiel Teil wie zentral aber trotzdem. Von anderen erwartet man eh nicht die Welt. Von wem denn also sonst wenn nicht von einer Hand voll Spieler erwartet man was. Und die beiden genannten gehören dazu.
An Loboue lags nicht. Vor allem gg. Duisburg hat er vieles rausgeholt. Gg. Stuttgart wars Scheibenschießen und da hat er zweimal unglücklich bis schlecht ausgesehen. Aber man darf die Gegner auch nicht so simpel aufs Tor schießen lassen. Defensivarbeit mangelhaft. Das muss anders werden!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5393Beitrag Bene
Mo 4. Aug 2014, 19:39

Immer diese Späher aus Unterhaching...

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1102500

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5397Beitrag Socrates
Mo 4. Aug 2014, 20:42

Bene hat geschrieben:Immer diese Späher aus Unterhaching...

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1102500

"Unser Training war so geheim, dass wir nicht mal selbst zuschauen durften." (Bernd Hölzenbein) :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5402Beitrag Bene
Mo 4. Aug 2014, 21:16

Das wird sehr schwer morgen, denn:

Bild

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Das unberechenbare Derby

Beitrag: # 5403Beitrag Jürgen Herda
Mo 4. Aug 2014, 21:21

Jahn will nach Kickers-Pleite Wiedergutmachung gegen Haching:
Schmidt: Naja, klar. Am Wetter lag’s nicht, der Gegner hatte das gleiche.
Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, hatten zu schnelle Ballverluste,
standen nicht so kompakt. Das müssen wir wieder ändern.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/426 ... y,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5408Beitrag BLURT
Mo 4. Aug 2014, 22:33

Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn will nach Kickers-Pleite Wiedergutmachung gegen Haching:
Schmidt: Naja, klar. Am Wetter lag’s nicht, der Gegner hatte das gleiche.
Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, hatten zu schnelle Ballverluste,
standen nicht so kompakt. Das müssen wir wieder ändern.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/426 ... y,1,0.html

Oh jeh...
Aber weil die Wahrheit auf dem Platz liegt, denke ich, dass sich der Drei- bis Vierklassenunterschied im Trainerteam nicht unbedingt jetzt schon in Punkten ausdrücken muss. Von daher rechne ich fest mit einem Ergebnis, das den Namen verdient. Äh. Mehr Prognose wage ich nicht.
Entscheidende Frage wird sein, ob die Mannschaft morgen so fit ist, wie es das Spiel des neuen Trainers erfordert. Und ob es der neue Trainer in der Kürze der Zeit geschafft hat, Fehler zu benennen und zu korrigieren (auch eigene) und nicht bloß Schuldige auszumachen.
Analytisch präsentiert er sich ja öffentlich nicht gerade als Feingeist, wenn man das mal so sagen darf.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5410Beitrag BLURT
Mo 4. Aug 2014, 22:58

Beim ersten Lesen des Herda-Interviews ist mir aufgestoßen, dass der neue Trainer denkt, er könne den Gegner vor überraschende Aufgaben stellen, indem er die Aufstellung für sich behält.
Beim zweiten Lesen wundere ich mich mehr über die Aussage: "Wir spielen ganz normal nach vorne".
Frage an die Experten hier: Was ist "ganz normal" nach vorne spielen?
Mir schien, es wurde "einfach so" nach vorne gespielt.
Also ungefähr so wie im Kindergarten. Bitte mir Laien mal den Unterschied zwischen ganz normal und einfach so erklären, am besten am Beispiel des neuen Jahnspiels. Nur wegen der Weiterbildung.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5415Beitrag Nobnab
Di 5. Aug 2014, 10:32

Ich sags ganz einfach :lol: :

Zu mein Geburtstag will ich ein ungefährdetes 3:0
Punkt Basta
:mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5424Beitrag KLP
Di 5. Aug 2014, 17:10

Hier schonmal der Link zum Turmfunk
https://www.youtube.com/watch?v=pyGqiz7qwz8
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5426Beitrag KLP
Di 5. Aug 2014, 20:24

Schade, bin echt grad im Arsch :(

Das war leider gar nichts, näher will ich gar nicht drauf eingehen grad :-/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5427Beitrag daredevil
Di 5. Aug 2014, 20:35

Zurück aus dem Stadion.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe heute ausser Elend gar nichts gesehen.
Bei einzelnen Spielern kann man schon erahnen weshalb man sie geholt hat. Erwig Drüpel ist sehr schnell Steininger hat auch gute Anlagen finde ich. Aber mannschaftlich ist das gar nichts! Ich kann auch nicht wirklich erkennen welches Ziel verfolgt wird also wie man überhaupt spielen will also wie man den Gegner angehen möchte. Nach der Verletzung von Nachreiner war es eigentlich nur noch vogelwild!
Und das war heute sicher eine der schlagbaren Mannschaften die hier aufgetreten ist.
Insgesamt ist es mir auch viel zu viel Ballgeschleppe von einzelnen. Entweder muss Hein den Ball in einem Sprint nach vorne tragen oder Aosman. Ein anderes Mal Trettenbach. Sollte nicht lieber der Ball laufen anstatt mit dem Ball zu laufen? Wäre es nicht sinnvoller kombinierend nach vorne zu kommen. Aber vorne war heute ja eh nicht angesagt. Ausgenommen die Phase mit den 3 Ecken war heute ZERO!

Die Einwechslung von Kopp nach der Verletzung ist für mich ein Mysterium. Hat nicht Rech zuletzt in der Startelf in der IV gespielt? Er stand ja eigentlich immer mit Windmüller im Konkurrenzkampf. Jetzt wo der eine IV ausfällt bringt er Kopp??? Gut der Trainer hat die Verantwortung und muss aufstellen aber mir erschließt sich das nicht.

Aber egal. Jetzt haben die Herren das was sie wohl brauchen. DRUCK!
Ich befürchte uns steht eine harte Saison bevor. Denn wir haben in dieser Serie noch andere Clubs zu spielen. Bin mal gespannt wie Schmidt da jetzt System reinbringen will. Hätte nicht gedacht dass ich das schreibe: Nachreiners Verletzung (schätze mal Innenbandriss oder irgendein Bruch mit 8 bis 12 Wochen Pause) tut enorm weh.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5428Beitrag Violence
Di 5. Aug 2014, 21:17

Jahn jagt Rückstand vergeblich hinterher
Der Regensburger Fußball-Drittligist verliert gegen Unterhaching zuhause 0:2. Kapitän Nachreiner scheidet verletzt aus und Windmüller sieht Gelb-rot.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1102977
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten