SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6101Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 17:59

Violence hat geschrieben:
Was noch "unglücklich" aussah war der Doppelwechsel von AS. Warum muss man beide auf einmal bringen? Kann man nicht versetzt wechseln und a bissl Zeit von der Uhr nehmen?

Aber er hat doch eh drei einzelne Wechsel vorgenommen oder hab ich das falsch gesehen?
Zuerst den Dressler nach der HZ.
Dann den Güntner und gefühlte zehn Minuten danach den Franziskus oder?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4790
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6102Beitrag Bene
Sa 23. Aug 2014, 18:01

Ok, Leute, ich gebs zu: Ich bin schuld...
Genau vor einem Jahr, ich im Urlaub, katastrophale Abwehrleistung, 8 Tore im Jahnstadion, Niederlage.
Heute, ich im Urlaub, katastrophale Abwehrleistung, 8 Tore im Jahnstadion.
Aber es geht aufwärts: Nur 4 Gegentore, Punktgewinn!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6103Beitrag Violence
Sa 23. Aug 2014, 18:07

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Was noch "unglücklich" aussah war der Doppelwechsel von AS. Warum muss man beide auf einmal bringen? Kann man nicht versetzt wechseln und a bissl Zeit von der Uhr nehmen?

Aber er hat doch eh drei einzelne Wechsel vorgenommen oder hab ich das falsch gesehen?
Zuerst den Dressler nach der HZ.
Dann den Güntner und gefühlte zehn Minuten danach den Franziskus oder?
Ja, da siehst a mal was der SSV mit mir anstellt... Keine Ahnung warum ich das so gesehen habe?!? :oops:
Vielleicht hab ich nur nen Grund gesucht?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6104Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 18:11

Jetzt hab ich es mir nochmal auf BR angesehen.
Ich muss mich mit Loboue glaub ich korrigieren. Sieht unglücklich aus beim 2. Tor und er hätte vielleicht schneller in die Kurze Ecke wechseln müssen meine ich aber so richtig was dafür kann er da nix würde ich jetzt sagen. Bei den anderen Dingern eigentlich auch nicht.
I woas a ned ob er oder der Bergmann da drin stehen sollten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6105Beitrag Violence
Sa 23. Aug 2014, 18:16

daredevil hat geschrieben:Jetzt hab ich es mir nochmal auf BR angesehen.
Ich muss mich mit Loboue glaub ich korrigieren. Sieht unglücklich aus beim 2. Tor und er hätte vielleicht schneller in die Kurze Ecke wechseln müssen meine ich aber so richtig was dafür kann er da nix würde ich jetzt sagen. Bei den anderen Dingern eigentlich auch nicht.
I woas a ned ob er oder der Bergmann da drin stehen sollten.
Unabhängig von den Toren ist der Bergdorf aber "aktiver" und klebt nicht nur an der Linie.
Mensch, der Loboué ist gefühlte 8 Meter groß und sollte eigentlich für Angst und schrecken sorgen! Da muss sich a Gegenspieler zwei mal überlegen ob man in seinem Radius auftaucht.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6106Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 18:25

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jetzt hab ich es mir nochmal auf BR angesehen.
Ich muss mich mit Loboue glaub ich korrigieren. Sieht unglücklich aus beim 2. Tor und er hätte vielleicht schneller in die Kurze Ecke wechseln müssen meine ich aber so richtig was dafür kann er da nix würde ich jetzt sagen. Bei den anderen Dingern eigentlich auch nicht.
I woas a ned ob er oder der Bergmann da drin stehen sollten.
Unabhängig von den Toren ist der Bergdorf aber "aktiver" und klebt nicht nur an der Linie.
Mensch, der Loboué ist gefühlte 8 Meter groß und sollte eigentlich für Angst und schrecken sorgen! Da muss sich a Gegenspieler zwei mal überlegen ob man in seinem Radius auftaucht.
100% Zustimmung! Der ist einfach wacher. Der hat halt einfach mehr Spannkraft im Körper. Tippelt vorm Schuss und und und. Das kann ich bei Loboue alles nicht so erkennen obwohl er mal einen rauskrazt.

Übrigens war für mich jetzt grad mein Post oben (markiert) der Lacher!!!! :shock:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6107Beitrag Violence
Sa 23. Aug 2014, 18:33

daredevil hat geschrieben: Übrigens war für mich jetzt grad mein Post oben (markiert) der Lacher!!!! :shock:
Ich hab ja wenigstens a Ausrede: i hab a Bier getrunken, aber du?!? :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6108Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 18:36

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Übrigens war für mich jetzt grad mein Post oben (markiert) der Lacher!!!! :shock:
Ich hab ja wenigstens a Ausrede: i hab a Bier getrunken, aber du?!? :mrgreen:
Meine Ausrede: Mein Kopf

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6109Beitrag Socrates
Sa 23. Aug 2014, 18:46

Es gibt dennoch Dinge, die man positiv herausstellen kann. Nach dem 0:1 durch den Blackout von Kurz dachte
ich, jetzt brechen sie mental zusammen. War nicht der Fall.

Zweimal einen Rückstand zu egalisieren und dann in Führung zu gehen spricht für eine tolle Moral. Noch
dazu der nicht gegebene Elfer in der 1. HZ, als Aosman durch war (Danke an meinen Analysten aus Berlin).

Über unser gravierendes Abwehrproblem muß man nichts mehr sagen, dass hat daredevil schon ausführlich
dargelegt. Eine Fehlentscheidung in der Kaderplanung, nur mit einem erfahrenen IV in die Saison zu gehen.
Ziemer hat heute mit Windmüller und Kurz Katz und Maus gespielt. Kann mich nicht erinnern, wann ich
zuletzt ein Fallrückziehertor im Jahnstadion gesehen habe.

Dennoch, der Kampfgeist stimmt, und das betrachte ich schon als Hoffnungsstreifen am Horizont.

Dringender Handlungsbedarf besteht allerdings in der IV, da muß schleunigst was kommen. Rech
scheint leider nicht der richtige Mann dafür zu sein. Nachreiner dürfte noch Wochen fehlen.
Was tun? Geld für einen vernünftigen Transfer dürfte wohl nicht mehr da sein.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 23. Aug 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6111Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 23. Aug 2014, 18:53

So auch zurück aus dem Stadion, was soll man da sagen nach vorne hat die Manschaft wirklich alles was man braucht, die Handschrift des Trainers und was er will wird langsam sehr deutlich. Was von Neunaber hier geschrieben wurde sagte ich ja bereits letzte Saison schon damals war ich der Meinung das man dies noch deutlich zu Spüren bekommt. Hinten ist das leider nix das fängt beim Torwart an und hört bei den IV auf es kann einfach nicht sein das man nicht eine Ecke aus dem Sechzehner bekommt, nur Reflexe auf der Linie bringen es im Profifußball leider nicht siehe Wiegers.
Nach vorn war in der zweiten Halbzeit alles dabei was man braucht da waren Sachen dabei zum mit der Zunge schnalzen Aosman top allerdings würde ich mir von ihm wieder etwas mehr einfache Dinge wünschen da ist schon ein bischen Schaulaufen dabei.
Dressler kommt mit der veränderten Spielweise viel besser aus mit seiner Hereinnahme ging viel mehr nach vorne auch wenn er bei fast jeder Ballberührung unbeholfen bis scheiße aussieht ist er doch ein aktivposten gewesen der seinen Körper gut gegen den Ball stellt und dort stand wos weh tat und das fast zweimal, sehr guter Auftritt nach so einer langen Pause liegt aber auch daran das wir einen Trainer haben der sieht das er als "Prellbock" vorne drin nicht geeignet ist und er andere Stärken hat.
Mein Fazit heute ist das man offensiv genug Möglichkeiten hat Tore zu schießen und auch genug Leute die ein Tor machen können da hakt es nicht, ich denke man sollte AS noch einen IV spendieren. Ist Wilson nicht wieder arbeitslos ????? Sollte AS es schaffen die Abwehr etwas dichter zu bekommen ist die Manschaft aus meiner Sicht zu großen Dingen fähig den ich wiederhol mich gern nach vorn hat sie alles was sie braucht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6112Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 18:56

Also ich glaube schon dass man noch einmal am TM tätig wird.
Nur so ein Gefühl.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6113Beitrag Socrates
Sa 23. Aug 2014, 19:10

[quote="jahnfanSeit30jahren"]So auch zurück aus dem Stadion, was soll man da sagen nach vorne hat die Manschaft wirklich alles was man braucht, die Handschrift des Trainers und was er will wird langsam sehr deutlich.


Die von dir erwähnte Handschrift konnte ich nicht wirklich entziffern. Die 4 Tore hab ich eher als starke
Einzelaktionen gesehen, nicht unbedingt als das Ergebnis eines strukturierten Offensivspiels.

Die Einwechslung von Franziskus für Lienhard kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Warum beim Stand
von 4:3 in der 84. Minute nicht einen Defensiven bringen? Kann mir das einer von euch erklären?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6114Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 21:12

Genau diese Auswechslung habe ich auch überhaupt nicht verstanden.
Da wo man auf Konter gesetzt hat war der an diesem Tag starke Lienhard eigentlich wie dafür geschaffen.
Ich hätte Franziskus überhaupt nicht gebracht sondern wirklich in den letzten 2 Minuten nochmal taktisch gewechselt.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Zirkus reicht für einen Punkt

Beitrag: # 6115Beitrag Jürgen Herda
Sa 23. Aug 2014, 21:23

Gegen Hansa Rostock verspielen die Regensburger ein 4:2+++Flugeinlage des Geburtstagskinds
+++Fast ein Eigentor+++So bringt man sich in Bedrängnis+++Mit Dressler ein völlig anderes Spiel
+++Unfassbar: Der Ball spaziert mit Loboué ins Tor+++Zehn stürmische Jahn-Minuten+++
Die Ecken-Dilettanten+++Am Samstag kommt Cottbus

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/428 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6116Beitrag Nobnab
So 24. Aug 2014, 05:57

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Dressler kommt mit der veränderten Spielweise viel besser aus mit seiner Hereinnahme ging viel mehr nach vorne auch wenn er bei fast jeder Ballberührung unbeholfen bis scheiße aussieht ist er doch ein aktivposten gewesen der seinen Körper gut gegen den Ball stellt und dort stand wos weh tat und das fast zweimal, sehr guter Auftritt nach so einer langen Pause liegt aber auch daran das wir einen Trainer haben der sieht das er als "Prellbock" vorne drin nicht geeignet ist und er andere Stärken hat.
Also ich hab da ein anderes Spiel gesehen.
Dressler war für mich keineswegs Prellbock, im Gegenteil. Gerade nach seiner Einwechslung hat er doch den Ball oft gefordert und das kurz und flach.
Was allerdings in meinen Augen neu war und ein wenig gewöhnungsbedürftig das er mehr über die Außenbahn nach innen gelaufen ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten