Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5616Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 20:57

Bene hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben: Warum sollte ich was klarstellen was für mich klar ist? Über alles andere kann man sich gern persönlich mal unterhalten. Die Aussage is nur das hier Leute von denen man eigentlich eine kritische eigene Ansicht der Dinge gewohnt ist mutmasen und Sachen schlucken ohne zu hinterfragen und das obwohl sie nicht vor Ort waren. Bilder gibt's hald mit Geschichte a und mit Geschichte B...
Hey Turmsteher, ich will ja die Sachen nicht schlucken ohne zu hinterfragen. Daher die Frage:
Wo sind denn die zugehörigen Fahnen von den Stangen?
Im Rucksack. Angebot zur persönlichen Unterredung hab ich ets scho mehrfach gegeben. Gibt hald Sachen die müssen ned im Internet aufs ausführlichste niedergeschrieben werden! Warum auch.. Wie gesagt mir geht nur aufn Keks wenn man Sachen unterstellt und mutmaßt obwohl man nicht vor Ort war. Das geht nämlich dann ins hahnebüchene ala Eisenstangen, Klo zerlegt und Platzsturm.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5617Beitrag BLURT
So 10. Aug 2014, 20:59

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Da must nur mal freundlich nachfragen dann kanns scho sa dast oane griagst :D
A Guada hoits aus.
(...und das nächste Spiel wird das schwerste :mrgreen: )

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5618Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 21:01

Turmsteher hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Warum sollte ich was klarstellen was für mich klar ist? Über alles andere kann man sich gern persönlich mal unterhalten. Die Aussage is nur das hier Leute von denen man eigentlich eine kritische eigene Ansicht der Dinge gewohnt ist mutmasen und Sachen schlucken ohne zu hinterfragen und das obwohl sie nicht vor Ort waren. Bilder gibt's hald mit Geschichte a und mit Geschichte B...
Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist doch zuallererst ein Austausch von Informationen und Meinungen.
Und mit einer Antwort auf meine Fragen könntest Du zur Informationsbildung beitragen.
"Warum sollte ich was klarstellen, was für mich klar ist", das ist kein Argument. Dann können wir das lassen
und zuhause unseren Senft auf Scheiß..., äh Klopapier schreiben.
Dafür würde ich plädieren wenn man nicht dabei war und keinerlei Zusammenhänge kennt![/quote]

Ja, aber ich hab Dich doch gebeten, uns die Zusammenhänge zu erklären. Das ist doch hier kein Geheimbund,
sondern ein Forum für Fußballfans, und jeder kann mitlesen. Wenn Du die Hintergründe deswegen nicht erklären
möchtest, ist das auch OK. Aber mach mir dann keine Vorwürfe.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5619Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:05

Ist ja auch eigentlich kein Thema mehr weil es sich nächste Saison von selbst erledigt VIO sollte auch nur Spaß sein, nein es hat wohl noch keiner eine gefangen zumindest ich nicht aber als wir mal gefragt haben ob er ned zwei drei Stufen hochgehen könnte dachte ich schon er braucht gleich eine Spritze oder an Sanka :D gut das er so jung war ein junges Herz hält ja mehr aus.
Das ist hald dann das wenn man sich daneben benimmt auf so eine Art dann sind die Vorurteile auch schnell bei der Hand wenn mal was los ist es g ibt ja auch dort Leute die Vernünftig sind und mit denen man auch mal ein Gespräch führen kann die landen eben dann mit solchen in einem Topf.
Übrigens das ich keine gefangen habe lag wohl an dem Unterschied in der Höhe und der Breite :mrgreen:
Nein im ernst Fahnen gehören natürlich ins Stadion und im neuen wird man sich da auch nicht mehr gegenseitig auf den Geist gehen weil da gibts genug Plätze von denen aus man vernünftig sehen kann.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5620Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 21:05

Socrates hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Warum sollte ich was klarstellen was für mich klar ist? Über alles andere kann man sich gern persönlich mal unterhalten. Die Aussage is nur das hier Leute von denen man eigentlich eine kritische eigene Ansicht der Dinge gewohnt ist mutmasen und Sachen schlucken ohne zu hinterfragen und das obwohl sie nicht vor Ort waren. Bilder gibt's hald mit Geschichte a und mit Geschichte B...
Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist doch zuallererst ein Austausch von Informationen und Meinungen.
Und mit einer Antwort auf meine Fragen könntest Du zur Informationsbildung beitragen.
"Warum sollte ich was klarstellen, was für mich klar ist", das ist kein Argument. Dann können wir das lassen
und zuhause unseren Senft auf Scheiß..., äh Klopapier schreiben.
Dafür würde ich plädieren wenn man nicht dabei war und keinerlei Zusammenhänge kennt!
Ja, aber ich hab Dich doch gebeten, uns die Zusammenhänge zu erklären. Das ist doch hier kein Geheimbund,
sonder ein Forum für Jahnfans, und jeder kann mitlesen. Wenn Du die Hintergründe deswegen nicht erklären
möchtest, ist das auch OK. Aber mach mir dann keine Vorwürfe.[/quote]
Doch mach ich weil ich egal bei welchem Thema der Meinung bin das wenn ich nicht vor Ort war und die Hintergründe nicht kenne ich gefälligst auch keinen Senf dazu abgeben sollte!

Und a kleiner Nachtrag: schau mal ins tolle jahnforum dann weist warum ich hier ned alles niederschreibe und breittrete!
Zuletzt geändert von Turmsteher am So 10. Aug 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5621Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 21:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ist ja auch eigentlich kein Thema mehr weil es sich nächste Saison von selbst erledigt VIO sollte auch nur Spaß sein, nein es hat wohl noch keiner eine gefangen zumindest ich nicht aber als wir mal gefragt haben ob er ned zwei drei Stufen hochgehen könnte dachte ich schon er braucht gleich eine Spritze oder an Sanka :D gut das er so jung war ein junges Herz hält ja mehr aus.
Das ist hald dann das wenn man sich daneben benimmt auf so eine Art dann sind die Vorurteile auch schnell bei der Hand wenn mal was los ist es g ibt ja auch dort Leute die Vernünftig sind und mit denen man auch mal ein Gespräch führen kann die landen eben dann mit solchen in einem Topf.
Übrigens das ich keine gefangen habe lag wohl an dem Unterschied in der Höhe und der Breite :mrgreen:
Nein im ernst Fahnen gehören natürlich ins Stadion und im neuen wird man sich da auch nicht mehr gegenseitig auf den Geist gehen weil da gibts genug Plätze von denen aus man vernünftig sehen kann.
Die gibt's jetzt auch...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5622Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:11

Aber es reicht doch das ich sehe wenn man die Fernsehbilder betrachtet das Jahnfans auf den Platz laufen wollten und von Ordnern daran gehindert worden sind. Sollte das bayrische Fernsehn hier bilder verfälscht haben kannst du uns das doch mitteilen, wer nichts falsches gemacht hat kann dies doch berichtigen.
Das hier wäre ja auch noch eine dazu sehr geeignete Plattform die man sich dann zu nutze machen könnte.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5623Beitrag Bene
So 10. Aug 2014, 21:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Nein im ernst Fahnen gehören natürlich ins Stadion und im neuen wird man sich da auch nicht mehr gegenseitig auf den Geist gehen weil da gibts genug Plätze von denen aus man vernünftig sehen kann.
Aber wenn ja die Fahnen jetzt immer im Rucksack sind, gibts ja eh keine Probleme mehr.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5624Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:16

Natürlich nicht den dann muss man die Stangen nicht wie bei einer Drohgebärde in der Hand haben, im übrigen hätte ich dann gerne gewust wo es so große Rucksäcke gibt hätte da Verwendung dafür.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5625Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 21:16

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Nein im ernst Fahnen gehören natürlich ins Stadion und im neuen wird man sich da auch nicht mehr gegenseitig auf den Geist gehen weil da gibts genug Plätze von denen aus man vernünftig sehen kann.
Aber wenn ja die Fahnen jetzt immer im Rucksack sind, gibts ja eh keine Probleme mehr.
Vor und nach dem Spiel werden sie da sein ;-D

@ jahnfanseit30jahren

Auf den Satz wer nichts gemacht hat hab ich ja noch gewartet... Keiner muss sich für Dinge rechtfertigen die nicht passiert sind Punkt. Wollten sie auf den Platz laufen? Wenn du da besser informiert bist solltest du bei der Polizei Dortmund evtl deine Aussage zu Protokoll geben!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5626Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 21:18

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Natürlich nicht den dann muss man die Stangen nicht wie bei einer Drohgebärde in der Hand haben, im übrigen hätte ich dann gerne gewust wo es so große Rucksäcke gibt hätte da Verwendung dafür.
Im Fachhandel oder meinst unsre Fahnen schweben zu den Spielen...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5627Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 21:18

Turmsteher hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Warum sollte ich was klarstellen was für mich klar ist? Über alles andere kann man sich gern persönlich mal unterhalten. Die Aussage is nur das hier Leute von denen man eigentlich eine kritische eigene Ansicht der Dinge gewohnt ist mutmasen und Sachen schlucken ohne zu hinterfragen und das obwohl sie nicht vor Ort waren. Bilder gibt's hald mit Geschichte a und mit Geschichte B...
Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist doch zuallererst ein Austausch von Informationen und Meinungen.
Und mit einer Antwort auf meine Fragen könntest Du zur Informationsbildung beitragen.
"Warum sollte ich was klarstellen, was für mich klar ist", das ist kein Argument. Dann können wir das lassen
und zuhause unseren Senft auf Scheiß..., äh Klopapier schreiben.
Dafür würde ich plädieren wenn man nicht dabei war und keinerlei Zusammenhänge kennt!
Ja, aber ich hab Dich doch gebeten, uns die Zusammenhänge zu erklären. Das ist doch hier kein Geheimbund,
sonder ein Forum für Jahnfans, und jeder kann mitlesen. Wenn Du die Hintergründe deswegen nicht erklären
möchtest, ist das auch OK. Aber mach mir dann keine Vorwürfe.
Doch mach ich weil ich egal bei welchem Thema der Meinung bin das wenn ich nicht vor Ort war und die Hintergründe nicht kenne ich gefälligst auch keinen Senf dazu abgeben sollte!

Und a kleiner Nachtrag: schau mal ins tolle jahnforum dann weist warum ich hier ned alles niederschreibe und breittrete![/quote]

Hättest gleich was von Fahnenstangen geschrieben und nicht von "Scheißhausrohren" hätte es auch keinen Inter-
pretationsspielraum gegeben.
Ich verliere auch langsam die Lust an dieser Debatte. Wenn einer nichts sagen will, dann soll er auch nichts sagen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5628Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:19

Ich sagte auf den Fernsehbildern sieht es ganz klar so aus. Aber auch ganz egal wo sie hinlaufen wollten da haben sie nichts verloren die ganze Aktion hat da nichts verloren.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5629Beitrag Bene
So 10. Aug 2014, 21:21

Turmsteher hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Nein im ernst Fahnen gehören natürlich ins Stadion und im neuen wird man sich da auch nicht mehr gegenseitig auf den Geist gehen weil da gibts genug Plätze von denen aus man vernünftig sehen kann.
Aber wenn ja die Fahnen jetzt immer im Rucksack sind, gibts ja eh keine Probleme mehr.
Vor und nach dem Spiel werden sie da sein ;-D
Da sieht man mal wieder, dass im neuen Stadion einiges anders werden wird. Jetzt sind die Fahnen während des Spiels noch im Rucksack, im neuen Stadion werden sie vor und nach dem Spiel darin sein.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5630Beitrag stiefl
So 10. Aug 2014, 21:22

es is ja platzsturm schon mal die völlig falsche bezeichnung, wenn a paar leute aus purem ärger über die jüngste sportliche entwicklung zuerst ca 5m fluchend und schimpfend von ihrem standpunkt hinunter zu einer absperrung laufen, die vielleicht 50 cm hoch ist (jeder babylaufstall ist höher vor überschwänglichen freiheitsdrang der insassen gesichert), diese übersteigen und noch 1, 2 meter weiter richtung spielfeld gehen.
aber so funktionieren halt medien. die wahrheit spielt oft keine rolle und begriffe werden so fälschlich und infaltionär verwendet bis sie ihre eigentliche bedeutung verloren haben und zum völlig falschen zeitpunkt verwendet werden.
und aus plastik metall zu machen, das schaffen so einfach wohl auch nur die geistigen brandstifter von der bild.
und manchmal ist ein persönliches gespräch wirklich deutlich mehr wert als das geschreibsel in einem forum.

Antworten