Seite 1 von 3

Abgang: Andre Laurito

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:52
von Maxvonthane
lt. TVA verlässt uns Andre Laurito

Re: Abgang: Andre Laurito

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:55
von micklas
Maxvonthane hat geschrieben:lt. TVA verlässt uns Andre Laurito
Max, ich hab es dir damals gesagt, dass er geht. Schade, aber letzte Saison war er für mich eine der großen Enttäuschungen, was auch seinen Verletzungen geschuldet war

Lauri

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:59
von jahnfanSeit30jahren
Was mich jetzt extrem intressieren würde wäre wohin er geht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ihn ein Zweitligist holen will, um so bitterer wäre es wenn er zu einem Konkurenten aus der 3. Liga geht.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:08
von Maxvonthane
@Micklas: Echt? Kann ich mich nicht mehr erinnern...

@JFS30J: Ich auch nicht, maximal des Geldes wg in Liga zu einem Verein der sich das Leisten kann. Alles andere würde ja schon rein sportlich wenig Sinn machen.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:10
von micklas
Im anderen Forum Max - hab es mal angedeutet, als sie den Gino Nazionale verpflichtet haben

Mi, 05.06.13, 9:09 , Seite 10 im Spielerkader Thread :)

Erfurt

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:15
von jahnfanSeit30jahren
Erfurt solls also sein also macht für mich jetzt sportlich nicht den ganz großen Sinn, können die wirklich so viel mehr bezahlen als wir.
Das will mir jetzt grade nicht so recht in den Kopf wirklich verbessern tut er sich dort Sportlich wohl eher nicht.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:17
von Maxvonthane
Erfurt ist sicher ein Scherz! :)

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:18
von micklas
Maxvonthane hat geschrieben:Erfurt ist sicher ein Scherz! :)
so wie Karlsruhe, Aalen letztes Jahr und Aue, Aalen dieses Jahr

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 11:11
von BLURT
Die Meldung trifft mich hart. Muss ich mich einen längeren Moment von erholen. Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, sein Abgang wird wohl schwer zu verhindern sein. Aber inzwischen hatte ich - natürlich auch aufgrund seiner Verletzung und der Aufbruchstimmung im Team - schon die Erwartung, dass er bleibt. Für mich war er ein Profi mit einer Top-Einstellung und ein ganz feiner Charakter. Egal, ob das in Teilen pure Projektion ist (kenne ihn ja nicht persönlich), mir wird er echt fehlen. Und der Mannschaft hätte er in Liga 3 noch viel geben können, da bin ich sicher. Hätte man sich mehr für seinen Verbleib einsetzen können/müssen? Wer weiß das schon.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 15:23
von Jahnfan aus AB
Sehr, sehr schade.
Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre (zusammen mit Michi Hofmann)!

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 16:02
von Maxvonthane
lt. MZ gehts zu einem Drittligisten!
Da kommen für mich nur noch Leipzig und Heidenheim in Frage, alles andere wäre in meinen Augen eine Verschlechterung.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:38
von BLURT
Verschlechterung, was "objektive" Kriterien angeht, mag sein, kann ich nicht beurteilen. Gibt aber auch Verbesserungen der anderen Art. Zum Beispiel Fans, die dich respektieren, die nicht ununterbrochen auf der Suche nach Sündenböcken sind. Die angeblich fehlende Kopfballstärke und verloren gegangene Torgefahr nicht isoliert betrachten. Die nicht alle in einen großen Sack stecken wollen und draufhaun, weil du triffst automatisch immer den Richtigen. Die realistisch beurteilen, was einer kann und was nicht. Und ihn nicht dafür verantwortlich machen, dass er nicht im Alleingang den Verein gerettet hat.
Ganz klar: ausdrücklich hat das keiner verlangt. Aber das Rumreiten auf seinen Defiziten war teils so ohrenbetäubend, dass es ihm so vorkommen musste, als habe auch er ganz besonders versagt.

Laurito ging an seine Grenzen für den Jahn und dass er dabei fast zum Invaliden geworden wäre, ist nicht Ausweis dafür, aber Symbol.
Versteige mich - weil Gefühle eben doch immer wichtiger sind als man denken möchte - zu der Vermutung: Wäre auch nur ein Bruchteil seiner Liebe, Dankbarkeit und Leidenschaft für Fans und Verein erwidert worden, würde er geblieben sein wie letztes Jahr schon einmal.

Ich wünsche Laurito die Fans, die er verdient. Das ist Verbesserung genug. Und gibts ein paar Euro mehr obendrauf, dann gönn ich sie ihm ehrlich.

Ob und wie der Jahn um ihn gekämpft hat, würde mich interessieren. Erfahren werden wir das natürlich nicht.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:01
von Maxvonthane
Kann natürlich auch sein, das er letztes Jahr nur geblieben ist weil sein Salär aufgestockt wurde und dieses Salär ist nun zu viel für die 3. Liga! Das würde zB erklären warum Keller schon vor einiger Zeit gesagt hat das wohl noch wer gehen wird.

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:40
von BLURT
Davon geh ich aus, dass sein Salär aufgestockt wurde nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblich beteiligt war.
Glaube wie gesagt nicht, dass die Bandbreite da, wo wir spielen, so hoch ist, dass man es nicht entweder als Verein "stemmen" könnte oder es als Spieler "aushalten" könnte. Es sind andere Gründe. Und wenn es mit Lohn zu tun hat, dann dürften eher Fragen im Raum stehen für einen Laurito, ob das, was er verdient hat beim Jahn in gesundem und gerechten Verhältnis steht zu dem Gehalt, das andere "Leistungsträger" bezogen haben. Denke dabei an solche, die jetzt weg sind. Inklusive Rahn. Wenn immer für alle Geld da ist, mir aber durchgängig mit der Bitte um Verständnis für die Nöte des Vereins gewunken wird zum fröhlichen Gehaltsverzicht, tja, dann überlege ich mir irgendwann auch mal, wie alt ich bin und ob ich das brauche.
Aber alles Spekulation. Wie auch immer und trotzdem ist Lauritos Abgang mir einen kleinen Eintrag ins Notizbüchlein wert, mein Sündenregister fürs Elefantengedächtnis. Aufschlag Jahn, Fehler Jahn.

RWE

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 00:41
von Violence
Lauri wechselt zu RWE

Quelle ist im anderen Forum (Sorry, war zu faul) :D