SSV Jahn vs. Unterhaching

Alles rund um die Profis
Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5445Beitrag Doone
Di 5. Aug 2014, 23:26

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ruhig bleiben, Leute. Es ist unser Jahn, das kennen wir doch schon ...
Übernächste Saison stehen wir alle auf der neuen Südtribüne, schlabbern ein Bierchen während wir 2.Liga schauen und denken mit einem Lächeln an heute ...
Wird zwar übernächste Saison auch noch dritte Liga sein, aber im Kern hast natürlich recht: Noch gibts keinen Anlass zur Hysterie, letztes Jahr waren die ersten zehn Spiele auch recht holprig. Zwar fehlt dieses Jahr BH, aber drei Gukentruppen finden wir schon, die hinter uns bleiben werden.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahns schwarzer Haching-Dienstag

Beitrag: # 5446Beitrag Jürgen Herda
Mi 6. Aug 2014, 01:57

Fans enttäuscht, Derby-Pleite, Kapitän verletzt, Gelbrot für Windmüller: Symptomatische Abwehrpannen
+++Nachreiners Strurzflug+++Aias Abseitsalarm+++Steiningers Ouvertüre+++Schiri Sather mit zweierlei Maß
+++Stimmen zum Spiel

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/426 ... g,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5447Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 6. Aug 2014, 05:52

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Auch bei den Stuttgarter Kickers oder gegen Duisburg wären mir keine Mängel aufgefallen die jetzt manche Spieler als Ligauntaglich dastehen lassen hätten, aber heute war da einiges dabei.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber einige dieser Mängel die ich heute beobachtet und hier erwähnt habe sind einfach nichts für die 3. Liga.
Da hast Du sicherlich recht. Ich wundere mich jetzt nur, warum Du heute Nachmittag noch geschrieben hast:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Zu Keller sage ich nun auch mal was ich finde eigentlich alle Verpflichtungen die er gemacht hat auf lange Sicht sehr gut
Oder meinst Du mit "auf lange Sicht" die Regionalliga?
Wer weis wie sie sich auf lange Sicht entwickeln, wer weis warum das heute so war, vieleicht müssen sie auch ihre Stärken besser ausspeilen.
Ich hatte da eigentlich schon ein gutes Gefühl das das alles entwicklungsfähige Spieler sind die da in den ersten zwei Spielen rumgelaufen sind.
Aber wenn man die Probleme sieht die sie heute zum Teil hatten muss man eben auch mal zugeben das es bei einigen vielleicht doch nicht so sein könnte aber um das entgültig sagen zu können braucht es auch noch ein paar Spiele, Aosman alleine wird es jedenfalls nicht machen können, der heute angeblich von den sechzgern beobachtet worden ist.
Wenn der länger verletzt ist oder der Supergau eintritt das er geht dann mache ich offensiv das Licht aus.
Einzig unsere Leihgabe aus Fürth macht da wirklich Mut, der hat alles was man braucht. Man wird sehen wie sich die Neuen noch entwickeln aber was ich da heute teilweise in der Ballannahme gesehen habe war unterirdisch. Allerdings macht eine Sache die Hoffnung das es nur eine Krise ist doch Wieder groß den auch Franziskus der das eigentlich kann hatte da heute einen ganz schwarzen Tag.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5452Beitrag Maxvonthane
Mi 6. Aug 2014, 11:07

Socrates hat geschrieben: Eine Frage: habt ihr in diesen 3 Spielen jemanden gesehen, der ein vollwertiger Ersatz für einen Hendl,
einen Neunaber, einen Kotzke, einen Müller oder einen Amachaibou gewesen ist, oder es in absehbarer
Zeit werden könnte?
Kotzke -> Andi Geipl
Neunaber -> Nachreiner (ist einfach sicherer geworden seit letztem Jahr)
Abde -> ?
Müller -> ?
Hendl -> ?

War nicht in Stuttgart und will so ein Spiel auch nicht aufgrund von TV-Bildern bewerten, den da sah das alles nicht so arg aus. Wenn es nach vorne ging, dann ging auch was weiter und hinten hat Loboue genau so viele raus gehauen wie rein gelassen. Ließt man die Berichte dazu aber, dann merkt man einfach wie die Fernsehbilder täuschen können.

Wenn ich dazu jetzt das Spiel von gestern mit eigenen Augen sehe, dann habe ich das Gefühl das wir

a) mit schnellen und technisch starken Teams - wie auch letztes Jahr - einfach keinen Stich machen. Stuttgart hat da weiter gemacht wo sie letztes Jahr aufgehört haben gegen uns. Unterhaching schlägt spielerisch in die selbe Kerbe. Duisburg spielt da ganz anders, viel physischer, viel ruhiger am Ball - das Spiel machen - und genau die Teams glaube ich liegen uns eher.

b) wie auch letztes Jahr ist der Bereich zwischen 6ern und der IV eine volle Katastrophe. Zwar finde ich das die IV im Vergleich zu Stratos etwas sicherer agiert, dafür aber das Loch zwischen Offensive und 6ern dafür sorgt das noch mehr Angriffe auf die Abwehr prallen und somit auch noch mehr Chancen drin sind. Letztes Jahr musste man sich die Chancen noch erarbeiten gegen uns, waren dann aber drinnen.
Heuer ist der Aufwand viel kleiner für den Gegner, dafür wird hald etwas mehr von der Linie gekratzt.

c) uns offensiv massiv die Ideen fehlen. Flanken die nicht zum Seitenwechseln und nicht zum verwerten taugen; ein Aosman der zwar trifft aber in meinen Augen viel effektiver wäre wenn er aus der Tiefe in den 16er rein läuft, statt jetzt fast immer direkt am Mann agieren zu müssen;

Über die Wechsel die Schmidt vornimmt will ich gar nicht erst was sagen. Ich verstehe Sie einfach nicht - war aber unter seinem Vorgänger auch schon so. Vielleicht fehlt mir da der Einblick einfach.
Mit gefällt weder das 442, noch gefällt mir welche Spieler dann eingesetzt werden! Selbst wenn uns der MS fehlt, würde ich trotzdem 4231 spielen lassen.

Was helfen mir zwei Stürmer wenn kaum ein Ball rein kommt, den sich die Spieler nicht selber abgeholt haben. Von Herzel und Erwig-Drüppel kam da zu wenig, auch wenn man zumindest JED zusprechen muss das er es versucht hat und mit Hein recht schönes Kombinationsspiel zeigen konnte. Herzel war gestern einfach nichts. Ballverluste, kaum Ideen nach vorne und stellenweise kam es mir vor das Trettenbach und Herzel beide nicht so recht wussten was sie da treiben. Trettenbach meint glaube ich seit dem Duisburg Spiel das er der bessere LA wäre (was er nicht ist) und Herzel spielt irgend so einen LM-Sache wo er mir als Fremdkörper im System vorkommt. Da fand ich Haag viel besser, der sich zumindest immer entscheiden konnte ob er nun LV oder LA spielt.

Thomas Kurz war auch nichts gestern, kaum Akzente, nie am Mann und dann auch noch der Nachreiner-Ausfall. Mir unverständlich warum Güntner nicht spielt statt Kurz und warum Andi dann nicht wenigstens die erste Wahl als Ersatz für Kurz ist. Franziskus hat bisher nicht ein einziges, souveränes Spiel von Beginn an gezeigt und wenn dann über die Außen und als Einwechselspieler. ALs Joker bringt er seine Finesse mit rein und kann mal gefährlich werden, aber über 90 Minuten ist es bisher noch jedem Gegenspieler gelungen ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Ohne die Ausfälle würde ich dringends Umstellen:
Loboue - Hein, Nachreiner, Windmüller, Trettenbach - Güntner, Geipl - Steininger, Aosman, JED - Schmid
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5453Beitrag daredevil
Mi 6. Aug 2014, 11:27

Ich denke dass Aosman alle Freiheiten im Spiel hat. Er kann da auftauchen wo er es für richtig hält. Er kann sich fallen lassen wenn er meint dass es sinnvoller ist sich dem IV zu entziehen und sich die Bälle im MF abholen. Das geht alles. 442 ist nicht starr. Und AS hat ihm hier alle Freiheiten eingeräumt. Ich denke nicht dass es ein Aufstellungsproblem mit ihm ist. Er muss seine Effektivität suchen! Er darf das.

Was Franziskus angeht möchte ich hier auch mal was dazu schreiben. Ich kann und konnte den Hype um ihn nie nachvollziehen. Er war für mich gestern faktisch nicht auf dem Platz. Übrigens genau wie Kurz der weit von seinem damaligen Leistungsstand entfernt ist.
Aber Franziskus hat doch bisher noch nicht bewiesen dass er 3. Liga kann. In den Spielen in denen er gespielt hat war er mir immer zu unauffällig. Er taucht die meiste Zeit ab. Die Treffer die er macht sind dann meistens in Spielen um die Goldene Ananas. Gestern wäre ein Score wichtig gewesen.
Mir auch unverständlich wieso er in der Startelf war.

Aber egal. Der Coach muss das entscheiden. Nur ständig wechselnde Aufstellungen zeigen mir dass AS noch nicht annähernd die Stammformation gefunden hat und das nach wochenlanger Vorbereitung. Es kann doch eigentlich nicht sein dass der Trainer am 3 Spieltag noch auf 4 bis 5 Positionen im System ein Fragezeichen stehen hat. Das geht bei der einen oder anderen Position wo eine hohe Leistungsdichte besteht aber doch nicht auf 4 oder 5.
Das ist alles total ungeordnet. Auch die Hierarchie in der Truppe scheint nicht klar zu sein. Mit Loboue streitet sich der eine oder andere schon wiederholt. Wie gesagt da ist gerade erst die Findungsphase angelaufen in Puncto Spielsystem Taktik und Mannschaftshierarchie. Von Mannschaftsgeist möchte ich gar nicht sprechen denn da bin ich mir 1000%ig sicher dass es keinen gibt. Es gibt eine Truppe um Hein Nachreiner Smarzoch Schmidt und Günthner. Der Rest dümpelt vor sich hin und macht das eigene Ding. Ganz sicher.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5454Beitrag Isotopen-Toni
Mi 6. Aug 2014, 11:49

daredevil hat geschrieben:Das ist alles total ungeordnet. Auch die Hierarchie in der Truppe scheint nicht klar zu sein. Mit Loboue streitet sich der eine oder andere schon wiederholt. Wie gesagt da ist gerade erst die Findungsphase angelaufen in Puncto Spielsystem Taktik und Mannschaftshierarchie. Von Mannschaftsgeist möchte ich gar nicht sprechen denn da bin ich mir 1000%ig sicher dass es keinen gibt. Es gibt eine Truppe um Hein Nachreiner Smarzoch Schmidt und Günthner. Der Rest dümpelt vor sich hin und macht das eigene Ding. Ganz sicher.
Meiner Meinung nach war das aber absehbar, dass wir mit den ganzen neuen jungen Regionalligaspielern, unabhängig davon wie talentiert und ausbaufähig diese sind, uns wieder auf einen Stand begeben wie etwa vor einem Jahr nach dem Abstieg. Und das ohne Not, denn in der Rückrunde war schließlich eine spielerische Entwicklung da, auf die man hätte aufbauen können.
Auch heuer wird es dauern bis die Mannschaft sich findet und ein System verinnerlicht hat und dann kommt halt zum Schluß wieder irgendein Tabellenplatz raus.
Der geplante Aufstieg in der nächsten Saison wird dadurch nicht gerade wahrscheinlicher, dazu hätte man heuer zumindest schon mal oben angreifen müssen.
Und ja, etz hülfts natürlich nix mehr... :--(

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5456Beitrag stiefl
Mi 6. Aug 2014, 13:20

zum spiel wurde aus meiner sicht schon viel richtiges gesagt.
haching häufig in überzahl, jahn rennt sich tot ohne, dass was dabei rauskommt. da kann man dann schon mal die ausrichtung hinterfragen.
auch verstehe ich nicht warum innerhalb einer woche 10 trainingseinheiten anstehen (vor einer englischen woche noch dazu). des erklärt für mich warum die mannschaft gg die kickers für viele platt gewirkt hat und auch gegen haching man, in verbindung mit der angesprochenen ausrichtung, auch im zweifel zu spät kommt. dazu kommen noch ein paar fragwürdige personalentscheidungen.
diese drei punkte kreide ich schmidt stand heute an.
positiv sind für mich bisher die deutliche verbesserung bei den trainingsinhalten und der disziplin/mannschaftsführung und auch die ansprache zur mannschaft zu nennen (soweit man das halt bei 5, 6 besuchten trainings beurteilen kann).
in ansätzen war aber, wenn man ehrlich ist, das dilemma von gestern abend gegen duisburg auch schon zu sehen. wie man diesen sieg einzuordnen hat, zeigt eigentlich schon die tatsache, dass duisburg daheim gegen großaspach nicht über ein 1:1 hinauskommt. 3 von 4 tore bisher entstanden aus einzelleistungen, die so in einem von 10 fällen funktionieren. sagt auch viel aus.
dass der unterschied zwischen der starken vorbereitung und den punktspielen so groß sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.
des einzige was mich etz noch tröstet is, dass schmidt vorletzte saison mit 60ig 2 auch schlecht gestartet ist, aber die mannschaft unter ihm dann doch noch einen richtig guten lauf entwickeln konnte und beinahe noch aufgestiegen wäre.
christian keller hat sich aus meiner sicht keinen gefallen damit getan zum einen alles so massiv auf links zu drehen und zum anderen sich mit der zielsetzung so weit aus dem fenster zu lehnen. wenn man wieder mit dem zweitgeringsten etat in die saison geht, hätte sich die aussage "wir wollen vor allem die klasse halten und mit dem abstieg möglichst wenig zu tun haben. mehr ist auf grund der finanziellen lage leider nicht drin" sicher auch verkaufen lassen. so lastet etz auf einer wieder sehr jungen mannschaft der druck, dass ein einstelliger tabellenplatz gefordert wird

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5473Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 6. Aug 2014, 21:17

daredevil hat geschrieben: Insgesamt ist es mir auch viel zu viel Ballgeschleppe von einzelnen. Entweder muss Hein den Ball in einem Sprint nach vorne tragen oder Aosman. Ein anderes Mal Trettenbach. Sollte nicht lieber der Ball laufen anstatt mit dem Ball zu laufen?
Genauso isses. Einstudierte Laufwege oder vorgegebene Passsituationen konnte ich nicht erkennen. Unser Spiel war rein auf Einzelaktionen aus. So sind ja auch die bisherigen Tore in der Saison gefallen. Spielzüge waren das alles nicht (außer Aosman gegen den MSV, wobei da auch Glück im Aufbau war). Das ist schon ein Punkt, der nach drei Spielen auffällt und der dem Trainer zuzuordnen ist. Zudem verstehe ich auch nicht, wie er sagen kann, dass wir gestern bis zum Gegentor gedrückt haben. Ich empfand das nicht so. Ging es euch da anders? Herr Herda hat das zumindest ja wohl ähnlich gesehen.

Steininger hat mir aber gut gefallen und der macht auch Mut für die nächsten Spiele.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5477Beitrag BLURT
Mi 6. Aug 2014, 23:49

Da hat sich Haching sauber revanchiert für die eigene Heimklatsche vor Weihnachten.
Keine komplett anderen Mannschaften, aber komplett neue Trainerteams.
Schon bitter, dass Haching mit 4 bis 5 wichtigen Ausfällen anreist und sich dann Ziege und Wörns das Lachen verkneifen müssen, dass es so einfach war.
Zumindest das Duell der Christians ist entschieden. CZ und CW gegen CK 2:0.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5479Beitrag KLP
Do 7. Aug 2014, 08:16

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Zudem verstehe ich auch nicht, wie er sagen kann, dass wir gestern bis zum Gegentor gedrückt haben. Ich empfand das nicht so. Ging es euch da anders? Herr Herda hat das zumindest ja wohl ähnlich gesehen.
Naja, wir waren hatten mehr Spielanteile aber zwingend vors Tor sind wir nicht gekommen. Aber das Tor kam schon überraschend.

Vielleicht hilft euch ja das gerade fertig gewordene Turmfunk-Video bei der Analyse :)
https://www.youtube.com/watch?v=PD2kuWQwlOs
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5489Beitrag Socrates
Do 7. Aug 2014, 19:18

Vielleicht hilft euch ja das gerade fertig gewordene Turmfunk-Video bei der Analyse :)
https://www.youtube.com/watch?v=PD2kuWQwlOs[/quote]


Danke für den Hinweis. Erst jetzt hab ich gesehen, dass die Gelb-Rote Karte für Windmüller eine indiskutable
Entscheidung des Schiedsrichters war :evil:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5777Beitrag Violence
Di 12. Aug 2014, 20:04

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5782Beitrag Socrates
Di 12. Aug 2014, 20:47

Violence hat geschrieben:Fotos online
http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... erhaching/
Bild 29. Dieser ausgestreckte rechte Arm...An was erinnert mich das...Ich komm nicht drauf...Nein, das
kann nicht sein....
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5783Beitrag Bene
Di 12. Aug 2014, 20:54

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Fotos online
http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... erhaching/
Bild 29. Dieser ausgestreckte rechte Arm...An was erinnert mich das...Ich komm nicht drauf...Nein, das
kann nicht sein....
Schau Dir mal die Mimik und die Zähne an. Na, was sagt er da grad?

"Abkläääämmen!"

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 5788Beitrag Socrates
Di 12. Aug 2014, 21:11

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Fotos online
http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... erhaching/
Bild 29. Dieser ausgestreckte rechte Arm...An was erinnert mich das...Ich komm nicht drauf...Nein, das
kann nicht sein....
Schau Dir mal die Mimik und die Zähne an. Na, was sagt er da grad?

"Abkläääämmen!"

Ne, guck dir die Hand an,ich glaube er bestellt gerade 5 Schnitzel für den jahnfanseit30jahren!

Bitte jetzt nicht sperren! Ein bißchen Spaß muß sein... Momentan hat man als Jahnfan doch sonst nix zum lachen :(
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten