Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5462Beitrag Jürgen Herda
Mi 6. Aug 2014, 18:00

Jahn muss sich erst finden - Coach Alex Schmidt: „Dortmunds U23 liegt uns“
Ganz einfach, das Tor ist passiert+++Der Schiri war einfach extrem schlecht und noch dazu arrogant+++
Bei uns gilt die Regel, Mittelfeld folgt Mittelfeld+++Ich bin natürlich angefressen+++ Borussia Dortmund:
tolle Jugend durchsetzt mit ein paar erfahrenen Leuten+++

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/426 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DortmundU23-Jahn

Beitrag: # 5463Beitrag Socrates
Mi 6. Aug 2014, 18:25

Den Aussagen von Schmidt kann man nicht widersprechen. Was bedeutet der Satz "darüber möchte ich nicht
sprechen" auf die Frage nach der Leistung von Loboue?
Will er ihn schützen (dann hätte er eigentlich was sagen müssen) oder bedeutet es, dass Loboue gegen den BVB II
zuschauen muß?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DortmundU23-Jahn

Beitrag: # 5464Beitrag daredevil
Mi 6. Aug 2014, 18:25

Schönes Interview mit den richtigen Fragen.
Seine Art die Dinge in der Zukunft zu sehen mag ich und seine Sichtweise darüber kann wohl auch jeder teilen.
Aber die Sicht auf das Spiel hat er wohl exklusiv. Sogar Hr. Herdas Beurteilung der ersten 10 Minuten teile ich nicht. Ich würde sagen dass der Jahn 70 Minuten ultrapassiv war. Nicht einmal Stückwerk. Davon zu sprechen wir hätten nicht so schlecht gespielt erinnert mich an Berti Vogts der war wie wir wissen auch immer auf einem anderen Fußballplatz. "Das muss man wissen!"
Bitte nicht auch schönreden.
Dass er zu Loboue nichts sagt in dieser Form finde ich super. Andere eiern rum und packen Phrasen aus.
Ich wünsche ihm Glück dem Coach. Er würde hier gut reinpassen. Auch die Nähe zum Publikum (Fans) und deren Erwartungen finde ich toll. Nur braucht's dazu halt Erfolg. Hoffentlich holen sie die 3 Punkte zu wünschen wärs ihm zumindest.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DortmundU23-Jahn

Beitrag: # 5465Beitrag daredevil
Mi 6. Aug 2014, 18:32

Socrates hat geschrieben:Den Aussagen von Schmidt kann man nicht widersprechen. Was bedeutet der Satz "darüber möchte ich nicht
sprechen" auf die Frage nach der Leistung von Loboue?
Will er ihn schützen (dann hätte er eigentlich was sagen müssen) oder bedeutet es, dass Loboue gegen den BVB II
zuschauen muß?
Die Reaktion auf die Lobouefrage verstehe ich so dass er es auch wie wir als wiederholten Fehler von ihm sieht sonst hätte er ihn verteidigt. Er hätte ihn wohl auch verteidigt wenns sein erster Bock gewesen wäre. Aber fair wie er ist hält er dazu den Rand und sagt gar nix. Toll den so weiß auch jeder von den Fans dass er darüber nachdenkt und nicht einfach drüber weggeht.
Ich glaube dass das sein letzter Schuss vor den Bug war. Beim BVB rechne ich schon mit ihm im Tor aber patzen sollte er wohl besser nicht mehr.
Er ist aus meiner Sicht auch noch nicht so richtig in der Mannschaft angekommen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DortmundU23-Jahn

Beitrag: # 5467Beitrag Socrates
Mi 6. Aug 2014, 18:57

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Den Aussagen von Schmidt kann man nicht widersprechen. Was bedeutet der Satz "darüber möchte ich nicht
sprechen" auf die Frage nach der Leistung von Loboue?
Will er ihn schützen (dann hätte er eigentlich was sagen müssen) oder bedeutet es, dass Loboue gegen den BVB II
zuschauen muß?
Die Reaktion auf die Lobouefrage verstehe ich so dass er es auch wie wir als wiederholten Fehler von ihm sieht sonst hätte er ihn verteidigt. Er hätte ihn wohl auch verteidigt wenns sein erster Bock gewesen wäre. Aber fair wie er ist hält er dazu den Rand und sagt gar nix. Toll den so weiß auch jeder von den Fans dass er darüber nachdenkt und nicht einfach drüber weggeht.
Ich glaube dass das sein letzter Schuss vor den Bug war. Beim BVB rechne ich schon mit ihm im Tor aber patzen sollte er wohl besser nicht mehr.
Er ist aus meiner Sicht auch noch nicht so richtig in der Mannschaft angekommen.
Loboue wurde ja auch geholt, um aufgrund seiner Erfahrung ein Führungspieler innerhalb dieser jungen Mannschaft
zu sein. Würde er sich auf der Bank wiederfinden, wäre das auch eine Demontage seines Führungsanspruchs.
Da bist als Trainer schon in der Zwickmühle. Hoffen wir, dass er in Dortmund seine offensichtlich starken Trainings-
leistungen auch auf dem Platz zeigt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5471Beitrag Violence
Mi 6. Aug 2014, 20:52

Hui, der Jürgen war a bissl schneller und somit haben wir mal a etwas andere Spieltagseröffnung :P

Samstag, 9.8., geht's zu den BVB Bubis.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die abgelaufen Saison, als ich vor Aufregung die letzten Minuten in der Toilette verbracht habe und wir den lang ersehnten 2:1 Auswärtssieg eingefahren haben!

Warum sollten die BVB Bubis nicht wieder unser "Befreiungsschlag-Gegner" sein wie im letzten Jahr?

Fassen wir mal die Lage beim SSV zusammen:
-die Spieler haben das System vom Trainer noch nicht umsetzten können...
-manche Wechsel des Trainers sind noch nicht ganz verständlich...
-mit Wastl und Gino fallen zwei erfahrene IV aus...
-Loboué sollte ein Keeper sein der "vieles kann" aber es noch nicht zeigt...
-usw

Zu all dem Übel müssen wir am Samstag auch noch die Saisoneröffnung des BVB's miterleben!

Kleiner Auszug:
Das REWE-Familienfest (12 bis 18.30 Uhr) mit ganz viel Abwechslung und Spannungsgarantie:

-die U23 spielt um 14 Uhr gegen Jahn Regensburg im Stadion Rote Erde
-Aussichtsfahrten mit dem Kran und Blick auf das Stadion aus fast 70 Metern Höhe
-Spielaktionen, Catering, Fahrgeschäfte und Präsentationsstände
-BVB-Modulpark
-Rundkurs durch den Signal Iduna Park
-Tombola – jedes Los gewinnt – mit tollen Preisen von Borussia Dortmund, REWE und Partnern
-Bühne an der Strobelallee, Kinderbühne auf Parkplatz A7
-EVONIK-Fußballschule des BVB mit Probetrainings & Workshops
-Ausverkauf Fanshop im August-Lenz-Haus
-BORUSSEUM für Besucher geöffnet
http://www.bvb.de/News/BVB-Saisoneroeff ... eroeffnung
Bei Ticketpreisen von nur 2€ wird es wohl kein Heimspiel für uns :mrgreen:

Man darf gespannt sein ob sich die Mannschaft fängt, nicht nervös agiert und einfach nur ruhig dies umsetzt was man trainiert. Denn dies sollte mMn für den BVB reichen.

Aufstellungstechnisch könnte ich mir die Viererkette mit Kurz und Rech vorstellen.
Doppel 6 gerne den Güntner neben Geipl, denn der Andi is heiß!
Die rechte Seite mit Hein und Drüppel war ja im Ansatz schon gut und würde ich so beibehalten.
Links muss man wohl wieder auf Trettenbach und Herzel zurückgreifen, könnte aber auch den Aosman anstelle Herzel bringen?!?
Da kommt es auf die Verfassung von Schmid und Muhovic drauf an. Muhovic und Steininger? Warum nicht?

Aber letztlich ist es egal wer spielt, denn das Team gewinnt die Spiele und jeder sollte für den anderen Kämpfen und alles geben.
Der Rest wird sich noch einspielen und dann sollte einiges besser klappen.

Muss der SSV gewinnen? Ich sag ja, weil sonst der Baum brennt und einen Flächenbrand in seitliche Richtungen entfachen könnte!

Come on you Boys in Red!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5475Beitrag BLURT
Mi 6. Aug 2014, 22:12

Den Spruch könnt ihr aber auch langsam mal abschenken, dass bei einer Niederlage der Baum brennen würde.
Denn wer sollte ihn anzünden? Kasperle?
Aus der Chefetage hat der Chef nichts zu befürchten.
Die Presse muss einigermaßen brav sein, um weiterhin an wichtige Interviews zu kommen, die "echten" Fans nehmen Kritik an ihrem SSV auf wie einen Köter, der ihnen ans Bein pinkeln will.
Na ja, und wie standhaft der Sportliche Leiter im Gegenwind stehen kann, um seiner Linie treu zu bleiben, das wissen ja inzwischen alle. Da könnte der Wald brennen.

In Dortmund wird wohl schwerlich was Zählbares geholt werden können. Hoffnung bzgl. der nächsten Spiele kann man immerhin daraus schöpfen, dass danach 2 Wochen lang NICHT gespielt werden muss in dieser Liga.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5476Beitrag BLURT
Mi 6. Aug 2014, 22:31

daredevil hat geschrieben:Seine Art die Dinge in der Zukunft zu sehen mag ich und seine Sichtweise darüber kann wohl auch jeder teilen.
Ich nicht. ("Kasperle ist wieder da..." :( )

Zitat AS: "Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren. Das Fighten, die Kompaktheit, die mannschaftliche Geschlossenheit".

Dass die Mannschaft nach 3 Spielen noch an ihre Leistungsgrenze zu gehen versucht, glaube ich gerne und unbesehen. Aber pure Erschöpfung nach 90 Minuten ist ja noch keine befriedigende Bilanz. Auch wenn der Trainer an anderer Stelle gesagt hat, "kein Vorwurf..., sie sind gelaufen UND gerannt."
Die sogenannte mannschaftliche Geschlossenheit kann ich nicht beurteilen, das hast du dich getraut, "ganz sicher".
Aber dass jetzt "Kompaktheit" zu unseren eigentlichen Stärken gehören würde, das muss man jetzt nicht einfach so glauben oder?
(Hast du ja auch nicht. :wink: )

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5487Beitrag Violence
Do 7. Aug 2014, 18:24

PK vorm Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=SZKOQsgiMgo&sns=em
Hmm, irgendwas geht mir da ab... Jedoch komm ich nicht drauf :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5488Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Aug 2014, 19:04

Kommt schon, einen Punkt holen wir uns!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5490Beitrag Violence
Do 7. Aug 2014, 19:55

BLICK GEHT NACH VORNE
Die Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching ist verarbeitet, der Blick des Jahn richtet sich nach vorne. Nach der Verletzung von Kapitän Sebastian Nachreiner und der Gelb-Rot-Sperre von Gino Windmüller wird Alexander Schmidt seine Innenverteidigung neu besetzen müssen. Es gibt jedoch auch positive Nachrichten zu vermelden.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2220
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5491Beitrag Bene
Do 7. Aug 2014, 20:29

Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=SZKOQsgiMgo&sns=em
Hmm, irgendwas geht mir da ab... Jedoch komm ich nicht drauf :mrgreen:
Ja, mir fehlt er auch sehr, der Stratos.
Bild

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5495Beitrag BLURT
Fr 8. Aug 2014, 10:15

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=SZKOQsgiMgo&sns=em
Hmm, irgendwas geht mir da ab... Jedoch komm ich nicht drauf :mrgreen:
Ja, mir fehlt er auch sehr, der Stratos.
Bild
Weichpupe!
Hast du keinen Eimer!?
Dann halt den Hut drunter!
Ist ja ekelhaft, seitenweise diese Pfützen!

(Unter uns: Auf die Inkontinenz! Und wo immer man es hat, auf dem Kopf oder darunter, Stroh hält ja zum Glück nicht wirklich dicht.)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5496Beitrag BLURT
Fr 8. Aug 2014, 11:21

Ergänzung. Weil immer wenn ich Zeit habe, google ich ich anschließend, ob es das, was ich gerade gesagt habe, überhaupt offiziell gibt.
Schön zur "metrosexuellen Weichpupe":

"Früher: markant, kräftig und mit Bart.
Heute: sanft, im Schritt rasiert und voll von Freibadwetter."

Da möchte man doch glatt Strohhutwetter ergänzen.

(Punkt 2 der heutigen Bedeutung wäre ja mal einen eigenen Thread am "Katzentisch" wert: Pflichtbeglatzung im Schritt, was Frauen lieben oder: Männer auf der Suche nach der verlorenen Unschuld?)

Ach so: BvB II vs. Jahn vielleicht doch wenigstens mit Punkteteilung.
Begründung: Gute Laune.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5501Beitrag Violence
Fr 8. Aug 2014, 18:00

Jahn: Ersetzt Bergdorf Keeper Loboue?
Gegen Borussia Dortmund II könnte der 21-Jährige Ex-Freiburger für den bisherigen Stammkeeper des Regensburger Drittligisten ins Team rutschen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1104467
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten