SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6138Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 11:38

BLURT hat geschrieben:Also weil ich ja der war, der mit der "Trainerentlassung" (Selbstzitat :D ) angefangen hat, entschuldige ich mich für die Ungenauigkeit.
Trainernichtverlängerung hat mir klanglich nicht gefallen und für mich war es eine de-facto- Entlassung. Mindestens eine "Trainerweiterschickung".
Dann einigen wir uns vielleicht auf diesen hübschen Begriff.
Vorbeugend: Diese Trainerweiterschickung ist auch nicht wie von mir behauptet schon ein halbes Jahr her.

Bei der Dressler-Systemdebatte stoße ich jetzt aufgrund Kleinteiligkeit an die Grenzen meines Verständnisses.
In welchem Planquadrat der jetzt steht oder läuft, abschließt oder weiterleitet (bzw. prallen lässt) ist ja vielleicht auch weniger die Frage.
Offen bleibt für mich die Frage, was für ein System das aktuell sein soll außer "alle volle Pulle".

Eben. Die "neue Handschrift" blieb auch mir bisher verborgen. Vielleicht ein Geheimcode, entwickelt
im Geheimtraining.

Aosman als Vorbereiter und Vollstrecker hatten wir letzte Saison auch schon. Man darf darauf hinweisen,
dass der angeblich so ahnungslose Stratos Aosman entdeckt und gefördert hat. Und wohl auch seinen
Anteil daran hat, dass dieser überhaupt nach Regensburg gekommen ist.

Und den Vorwärtsdrang von Trettenbach hatten wir letzte Saison auch schon, nur war er da leider lange
Zeit verletzt.

Und Hein als 6er hatten wir unter Stratos auch schon.

Was ist nun wirklich die "neue Handschrift"?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6139Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 11:43

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6141Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 11:44

BLURT hat geschrieben:Also weil ich ja der war, der mit der "Trainerentlassung" (Selbstzitat :D ) angefangen hat, entschuldige ich mich für die Ungenauigkeit.
Trainernichtverlängerung hat mir klanglich nicht gefallen und für mich war es eine de-facto- Entlassung. Mindestens eine "Trainerweiterschickung".
Dann einigen wir uns vielleicht auf diesen hübschen Begriff.
Vorbeugend: Diese Trainerweiterschickung ist auch nicht wie von mir behauptet schon ein halbes Jahr her.

Bei der Dressler-Systemdebatte stoße ich jetzt aufgrund Kleinteiligkeit an die Grenzen meines Verständnisses.
In welchem Planquadrat der jetzt steht oder läuft, abschließt oder weiterleitet (bzw. prallen lässt) ist ja vielleicht auch weniger die Frage.
Offen bleibt für mich die Frage, was für ein System das aktuell sein soll außer "alle volle Pulle".
Finde es schön wenn man sachlich mit dir quatschen kann. Also ich fand gestern sah man schon das man Rostock kommen lassen wollte um schnell nach vorne zu spielen. Wenn dann natürlich kapitale Böcke (damit mein ich den Fehler nach dem 1:0) sowas über den haufen werfen dann ist ein solches Konzept natürlich hinüber und du must drängen das läst dich als Trainer vielleicht auch mal schlecht aussehen.
Ich glaube auch das es der entscheidende Bock war sonst hätten wir denke ich schon die 3 Punkte geholt.
Also ich denke schon das wir da ne noch deutlichere Handschrift des Trainers gesehen hätten.
Unser Problem ist eindeutig das wir hinten zu viele Fehler machen. Nehmen wir doch das Fallrückzieher Tor ( war ein schönes Tor :oops: ) wieviel Platz hat der da seit mal ehrlich da muss doch nur einer dahinterstehen, der muss nicht mal was machen allein das er da steht würde reichen weil der Schiri dann gefährliches spiel pfeifft und mit dem Rücken zum Tor kommt er garnicht zum Schuss es wäre also nix Passiert.
Beim Kopfballtreffer springen einige garnicht die andern mit 0-Timing.
Ich denke das ist unsere Baustelle die mit dem Ausfall von Nachrainer natürlich noch größer geworden ist. Wie gesagt ist Wilson nicht arbeitslos ?????????????????????

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6143Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 11:54

Kamavuaka ist lt. transfermarkt.de arbeitslos.

Letzte Saison hat er für den belgischen Erstligisten Mechelen 19 Pflichtspiele bestritten und 3 Tore gemacht.
Dass der jetzt zum SSV kommt, wo die Gehaltsobergrenze monatlich bei 5000 Euronen liegen soll, kann
ich mir nicht vorstellen. Noch dazu, derzeit sind wir Abstiegskandidat, um der Wahrheit furchtlos ins Auge
zu blicken.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6144Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 12:00

Socrates hat geschrieben:Noch dazu, derzeit sind wir Abstiegskandidat, um der Wahrheit furchtlos ins Auge
zu blicken.
Ach komm... Jetzt wird's a Schmarrn!
Wenn du den SSV jetzt schon als Abstiegskandidaten siehst, dann können wir gleich alles dicht machen und uns unseren Familien widmen :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6145Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 12:01

Kamavuaka oder die Preisklasse (auf die Eignung bezogen) würde ich auch sofort unterschreiben.
Noch ein 19-jähriger hilft da jedenfalls sicher nicht weiter. Aber auch kein 21-jähriger.
So, JFS30, jetzt aber wieder gut mit der Einigkeit... :wink:

@Socrates, wegen Geld oder teuer: In irgendeine verdammte Tasche muss da jetzt gegriffen werden. Kennst doch den Spruch:
"Wer billig kauft, kauft zweimal."
Wenn der erste Plan nicht aufgegangen ist und man auch keinen Plan B hatte, muss man eben mal kreativ werden zur Not.
Irgendein Topf is immer.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6146Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 12:05

Na also des ist wirklich schmarre damit werden wir nix zu tun haben, bzw diese Punkte wird die Manschaft auf jedenfall machen. Bei der jungen Truppe ist auch sehr entscheidend ob du einen Lauf bekommst das ganze könnte auch 180 grad anders aussehen.
Zum Thema Wilson ist zu sagen das es sicherlich besser ist beim Jahn für 5000 euro zu spielen und sich zu zeigen als arbeitslos zu sein und sich nicht zeigen zu können sonst besteht die Gefahr das er wo anders nicht mal mehr die 5000 euro kriegt also ich halte das für absolut realistisch das man ihn zurück zum Jahn holen könnte also auf einen Versuch würd ichs auf jedenfall ankommen lassen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6148Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:14

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Noch dazu, derzeit sind wir Abstiegskandidat, um der Wahrheit furchtlos ins Auge
zu blicken.
Ach komm... Jetzt wird's a Schmarrn!
Wenn du den SSV jetzt schon als Abstiegskandidaten siehst, dann können wir gleich alles dicht machen und uns unseren Familien widmen :lol:

Ganz langsam jetzt. Ich habe geschrieben "DERZEIT". Derzeit heisst, wir stehen nach dem 5. Spieltag auf
Platz 18, und das ist ein Abstiegsplatz, oder nicht?

Wenn ich das generell so sehen würde, würde ich mir sicher am Mittwoch die Fahrt zum VfB II sparen.
Soviel Masochismus kann einer gar nicht haben. Also nicht gleich treue Fans hier als Miesepeter hinstellen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6150Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:18

BLURT hat geschrieben:Kamavuaka oder die Preisklasse (auf die Eignung bezogen) würde ich auch sofort unterschreiben.
Noch ein 19-jähriger hilft da jedenfalls sicher nicht weiter. Aber auch kein 21-jähriger.
So, JFS30, jetzt aber wieder gut mit der Einigkeit... :wink:

@Socrates, wegen Geld oder teuer: In irgendeine verdammte Tasche muss da jetzt gegriffen werden. Kennst doch den Spruch:
"Wer billig kauft, kauft zweimal."
Wenn der erste Plan nicht aufgegangen ist und man auch keinen Plan B hatte, muss man eben mal kreativ werden zur Not.
Irgendein Topf is immer.
Das mit dem "Wer billig kauft, kauft zweimal" hab ich meiner Frau auch schon oft gesagt, wenn es um Mega-
schnäppchen im Schuhladen ging. Langsam glaubt sie mir das auch (Blasenbildung, echt schmerzhaft).
Aber, Keller muß das eben auch noch lernen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6151Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 12:19

Ham wir doch garnicht du Miesepeter. Magst a Schnitzel ?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6152Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:28

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ham wir doch garnicht du Miesepeter. Magst a Schnitzel ?
Ne, ich warte, bis du mir das Spanferkel zahlst. Die Wette gilt doch jetzt (Dressler, diese Saison 20 Tore).

Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.

Zum Thema Miesepeter: lest mal bitte mein Statement nach dem gestrigen Spiel. Da war ich so ziemlich
der Einzige, der hier versucht hat dem Ergebnis etwas positives abzugewinnen.
Zuletzt geändert von Socrates am So 24. Aug 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6154Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 12:39

Socrates hat geschrieben:Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.
Bei eurer Schnitzeljagd hier (oder sollich sagen unserer?) würde ich mich erst mal erkundigen, meinen die jetzt Schnitzel gegrillt oder geschmissen?
Weil ehst dich ducken kannst, hast scho a koids Schweinans an da Backn.
Wenn es je soweit kommen sollte, bring ich Hackepeter vom Stinkstiefel mit. Sohlenfrisch.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6156Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:47

BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.
Bei eurer Schnitzeljagd hier (oder sollich sagen unserer?) würde ich mich erst mal erkundigen, meinen die jetzt Schnitzel gegrillt oder geschmissen?
Weil ehst dich ducken kannst, hast scho a koids Schweinans an da Backn.
Wenn es je soweit kommen sollte, bring ich Hackepeter vom Stinkstiefel mit. Sohlenfrisch.
Es geht ja um ein Spanferkel, unpaniert und ungeschmissen. Am Spieß gegrillt.
Deinen Hackepeter kannst gern mitnehmen. Falls das Ferkel nicht reicht. Der 30er hat laut eigenem
Bekunden einen sehr grossen Appetit :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6158Beitrag Maxvonthane
So 24. Aug 2014, 13:03

Kamavuaka könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6160Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 13:08

Maxvonthane hat geschrieben:Kamavuaka könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Dann sind wir uns ja einig. Brauchen bloß noch die Kohle, um seine Gehaltsansprüche zu befriedigen.

Max, ham die dir gestern wirklich deinen Schal geklaut oder war das nur "symbolisch" gemeint?

Hab nämlich schon ein schlechtes Gewissen, da ich gestern auf der Vortribüne gesessen bin und
dich alleine gelassen hab.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten