SSV Jahn vs. Cottbus

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6450Beitrag Karl schamriss
Mo 1. Sep 2014, 15:23

Denke nicht, dass sich Alois auf sowas einlaesst, wie im
übrigen auch andere Spieler nicht. Die verhandlungsbedingung, wenn du vertragsfrei bist ist doch eine qualitativ viel bessere.
Und der Spieler lässt sich das ueber sein Gehalt vergüten, da ist Opportunismus Trumpf.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6451Beitrag BLURT
Mo 1. Sep 2014, 16:12

Karl schamriss hat geschrieben:Denke nicht, dass sich Alois auf sowas einlaesst, wie im
übrigen auch andere Spieler nicht. Die verhandlungsbedingung, wenn du vertragsfrei bist ist doch eine qualitativ viel bessere.
Und der Spieler lässt sich das ueber sein Gehalt vergüten, da ist Opportunismus Trumpf.
Was für ein Gehalt zahlt denn ein Zweitligist für einen Mann aus der 3. Liga?
Also wenn ich Aosman wäre, würde ich die 50.000 Taschengeld nehmen und es meinem Manager überlassen, ein vernünftiges Gehalt beim nächsten Arbeitgeber herauszuverhandeln. Zumal wenn man in der Position ist, dass man sich diesen nächsten Arbeitgeber aussuchen kann. Woran ich bei Aosman kaum einen Zweifel habe.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6452Beitrag Karl schamriss
Mo 1. Sep 2014, 16:28

Ein durchschnittlicher zweitligist hat einen
etat von 7 bis 8 mio Euro.
Also denke ich 150000 Euro sollten fuer einen begabten
3t liga Spieler drin sein und wenn sich
der aufnehmende Verein die
abloese spart ggf noch a bisserl mehr
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6453Beitrag BLURT
Mo 1. Sep 2014, 16:35

Stichwort "Gehaltsgefüge".
Kein Spieler der 2. Liga wird über die Maßen beim Monatsgehalt davon profitieren können, dass er ablösefrei gekommen ist.
Sind ja ohnehin die meisten.
Die von dir in den Raum gestellten 150.000 bekommt Aosman so oder so.
Die Ablöse wird zusätzlich bezahlt werden von irgendeinem ambitionierten Verein.
Für den Verein eine Investition in die Zukunft, Wiederverkaufswert.
Hat mit dem Gehalt des Spielers nichts zu tun.
Fazit: Vertragsverlängerung Aosman.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6455Beitrag BLURT
Mo 1. Sep 2014, 16:48

Im Umkehrschluss hat ja wohl auch noch nie ein Spieler angeboten, weniger Geld als die anderen verdienen zu wollen, weil er den Verein ja ziemlich viel Ablöse gekostet hätte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6462Beitrag Violence
Mo 1. Sep 2014, 22:01

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6463Beitrag daredevil
Mo 1. Sep 2014, 22:58

Natürlich ist es ein wesentlicher Faktor ob ein Spieler vertragslos ist oder nicht. Der Verein rechnet doch logischerweise mit einem maximalen Gesamtbudget. Wenn er Ablöse kostet kann man weniger Gehalt bieten. Bei weniger Gehalt hat der Spieler weniger Bock auf Unterschrift.
Wenn vertragslos wird der kommende Verein natürlich tiefer in die Tasche greifen müssen beim Gehalt weil dann natürlich auch mehr Konkurrenten mitmischen was den Spieler natürlich freut denn die Nachfrage bestimmt den Preis. Deswegen denke ich dass 60 noch lange nicht sicher ist.
Und aus der Sicht von Aosman wäre er ja total deppert wenn er verlängern würde wegen lächerlichen 50.000,-. Das ist doch bei einem Wechselvolumen z. B. bei einem 2 jahresvertrag mit Option also einem in etwa Jahresgehalt von 500.000,-/3 oder mehr ja wirklich ein Trinkgeld. Dafür tritt man doch gerne noch eine Saison kürzer im Lebensstil oder?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6464Beitrag Violence
Mo 1. Sep 2014, 23:21

daredevil hat geschrieben:Natürlich ist es ein wesentlicher Faktor ob ein Spieler vertragslos ist oder nicht. Der Verein rechnet doch logischerweise mit einem maximalen Gesamtbudget. Wenn er Ablöse kostet kann man weniger Gehalt bieten. Bei weniger Gehalt hat der Spieler weniger Bock auf Unterschrift.
Wenn vertragslos wird der kommende Verein natürlich tiefer in die Tasche greifen müssen beim Gehalt weil dann natürlich auch mehr Konkurrenten mitmischen was den Spieler natürlich freut denn die Nachfrage bestimmt den Preis. Deswegen denke ich dass 60 noch lange nicht sicher ist.
Und aus der Sicht von Aosman wäre er ja total deppert wenn er verlängern würde wegen lächerlichen 50.000,-. Das ist doch bei einem Wechselvolumen z. B. bei einem 2 jahresvertrag mit Option also einem in etwa Jahresgehalt von 500.000,-/3 oder mehr ja wirklich ein Trinkgeld. Dafür tritt man doch gerne noch eine Saison kürzer im Lebensstil oder?
So, denk ich, wird es auch sein...
Alles, außer diese Vorgehensweise, wäre ein Wunder.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6465Beitrag BLURT
Di 2. Sep 2014, 07:16

Die 50 sollten bloß eine relativ beliebige Beispielsumme meinen (hatte ja schon 50 oder 100 geschrieben). Wie abwegig die Vorgehensweise grundätzlich wäre, kann ich nicht beurteilen. Ganz frei von Logik erschiene mir das nicht. Wäre immerhin eine Möglichkeit, wie sich der Verein noch ein paar Euros sichern könnte. Der Nutzen für Aosman hinge dann in der Tat von der Höhe des "Taschengelds" ab. Und von der Höhe der Ablöse in einer dann tatsächlich sinnvollen Ausstiegsklausel. Die dürfte dann natürlich nicht so hoch sein, dass zu viele Vereine dss Interesse verlieren.
An die drastischen Gehaltsunterschiede, die von einer etwa gezahlten Ablöse abhängen sollen, glaube ich dabei nicht. Das Gehalt wird sich immer am angedachten Leistungsvermögen orientieren. Ob das insgesamt ein Gesamtbudget sprengt, muss der Verein dann abwägen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6478Beitrag KLP
Di 2. Sep 2014, 22:46

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten