SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6118Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 07:09

Nobnab hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Dressler kommt mit der veränderten Spielweise viel besser aus mit seiner Hereinnahme ging viel mehr nach vorne auch wenn er bei fast jeder Ballberührung unbeholfen bis scheiße aussieht ist er doch ein aktivposten gewesen der seinen Körper gut gegen den Ball stellt und dort stand wos weh tat und das fast zweimal, sehr guter Auftritt nach so einer langen Pause liegt aber auch daran das wir einen Trainer haben der sieht das er als "Prellbock" vorne drin nicht geeignet ist und er andere Stärken hat.
Also ich hab da ein anderes Spiel gesehen.
Dressler war für mich keineswegs Prellbock, im Gegenteil. Gerade nach seiner Einwechslung hat er doch den Ball oft gefordert und das kurz und flach.
Was allerdings in meinen Augen neu war und ein wenig gewöhnungsbedürftig das er mehr über die Außenbahn nach innen gelaufen ist.
Sagte ich doch das er kein Prellbock war wie letzte Saison.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6119Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 07:31

Dass Dressler letztes Jahr bloß Prellbock war, geschweige denn sein sollte, halte ich auch bereits für ein Gerücht. Bloß weil der Begriff vielleicht irgendwo irgendwann mal gefallen ist. Rubrik Legendenbildung.
Aber wär ja auch zu schön gewesen, wenn der JFS30 ein halbes Jahr nach der Trainerentlassung mal einen Beitrag zusammengebracht hätte ohne Seitenhieb gegen Stratos.
Wobei man sich fragt, was - wenn es denn so wäre - sinnvollerweise gegen den Einsatz eines Spielers als Prellbock sprechen würde, der angeblich sowieso keinen Ball vernünftig anhalten kann. Oder um korrekt zu sein, "der fast bei jeder Ballberührung unbeholfen bis scheisse aussieht".
Da bliebe dann ja kaum was anderes. Jedenfalls bestimmt nicht Flügelflitzer.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6120Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 07:50

Zur "Prellbock-Debatte" folgende Worte von Stratos über Dressler:

http://www.liga3-online.de/jahn-verpflichtet-dressler/

Da steht nix von Prellbock. Stratos hat mal gesagt, sein Wunschkandidat für die Sturmspitze wäre ein
körperlich robuster Typ, der auch mal Bälle prallen lassen kann. Aber nicht nur - sh. Interview.

Nachdem Dressler wohl kein Garrincha oder Libuda mehr werden wird und körperlich alle Voraussetzungen
hat, auch mal den Weg für seine Mitspieler freizuräumen, spricht doch nichts dagegen.

Der kam mir mal in der Innenstadt beim Shopping entgegen. Wollte ihn zuerst tackeln, bin aber dann
freiwillig aus dem Weg gegangen, weil ich nicht wollte, unter ihm begraben zu werden.

Beim filigranen Erwig-Drüppel hatte ich auch gestern das Gefühl, er fällt schon um, wenn ein Gegner auf ihn
zuläuft. Druckwelle nennt man das wohl. Und Lienhard ist auch nicht gerade das, was man bei uns als
"Brackl Mannsbuid" bezeichnet.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6122Beitrag Nobnab
So 24. Aug 2014, 09:19

Ok falsch gelesen JF30 ... aber scheiße aussehen tut er trotzdem nicht :lol:
Im Gegenteil für seine größe kann er Bälle sogar gut verarbeiten.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6123Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 09:45

nein unbeholfen sieht er aus kurz vorm 2:1 hatte er einen katastrophalen technischen fehler der zu einem einwurf geführt hat die hat er immer mal drin aber sonst ein starkes spiel muss man ihm zugestehen die veränderte rolle liegt ihm deutlich besser

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6124Beitrag daredevil
So 24. Aug 2014, 10:00

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:nein unbeholfen sieht er aus kurz vorm 2:1 hatte er einen katastrophalen technischen fehler der zu einem einwurf geführt hat
Ja an die Szene kann ich mich erinnern. Da hab ich auch eine Miene gezogen. Wie so oft gestern übrigens. Weil wir sehr oft die Bälle hergeschenkt haben und die Ballsicherheit einfach nicht unsere Stärke ist in dieser Saison bis jetzt. Auch daran muss der Trainer mal arbeiten.
Was Dressler angeht würde ich ihm diesen Fehler nachsehen weil er eigentlich erst seit 1 Woche im Mannschaftstraining ist nach einer schwereren Verletzung. Der ist bestenfalls bei 60%. Auch konditionell.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6125Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 10:09

BLURT hat geschrieben:Dass Dressler letztes Jahr bloß Prellbock war, geschweige denn sein sollte, halte ich auch bereits für ein Gerücht. Bloß weil der Begriff vielleicht irgendwo irgendwann mal gefallen ist. Rubrik Legendenbildung.
Aber wär ja auch zu schön gewesen, wenn der JFS30 ein halbes Jahr nach der Trainerentlassung mal einen Beitrag zusammengebracht hätte ohne Seitenhieb gegen Stratos.
Wobei man sich fragt, was - wenn es denn so wäre - sinnvollerweise gegen den Einsatz eines Spielers als Prellbock sprechen würde, der angeblich sowieso keinen Ball vernünftig anhalten kann. Oder um korrekt zu sein, "der fast bei jeder Ballberührung unbeholfen bis scheisse aussieht".
Da bliebe dann ja kaum was anderes. Jedenfalls bestimmt nicht Flügelflitzer.
Blurt so hat jeder seine Meinung ich warte immer noch auf einen Beitrag von dir ohne Seitenhieb gegen AS oder CK.
Und ja ich denke das das noch eher zum Erfolg führen wird mit AS als mit Stratos aber das Thema ist doch eigentlich durch er ist entlassen und das aus meiner Sicht zurecht du hast eine andere Meinung auch ok aber Fakt ist das jetzt ein anderer da ist der die selbe Unterstützung verdient wie Stratos auch wenn er kein Launebär ist.
Das Dressler trotz aller unbeholfenheit gestern ein Aktivposten war sieht wohl jeder, ich halte ihn für Technisch und Spielerisch für unterirdisch schlecht was er aber sein kann ist der oft genannte "Torluser" ich glaub das steht ihm gut und so wie gestern gefällt er mir auch.
Schau dir mal unseren Weltmeister an Jürgen Klinsmann ein Torluser vor dem Herrn und zwei linke Beine grad das er die Tonne noch getroffen hat.
Reinrutschen abstauben den Körper einsetzen das glaub ich liegt Romas 10 mal besser in einem Spielerischen System wie es Stratos haben wollte hätte er eigentlich nix und wieder nix zu suchen gehabt aber so glaube ich das wir noch viel Freude an ihm haben werden.
So sage ich ihm wenn er ohne Verletzung bleibt mindestens 20 Tore Vorraus und werde ein Spanferkel zahlen wenn er drunter bleibt :mrgreen:

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6127Beitrag .Checker
So 24. Aug 2014, 10:14


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6128Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 10:20

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:nein unbeholfen sieht er aus kurz vorm 2:1 hatte er einen katastrophalen technischen fehler der zu einem einwurf geführt hat die hat er immer mal drin aber sonst ein starkes spiel muss man ihm zugestehen die veränderte rolle liegt ihm deutlich besser
Das mit der "veränderten Rolle" mußt mir nochmals erklären.

Dresslers Tor war ein Abstauber nach schöner Vorarbeit von Aosman. Solche Dinger hat er auch schon unter
Stratos gemacht. Und auch unter Stratos ist er immer wieder mal vom Zentrum nach Aussen ausgewichen.
Was ist wirklich neu?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6129Beitrag daredevil
So 24. Aug 2014, 10:21

Also dass Dressler nicht der Spieler ist der ultraschnell mit Ballstafetten sich in den 16er kombiniert und dann den Ball einschiebt ist denke ich klar.
Dafür wurde er auch nicht geholt.
Seine Stärke ist sein Körper und seine Einsatzbereitschaft auch in Regionen aufzutauchen wo man andere nicht sieht. der lässt sich bis zum Anstoßkreis fallen nimmt den Ball mit Rücken zum Tor an und hält ihn weil er seinen Körper toll reinstellen kann. Das kann so keiner in der Mannschaft.
Im 16er hat er mittlerweile auch einen gewissen Torriecher entwickelt. Das hatte er ja zum Anfang der letzten Saison auch noch nicht.
Er wurde geholt um im Strafraum abzuschließen wie der 30jährige schon andeutet. Meistens mit einem Ballkontakt. Er wird keinen mehr umdribbeln müssen. Ball frei --> abziehen.
Und das macht er gut.

Einen Kritikpunkt: Der Freistoß gestern wieder.... Ich weiß nicht warum er da geschossen hat. Wahrscheinlich haben sie es ausdiskutiert. Er und Aosman. Aber erstens würde ich es lieber sehen wenn er sich nicht aufdrängen würde gerade nach seiner Verletzung und generell. Und zweitens verstehe ich nicht dass Aosman da kein Machtwort gesprochen hat.
Auf jeden Fall sind seine Freistöße....Ohne Worte.
Guter harter Schuss keine Frage aber aufs Tor müssen sie kommen.
Hat mit an die Szene letzte Saison freistehend vorm Tor erinnert wo er den Ball auf die Prüfeningerstraße gedroschen hat.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6130Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 10:32

Blurt so hat jeder seine Meinung ich warte immer noch auf einen Beitrag von dir ohne Seitenhieb gegen AS oder CK.
Und ja ich denke das das noch eher zum Erfolg führen wird mit AS als mit Stratos aber das Thema ist doch eigentlich durch er ist entlassen und das aus meiner Sicht zurecht du hast eine andere Meinung auch ok aber Fakt ist das jetzt ein anderer da ist der die selbe Unterstützung verdient wie Stratos auch wenn er kein Launebär ist.
Das Dressler trotz aller unbeholfenheit gestern ein Aktivposten war sieht wohl jeder, ich halte ihn für Technisch und Spielerisch für unterirdisch schlecht was er aber sein kann ist der oft genannte "Torluser" ich glaub das steht ihm gut und so wie gestern gefällt er mir auch.
Schau dir mal unseren Weltmeister an Jürgen Klinsmann ein Torluser vor dem Herrn und zwei linke Beine grad das er die Tonne noch getroffen hat.
Reinrutschen abstauben den Körper einsetzen das glaub ich liegt Romas 10 mal besser in einem Spielerischen System wie es Stratos haben wollte hätte er eigentlich nix und wieder nix zu suchen gehabt aber so glaube ich das wir noch viel Freude an ihm haben werden.
So sage ich ihm wenn er ohne Verletzung bleibt mindestens 20 Tore Vorraus und werde ein Spanferkel zahlen wenn er drunter bleibt :mrgreen:[/quote]

1. Fachlicher Fehler: Stratos wurde nicht entlassen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.

2. Wer der bessere Trainer ist, bleibt noch offen. Momentan Stand 5. Spieltag liegt Stratos vorne.

3. Zuerst beklagst du dich, dass Dressler bei Stratos nur Prellbock war, jetzt schreibst du, er paßte nicht
in das "spielerische System von Stratos". Was jetzt nun, Prellbock oder Flügelflitzer?

3. Wenn du 20 Tore innerhalb dieser Saison meinst, schlag ich ein. Kenn einen sehr guten Metzger,
da kostet ein Spanferkel um die 150 €. Das leiste ich mir. Vom Bauern nebenan. Glückliche Kühe und so...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6131Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 10:36

daredevil hat geschrieben:Also dass Dressler nicht der Spieler ist der ultraschnell mit Ballstafetten sich in den 16er kombiniert und dann den Ball einschiebt ist denke ich klar.
Dafür wurde er auch nicht geholt.
Seine Stärke ist sein Körper und seine Einsatzbereitschaft auch in Regionen aufzutauchen wo man andere nicht sieht. der lässt sich bis zum Anstoßkreis fallen nimmt den Ball mit Rücken zum Tor an und hält ihn weil er seinen Körper toll reinstellen kann. Das kann so keiner in der Mannschaft.
Im 16er hat er mittlerweile auch einen gewissen Torriecher entwickelt. Das hatte er ja zum Anfang der letzten Saison auch noch nicht.
Er wurde geholt um im Strafraum abzuschließen wie der 30jährige schon andeutet. Meistens mit einem Ballkontakt. Er wird keinen mehr umdribbeln müssen. Ball frei --> abziehen.
Und das macht er gut.

Einen Kritikpunkt: Der Freistoß gestern wieder.... Ich weiß nicht warum er da geschossen hat. Wahrscheinlich haben sie es ausdiskutiert. Er und Aosman. Aber erstens würde ich es lieber sehen wenn er sich nicht aufdrängen würde gerade nach seiner Verletzung und generell. Und zweitens verstehe ich nicht dass Aosman da kein Machtwort gesprochen hat.
Auf jeden Fall sind seine Freistöße....Ohne Worte.
Guter harter Schuss keine Frage aber aufs Tor müssen sie kommen.
Hat mit an die Szene letzte Saison freistehend vorm Tor erinnert wo er den Ball auf die Prüfeningerstraße gedroschen hat.
Gut das sind schon Dinge die man auch Trainieren kann, also den Torschuss meine ich den sein Freistoß war wirklich ohne weitere Worte das sind gute Torchancen und das sollte er wirklich dem Aosman überlassen.
Das sind auch Dinge im übrigen die man schon sieht letzte Saison wollte man den Ball ins Tor tragen diese wird auch mal wieder geschossen wenn sich die Chance bietet gefällt mir deutlich besser.
Die veränderte Rolle von Romas also zumindest wie es sich gestern dargestellt hat Socrates also schau dir doch das Spiel gestern nochmal an ich habs auf DVD kannst du haben wenn du willst.
Es war doch letzte Saison so das er häufig im sechzehner den Ball in den Fuß gespielt bekommen hat oder ihn für nachrückende Spieler hat Prallen lassen und damit kann er doch absolut 0 anfangen.
Er ist wenn dann ein Typ der auf seine Chance wartet der abstaubt auf einen Fehler wartet und einnickt oder einschiebt das er ähnliche Laufwege hatte ist schon klar das denke ich sieht auch jeder aber er stand sehr oft in der nähe der sechzehner Linie und wurde als Anspielstation gesucht als absolut brotlos ums Tor rumgespielt wurde und das kannst mit ihm vergessen.
Ich habs gestern auch zu den Leuten um mich rum gesagt weil er nach dem 0:1 schon wieder alles kacka war, wartet ab gebt der Sache ne Chance wenn er die Abwehr Stabil bekommt dann wird diese Truppe noch ganz gewaltig kommen und das wird sie.

Ähm ich weis nicht welches Problem du hast Socrates ich bescheinige Romas für gestern eine Top Leistung eben weil er anders Spielen kann als letzte Saison gefällt mir das was er gemacht hat viel besser.
Und ich sehe auch nicht den großen unterschied zwischen einer nicht Verlängerung und ner Entlassung Stratos wollte ja gerne bleiben aber auch das ist rum ums Eck das sollten alle Stratos Anhänger aus ihren Köpfen Streichen jetzt is AS da und Stratos nicht mehr aus Schluss fertig

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6132Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 10:50

Ähm ich weis nicht welches Problem du hast Socrates ich bescheinige Romas für gestern eine Top Leistung eben weil er anders Spielen kann als letzte Saison gefällt mir das was er gemacht hat viel besser.
Und ich sehe auch nicht den großen unterschied zwischen einer nicht Verlängerung und ner Entlassung Stratos wollte ja gerne bleiben aber auch das ist rum ums Eck das sollten alle Stratos Anhänger aus ihren Köpfen Streichen jetzt is AS da und Stratos nicht mehr aus Schluss fertig[/quote]


Hab überhaupt kein Problem mit Dressler. Im Gegenteil, hab ihn gestern auch stark gesehen. Hauptsache er
macht seine Tore. Ob nun über Aussen oder im Zentrum, ob mit Hackentrick oder Fallrückzieher oder mit dem
Allerwertesten in Abstaubermanier ist mir dann im Endergebnis egal.

Zum Thema Schmidt/Stratos. Die Grundsatzdebatte brauchen wir derzeit wirklich nicht zu führen.
Fakt ist, dass Stratos ein Jahr beim Jahn war und nicht entlassen wurde.
Das muß Schmidt erst noch schaffen. Und die berühmte Glaskugel oder den Stein der Weisen haben
wir (noch) nicht.

Übrigens, bei meinem Metzger sind noch nie die Semmeln ausgegangen.
Zuletzt geändert von Socrates am So 24. Aug 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6133Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 11:00

Jetzt bekommt ihr mal nen Crashkurs im richtig "zitieren" :mrgreen:
Da muss man sich ja anstrengen....
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6134Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 11:11

Also weil ich ja der war, der mit der "Trainerentlassung" (Selbstzitat :D ) angefangen hat, entschuldige ich mich für die Ungenauigkeit.
Trainernichtverlängerung hat mir klanglich nicht gefallen und für mich war es eine de-facto- Entlassung. Mindestens eine "Trainerweiterschickung".
Dann einigen wir uns vielleicht auf diesen hübschen Begriff.
Vorbeugend: Diese Trainerweiterschickung ist auch nicht wie von mir behauptet schon ein halbes Jahr her.

Bei der Dressler-Systemdebatte stoße ich jetzt aufgrund Kleinteiligkeit an die Grenzen meines Verständnisses.
In welchem Planquadrat der jetzt steht oder läuft, abschließt oder weiterleitet (bzw. prallen lässt) ist ja vielleicht auch weniger die Frage.
Offen bleibt für mich die Frage, was für ein System das aktuell sein soll außer "alle volle Pulle".

Antworten