Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6159Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 13:05

BLURT hat geschrieben:Akupunktur gibt's auch noch. Wenn man sich damit sogar das Rauchen abgewöhnen kann, dann vielleicht auch die Blutgrätsche.
Ich würds aber trotzdem erstmal mit einem dezenten Appell an den kühlen Kopf probieren.
Vieles kommt ja auch mit zunehmender Spielpraxis. Davon hat er noch zu wenig. Ich trau ihm grundsätzlich schon was zu.

Die Chirurgie und die Neurowissenschaftler sind ja mittlerweile auch so weit, Triebtäter mit dem Skalpell
zu heilen. Da dürfte auch der Trieb zu Blutgräschen kurzfristig heilbar sein. Also, bis Mittwoch ist noch Zeit.
Charite in Berlin? Blurt, gleich Termin vereinbaren!

Achtung, bevor sich wieder jemand mokiert: SATIRE!

Im Ernst: schlimmer als gestern oder in Dortmund kann es in der IV auch mit Güntner nicht werden.
Das kann man schon mal als Grundsatz darstellen, so wie "Ich denke, also bin ich".
Es besteht in jedem Fall Handlungsbedarf.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6189Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 25. Aug 2014, 16:41

stiefl hat geschrieben: gibt ehemalige mitspieler vom güntner, die behaupten, dass iv eigentlich seine stärkste position ist. ich hab ihn nur gegen schwarzenfeld einmal als iv gesehen. da ist eine vernünftige beurteilung natürlich nicht möglich.
Bälle verteilen kann er ja. Und dass er dafür als IV mehr Zeit hätte als auf dem 6er würde ihm zusätzlich zu Gute kommen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich das als Trainer trauen würde. Zumindest wohl gegen flinke Schwaben nicht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6190Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 17:09

In der jetzigen Situation sollte sich das der Trainer schon trauen mangels Alternative. Elfmetergefahr hin oder her. Müsste eben wenigstens im Training mal ein bisschen geübt werden vorher. Als IV ist Schnelligkeit doch eher zweitrangig. Stellungsspiel und Übersicht wird mit Erfahrung und Intelligenz gemacht, Talent vorausgesetzt. Vom Profil daher ein rechter Neunaber, der Güntner.
Damit ist zwar das Problem sicher nicht gelöst, aber wenigstens wäre es erkannt und bearbeitet.
Güntner, machet!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6243Beitrag Schoko
Di 26. Aug 2014, 12:14

http://www.ssv-jahn.de/profis/trainingszeiten

Also das finde ich wirklich fragwürdig. Am Spieltag gibt es kein Anschwitzen wie sonst sondern gleich ein richtiges Mannschaftstraining? Die hängen sich da rein und sind dann abends total kaputt!?!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6244Beitrag stiefl
Di 26. Aug 2014, 12:37

nach meinen infos ist morgen um 12 Uhr a halbe stunde "anschwitzen/aktivierung", sonst nix weiter
Zuletzt geändert von stiefl am Di 26. Aug 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6246Beitrag Schoko
Di 26. Aug 2014, 12:53

Ich hoffe! Bin nur verwirrt, weil bisher immer auch "Anschwitzen" da stand und nicht "Mannschaftstraining".

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6254Beitrag Socrates
Di 26. Aug 2014, 17:44

Schoko hat geschrieben:Ich hoffe! Bin nur verwirrt, weil bisher immer auch "Anschwitzen" da stand und nicht "Mannschaftstraining".

Ich vermute: wieder Geheimtraining. Mit Anschwitzen. Aber top secret. Damit niemand was riecht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6255Beitrag Violence
Di 26. Aug 2014, 18:01

Socrates hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ich hoffe! Bin nur verwirrt, weil bisher immer auch "Anschwitzen" da stand und nicht "Mannschaftstraining".

Ich vermute: wieder Geheimtraining. Mit Anschwitzen. Aber top secret. Damit niemand was riecht.
Was ist denn so schlimm an Geheimtraining, dass du immer so stichelst?
Nicht das du zu einem "Frako" wirst... :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6257Beitrag Socrates
Di 26. Aug 2014, 18:07

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ich hoffe! Bin nur verwirrt, weil bisher immer auch "Anschwitzen" da stand und nicht "Mannschaftstraining".

Ich vermute: wieder Geheimtraining. Mit Anschwitzen. Aber top secret. Damit niemand was riecht.
Was ist denn so schlimm an Geheimtraining, dass du immer so stichelst?
Nicht das du zu einem "Frako" wirst... :mrgreen:

Es darf doch die Frage gestellt werden, ob ein Geheimtraining die richtige Maßnahme für eine verunsicherte
junge Drittligamannschaft ist, die auf einem Abstiegsrang (DERZEIT) steht.

Laß uns lieber darüber diskutieren, warum du noch gestern Abend überhaupt keinen Handlungsbedarf in
der Defensive gesehen hast, heute aber lesen mußt, dass sogar Keller jetzt reagiert :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6260Beitrag Violence
Di 26. Aug 2014, 18:34

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ich hoffe! Bin nur verwirrt, weil bisher immer auch "Anschwitzen" da stand und nicht "Mannschaftstraining".

Ich vermute: wieder Geheimtraining. Mit Anschwitzen. Aber top secret. Damit niemand was riecht.
Was ist denn so schlimm an Geheimtraining, dass du immer so stichelst?
Nicht das du zu einem "Frako" wirst... :mrgreen:

Es darf doch die Frage gestellt werden, ob ein Geheimtraining die richtige Maßnahme für eine verunsicherte
junge Drittligamannschaft ist, die auf einem Abstiegsrang (DERZEIT) steht.

Laß uns lieber darüber diskutieren, warum du noch gestern Abend überhaupt keinen Handlungsbedarf in
der Defensive gesehen hast, heute aber lesen mußt, dass sogar Keller jetzt reagiert :wink:
Ich finde es immer noch falsch das jemand geholt wird...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Keller-Duell beim VFB II

Beitrag: # 6262Beitrag Jürgen Herda
Di 26. Aug 2014, 18:56

Jahn-Coach Alex Schmidt warnt vor Stuttgarter Talentschuppen+++Fakt ist, dass die Innenverteidigung momentan nicht funktioniert
+++Man muss sich darauf verlassen können, dass der Spieler, der eingeteilt ist, auch seinen Mann im Auge behält+++
Dressler ist gelaufen wie ein Verrückter, hat alles gegeben, jetzt muss ich schauen, dass ich ihn nicht verheize+++
Der VFB hat eine super Philosophie, Stuttgart ist Deutschland weit mit führend bei der Nachwuchsarbeit:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/429 ... i,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6265Beitrag Violence
Di 26. Aug 2014, 19:41

BEIM VFB II SOLL ES AUFWÄRTS GEHEN
Abwärtstrend gestoppt! Nach drei Niederlagen in Folge wurde beim 4:4 gegen Hansa Rostock die Negativserie beendet - jetzt sollen es wieder drei Punkte werden. Am morgigen Mittwoch Abend ist die Jahnelf bei der U23 vom VfB Stuttgart zu Gast. Wegen der Bauarbeiten im GAZI-Stadion auf der Waldau findet das Spiel allerdings nicht in Stuttgart, sondern in Aspach statt. Anpfiff in der mechatronik Arena ist um 19.00 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2278
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Keller-Duell beim VFB II

Beitrag: # 6268Beitrag Violence
Di 26. Aug 2014, 19:57

Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn-Coach Alex Schmidt warnt vor Stuttgarter Talentschuppen+++Fakt ist, dass die Innenverteidigung momentan nicht funktioniert
+++Man muss sich darauf verlassen können, dass der Spieler, der eingeteilt ist, auch seinen Mann im Auge behält+++
Dressler ist gelaufen wie ein Verrückter, hat alles gegeben, jetzt muss ich schauen, dass ich ihn nicht verheize+++
Der VFB hat eine super Philosophie, Stuttgart ist Deutschland weit mit führend bei der Nachwuchsarbeit:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/429 ... i,1,0.html
Außerdem hatten wir vorne auch noch Chancen, die man reinmachen kann – Güntner an den Pfosten, Muhovic‘ Volleyschuss, der Linksschuss von Aosman ...
Zählen jetzt die Torschüsse vom Warmmachen in der Halbzeit auch schon?
Hat dies jetzt Schmidt "gesagt" oder Herda "falsch geschrieben"?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Keller-Duell beim VFB II

Beitrag: # 6269Beitrag Socrates
Di 26. Aug 2014, 20:11

Violence hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn-Coach Alex Schmidt warnt vor Stuttgarter Talentschuppen+++Fakt ist, dass die Innenverteidigung momentan nicht funktioniert
+++Man muss sich darauf verlassen können, dass der Spieler, der eingeteilt ist, auch seinen Mann im Auge behält+++
Dressler ist gelaufen wie ein Verrückter, hat alles gegeben, jetzt muss ich schauen, dass ich ihn nicht verheize+++
Der VFB hat eine super Philosophie, Stuttgart ist Deutschland weit mit führend bei der Nachwuchsarbeit:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/429 ... i,1,0.html
Außerdem hatten wir vorne auch noch Chancen, die man reinmachen kann – Güntner an den Pfosten, Muhovic‘ Volleyschuss, der Linksschuss von Aosman ...
Zählen jetzt die Torschüsse vom Warmmachen in der Halbzeit auch schon?
Hat dies jetzt Schmidt "gesagt" oder Herda "falsch geschrieben"?

Ne, da wurden die Chancen vom Geheimtraining mitgezählt... :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6276Beitrag Jürgen Herda
Di 26. Aug 2014, 21:13

Test der intention span ... das Falsche richtig geschrieben macht's auch nicht besser.
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Antworten