Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5631Beitrag Turmsteher
So 10. Aug 2014, 21:25

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich sagte auf den Fernsehbildern sieht es ganz klar so aus. Aber auch ganz egal wo sie hinlaufen wollten da haben sie nichts verloren die ganze Aktion hat da nichts verloren.
Des steht ja wieder auf am anderen Blatt aber Mann muss aus am Fliegenschiss keinen Platzsturm mit Eisenstangen machen.
Und ets guad Nacht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5632Beitrag daredevil
So 10. Aug 2014, 21:28

stiefl hat geschrieben:es is ja platzsturm schon mal die völlig falsche bezeichnung, wenn a paar leute aus purem ärger über die jüngste sportliche entwicklung zuerst ca 5m fluchend und schimpfend von ihrem standpunkt hinunter zu einer absperrung laufen, die vielleicht 50 cm hoch ist (jeder babylaufstall ist höher vor überschwänglichen freiheitsdrang der insassen gesichert), diese übersteigen und noch 1, 2 meter weiter richtung spielfeld gehen.
aber so funktionieren halt medien. die wahrheit spielt oft keine rolle und begriffe werden so fälschlich und infaltionär verwendet bis sie ihre eigentliche bedeutung verloren haben und zum völlig falschen zeitpunkt verwendet werden.
und aus plastik metall zu machen, das schaffen so einfach wohl auch nur die geistigen brandstifter von der bild.
und manchmal ist ein persönliches gespräch wirklich deutlich mehr wert als das geschreibsel in einem forum.
Nicht unwahr. Aber der 30jährige hat schon recht wenn er sagt dass es sowas nicht braucht. Platzsturm ist auch falsch. Eher Flitzer. Aber schon ein bisschen aggressiv. Kein Ordner weiß was da noch passiert weil er nicht in den Bimbus reinschauen kann. Wie gesagt braucht's nicht.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5633Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:31

daredevil hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben:es is ja platzsturm schon mal die völlig falsche bezeichnung, wenn a paar leute aus purem ärger über die jüngste sportliche entwicklung zuerst ca 5m fluchend und schimpfend von ihrem standpunkt hinunter zu einer absperrung laufen, die vielleicht 50 cm hoch ist (jeder babylaufstall ist höher vor überschwänglichen freiheitsdrang der insassen gesichert), diese übersteigen und noch 1, 2 meter weiter richtung spielfeld gehen.
aber so funktionieren halt medien. die wahrheit spielt oft keine rolle und begriffe werden so fälschlich und infaltionär verwendet bis sie ihre eigentliche bedeutung verloren haben und zum völlig falschen zeitpunkt verwendet werden.
und aus plastik metall zu machen, das schaffen so einfach wohl auch nur die geistigen brandstifter von der bild.
und manchmal ist ein persönliches gespräch wirklich deutlich mehr wert als das geschreibsel in einem forum.
Nicht unwahr. Aber der 30jährige hat schon recht wenn er sagt dass es sowas nicht braucht. Platzsturm ist auch falsch. Eher Flitzer. Aber schon ein bisschen aggressiv. Kein Ordner weiß was da noch passiert weil er nicht in den Bimbus reinschauen kann. Wie gesagt braucht's nicht.

Ich habs jetzt extra nochmal angeschaut und so wie du das beschreibst ist es auf keinen Fall da war schon ein gehöriges Maß an aggressivität dabei also ich würde da schon von einem versuchtem Platzsturm reden wollen. Naja egal aufklären denke ich können wirs hier nicht und die Tore bis dahin muste ich mir jetzt auch nochmal geben.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5634Beitrag stiefl
So 10. Aug 2014, 21:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben:es is ja platzsturm schon mal die völlig falsche bezeichnung, wenn a paar leute aus purem ärger über die jüngste sportliche entwicklung zuerst ca 5m fluchend und schimpfend von ihrem standpunkt hinunter zu einer absperrung laufen, die vielleicht 50 cm hoch ist (jeder babylaufstall ist höher vor überschwänglichen freiheitsdrang der insassen gesichert), diese übersteigen und noch 1, 2 meter weiter richtung spielfeld gehen.
aber so funktionieren halt medien. die wahrheit spielt oft keine rolle und begriffe werden so fälschlich und infaltionär verwendet bis sie ihre eigentliche bedeutung verloren haben und zum völlig falschen zeitpunkt verwendet werden.
und aus plastik metall zu machen, das schaffen so einfach wohl auch nur die geistigen brandstifter von der bild.
und manchmal ist ein persönliches gespräch wirklich deutlich mehr wert als das geschreibsel in einem forum.
Nicht unwahr. Aber der 30jährige hat schon recht wenn er sagt dass es sowas nicht braucht. Platzsturm ist auch falsch. Eher Flitzer. Aber schon ein bisschen aggressiv. Kein Ordner weiß was da noch passiert weil er nicht in den Bimbus reinschauen kann. Wie gesagt braucht's nicht.

Ich habs jetzt extra nochmal angeschaut und so wie du das beschreibst ist es auf keinen Fall da war schon ein gehöriges Maß an aggressivität dabei also ich würde da schon von einem versuchtem Platzsturm reden wollen. Naja egal aufklären denke ich können wirs hier nicht und die Tore bis dahin muste ich mir jetzt auch nochmal geben.
etz san ma genau bei dem punkt. du kennst die tv bilder und ich bin vielleicht 20 m von allem entfernt gestanden.
mag sein, dass es im tv tatsächlich so aussieht, aber darauf ist z. b. halt nicht zu sehen, dass bis dato keinerlei aggressivität von irgendeinem jahnanhänger ausgegangen ist, sondern einfach in dem moment bei a paar die hutschnur geplatzt ist. nicht mehr und nicht weniger.
wie man des etz finden kann, soll jeder selber für sich beurteilen.
das betreten der laufbahn und das nötig werdende einschreiten der ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch den baulichen und organisatorischen voraussetzungen geschuldet.
und etz guad nacht! auf dass der jahn-herzschmerz bald wieder vergehen kann
Zuletzt geändert von stiefl am So 10. Aug 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5635Beitrag BLURT
So 10. Aug 2014, 21:44

Jetzt haben wir also einen ganz neuen Tatbestand: "Versuchter Platzsturm". Wird ja immer doller.

Meine Meinung: Vereine, die sich ihre Fans (noch) nicht kaufen können, müssen zumindest einen gewissen Betrag im Budget haben, für ein paar ihrer Rüpeleien zu bezahlen. Ist immer noch billiger und abgesehen davon auch Usus. Alles ganz normal und kein Grund zur Panik. Bisschen Event muss man auch denen gönnen, die sich von Eventies gerne unterscheiden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5636Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 21:50

Den Baulichen und Organisatorischen bedingungen ist garnichts geschuldet, selbst wenn dort nur ein roter Strich ist hat keiner hinüber zu gehen.
Auch wenn du 20 m daneben standst sehe ich was ich sehe. Wenn solchen Leuten deswegen schon die Hutschnur platzt dann haben sie unter anderen Menschen nix verloren so einfach sit das weil das nur ein ausleben der aggresivität ist und deswegen geht man hald dann auf den Fußballplatz.
Mich hat auch schon viel geärgert in all den Jahren wo ich jetzt zum Jahn gehe aber ich bin noch nie auf einen Ordner los oder bin auf den Platz gelaufen, schämen würd ich mich wie ein Bettpinkler ganz ehrlich.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5637Beitrag Bene
So 10. Aug 2014, 21:50

stiefl hat geschrieben: das betreten der laufbahn und das nötig werdende einschreiten der ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch den baulichen und organisatorischen voraussetzungen geschuldet.
:mrgreen:
Ein Satz für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5638Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 21:59

Bene hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben: das betreten der laufbahn und das nötig werdende einschreiten der ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch den baulichen und organisatorischen voraussetzungen geschuldet.
:mrgreen:
Stiefl müsste eigentlich vom Jahn einen Orden bekommen! :mrgreen:

Er hätte auch schreiben können: "Das betreten der Laufbahn und das nötig werdende Einschreiten der
Ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch DIESEM SCHEISS SPIEL geschuldet."
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5639Beitrag Bene
So 10. Aug 2014, 22:04

stiefl hat geschrieben: das betreten der laufbahn und das nötig werdende einschreiten der ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch den baulichen und organisatorischen voraussetzungen geschuldet.
Angeblich soll der Satz bereits 1789 beim Sturm auf die Bastille gefallen sein.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5640Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 22:09

Bene hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben: das betreten der laufbahn und das nötig werdende einschreiten der ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch den baulichen und organisatorischen voraussetzungen geschuldet.
Angeblich soll der Satz bereits 1789 beim Sturm auf die Bastille gefallen sein.
Da hast Dich geirrt, Bene. Das war 387 v. Chr., als die Kelten Rom geplündert haben.

Daher stammt der Satz "Wehe den Besiegten"... Was mich wieder zum gestrigen Spiel bringt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5641Beitrag Bene
So 10. Aug 2014, 22:11

Socrates hat geschrieben: Er hätte auch schreiben können: "Das betreten der Laufbahn und das nötig werdende Einschreiten der
Ordner war jedenfalls nicht zuletzt auch DIESEM SCHEISS SPIEL geschuldet."
Und daher auch die Scheisshausstangen.
So schließt sich der Kreis.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5642Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 22:28

Um dem Ganzen jetzt wieder Seriosität zu verleihen (AS und CK lesen vielleicht mit!) hab ich mir nochmals die
Eröffnung des Dortmund-Threads von Herda angesehen.

Zitat Schmidt: "Dortmunds U 23 liegt uns."

"...im Magen", möchte man hinzufügen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5643Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 22:30

Ich hoffe nicht so sehr wie mir die 5 Schnitzel von heute.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5644Beitrag Socrates
So 10. Aug 2014, 22:32

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich hoffe nicht so sehr wie mir die 5 Schnitzel von heute.
Für jedes Gegentor von gestern heute 5 Schnitzel? Du Masochist!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5646Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 10. Aug 2014, 22:54

für jedes 5 ?? dann wärens ja 25 ?? Nette Vorstellung aber nicht machbar

Antworten